6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
12345812dd.gif

:rofl3:
Kaz hat denn Weakpoint von Immersion getroffen :)

Sony will halt nicht.

Ist ja nicht so, dass Rumble beliebt wäre... :lol:

Aber hey, ich würde es genau so machen.
Irgendwann später dann nen Rumble Controller präsentieren, und nochmal von jedem kräftig Kohle abstauben.
Wer einen vollständigen Controller mit der Konsole mitliefert, denkt einfach noch zu wenig Next-Gen. Oder gar vollständige Spiele, pff. cRaP von gestern.

todde schrieb:
Wer einen vollständigen Controller mit der Konsole mitliefert, denkt einfach noch zu wenig Next-Gen. Oder gar vollständige Spiele, pff. cRaP von gestern.

Joah, würde passen, 1 jahr nach release gibtz dann nen dualshock3 für 70 euro ^^.

Vielleicht bewerben sie es dann wie damals bei Lylat Wars, als das Teil für das N64 rausgekommen ist ;)

Sicher hat man sich in der zwischenzeit an das wackeln gewöhnt, und der Effekt ist lang nicht mehr so cool wie damals, aber missen will ich das wirklich nicht.

Silent Hill oder andere Games zeigen heute noch dass dieses Feature (eigentlich ist es Standard) sehr cool genutzt werden kann.

Beim Wii bin ich durch die Lautsprecher noch mehr gespannt. Ich denke diese Idee wird sich in Zukunft sicher auch durchsetzen, es bietet super möglichkeiten!

Gerade bei Shootern , Sportgames und was weiss ich!

solid2snake schrieb:
Nerazar schrieb:
Mog schrieb:
Von den Cores hat man das öfter gehört jupp. Aber der Wii hat ne ganz andere Fanbase. VORBESTELLEN!

:cry3: :cry3:
Meine Eltern wollen das volle Risiko ausschöpfen
:cry3: :cry3:

Sie garantieren mir, dass die Konsole am 8.12 bei mir zu Hause vorhanden ist und ich loszocken kann!
Ich vertraue ihnen einfach mal...

... wobei man bei Ladenöffnung (Europa bekommt nicht "nur" 400k Wiis, mark my words) sicherlich tatsächlich einen abgreifen kann.

deine eltern kaufen deine konsolen? wie alt bist du denn? 12 ? :P
ich habe mal meinem vater von der PS3 erzählt und er fragte wie teuer. ich sagte um die 600€ und er meinte ob er was damit zu tun hätte. ich meinte nein und ihm war es shit egal :D

Äh nein, ich bin nicht 12, sondern 17 und mit einer videospielfreudigen Mutter gesegnet.
Ihre Videospielkarriere beläuft sich zwar nur auf Sonic(s) auf dem MegaDrive im CoOp (mit mir), Columbs auf Megadrive, dem MotoGPRacer auf dem Megadrive; Mario Kart 64, Snowboard Kids64,
Mario Kart Double Dash (und ich wage zu behaupten, dass Mario Kart Wii hinzukommt ;-) ).

Außerdem kommt für sie nur die Konsole ins Haus, die Zelda abspielen kann.
Deswegen keine spendierte 360/PS3 :P

Seit OoT ist sie vernarrt darin mir beim Spielen zuzuschauen und Zelda TP wird das fortführen.

Und ganz persönlich, wenn mir etwas spendiert wird, nehme ich das auch an, oder? ;-)
Und 350€ sind für einen Schüler nicht ganz bezahlbar auf einem Schlag...
Zumal irgendwann auch ein Führerschein ansteht, etc.
Insofern kann ich Nintendos Weg der Preisreduktion nur begrüßen

:D

Von den Cores hat man das öfter gehört jupp. Aber der Wii hat ne ganz andere Fanbase. VORBESTELLEN!

Jop, deswegen mache ich mir auch Sorgen ;)
Aber vorbestellen geht hier net, müsste das im MediaMarkt tun, und der ist mir zu weit weg ;)
Die anderen nehmen keine Vorbestellungen an, wenn ich einen Schweizer Onlinesho sehe der den Wii anbietet würde ich vorbestellen, nur sind die Wiis innerhalb von knapp einer Minute weg :oops:

AllGamer schrieb:
warum ist Sony dann immernoch so stur...

die sollen endlich Rumble einbauen!

Vielleicht kommt ja 2007 ein Pad inkl. Rumble :)

ähh da Sony ansonsten Gebühren für jeden Controller zahlen müsste plus dann auch Die für den Dualshock, den sie doch nicht bezahlt haben oder?

Und wer weiß wie sich es enwickelt, Immersion wird sich garantiert noch mehr anbiedern!

ich will rumble zum launch oder gar nicht. wenn man 2 oder 3 controller hat und dann später nochmal mindestens 2 mit rumble nachkaufen muss wär das mehr als nur ätzend :hmpf:

Freude für die Sonys:

Ubisofts Statement bezüglich KI und AC:
»Es muss sich um ein Missverständnis gehandelt haben, da die gesamte Arbeit für die K.I. für beide Plattformen zur gleichen Zeit entwickelt wird. Während die Verteilungsmethode beim Laden der K.I. auf jeder Plattform unterschiedlich ist, bleibt der Code der künstlichen Intelligenz der gleiche. Die Spieler werden auf PS3 und Xbox 360 exakt die gleichen Resultate bei den Menschenmassen erleben.«

Quelle: Shoutbox Xbox-Archiv.de ;)

Swisslink schrieb:

Aber vorbestellen geht hier net, müsste das im MediaMarkt tun, und der ist mir zu weit weg ;)
Die anderen nehmen keine Vorbestellungen an, wenn ich einen Schweizer Onlinesho sehe der den Wii anbietet würde ich vorbestellen, nur sind die Wiis innerhalb von knapp einer Minute weg :oops:
Ich bin in genau der gleichen Situation, nu dass ich mich in Deutschland befinde. Ich warte ja immernoch darauf, dass man bei Amazon vorbestellen kann.

@Rumble
Na dann fehlt ebender Ruble. Dafür kann der Controller ja das gleiche, wie die Nunchuckerweiterung des Wiis.

Cohen schrieb:
@jacked
geil einfach geil! :lol:
Wieder mal ein "missverstandliches Interview"!

Edit: Link?
Ist ja noch schlimmer

so waren die ganzen Ubisoft Beleidigungen von Darji, Ironman und co.

voll fürn Arsch

Ich bezweifle aber dass es wirklich ein Missverständniss war ;)

warscheinlich war die PS3 Version einfach noch nicht so weit wie die Xbox360 Version und einer hat zu viel über den derzeitigen Status des Spiels geplaudert

Wii Xbox360 oder Playstation3 und nintendos DS oder Playstations Psp :
zu den handhelds muss ich sagen das sich der DS durchsetzen wird , das liegt nicht daran das die psp schlecht ist sondern an dem das sie keiner eigendlich braucht , sie hat vieleicht die beste handheldgrafig doch ist das das auschlaggebende argument um sich eine psp zu kaufen , das ist es ! und es ist das einzige und nicht eimal ein gutes.
Die spiele der psp sind mehr für gemüdliche abende zuhause geeignet oder sind gleich nur umsetzungen der ps1 ps2 und 200 euro ist einfach zuviel spiele 50 nur was für echte fans aber für die breite masse eher nicht.
Der DS ist das richtige für zwischen durch meine freundin spielt gerne damit obwohl sie eigendlich nicht so die zockerin ist aber für eine runde brain academy oder tetris ist sie immer zu haben . die bedinung mit dem stift ist zimlich einsteigerfreunlich und bietet sehr viele möglichkeiten es ist nicht zu fassen es ist einfacht toll neue sachen zu machen die vorher nicht möglich waren.
Die spiele kosten ca. 30-40 euro ist noch akzeptabel und 130-150euro geht ja gerade noch ist aber schon obere grenze.
im insgesamten bin ich mit dem DS sehr zufrieden im Zug beim docktor im Bus er ist immer dabei im gegensatz zur psp die gab mir einfach nicht was mein zockerhertz brauchte , leider .
oh die next generation oder new generation je noch dem
ich muss im vorraus sagen ich bin besitzer von vielen konsolen: NES , SNES , N64 , GameCube , Sega , playstation , playstation 2 , GameBoy,GBC,GBA,DS, gamegare
also ich bin schon seit einiger zeit dabei ps3 oh die ps3 der 5 kilo schwere brotkasten
aber das ist nicht das problem auch der 10 jahre alte controller der seit dem kaum verbessert wurde ist nicht das problem das problem ist das ihnen die hitspiele ausgehen werden , neben matalgear4 , ff13,tecken6 (8 oder 9 teil) haben sie doch keine richtigen hammerspiele und selbst das sind nur spiele für hardcorezocker die breite masse sprechen die spiele der ps3 nicht an und die breite masse ist auch nicht bereit 600 euro zu zahlen egal was die konsole kann und es ist die masse auf die es ankommt es wird sich keiner die ps3 2mal kaufen
Das nächste problem ist das wegen schlechten verkäufen und hohen produktionskosten wird die vieleicht anfangliche spieleflut langsam aber sicher erlöschen
aber für so einen preis kaufen sich die konsole eh nur hardcorezocker.
der größte feind neben der xbox 360 ist der pc und das ist auch der großte feind der xbox360
auf dem pc gibt es die beste grafig die besten onlinespiele cd dvd player und vieles mehr mit dem die ps3 wirbt und pc sin allgemein sehr verbreitet also würde man die ps3 nur zum zocken hernemen und da es da wenig gute spiele gibt ist sie den kauf nicht wert
sony hat die letzen jahre meiner meinung nach so viele fehler gemacht das es nur gerecht ist wenn sie pleite gehen sie würden damals trotz beschissener technig marktführer und warum weil sie die spiele hatten
spiele wie :
tompraider , tony hawks , gta , tekken , nfs , matal geare, ff ,resident evil,
usw...
das sind alles serien die sony eclusive hatte und die sony groß gemacht hat und was ist jetz sie haben nur noch tekken und matelgaer und alle andere gibts auch auf anderen konsolen früher hatten sie das spieleangebot und um das gehts und jetz nur noch den gleichen trott wenn sich da nichts endert sehe ich schwartz.

irgendwie hat es immer vorteile bei sony konsolen zu warten^^
wenn ich mir jetzt ende 2007 eine PS3 kaufe, bekomme ich eine konsole ohne kinderkrankheiten und wahrscheinlich mit rumble controller. ist es klar, dass Sony am ende einen controller mit rumbler nachreichen muss.

Maimuna schrieb:
Wii Xbox360 oder Playstation3 und nintendos DS oder Playstations Psp :
zu den handhelds muss ich sagen das sich der DS durchsetzen wird , das liegt nicht daran das die psp schlecht ist sondern an dem das sie keiner eigendlich braucht , sie hat vieleicht die beste handheldgrafig doch ist das das auschlaggebende argument um sich eine psp zu kaufen , das ist es ! und es ist das einzige und nicht eimal ein gutes.
Die spiele der psp sind mehr für gemüdliche abende zuhause geeignet oder sind gleich nur umsetzungen der ps1 ps2 und 200 euro ist einfach zuviel spiele 50 nur was für echte fans aber für die breite masse eher nicht.
Der DS ist das richtige für zwischen durch meine freundin spielt gerne damit obwohl sie eigendlich nicht so die zockerin ist aber für eine runde brain academy oder tetris ist sie immer zu haben . die bedinung mit dem stift ist zimlich einsteigerfreunlich und bietet sehr viele möglichkeiten es ist nicht zu fassen es ist einfacht toll neue sachen zu machen die vorher nicht möglich waren.
Die spiele kosten ca. 30-40 euro ist noch akzeptabel und 130-150euro geht ja gerade noch ist aber schon obere grenze.
im insgesamten bin ich mit dem DS sehr zufrieden im Zug beim docktor im Bus er ist immer dabei im gegensatz zur psp die gab mir einfach nicht was mein zockerhertz brauchte , leider .
oh die next generation oder new generation je noch dem
ich muss im vorraus sagen ich bin besitzer von vielen konsolen: NES , SNES , N64 , GameCube , Sega , playstation , playstation 2 , GameBoy,GBC,GBA,DS, gamegare
also ich bin schon seit einiger zeit dabei ps3 oh die ps3 der 5 kilo schwere brotkasten
aber das ist nicht das problem auch der 10 jahre alte controller der seit dem kaum verbessert wurde ist nicht das problem das problem ist das ihnen die hitspiele ausgehen werden , neben matalgear4 , ff13,tecken6 (8 oder 9 teil) haben sie doch keine richtigen hammerspiele und selbst das sind nur spiele für hardcorezocker die breite masse sprechen die spiele der ps3 nicht an und die breite masse ist auch nicht bereit 600 euro zu zahlen egal was die konsole kann und es ist die masse auf die es ankommt es wird sich keiner die ps3 2mal kaufen
Das nächste problem ist das wegen schlechten verkäufen und hohen produktionskosten wird die vieleicht anfangliche spieleflut langsam aber sicher erlöschen
aber für so einen preis kaufen sich die konsole eh nur hardcorezocker.
der größte feind neben der xbox 360 ist der pc und das ist auch der großte feind der xbox360
auf dem pc gibt es die beste grafig die besten onlinespiele cd dvd player und vieles mehr mit dem die ps3 wirbt und pc sin allgemein sehr verbreitet also würde man die ps3 nur zum zocken hernemen und da es da wenig gute spiele gibt ist sie den kauf nicht wert
sony hat die letzen jahre meiner meinung nach so viele fehler gemacht das es nur gerecht ist wenn sie pleite gehen sie würden damals trotz beschissener technig marktführer und warum weil sie die spiele hatten
spiele wie :
tompraider , tony hawks , gta , tekken , nfs , matal geare, ff ,resident evil,
usw...
das sind alles serien die sony eclusive hatte und die sony groß gemacht hat und was ist jetz sie haben nur noch tekken und matelgaer und alle andere gibts auch auf anderen konsolen früher hatten sie das spieleangebot und um das gehts und jetz nur noch den gleichen trott wenn sich da nichts endert sehe ich schwartz.

lässt sich richtig klasse lesen, so ganz ohne satzzeichen ;)

solid2snake schrieb:
irgendwie hat es immer vorteile bei sony konsolen zu warten^^
wenn ich mir jetzt ende 2007 eine PS3 kaufe, bekomme ich eine konsole ohne kinderkrankheiten und wahrscheinlich mit rumble controller. ist es klar, dass Sony am ende einen controller mit rumbler nachreichen muss.

Ende 2007 gibt es kein Sony mehr.

Maimuna hat schon Recht, finde ich, mal von der Art Satzzeichen zu setzen abgesehen... Nicht gut...

Dass so viele Games ihre Exklusivität verloren haben, habe ich echt nicht bemerkt.
Da gibt es sehr viele Überschneidungen und nur die ExklusivTitel rechtfertigen einen Konsolenkauf.
Wobei der Spielegeschmack wieder eintritt.

Für Leute, die Snake endlich sterben sehen wollen, ist eine 360 wirklich keine gute Wahl.
(Oder sie warten auf Spoiler/Berichte ^^)
Für Leute, die mal wieder abtauchen wollen, ist die PS3 keine gute Wahl.

Man muss sich entscheiden zwischen Ost und West, PS3 und XBOX360, wenn man ein HardWareMonster kauft.
Obwohl da die Übergänge bereits verschwimmen.

Und der Wii? Ja der Wii hat eigentlich sehr sehr viele Exklusivtitel.
Danke Controller *schmatz*.
Und dabei ist es IMO egal, wie es aussieht, der Wii hat bessere HardWare als der GameCube, also ist er leistungsfähiger als dieser Würfel.

Und schlussendlich kommt es doch noch auf den Spielspaß an, das, was unser Hobby verbindet.

Whoaa! :D

Swisslink schrieb:

Zum Glück kann mein kleiner Bruder ab Lager kaufen, da haben wir ihn wohl shcon n Tag früher oder so zu hause stehen :P

ja ich weis , tut mir leid aber ich hab die zeichen nicht erkannt.
ich bin kein fanboy oder so, ich steh auf qwalität bei soft und hardware und da hat mich sony einfach getäuscht und letzendlich entäuscht .
wist ihr noch bei der ps2 als sie rauskam die videos und so behauptungen wie ps1 spielen schauen auf der ps2 besser aus und so. ich las mich gerne überzeugen von konsolen aber seit ps2 und xbox muss man echt angst haben das die konsolen nach 1 bis 2 jahren koput sind und was soll das mit den 2 verschidenen versionen immer, konsolen haben den vorteil unkopliziert zu sein und das soll auch so bleiben . die sollen lieber ne konsole rausbringen die man erweitern kan aber nicht muss aber ist trotz allem sehr nervig. :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom