6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mein Wiichen schon vor knapp einem Monat bei EB Games für 50 € vorbestellt. Am Launchtag werd ich da ab 6 Uhr vor der Tür hocken..

Ein bisschen Japan Flair muss sein. ^^

Spike™ schrieb:
Also hier bei uns gabs noch massig 360 Cores für jedermann zum und nach dem Launch. Aber beim Wii könnte es in der Tat knapp werden, der ist Online direkt ausverkauft wenn man nicht rechtzeitig vorbestellt hat.

Core´s gabs fast überall! Nur die "Premium´s" waren weg ...

bei mir in der gegend war es auch sauschwer eine 360 zu bekommen. sogar beim media markt (und die haben eigentlich immer reichlich konsolen da) waren alle exemplare am ersten tag vergriffen.

beim wii wirds wohl nicht anderst sein. mein rat an alle die ab tag 1 ihren wii haben wollen, VORBESTELLEN!!!

Mog schrieb:
Von den Cores hat man das öfter gehört jupp. Aber der Wii hat ne ganz andere Fanbase. VORBESTELLEN!

Würde ich ja gerne, nur kann man weder bei Amazon, noch bei Mediemarkt/Saturn bisher vorbestellen - oder habe ich was verpasst?

Rivendel schrieb:
Also,

eins ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche. Die PS3 wird bis 2008 hinter der 360 hinterherhinken, selbst wenn alle produzierten Geräte verkauft werden können.

Selbst wenn 2007 1 Mio PS3 pro Monat hergestellt werden können und alle sich durchverkaufen, schafft es die PS3 mit auch und krach bis Ende 2008 mit der 360 in Verkaufzahlen gleichzuziehen. Und dieses Zenario ist der best case für Sony, der ist aber auch eher unwahrscheinlich. Wenn alles gut und normal läuft dürfte erst Mitte 2008 die PS3 auf Augenhöhe mit der 360 kommen, nur soviel zu den Verkaufzahlen. Und 6 Mio im ersten Jahr ist zwar nicht überragend aber nunmal auch nicht schlecht. Auch die PS2 hat (und wir rechnen hier weltweit nicht den um 1 Jahr verzögerten Launch weltweit) nicht um Potenzen mehr verkauft.

Wer glaubt die PS3, die 360 und auch der Wii kann nächstes Jahr gegen die Verkaufszahlen einer PS2, die grad mal 99$ Mit Spiel kostet, anstinken zu können der ist weltfremd. Unter einem Preis von 150-199$(€) wird keine der Konsolen zu einem Massenverkaufsschlager. Aber die einzigen beiden die 2007 in diese Region kommen können ist die 360 und der Wii. Wann die PS3 diese Region erreicht steht eher in den Sternen, aber ich rechne damit nicht vor Ende 2008, und vorher werden sich wie bei der 360 ein paar Mio Einheiten verkaufen, aber mehr auch nicht.

Bleiben die Verkäufe der 360 in diesen Regionen, ist das Ziel von 10 Mio bis zum Jahresende wohl nicht in unerreichbaren Höhen. Daran wird selbst ein Wii (im best case) bis fast Ende 2007 zu knabbern haben. Und das Weihnachten 2007 die 360 in Amerika und Europa jeweils gut über 1 Mio Einheiten kommt, dürfte sehr Wahrscheinlich sein.

Manchmal habe ich das Gefühl einige glauben das sich Konsolen im ersten Jahr nicht 20 Mio-Mal verkaufen, völlige Nieten sind, ihr habt utopische Vorstellungen.

Korrekt.

Erschwerend dazu kommt noch hinzu, dass HDTV bisher immer noch zu einem verschwindend geringen Anteil verbreitet ist und dies nochmal unzählige potentielle Kunden abschreckt, bzw. "warten" lässt. Dieses Problem gab es bei dem Umstieg von PS1 zu PS2 nicht. Deshalb konnte dieser Generationenwechsel rasch vollzogen und in Verkaufszahlen umgewandelt werden. Diesmal ist es anders, und das hat nichts mit Microsoft oder Sony zu tun, sondern an dem "Stolperstein" HDTV.

Bis sich die HDTV Konsolen auf PS2-Level verkaufen, dauert es nochmal Jahre.

Die Xbox 360 hat einen guten Start hingelegt für eine HDTV-Konsole.

jacked schrieb:
Mog schrieb:
Von den Cores hat man das öfter gehört jupp. Aber der Wii hat ne ganz andere Fanbase. VORBESTELLEN!

Würde ich ja gerne, nur kann man weder bei Amazon, noch bei Mediemarkt/Saturn bisher vorbestellen - oder habe ich was verpasst?

Wird man wohl erst im Laufe des Monats können. Die nehmen erst vorbestellungen an, wenn sie wissen, wieviel Konsolen sie bekommen.
Die Mailantwort von Saturn auf meine Frage zum vorbestellen:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Email.

Leider ist es bisher noch nicht möglich das Gerät vorzubestellen, da auch wir erst letzte Woche vom Erscheinungstermin in Europa erfahren haben.

Nintendo hat sich uns gegenüber auch noch nicht geäussert, mit welchen Vorbestellungsmengen wir rechnen können und wir wollen natürlich jedem Vorbesteller auch ein Gerät zum Release garantieren.

Wir können Sie, wenn Sie es wünschen, gerne auf dem elektronische Wege benachrichtigen, sobald uns genauere Informationen vorliegen.

Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob Sie eine Benachrichtigung wünschen.

Mit freundlichem Gruß

XXX XXX

Natürlich wollte ich eine Benachrichtigung. ;)

hmm.......was soll man nun davon halten? urteilt selbst....;)

Kühlsystem 'Intercooler' von Nyko

05.10.06 - Nyko gibt bekannt, dass man das Kühlsystem 'Intercooler' für PS3 im Weihnachtsgeschäft in den USA anbieten wird.

Extern an der Konsole angebracht, verspricht der Hersteller eine drastische Kühlung und optimale Lüftung der PS3, die mit optimaler Betriebstemperatur laufen soll. Preis: Zwischen USD 19,99 (Euro 15 / 2.354) und USD 29,99 (Euro 23 / Yen 3.531)

tweaker06 schrieb:

05.10.06 - Nyko gibt bekannt, dass man das Kühlsystem 'Intercooler' für PS3 im Weihnachtsgeschäft in den USA anbieten wird.

Extern an der Konsole angebracht, verspricht der Hersteller eine drastische Kühlung und optimale Lüftung der PS3, die mit optimaler Betriebstemperatur laufen soll. Preis: Zwischen USD 19,99 (Euro 15 / 2.354) und USD 29,99 (Euro 23 / Yen 3.531)

Gibts auch schon für die 360 also keine Bange, dass das ein alleiniges PS3 Phänomen ist.
Die PS3 verbraucht nun mal genau so viel Leistung, wenn nicht sogar ein wenig mehr, wie die 360. Dazu befindet sich auch noch das Netzteil in der Konsole womit auch die Verlustleistung, die in Form von Wärme aus dem Gehäuse abgeführt werden muss, ansteigt.
Eine gute Kühlung ist somit Pflicht. Steht das Gerät so, dass ein Hitzestau entstehen könnte oder an warmen Orten, so kann eine zusätzliche Lüftung nicht schaden.

Mell@ce schrieb:
tweaker06 schrieb:

Gibts auch schon für die 360 also keine Bange, dass das ein alleiniges PS3 Phänomen ist.
Die PS3 verbraucht nun mal genau so viel Leistung, wenn nicht sogar ein wenig mehr, wie die 360. Dazu befindet sich auch noch das Netzteil in der Konsole womit auch die Verlustleistung, die in Form von Wärme aus dem Gehäuse abgeführt werden muss, ansteigt.
Eine gute Kühlung ist somit Pflicht. Steht das Gerät so, dass ein Hitzestau entstehen könnte oder an warmen Orten, so kann eine zusätzliche Lüftung nicht schaden.

Also der Intercooler für dei Box ist der grösste Scheiss den ich je gesehen hab! Ei Kumpel hatte sich den gekauft, macht einen Radau wie die Sau ;) und bringt nicht wirklich viel! Bei uns in der Dachwohnung wirds im Sommer ziemlich heiss hat meine Box noch nicht gejuckt, die wird nichtmal im Spielbetrieb richtig "warm" (ganz im Gegensatz zu meinem Laptop! auf dem könnte man Eier backen! :)

Mog schrieb:

:cry3: :cry3:
Meine Eltern wollen das volle Risiko ausschöpfen

Sie garantieren mir, dass die Konsole am 8.12 bei mir zu Hause vorhanden ist und ich loszocken kann!
Ich vertraue ihnen einfach mal...

... wobei man bei Ladenöffnung (Europa bekommt nicht "nur" 400k Wiis, mark my words) sicherlich tatsächlich einen abgreifen kann.

Es ist ja nicht so, dass sich an dem Tag jeder WiiFan frei nimmt und losmacht.
Beim DS wurde ich nicht enttäuscht, beim N64 nicht und beim Cube auch nicht.

Hauptsache Nintendo liefert 1 Mio+ für die EU aus.

(Müssen sie eigentlich, wenn sie 4 Millionen bis Jahresende los werden wollen!)

tweaker06 schrieb:

Ja Glückwunsch. Damit steigt der Preis für eine lauffähige PS3, die nicht abbrennt oder das Regalbrett verkohlt auf 620,- €.

Immersion: 'Kosten von Rumble-Technik sind niedrig'

05.10.06 - Immersion, Hersteller von 'Force Feedback'-Technologie, hat gegenüber Next-Gen.biz bestätigt, dass der Einbau von 'Rumble'-Technologie in das PS3-Sixaxis-Joypad nur mit minimalen Kosten für den Verbraucher verbunden wäre.

Immersion CEO Vic Viegas reagiert damit auf eine Aussage von Sonys Kaz Hirai: Der Präsident und CEO von Sony CEA rechtfertigte in einem Interview das Fehlen von 'Rumble'-Technik damit, dass das Joypad zu teuer für den Kunden sein würde.

gamefront.de

mike1986 schrieb:

05.10.06 - Immersion, Hersteller von 'Force Feedback'-Technologie, hat gegenüber Next-Gen.biz bestätigt, dass der Einbau von 'Rumble'-Technologie in das PS3-Sixaxis-Joypad nur mit minimalen Kosten für den Verbraucher verbunden wäre.

Immersion CEO Vic Viegas reagiert damit auf eine Aussage von Sonys Kaz Hirai: Der Präsident und CEO von Sony CEA rechtfertigte in einem Interview das Fehlen von 'Rumble'-Technik damit, dass das Joypad zu teuer für den Kunden sein würde.

gamefront.de

Man die biedern sich ja regelrecht an.

Vorlone schrieb:
mike1986 schrieb:

gamefront.de

Man die biedern sich ja regelrecht an.

:lol: Ach ne, was meinst du was Immersion die ganze Zeit versucht? Die Onlineumfragen (von Immersion) und keine Ahnung. Immersion MUSS den Rumble an Sony verkaufen ^^.

gamefront.de

Kikizo: Kaz, Immersion will ihr Geld!

12345812dd.gif

:lol: :D

Nerazar schrieb:
Mog schrieb:

Meine Eltern wollen das volle Risiko ausschöpfen

Sie garantieren mir, dass die Konsole am 8.12 bei mir zu Hause vorhanden ist und ich loszocken kann!
Ich vertraue ihnen einfach mal...

... wobei man bei Ladenöffnung (Europa bekommt nicht "nur" 400k Wiis, mark my words) sicherlich tatsächlich einen abgreifen kann.

deine eltern kaufen deine konsolen? wie alt bist du denn? 12 ? :P
ich habe mal meinem vater von der PS3 erzählt und er fragte wie teuer. ich sagte um die 600€ und er meinte ob er was damit zu tun hätte. ich meinte nein und ihm war es shit egal :D

Es gehen Millionen an Imersion vorbei,natürlich heulen sie jetzt herum... :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom