6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Liste ist nicht ganz korrekt, aber die passte gut zum reinkopieren und richtig falsch ist die auch nicht!

@Darji: Masse ist nicht klasse. Wann...
schon klar aber Spiele wie z.B. NNN oder auch Enchanted Arms aufzuzählen?^^

Außerdem sind das meiste Multiplattfor titel. Es geht hier doch um die unterschiede oder irre ich mich da?

Yondaime schrieb:
Was ich bei der ersten XBox schon gemeint habe, feststellen zu können, ist, dass man sich sehr am amerikanischen Markt bzw. am PC Sektor orientiert.

Mir fehlen die Titel, die die erste Playstation und die PS2 groß gemacht haben und die auch die Playstation 3 groß machen werden: Allein vom vermutlichen PAL Lineup interessieren mich mehr Spiele für die PS3 als alles, was in den dann 1,5 Jahren 360 Geschichte an Software vorhanden sein wird.

Und das sagt sicherlich einiges über die 360 und mich aus.
Das ist Geschmack. Und das gefällt mir gerade an der Xbox, denn mit dem jap. Spielmarkt kann ich nichts anfangen..

@ Yondamine

Wenn ich mir so die PS3 Launtitel anschaue und sehe was noch alles geplant ist werden für die PS3 die Toptitel Lair, MGS4 und das RICHTIGE Gran Turismo erst ende 2007/2008 rauskommen.
Die richtigen Top Titel brauchen immer ihre Zeit.

Klar, aber was bringt es, wenn die Hälfte aller Spiele auch auf dem PC erhältlich ist? Bioshock, Alan Wake, Assassin's Creed wird es alle auch mindestens für den PC geben...sehr viele PS3 Titel hingegen nicht.

Darji schrieb:

Außerdem sind das meiste Multiplattfor titel. Es geht hier doch um die unterschiede oder irre ich mich da?
Öh, und was ist den mit Resistance, Fatal Inferia oder HS :-? Die werden auch nicht alle 90% Spiele!

:lol: :lol:
Und ob es ein Spiel auf dem PC gibt ist doch egal oder ? Es gibt acuh soviele PS Spiele auf dem PC , selbst ein Devil May Cry , Resident Evil , Final Fantasy und Co. gibt es auf dem PC und nun ? Sind es nun schlechtere Spiele ? .. :lol: verstehe eure Argumentation nicht..

Yondaime schrieb:
Klar, aber was bringt es, wenn die Hälfte aller Spiele auch auf dem PC erhältlich ist? Bioshock, Alan Wake, Assassin's Creed wird es alle auch mindestens für den PC geben...sehr viele PS3 Titel hingegen nicht.

Mir war nicht bekannt, dass Mass Effect, GOW, Viva Pinata, Blue Dragon,, Lost Odissey, Lost Planet, Halo3, Halo Wars auf dem PC erscheinen.
Und jetzt kommt nicht damit an, dass die PS3 derzeit mehr exklusive Top Titel geplant hat ;)

Ist der Hauptunterschied nicht dieser hier:

j3.jpg

zu diesem

Weihnachten 06 / 350 € + Spiel
73498.jpg

zu diesem

Weihnachten 06 / 250 €
780835_610_1147347418483-wii_sports.jpg

Ich find eigentlich damit ist alles gesagt ;)

Yondaime schrieb:

das alles nur ums geld geht müsstestdu doch eigentlich wissen ;)
wieso nicht für Xbox360 und Pc ?

genauso hat sich MC alle multititel schon gesichert,fast alle erscheinen zuerst für die X360, sony hat nur noch ihre eigene Studios die zu garnix taugen ausser ein Paar davon.
und stark ist sony selber nicht, sie Lieferten immer die Konsolen aus und die Third partys machten sie zum Marktführer, aber bald nur noch Führer ^^

Darji schrieb:
@Darji: Masse ist nicht klasse. Wann...

Ja aber Ridge Racer und GTHD aufzuzählen? Eigentlich bräuchten wir mal eine Definition davon, wann ein Spiel als aufzählungswürdig gilt. :neutral:

Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass die 360 immer einen Schritt was die guten, interessanten Titel betrifft voraus ist. Allerdings kommen diese ja auch auf der PS3 bei gleicher Anlaufphase.

Meiner Meinung nach (da ham wa das IMO wieder ;) ) kommt man nicht um eine der Konsolen herum, es sei denn man interessiert sich wirklich nicht für eines der Spiele. Das halte ich aber für Selbstbetrug in den meisten Fällen.

Ich kuf beide. :) *stolz*

Öh, und was ist den mit Resistance, Fatal Inferia oder HS Die werden auch nicht alle 90% Spiele!
Resistance tippe ich mal auf 89-91% von Fatal Inferia redet keiner und HS könnte wenn es richtig gut läuft, 93-95% bekommen^^

Liquaron schrieb:
@ Yondamine

Wenn ich mir so die PS3 Launtitel anschaue und sehe was noch alles geplant ist werden für die PS3 die Toptitel Lair, MGS4 und das RICHTIGE Gran Turismo erst ende 2007/2008 rauskommen.
Die richtigen Top Titel brauchen immer ihre Zeit.

Ich sagte ja auch nicht ausdrücklich Godgames oder AAA Titel, sondern Spiele, die mich interessieren.
Dazu gehören im Moment als vermutliche Launch Titel:

*Resistance
*Motorstorm
*Heavenly Sword
*Virtua Fighter 5
*Ridge Racer 7
*Genji 2 (mit Abstrichen- muss erst den ersten Teil spielen)

Dazu kommen natürlich noch die ganzen Ankündigungen wie Lair, MGS4, Tekken 6, B.I.G., FF XIII sowie die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommenden Fortsetzungen von bekannten PS2 Serien...vom Spielelineup bin ich jedenfalls von der PS3 vollendes überzeugt. Was nicht heisst, dass diese Titel alle Topgames werden, sie interessieren mich nur und fallen auf.

Bei der 360 sind das weit weniger Titel, auch wenn ich sagen muss, dass man sich im Vergleich zur ersten XBox nun wesentlich mehr Mühe zu geben scheint und die XBox als Spieleplattform einen festen Platz geschaffen hat, was von allen Konsolenspielern begrüßt werden sollte. Nicht nur, weil Konkurrenz das Geschäft belebt.

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Öh, und was ist den mit Resistance, Fatal Inferia oder HS Die werden auch nicht alle 90% Spiele!
Resistance tippe ich mal auf 89-91% von Fatal Inferia redet keiner und HS könnte wenn es richtig gut läuft, 93-95% bekommen^^

Pfff ja genau, beim Playstation Magazin vielleicht :D

Ich hoffe, dass es soviel bekommt. :)

Resistance glaub ich nicht. Aber wer weiß. Und Fatal Inertia finde ich richtig klasse. Auch wenns nicht viel schneller als Motorstorm ist.

Mog schrieb:
Ich hoffe, dass es soviel bekommt. :)

Resistance glaub ich nicht. Aber wer weiß. Und Fatal Inertia finde ich richtig klasse. Auch wenns nicht viel schneller als Motorstorm ist.

Hey, hoffen tu ich es auch.
Will mir später auch noch die PS3 kaufen, aber erst dann wenn es sich lohnt.
Vorher muss erstmal nen HDTV Beamer her :D
Doch die oben genannten Spiele beeindrucken mich nicht wirklich ;)

Darji schrieb:
Also, das gleiche hätte man auch von Enchantet Arms und co. denken können bei den ersten Bildern dazu ;)

BTTony schrieb:
Yondaime schrieb:
Was ich bei der ersten XBox schon gemeint habe, feststellen zu können, ist, dass man sich sehr am amerikanischen Markt bzw. am PC Sektor orientiert.

Mir fehlen die Titel, die die erste Playstation und die PS2 groß gemacht haben und die auch die Playstation 3 groß machen werden: Allein vom vermutlichen PAL Lineup interessieren mich mehr Spiele für die PS3 als alles, was in den dann 1,5 Jahren 360 Geschichte an Software vorhanden sein wird.

Und das sagt sicherlich einiges über die 360 und mich aus.
Das ist Geschmack. Und das gefällt mir gerade an der Xbox, denn mit dem jap. Spielmarkt kann ich nichts anfangen..

Sehe ich genauso! Aber für viele sind die Japaner-Dinger einfach "das höchste" :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom