Taddl schrieb:
Stell dir vor, mir ist es kackegal, was die anspruchslosen Nongamer vom Wii halten. Ich hab wie oben ausdrücklich gekennzeichnet mich nur auf die Hardcorezocker gerichtet, die Nintendo spätestens mit der peinlichen Vorstellung von gestern und heute vor den Kopf gestoßen hat.
Peinlich finde ich 600 Euro für eine Spielkonsole zu verlangen, obwohl man wissen sollte weshalb die erste Generation besagter Konsole den Markt eroberte, wegen dem Preis.
Und der Wii bleibt noch immer die günstigste Nextgen Hardware, ob du willst oder nicht, der Wii wird neben der 360 und der PS3 stehen und die Leute die nicht jedes einzelne Polygon zählen werden nicht viel Unterschiede merken zwischen einem Mario Galaxy und einem Kameo.
Die Xbox und auch bald die PS3 disqualifizieren sich ja schon selbst für einen riesigen Anteil der potentiellen Gamer, Ich sehs schon kommen auf der einen Hardware wird Gow laufen und auf der andren Resistance. 08-15-Shooter werden da auch nichts reißen können und mit sowas grenzt man eine riesige Käuferschicht gleich im Vorfeld aus!
Viel trauriger ist aber die Tatsache, dass besagte Nongamer zwar den Preis der X360 und PS3 scheuen, gleichzeitig aber gewillt sind für Minigames 50 hinzublechen. Aber das achso familienfreundliche Nintendo kann sich's ja leisten sowas abzuziehen, da diese Nongamer von einem richtigen Spiel zu überfordert sind (sagt zumindest Nintendo) und nur den Wii als für sie geeignet betrachten können
Unsinn. Man sieht es am DS. Meinst du Mario Bros würde sich so verrückt verkaufen, wenn da nicht auch unzählige "nongamer" zugreifen würden? In Japan sieht man es ja extrem an den fast gleich hohen Braintraining Verkäufen wie NSMB.
Viele wollen ja gerne diese "nongamer" als das Übel, das ausgerottet werden muss, darstellen. Aber ich habe am DS soviel Spaß mit Spielen gehabt, die ganze Genres revolutionieren(Meteos im Puzzlebereich, Traumacenter im Sim-Bereich, MP Hunters im Handheldshooter Sektor, etc) aufgrund der Steuerung, dass ich den Wii mit offenen Händen entgegennehme. Und wegen den lächerlichen 50 Euro die er zu teuer sein soll, kann ich höchstens lachen. Kauft euch 3 PS3 Spiele und ihr habt 60 Euro mehr gezahlt als für 3 Wii Spiele!