6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
http://www.consol.at/content/view/6494/62/

So viel dazu, war wohl nix mit der besseren KI für Assassin's Creed (X360) :lol:

Naja, trotzdem wird die 360 Version IMO die bessere Version, denn Rumble>>>>Non-Rumble oder irgendson Fuchtel-Zeugs.

Von daher brauch ich nicht noch eine bessere KI. ;)

Mandrion schrieb:
RWA schrieb:

So viel dazu, war wohl nix mit der besseren KI für Assassin's Creed (X360) :lol:

Naja, trotzdem wird die 360 Version IMO die bessere Version, denn Rumble>>>>Non-Rumble oder irgendson Fuchtel-Zeugs.

Seh ich echt sein, shame over You Sony :shakehead: :hmpf:

RWA schrieb:
Mandrion schrieb:
RWA schrieb:

Seh ich echt sein, shame over You Sony :shakehead: :hmpf:

Wie man sich freuen kann das es keine bessere version eines spiels gibt kann ich nicht so ganz nachvollziehen nur weil sie nicht auf der ps3 erschienen wäre? Also ich hätte mich auf eine bessere version gefreut und diese dann auch gekauft ganz egal auf welcher plattform, du hingegen freust dich das nun doch keine bessere version raus kommt nur weil sie nicht auf deiner favorisierten plattform erschienen wäre :shakehead:, ganz schön bitter das nimmt hier echt schon fundamentalistische züge an

Also nach der GoW News von heute - kann man davon ausgehen das Red Steel für den Wii in der Entwicklung insgesamt mehr kosten wird als Gears of War für die 360......

Was haltet ihr davon? ;)

iimpact schrieb:
Wie man sich freuen kann das es keine bessere version eines spiels gibt kann ich nicht so ganz nachvollziehen nur weil sie nicht auf der ps3 erschienen wäre? Also ich hätte mich auf eine bessere version gefreut und diese dann auch gekauft ganz egal auf welcher plattform, du hingegen freust dich das nun doch keine bessere version raus kommt nur weil sie nicht auf deiner favorisierten plattform erschienen wäre :shakehead:, ganz schön bitter das nimmt hier echt schon fundamentalistische züge an

Vorurteilmaker iimpact. Schon letztens hast du es versucht, aber ich erkläre es dir gerne: Ich (ein Ps3 Käufer) trauer ein Feature nach, dass auf bei der PS3 Version NICHT geben wird, aber auf der X360. Aber wegen AC, dass ja auf der PS3 ERSCHEINEN wird, und ich mir die Konsole KAUFEN möchte, ist mein Bedauern nach diesem fehlenden Featrue groß, da die X360 Version sie unterstützt und ich mir sie vorerst NICHT kaufen werden.

Meine Fresse, leg mal nen Gang zurück, deine ätztend Vorwürfe gehen mir auf die Nerven.

Sasuke schrieb:
Also nach der GoW News von heute - kann man davon ausgehen das Red Steel für den Wii in der Entwicklung insgesamt mehr kosten wird als Gears of War für die 360......

Was haltet ihr davon? ;)

Nun, Wii Games sind genau so teuer, wie NextGen Games, dahin ist es mit dem günstiger Entwickeln....tja

:lol: :P

Sasuke schrieb:

Was haltet ihr davon? ;)
Naja, Epic hat die Lizenz für die Unreal Engine sicher günstiger bekommen als Ubisoft.

Sasuke schrieb:

Was haltet ihr davon? ;)

Entweder Red Steel ist um einiges umfangreicher von der Spieldauer, das Interview mit Ubi-Soft war falsch übersetzt, die Steuerung zu programmieren ist ziemlich aufwendig wenn man sie gut machen will, oder:

die Produktion von GoW hat mehr gekostet, ist aber auch nur wieder so ein Marketing-Gag a lá: "Seht her, auf der Xbox 360 kann man viiiiieeel günstiger produzieren als auf der PS3 und dennoch ein grafisches Mörderding herausbringen", oder ist der Umfang für fortgeschrittene Spieler um einiges niedriger als die angegeben 12 Stunden.

RWA schrieb:
Sasuke schrieb:

Was haltet ihr davon? ;)

Nun, Wii Games sind genau so teuer, wie NextGen Games, dahin ist es mit dem günstiger Entwickeln....tja

Kein Wunder immerhin geht die komplette Steuerung bei dem Wii-Controller eine Generation weiter , da ist vieles neu und muss am Anfang in neue Projekte investiert werden :)

Sasuke schrieb:

Was haltet ihr davon? ;)

Afaik kostet es ne halbe Millionen $ die UE3 zu lizenzieren und da sie momentan die wohl gängigste Engine ist kann man davon ausgehen das der Rest günstiger ist.
Also wär das eigentlich schonmal kein Argument mehr da GoW dann immer noch günstiger in den Produktion wär.

Möglichkeiten wären:

- Bei GoW wird viel von anderen gemacht(eben nicht Epic), wird das mitgerechnet.

- Epic ist vielleicht einfach besser organisiert bzw. hat die fähigeren Entwickler.

todde schrieb:
Sasuke schrieb:

Was haltet ihr davon? ;)

Entweder Red Steel ist um einiges umfangreicher von der Spieldauer, das Interview mit Ubi-Soft war falsch übersetzt, die Steuerung zu programmieren ist ziemlich aufwendig wenn man sie gut machen will, oder:

die Produktion von GoW hat mehr gekostet, ist aber auch nur wieder so ein Marketing-Gag a lá: "Seht her, auf der Xbox 360 kann man viiiiieeel günstiger produzieren als auf der PS3 und dennoch ein grafisches Mörderding herausbringen", oder ist der Umfang für fortgeschrittene Spieler um einiges niedriger als die angegeben 12 Stunden.

Red Steel ist laut EntwicklerAngaben Ubisofts mit 20+-Stunden Spielspaß versehen.
Also schon mal der doppelte Umfang, wenn was hinzukam.

Das GoW Team soll doch im Schnitt nur knapp 25Leute umfasst haben - das RS Team ist um ein Vielfaches größer.
Dazu kommt noch, dass Epic natürlich viel mehr Erfahrung mit der eigenen Engine hat und diese dadurch wohl efizienter nutzen kann, als irgendein anderer Entwickler.
Und dann stellt sich noch die Frage; Sind bei den GoW-Kosten auch die Marketingkosten enthalten? Diese sollen zumindest bei RS ja enthalten sein.

Trotzdem: Schwache Leistung. Erst hier immer was von sooo viel günstiger erzählen und dann ist ein Super-Projekt wie Gears of War günstiger als ein... Red Steel... ganz schwach...

frames60 schrieb:
Trotzdem: Schwache Leistung. Erst hier immer was von sooo viel günstiger erzählen und dann ist ein Super-Projekt wie Gears of War günstiger als ein... Red Steel... ganz schwach...

Sag nur, dass du ein EpisodenSpiel im Vollpreismantel schützen willst?
Und die Qualitäten eines Red Steel ebenso untergräbst, obwohl wir alle so wirklich GAR KEINE Ahnung haben, wie das Spiel im Einzelnen abläuft.
Du bist ganz schwach, ehrlich.

Öhmm Ubi Soft hat mit Red Steel eine ganze Engine fürn Wii gemacht, welche sie in zukünftigen Wii Spielen nutzen.

Das hat auch die Produktion so teuer gemacht, aber dafür fallen die anderen Entwicklungen leichter aus.

Crash schrieb:
Öhmm Ubi Soft hat mit Red Steel eine ganze Engine fürn Wii gemacht, welche sie in zukünftigen Wii Spielen nutzen.

Ähm, nö die Unreal Engine 2,5 ist schon älter. Aber hast nciht unrecht-denke das sie perfekt auf den Wii angepasst wurde und evtl. in anderen exklusiven Ubi Soft Games für den Wii genutzt werden könnte.

Crash schrieb:

Das hat auch die Produktion so teuer gemacht, aber dafür fallen die anderen Entwicklungen leichter aus.
Haben sie das? Wurde nicht in einem Interview erwähnt, dass RS auf der Unreal Engine 2 basiert?
Wobei es natürlich sein könnte, dass sie diese stark modifiziert haben (sofern soetwas erlaubt ist).

Wurde soweit ich weiss in einem Entwicklerblog erwähnt :-?
Weiss ich auch nicht mehr so genau.

Sasuke schrieb:
RWA schrieb:
Sasuke schrieb:

Was haltet ihr davon? ;)

Kein Wunder immerhin geht die komplette Steuerung bei dem Wii-Controller eine Generation weiter , da ist vieles neu und muss am Anfang in neue Projekte investiert werden :)

RWA, schonmal dran gedacht das Epic vielleicht besser organisiert ist? Schau dir EA an, die nehmen sich 200 Leute und lassen die ein Spiel entwickeln was nichtmal die Qualität eines Epic Games, oder Nintendo Games oder sonst eines Games hat, trotzdem kosten diese Games unsummen mehr als grosse Projekte, trotzdem rentierts sich für EA. Ich weiss nicht wie gross Epic ist, was für Gehälter die zahlen und wie motiviert die Arbeiter sind, aber ich würde gerne mal wissen wieviel ein Wii Game kostet wenn Epic eins für den Wii machen würde! ;)

frames60 schrieb:

Das ist schwachsinn. Ubisoft sagte schon das das Projekt Red Steel mit ähnlichem Umfang, nur auf Next Gen Grafik/Technik, wohl das drei bis vierfache gekostet hätte, also reiss hier keine Sürüche! ;)

Es kommt auf den Entwickler an, Epic ist halt gut organisiert und schafft das Projekt mit 25-30 Mann, wofür andere 200 mann brauchen (EA, Ubisoft, Nintendo, Squareenix etc.) das sind Mammut Teams die ihre Spiele schnell fertig haben wollen um schnell neue machen zu können, Diese Teams wollen Quantität und Qualität aufeinmal, halt zum hohen Preis, viele gute Leute einstellen, sag die haben nen Jahr Zeit und zack haste nen fertiges Spiel, Epic machts halt anderst, schade wenn das einige Leute nicht verstehen wollen... :rolleyes:

Nerazar schrieb:
frames60 schrieb:

Sag nur, dass du ein EpisodenSpiel im Vollpreismantel schützen willst?
Und die Qualitäten eines Red Steel ebenso untergräbst, obwohl wir alle so wirklich GAR KEINE Ahnung haben, wie das Spiel im Einzelnen abläuft.
Du bist ganz schwach, ehrlich.

Ich hab hier keine großen Sprüche gerissen, das wart ihr. Also steht auch dazu. Und ich gehe jede Wette ein, Gears of War wird bessere Wertungen als Red Steel einfahren.

Fakt ist, die großen Sprüche von wegen Entwicklung auf dem Wii ist viel günstiger als auf X360/PS3 sind Quatsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom