6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
stupormundi schrieb:
Es wird immer schwerer für Nintendo, der Xbox 360 liegt jetzt sogar ein Spiel bei.
Das sind Aktionen von Händlern, um die schleppenden Verkäufe der 360 etwas anzukurbeln. Nintendo legt Wii aber offiziell WiiSports bei. Das heißt das ist nicht auf eine Sonderaktion begrenzt wie jetzt bei der 360.
Mag sein, dass es eine Aktion von Händlern ist, aber solange man eine Xbox 360 + Spiel für den Preis einer Xbox 360 ohne Spiel bekommt, ist es dem Kunden gleichgültig, wie das Angebot zustande kam.
Das Problem bei solchen Sonderaktionen ist, dass sie zeitlich begrenzt sind. Insofern sehe ich jetzt keine große Gefahr für Nintendo darin, dass Amazon oder auch Saturn jetzt solche Aktionen machen. Zum Wii-Launch werden die eh vorbei sein.
Vielmehr zeigen mir solche Händler-Aktionen, dass sich die 360 eher unter Erwartungen verkauft und deshalb solche Aktionen nötig sind. Bei der PS2 oder beim DS habe ich von solchen Sonderaktionen zumindest noch nichts gesehen.

Calvin schrieb:
Vielmehr zeigen mir solche Händler-Aktionen, dass sich die 360 eher unter Erwartungen verkauft und deshalb solche Aktionen nötig sind. Bei der PS2 oder beim DS habe ich von solchen Sonderaktionen zumindest noch nichts gesehen.

Es zeigt vor allem, daß nach 1 Jahr alle eine Preisreduzierung erwartet wird. Bei fast allen stationären Konsolen wurde nach 1 Jahr der Preis gesenkt.

solange M$ ihr pogramm so weiterfahren wie jetzt braucht man sich keine Sorgen um die Zukunft der Konsole zu machen ; die XB1 hat sich viiieeele Hardcoregamer gezogen ; für die 360 kommen demnächst Japano-angeheuchte games raus ; ganz zu schweigen von Viva Pinata und Banjo&Ka. .............wenns mit der 360 nich klappen wird dann sicha mit der 720^^

B@¥ek schrieb:
Hazuki schrieb:
@B@¥ek

Also ein i-POD ist für die meißten Menschen immernoch Praktischer als ein Videospielsystem ;)

Ein MP3 Player der 300€ kostet....

Nicht alle i-pods kosten 300€.

Swisslink schrieb:
Fakt ist, die box360 ist die erste Next Gen Konsole, fakt ist, die anderen Next Gen Konsolen sind nochnicht erschienen, also hat die Box360 keine direkte Konkurrenz!

Dumm nur, daß der Durchschnittskäufer nicht so unterscheidet.
Der achtet in erster Linie aufs Geld und die Spieleauswahl.
Und nein, die Xbox 1 wird so gut wie gar nicht mehr unterstützt. Exklusivgames gibt es keine und selbst viele geplante Multiplattformtitel sind gecancelt worden (z.B. Destroy Humans 2).

Swisslink schrieb:
Breac schrieb:
Was könnte der X360 denn zu einem kräftigen Schub verhelfen?

Hm, die Box360 hätte nach den Vorhersagen einiger MS Fans schon wegen einigen Games einen MEEEEEEEEEEGAAAAAAA Schub bekommen sollen ;)
Bisher ist der zu... öhm... 100% ausgeblieben ^^

100% ausgeblieben? Also Spiele wie Oblivion oder Gost Recon haben der Xbox360 sehr geholfen.

shan schrieb:
Swisslink schrieb:
Breac schrieb:

Hm, die Box360 hätte nach den Vorhersagen einiger MS Fans schon wegen einigen Games einen MEEEEEEEEEEGAAAAAAA Schub bekommen sollen ;)

100% ausgeblieben? Also Spiele wie Oblivion oder Gost Recon haben der Xbox360 sehr geholfen.

Er redet von einem MEEEEGAAAAA-Schub.
Leider waren beide Games PCSpiele, die mehr Features haben als ihre XBOX360-Pendants.
Und die Zukunft der 360 sieht leider nicht ganz viel anders aus...

Nerazar schrieb:
shan schrieb:
Swisslink schrieb:
Breac schrieb:

Er redet von einem MEEEEGAAAAA-Schub.
Leider waren beide Games PCSpiele, die mehr Features haben als ihre XBOX360-Pendants.
Und die Zukunft der 360 sieht leider nicht ganz viel anders aus...

Ghost Recon für die Xbox360 ist ein komplett anderes Spiel als für denPC.

Das Ghost Recon auf der Xbox360 ist objektiv übrigens auch das beste Ghost Recon ever.
Ist ein super Spiel.

Pipboy schrieb:
Das Ghost Recon auf der Xbox360 ist objektiv übrigens auch das beste Ghost Recon ever.
Ist ein super Spiel.
jap
im gegensatz zur crappigen pc version, die ohne cross-com nicht wirklich gut wirkt
gerade dass cross-com war ja das geile an GRAW, sowas wünsche ich mir zukünftig im shooterbereich öfter, z.b. für halo3 im multiplayer

baghead schrieb:
Pipboy schrieb:
Ist ein super Spiel.
jap
im gegensatz zur crappigen pc version, die ohne cross-com nicht wirklich gut wirkt
gerade dass cross-com war ja das geile an GRAW, sowas wünsche ich mir zukünftig im shooterbereich öfter, z.b. für halo3 im multiplayer

Hey, ich will meinen MapEditor nicht missen.
Und die Mods.
Und die ausgezeichnete Steuerung.

Leider wird dieser Aspekt sehr lange, persönlich, auf der 360 lasten.
Danke Peter!

Die PS3 wird es sehr schwer haben.

1. Geringe Stückzahlen zu Beginn

2. Kein überragender Titel zum Launch (Grafisch nicht überlegen gegenüber der Xbox 360)

3. Der Preis (man sieht besonders and er PS2 und dem Nintendo DS, dass preiswerte Konsolen besonders in Japan sehr gefragt sind. Dort wird selbst die bei uns verpöhnte Core version der Xbox 360 vorgezogen durch den geringeren Preis)

Nerazar schrieb:
baghead schrieb:
Pipboy schrieb:
Ist ein super Spiel.
jap

Und die Mods.

Danke Peter!

Zumindestens Karten Mods wären kein Problem. Bei Unreal Tournement für die PS3 geht es ja auch.
Die anderen Mods (welche Texturen oder andere Dateien ändern) sind sowohl auf der PS3 als auch Xbox360 schwerer zu realisieren. Weil sich die zu verändernden Daten sich auf der Blu-Ray Disc oder DVD befinden. Und die können nicht so ohne weiteres verändert werden.

stupormundi schrieb:
Der DS verkauft sich aber nicht viel besser, und das obwohl er das angebliche "Super-Spiele-Line-Up" hat, und soo innovativ sein soll.

Es wird immer schwerer für Nintendo, der Xbox 360 liegt jetzt sogar ein Spiel bei.
DS Amerika: ca. 6,596,500 Millionen
DS Japan: ca. 11,250,250 Millionen

Also das ist alles andere als schlecht in Amerika ;) :)

Captain Smoker schrieb:
stupormundi schrieb:
Der DS verkauft sich aber nicht viel besser, und das obwohl er das angebliche "Super-Spiele-Line-Up" hat, und soo innovativ sein soll.

aber in USA kann er mit dem GBA absolut nicht mithalten. Der GBA hat sich in der gleichen Zeit mehr als doppelt so oft verkauft!

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=GBA&name2=DS&type=2

Sardello schrieb:
Captain Smoker schrieb:
stupormundi schrieb:

aber in USA kann er mit dem GBA absolut nicht mithalten. Der GBA hat sich in der gleichen Zeit mehr als doppelt so oft verkauft!

WoW, hast recht :o :D

Aber kommen wir BTT, dass gehört dann schon eher in den War-Handhelds-Bereich ^^

Sardello schrieb:
Captain Smoker schrieb:
stupormundi schrieb:

Dafür siehts in Europa komplett anders aus ;)

shan schrieb:
Nerazar schrieb:
baghead schrieb:
Pipboy schrieb:
Ist ein super Spiel.
jap

Und die Mods.

Danke Peter!

Zumindestens Karten Mods wären kein Problem. Bei Unreal Tournement für die PS3 geht es ja auch.
Die anderen Mods (welche Texturen oder andere Dateien ändern) sind sowohl auf der PS3 als auch Xbox360 schwerer zu realisieren. Weil sich die zu verändernden Daten sich auf der Blu-Ray Disc oder DVD befinden. Und die können nicht so ohne weiteres verändert werden.
na ja patches gibts ja auch, die gewisse sachen ändern, warum also keine mods?
imo kein problem wenn man ne HDD mit mindestens 60gb hätte

baghead schrieb:
na ja patches gibts ja auch, die gewisse sachen ändern, warum also keine mods?
imo kein problem wenn man ne HDD mit mindestens 60gb hätte

Klar,aber die müßte man dann speziell für die Xbox360 bzw. PS3 Version entwickeln. Bis auf Karten-Mods würden PC Mods so ohne weiteres nicht funktionieren.

Captain Smoker schrieb:
Sardello schrieb:
Captain Smoker schrieb:
stupormundi schrieb:

WoW, hast recht :o :D

Aber kommen wir BTT, dass gehört dann schon eher in den War-Handhelds-Bereich ^^
Jein, es gehört schon in den Thread. Denn es zeigt, dass neue Steuerungsmöglichkeiten in den USA nicht so gut ankommen (der Preis des DS spielt keine Rolle; der GBA war fast genauso teuer).

Sagen wir es so, den Amis gehts am Arsch vorbei ob innovative Steuerung oder nicht.
Die wollen nur saugeile Games! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom