6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, kurz vor dem Launch wird es den letzen Schlagabtausch zwischen den 3 Herstellern geben. Danach werde ich mein Statement geben.

Von den elementaren Dingen wie Hardware und Software bin ich beim Wii eigentlich überzeugt - nur paar Kleinigkeiten nerven doch.#

Außerdem fehlen mir die dicken Ankündigungen.....abwarten....

Sasuke schrieb:
Ok, kurz vor dem Launch wird es den letzen Schlagabtausch zwischen den 3 Herstellern geben. Danach werde ich mein Statement geben.

Von den elementaren Dingen wie Hardware und Software bin ich beim Wii eigentlich überzeugt - nur paar Kleinigkeiten nerven doch.#

Außerdem fehlen mir die dicken Ankündigungen.....abwarten....

Eigentlich ist es genau das, was mir fehlt. Zwei Games werde ich mir aber noch merlen. FF:CC2 und DQ. Zu denen will ich unbedingt was sehen.

Sasuke schrieb:
Wieso streitet ihr euch um den Preis ? Da kann man sich eh nicht einig werden - jeder muss selbst entscheiden was ihm wiviel an Geld wert ist.

:goodwork:

Ich denke mal, Nintendo kann anfangs gar nicht so viele Wii's produzieren wie sie verkaufen könnten. Aus kaufmännischer Sicht also: Alles richtig gemacht.

Taddl schrieb:
Stell dir vor, mir ist es kackegal, was die anspruchslosen Nongamer vom Wii halten. Ich hab wie oben ausdrücklich gekennzeichnet mich nur auf die Hardcorezocker gerichtet, die Nintendo spätestens mit der peinlichen Vorstellung von gestern und heute vor den Kopf gestoßen hat.

Peinlich finde ich 600 Euro für eine Spielkonsole zu verlangen, obwohl man wissen sollte weshalb die erste Generation besagter Konsole den Markt eroberte, wegen dem Preis.

Und der Wii bleibt noch immer die günstigste Nextgen Hardware, ob du willst oder nicht, der Wii wird neben der 360 und der PS3 stehen und die Leute die nicht jedes einzelne Polygon zählen werden nicht viel Unterschiede merken zwischen einem Mario Galaxy und einem Kameo.

Die Xbox und auch bald die PS3 disqualifizieren sich ja schon selbst für einen riesigen Anteil der potentiellen Gamer, Ich sehs schon kommen auf der einen Hardware wird Gow laufen und auf der andren Resistance. 08-15-Shooter werden da auch nichts reißen können und mit sowas grenzt man eine riesige Käuferschicht gleich im Vorfeld aus!

Viel trauriger ist aber die Tatsache, dass besagte Nongamer zwar den Preis der X360 und PS3 scheuen, gleichzeitig aber gewillt sind für Minigames 50€ hinzublechen. Aber das achso familienfreundliche Nintendo kann sich's ja leisten sowas abzuziehen, da diese Nongamer von einem richtigen Spiel zu überfordert sind (sagt zumindest Nintendo) und nur den Wii als für sie geeignet betrachten können

Unsinn. Man sieht es am DS. Meinst du Mario Bros würde sich so verrückt verkaufen, wenn da nicht auch unzählige "nongamer" zugreifen würden? In Japan sieht man es ja extrem an den fast gleich hohen Braintraining Verkäufen wie NSMB.

Viele wollen ja gerne diese "nongamer" als das Übel, das ausgerottet werden muss, darstellen. Aber ich habe am DS soviel Spaß mit Spielen gehabt, die ganze Genres revolutionieren(Meteos im Puzzlebereich, Traumacenter im Sim-Bereich, MP Hunters im Handheldshooter Sektor, etc) aufgrund der Steuerung, dass ich den Wii mit offenen Händen entgegennehme. Und wegen den lächerlichen 50 Euro die er zu teuer sein soll, kann ich höchstens lachen. Kauft euch 3 PS3 Spiele und ihr habt 60 Euro mehr gezahlt als für 3 Wii Spiele!

Taddl schrieb:
Am lächerlichsten ist ja wohl das aufgezwungene WiiSports-Bundle. Ohne hätte der Wii mal schlappe 50 Euronen weniger gekostet

hätte er nicht. aber dieses masterpiece namens wii sports war das kostengünstigste alibi für diesen selbstbewußten einstandspreis :grin2:

Die Non-Gamerschicht, die erst gefunden werden will, wird aber auch dementsprechend die Spiele dafür kaufen. Und das hat zur Folge, daß viele Spiele sich um diese Clientel kümmern werden. Gut ists, wenn die Spiele zusätzlich zu den "normalen" Games kommen. Schlecht ist es, wenn dann die Spieleauswahl zu sehr auf dieses Scenario geschnitten wird. Weil dann hat man wirklich wieder nur ne Handvoll Hammergames und der Rest ist eben Non-Gamer-Crap das auch die Oma und der 2jährige Enkel zocken kann.. Aber das ist ne Horrovorstellung und wird so nicht kommen.

PS: Was ist, wenn Sony und/oder MS den Controller kopieren OHNE die Patente zu verletzen? Bei beachtlichem Erfolg wird das eintreten...

eXact schrieb:
Die Non-Gamerschicht, die erst gefunden werden will, wird aber auch dementsprechend die Spiele dafür kaufen. Und das hat zur Folge, daß viele Spiele sich um diese Clientel kümmern werden. Gut ists, wenn die Spiele zusätzlich zu den "normalen" Games kommen. Schlecht ist es, wenn dann die Spieleauswahl zu sehr auf dieses Scenario geschnitten wird. Weil dann hat man wirklich wieder nur ne Handvoll Hammergames und der Rest ist eben Non-Gamer-Crap das auch die Oma und der 2jährige Enkel zocken kann.. Aber das ist ne Horrovorstellung und wird so nicht kommen.

Ist beim DS auch nicht passiert - für beide Spielerarten wird es genug Software geben - erst Recht wenn der Wii sich besser als die Konkurrenz verkauft.

PS: Was ist, wenn Sony und/oder MS den Controller kopieren OHNE die Patente zu verletzen? Bei beachtlichem Erfolg wird das eintreten...

Dann wärste wieder froh oder ^^? Naja Sony hat es schon teilweise kopiert - und wenn wäre der Wii imemr noch günstiger und die beiden hätten viel nachzuholen. Noch dazu müssten alle die schon eine dieser Konsolen besitzen - den neuen revolutionären Controller nachkaufen...

Sasuke schrieb:
eXact schrieb:

Ist beim DS auch nicht passiert - für beide Spielerarten wird es genug Software geben - erst Recht wenn der Wii sich besser als die Konkurrenz verkauft.

Dann wärste wieder froh oder ^^? Naja Sony hat es schon teilweise kopiert - und wenn wäre der Wii imemr noch günstiger und die beiden hätten viel nachzuholen. Noch dazu müssten alle die schon eine dieser Konsolen besitzen - den neuen revolutionären Controller nachkaufen...

Beim DS ist es noch ausgeglichen, auch wenn ich viele "Spiele" nicht als solche ansehen mag...

Controllernachkauf - Wenns Anwendungen dafür gibt, warum nicht. Ich seh das so wie Eyetoy, Guitar Hero und ähnliches. Eine Möglichkeit für ein paar Spiele, aber im Regelfall sollten doch die Pads den Vorrang haben...

frames60 schrieb:
Vendetta schrieb:
frames60 schrieb:
Haben wir das? Was kosten den PS3-Spiele, lieber Vendetta?

70 Euro, teurer spaß dieses tolle bluray :D

Eher ein schöner Traum... von dir... und nebenbei auch noch falsch gerechnet... nicht vergessen, Wii-Games sind zwischen 49,- und 59,- Euro lieber Vendetta... :wink2:
Trotzdem werden die "non-games" nich so viel kosten.........eher 30-40€

Seeti schrieb:

Bist du dir da so sicher? ;-) Ich rechne mit 49,- als Standardpreis... sicher wird man die Spiele nach ein paar wochen für 39,- im Laden bekommen. Aber PS3 Games wirst nach wenigen Wochen auch für 59,- bekommen...

Pappnase schrieb:
Seeti schrieb:

Bist du dir da so sicher? ;-) Ich rechne mit 49,- als Standardpreis... sicher wird man die Spiele nach ein paar wochen für 39,- im Laden bekommen. Aber PS3 Games wirst nach wenigen Wochen auch für 59,- bekommen...

In Japan kostet - Wii Sports auch was billiger und BigN hat ja gesagt sowas wie die Touch Generation wird es für den Wii auch geben - denke die werden auf jeden Fall billiger sein.

Auf PS3 gibt´s dann sicher auch bald wieder die Platinum-Reihe, wer so Ende 2007 einsteigt bekommt sicher schon einen Haufen Kracher recht günstig.

mich hat der PAL auftritt des Wiis nicht vom hocker gerießen und 250€ fürn Wii sind imo zuviel. hätte mit 199€ inkl. componentenkabel gerechnet. und wer braucht Wii Sports?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom