6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
RWA, schonmal dran gedacht das Epic vielleicht besser organisiert ist? Schau dir EA an, die nehmen sich 200 Leute und lassen die ein Spiel entwickeln was nichtmal die Qualität eines Epic Games, oder Nintendo Games oder sonst eines Games hat, trotzdem kosten diese Games unsummen mehr als grosse Projekte, trotzdem rentierts sich für EA. Ich weiss nicht wie gross Epic ist, was für Gehälter die zahlen und wie motiviert die Arbeiter sind, aber ich würde gerne mal wissen wieviel ein Wii Game kostet wenn Epic eins für den Wii machen würde! ;)

Epic besser organisiert? :lol: GoW ist nur deshalb so günstig, weil die maps garantiert von Nachwuchsprofis aus der Community gemacht werden ;)
Nee, keine Ahnung. Um irgendwelche Spekulationen zu kosten los werden zu können weiß ich gar nicht genug über beide Spiele. Welcher Umfang? Arbeitszeit, Mitarbeiter? Nebenkosten? Kann auch einfach sein, dass Epic viel schneller arbeitet, weil GoW im Grunde nur ein weiteres Epic UT ist, nur eben im Singleplayer.

ich glaub schon das die entwicklung auf dem wii günstiger ist als auf x360 oder ps3.
ist ja auch logisch, da hier viel mehr details ausgearbeitet werden müssen, die nun mal auch mehr zeit verschlingen.
im falle von gow ist das so denk ich mal, das dieses team sich erstens mal besser mit der engine auskennt, da es ja quasi die eigene ist.
zudem denk ich mal das das team besser aufeinander abgestimmt ist und hier auch mehr die "cracks" arbeiten die es wirklich drauf haben.

ich glaub dieses produktionskosten-ding kann man eh nicht so gut miteinander vergleichen, ist glaub ich sehr unterschiedlich und es spielen zu viel faktoren eine rolle.
ich will z.b gar nicht wissen wie viel das hässliche nfs:carbon verschlungen hat, da hat wahrscheinlich eine version auch mehr gekostet als gow.

frames60 schrieb:
Nerazar schrieb:
frames60 schrieb:
Trotzdem: Schwache Leistung. Erst hier immer was von sooo viel günstiger erzählen und dann ist ein Super-Projekt wie Gears of War günstiger als ein... Red Steel... ganz schwach...

Sag nur, dass du ein EpisodenSpiel im Vollpreismantel schützen willst?
Und die Qualitäten eines Red Steel ebenso untergräbst, obwohl wir alle so wirklich GAR KEINE Ahnung haben, wie das Spiel im Einzelnen abläuft.
Du bist ganz schwach, ehrlich.

Ich hab hier keine großen Sprüche gerissen, das wart ihr. Also steht auch dazu. Und ich gehe jede Wette ein, Gears of War wird bessere Wertungen als Red Steel einfahren.

Fakt ist, die großen Sprüche von wegen Entwicklung auf dem Wii ist viel günstiger als auf X360/PS3 sind Quatsch.

Ja, und die großen Sprüche von wegen, dass Gears of War bessere Wertungen einfahren wird sind Quatsch.

Also 13 Stunden Umfang verschlingen 7 Mio €...

Es hängt eben davon ab, wo die Prioritäten liegen bei den Entwicklern.
Red Steel KÖNNTE eine bessere Soundkulisse haben.
Mehr Umfang HAT es garantiert.
usw.

An diesem Beispiel sollte man eher nichts festmachen.
Epic hat mit Gears of War die UE3 eingeläutet.
Könnte auch ein Faktor sein.

Ich weiss nicht ob das so ein Fairer vergleich ist, immerhin gabs die Engine bei GOW umsonst, nur die Lizenz kostet andere sonst schon einmal um die 2-3 Millionnen. Trotzdem klasse Leistung (hoffentlich) und ein Zeichen, dass man für den Wii auch nur dann wirklich billiger Entwickelt wenn man irgendwelche Mini/Fun-Games produziert.

Pappnase schrieb:
Kann auch einfach sein, dass Epic viel schneller arbeitet, weil GoW im Grunde nur ein weiteres Epic UT ist, nur eben im Singleplayer.
:rofl3:
also das ist mit abstand das lächerlichste über GoW was ich je gehört habe
GoW hat mit UT NICHTS zu tun, weder gameplay noch waffen noch story noch setting noch plattform noch...
zu dem GoW/RS-vergleich: ich bezweifle
1) dass RS mehr gekostet hat als GoW und
2) dass RS besser wird als GoW
sorry, aber GoW wird im multi zu 100% ne granate und im singleplayer erwarte ich auch mind. 85%

frames60 schrieb:
Fakt ist, die großen Sprüche von wegen Entwicklung auf dem Wii ist viel günstiger als auf X360/PS3 sind Quatsch.

Denk mal nen Schritt weiter.

Ich würde eher behaupten das Next-Gen Spiele nciht viel teurer in der Entwicklung sind, als grosse Publisher wie EA uns das vor ca. einem Jahr klar machen wollten. 360 Games kosten nur mehr -wegen den höheren Lizenzkosten welche an MS abgegeben werden müssen. Im Endeffekt ändert sich an den preisen eh nicht viel...

Der Unterschied ist halt das beim Wii einige Games - eher zum Start für nen 30er verkauft werdne als z.B beid er Ps3 mit Blu Ray. Wo selbst Mahjong oder dieses crappige Sega Golf ca. 60 Euro kosten.

baghead schrieb:
Pappnase schrieb:
Kann auch einfach sein, dass Epic viel schneller arbeitet, weil GoW im Grunde nur ein weiteres Epic UT ist, nur eben im Singleplayer.
:rofl3:
also das ist mit abstand das lächerlichste über GoW was ich je gehört habe
GoW hat mit UT NICHTS zu tun, weder gameplay noch waffen noch story noch setting noch plattform noch...
zu dem GoW/RS-vergleich: ich bezweifle
1) dass RS mehr gekostet hat als GoW und
2) dass RS besser wird als GoW
sorry, aber GoW wird im multi zu 100% ne granate und im singleplayer erwarte ich auch mind. 85%

Auch Granaten müssen nicht zünden ;-)
Ne, dass es im Onlinemultiplayer großartig wird, wage ich nicht mal anzuzweifeln.

Aber das macht das Spiel nicht viel besser als Red Steel, da Wertungen der Magazine schlecht so ausrichtbar sind.
Es kann im Übrigen sehr gut sein, dass RS mehr kostet als GoW.

Es sollte uns aber nur sehr wenig interessieren oO
WiiEntwicklung ist insofern günstiger, als dass man die eine XBOXlike-Engine NEHMEN KANN (Red Steel ist wie GoW VON GRUND AUF auf die Konsole zugeschneidert) , sie etwas auffrischen, mit Steuerung versehen und diese dann so auf den Markt wirft.

Das ist möglich, bei der 360 jedoch nicht.
Das Ergebnis wäre... irritierend...

Also wenn etwas von Grund auf konzipiert wird und die Konsolenfertigkeiten gut nutzt, wirds gleich teuer sein.

Das heisst aber nur, dass man auf dem Wii erheblich günstiger zum gleichen Ergebniss kommen würde, wenn er mehr Power hätte, weil man dann nicht abermillionen reinbuttern müsste, damit es wenigstens etwas nach nextgen aussieht.

I spent all day yesterday in Activision's Santa Monica offices playing Wii, PS3, 360, DS, and PSP games and had a great time. While everything is embargoed until tomorrow for the earliest stuff, I can say that the Wii is dang fun. I was able to pick it up, poke around with it, and check out everything about it. I can't believe how tidy it and sleek it is.

As for the games, stuff running in 1080p on the PS3 look incredible. Wii games look ok, but I don't think the best graphics are going to come out of Activision published games, but they are committed to 480p and 16:9 on their games. Everything on the 360 looked and played well, but it seems that the PS3 has the edge graphically across the board already (shader effects especially).
About 30 members of the media were there. IGN sent Matt Cassamasamasmsisnisna, Mark Bozon, and about 2 or 3 others. 1up had Matt Leone, but I think he was flying solo. There were guys from Joystiq, PGC, Gamespot, and a few other outlets as well.

Und wieder jemand aus dem neogaf forum der findet, das PS3 spiele besser aussehen :P

jacked schrieb:
Das heisst aber nur, dass man auf dem Wii erheblich günstiger zum gleichen Ergebniss kommen würde, wenn er mehr Power hätte, weil man dann nicht abermillionen reinbuttern müsste, damit es wenigstens etwas nach nextgen aussieht.

Vorsicht, selbst mit 360Power würden Wii-Entwicklungen mehr verschlingen, dank dem Controller, dem Finetuning dessen und einfach dem sinnvollen Einbau dieser Innovation.

Es ist einfach ein neuer Aspekt, wie heuer bei Physik, KI etc.
Ein neuer Faktor, der bedenkt werden muss.

Bei der 360 weiß man ja, was wo wie belegt werden kann und wie effizient das dann sein wird.

Das selbe Problem sehe ich im Übrigen bei der PS3 auch...
... WENN denn das Feature überhaupt genutzt wird ^^

WENN es nur um "Leichen rütteln" geht, bin ich mir sicher, dass es zu keinen erhöhten Unkosten führen dürfte...

Darji schrieb:
I spent all day yesterday in Activision's Santa Monica offices playing Wii, PS3, 360, DS, and PSP games and had a great time. While everything is embargoed until tomorrow for the earliest stuff, I can say that the Wii is dang fun. I was able to pick it up, poke around with it, and check out everything about it. I can't believe how tidy it and sleek it is.

As for the games, stuff running in 1080p on the PS3 look incredible. Wii games look ok, but I don't think the best graphics are going to come out of Activision published games, but they are committed to 480p and 16:9 on their games. Everything on the 360 looked and played well, but it seems that the PS3 has the edge graphically across the board already (shader effects especially).
About 30 members of the media were there. IGN sent Matt Cassamasamasmsisnisna, Mark Bozon, and about 2 or 3 others. 1up had Matt Leone, but I think he was flying solo. There were guys from Joystiq, PGC, Gamespot, and a few other outlets as well.

Und wieder jemand aus dem neogaf forum der findet, das PS3 spiele besser aussehen :P
Jetzt mal ohne bash
ihr könnt mir ja ruhig viele Gründe nennen warum die PS3 Spiele gut aussehen

Shader Effekte gehören aber definitiv nicht zu diesen Gründen, von denen hab ich bei den PS3 Spielen wirklich nicht besonders viele gesehen und schon gar keine die besser als auf Xbox360 aussehen !

Problem ist dass du keine ps3 hast,sondern irgendwelche Bilder im Internet.Den Unterschied wirst du schon merken wenn die ps3 und solche Games erscheinen.

zeaLoT schrieb:
ihr könnt mir ja ruhig viele Gründe nennen warum die PS3 Spiele gut aussehen

Shader Effekte gehören aber definitiv nicht zu diesen Gründen, von denen hab ich bei den PS3 Spielen wirklich nicht besonders viele gesehen und schon gar keine die besser als auf Xbox360 aussehen !

Irgendwie bist auch der einzige der da irgendwie nichts gesehen hat, bei ME siehst du es aber, auch wenn es wieder viele andere nicht sehen...irgendwas stimmt mal wieder nicht :-?

@Darji

Es sind genug Leute im GAF, die die PS3 Grafik besser finden. So sind fast alle SEGA Mutititel auf der PS3 die schöneren Versionen (VT3, Sonic etc). Ich freu mich auf Fifth Phantom Saga, dass jetzt richtig, richtig fett aussehen soll :D

Naja, steuere auch mal etwas zur Grafik-Diskussion bei.

Nach meiner Meinung werden wir über kurz oder lang auf der PS3 die beste Grafik sehen. Es wird in der NextGen wohl genauso ablaufen, wie momentan zwischen der PS2 und der Xbox (nur umgekehrt).

Soll heißen: Man wird sich mit der Zeit bei der NextGen-Entwicklung auf den "kleinsten" Nenner (Xbox 360) verständigen und der PS3-Version (wenn's hochkommt) Verbesserungen spendieren (Grafikverbesserungen, Sixaxis-Unterstützung, Bonusinhalt ...).

Bevor hier einige mich wieder falsch verstehen: Die Xbox 360 ist für mich eine hervorragende Konsole (besitze ich ja auch :)), die hoffentlich noch erfolgreicher wird, um der PS3 Paroli bieten zu können (bin halt für Konkurrenz).
Aber die PS3 ist IMO der Xbox 360 technisch überlegen (und wenn auch "nur" die Spiele flüssiger laufen).

Nerazar schrieb:
Ja, und die großen Sprüche von wegen, dass Gears of War bessere Wertungen einfahren wird sind Quatsch.

Nicht mehr lange, dann sehen wir ja die Wertungen... bin ja schon mal auf deine Antwort dann gespannt, wird sicher so kreativ wie "Ende 2007 gibt´s kein Sony mehr"... :lol:

Red Steel KÖNNTE eine bessere Soundkulisse haben.

Na klar. Wii hat nichtmal DD5.1 und du erzählst was von ner potentiell besseren Soundkulisse und das auch noch gegen ein GoW. Aufwachen Junge... und mehr Umfang... dass Teil hat nichtmal nen Online-Modus...

An diesem Beispiel sollte man eher nichts festmachen.
Epic hat mit Gears of War die UE3 eingeläutet.
Könnte auch ein Faktor sein.

Klar ist das ein Faktor. Ist sogar ein Hauptfaktor. Hilft dem Wii und seinen ach so günstigen Entwicklungen leider... hmmm... genau: Gar nicht.

Nichts festmachen? Hallo... ein "potentieller" (nicht meiner Meinung nach, da gehört das Spiel nichtmal in nen Vergleich zu einem Gears of War) Wii-Top-Titel gegen einen potentiellen X360 Top-Titel und die nehmen sich entwicklungspreistechnisch nichts... was willst denn dann festmachen?

Ach so, wir können ja den Kracher Wii-Sports heranziehen, stimmt, der könnte etwas günstiger sein...

Darji schrieb:

Warum auch nicht? als ob es nicht auch genug PS2 Spiele gäbe die besser als xbox1 Spiele aussehen. Was soll das jetzt beweisen?
Was mir aber noch einfällt, wurde denn auch erwähnt welche PS3 Spiele genau, besser als alle xbox360 Spiele aussehen sollen?

Nichts offizielles, aber vielleicht interessierts den einen oder anderen. Und soooo unwahrscheinlich bei den ganzen Sony-Negativ-Meldungen in letzter Zeit isses ja auch nicht.

Sony PS3 Delayed in North America?
October 5th, 2006
I just got off the phone with my distributor contact and spoke to them about game console Pre-Orders. Of course I inquired about the Playstation 3 however it appears that the November 17 date is no longer fixed.

According to the representative, due to the overheating and technical problems they had earlier this week (which had seen a drop in stocks), Sony may have to delay the Playstation 3 console itself in North America. Sony on the other hand denied that there are any problems with the Playstation 3. We’ll find out soon enough as this would be a huge blow to Sony if they had to delay as Nintendo would have a huge headstart in the console wars.

Red Steel wirkt für mich wie die Stars von Real Madrid!

Kosten viel, haben aber nichts drauf. :P

RWA schrieb:
http://www.consol.at/content/view/6494/62/

So viel dazu, war wohl nix mit der besseren KI für Assassin's Creed (X360) :lol:

Ähmm,

eine andere "Laderoutine für die KI", muhaaa da hat einer aber von Sony gehörig einen auf den Deckel bekommen. Jaaaa die KI ist so riesig die wird laufend nachgeladen, deswegen braucht man wahrscheinlich auch Bluray ;-).

Allen die solche Aussagen tätigen, egal von welcher Firma sie kommen, sollte man die Aussagen in Stein meißeln und ihnen so lange um die Ohren hauen bis sie stimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom