Taddl schrieb:
Es gab mal 'ne Zeit wo ich Nintendo die Marktführerschaft mit dem Wii fast gegönnt hätte, aber jetzt? No way. Sie machen einfach alles falsch, um sich bei den Hardcore-Gamern die Symphatien zu verbauen. Für das Gebotene ist der Preis ein Witz, halbwegs "richtige", vielversprechende Spiele wie Red Steel (Einbahnstraßengameplay aller Lightgunshooter) oder das Wii-Resident Evil (trashiger Aufguss der alten Teile) entpuppten sich als große Enttäuschungen und Zelda kann ich ebenso gut auch auf dem Cube zocken, erspar mir eh nur die höllisch ungenaue Fuchtelsteuerung. Ansonsten gibt's ja nichts außer ein paar Multiplattformtitel, die auf den NextGen-Konsolen eh viel besser sind, und natürlich jede Menge Nongamercrap. *an Wario Ware und Dog Island denk* *kotz*
Stell dir mal vor! Nintendo macht GARNICHTS falsch. Wieviele Leute werden auf die Grafik schaun wenn sie erstmal den Controller in der Hand halten durften und den Wii antesten konnten? Wieviele Leute die noch nie einen Controller in der Hand gehalten haben, werden den Wiimote in die Hand nehmen? Diese Leute interessiert es nicht, ob da ein Shader und hier ein Polygon mehr dargestellt werden, diese Leute werden keine 360 und auch keine PS3 kaufen. Diese Leute werden einen Wii kaufen, ob es dir gefällt oder nicht, und sie werden sich auch noch denken, wieviel billiger er doch ist im Vergleich mit einer "Playstation" und Spiel ist auch noch dabei, Prima, brauchen wir nixmehr kaufen, alles da.
Diese Leute griffen schon beim DS zu und werden es auch beim Wii machen. Der Wii ist einfach vielmehr als eine gewöhnliche Konsole, er durchbricht Paradigmen und genau deswegen steht er außer Konkurrenz zur PS3 und 360, nicht weil er eine schlechtere Grafik hat, Non Gamer werden auch beim Wii "Wow" sagen.