5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Georg Prime schrieb:
Ich würd ja eher dann eher auf den Laptop für die Uni sparen und die PS 3 verschieben. ;)

Mit einem Auto wird er bestimmt auch glücklicher...
Ist aber klar seine Entscheidung!
Die ich nicht wirklich verstehen kann :)

bin mal gespannt auf den PS3 Launch,weil für 600 Euro pro Konsole dürften die Launch-Titel bis dato alles in den Schatten stellen!!!!

Georg Prime schrieb:
cruzito schrieb:
bin mal gespannt auf den PS3 Launch,weil für 600 Euro pro Konsole dürften die Launch-Titel bis dato alles in den Schatten stellen!!!!

Ich sag nur First Gen Titel. ;) Die sehen eh nach Xbox 360 aus.

Bis auf HS ist so ziemlich alles von der 360 bisher überboten.
Da aber zum PS3Launch die 2nd-Gen-Titel anrollen, äh...

Man wird sehen.
Ich tippe auf die 360 bei den besseren Spielen. (Graphisch)

Georg Prime schrieb:
cruzito schrieb:

Lass doch erst mal die FirstGen Titel des Wii's an Ps2 Grafik rankommen...;)

RWA schrieb:
Georg Prime schrieb:
cruzito schrieb:

Das erinnert mich an die Zeit, als ich 400Dm ausgegeben hab für ne brandneue Riva128 um Tomb Raider 2 in 1024x768 und mit Texturfilter spielen zu können. Was soll ich sagen, gelohnt hats sichs nicht, derweil TR1 sowieso besser war... :lol:

Edit: Da fällt mir gerade auf, dass die PS2 ja gar nicht 400Dm mehr als der Wii kostet sondern 800Dm... :P

RWA schrieb:
Georg Prime schrieb:
cruzito schrieb:

Dafür reichen schon die emulierten Cube Titel wie Zelda und Resi4 :P ;)

Pappnase schrieb:
RWA schrieb:
Georg Prime schrieb:
cruzito schrieb:

Das erinnert mich an die Zeit, als ich 400Dm ausgegeben hab für ne brandneue Riva128 um Tomb Raider 2 in 1024x768 und mit Texturfilter spielen zu können. Was soll ich sagen, gelohnt hats sichs nicht, derweil TR1 sowieso besser war... :lol:

Edit: Da fällt mir gerade auf, dass die PS2 ja gar nicht 400Dm mehr als der Wii kostet sondern 800Dm... :P

hehe was ich schon alles in mienen PC (es ist glaube ich jetzt schon der 6!)investiert habe,dann hätte ich heute einen 42Zoll LCD TV,eine Xbox360,PS3,Wii und eine menge Spiele!!!! ich sage nur 3DFX Monster 3D II Grafikkarte müsste glaube ich 1996 gewesen sein für ganze 600DM!!!! nur dir Karte!!!!! 12 MB Grafikspeicher ich war damals ein Held so eine Karte zubesitzen!!!!

Die X360 bietet zum Zeitpunkt des Launches der PS3 sicherlich noch bessere Grafik, wie es 1-2 Jahre später aussieht, darüber kann nur spekuliert werden.

Die PS3 hat zwar mehr Rohpower, aber werden die Entwickler diese auch nutzen? Ich denke, JA! HDMI bietet ein schöneres Bild als YUV und früher oder später wird die Playstation (leider!) doch die bessere Grafik bieten. Das wird meiner Meinung nach aber erst in 2-3 Jahren eintreffen, bis man die Grenzen der X360 ausgereizt hat.

Der Preis der PS3 ist zwar zu teuer um den Massenmarkt anzusprechen aber Fanboys bzw. Leute die sowieso nur die Marke Playstation kennen werden sich es leisten. Da könnte die Konsole sogar noch teurer sein!

Sony hat sich über die Spielepreise geäussert: LOL :lol:
Er sagt, dass die Kunden es seit über zehn Jahren gewohnt sind, für Disc-Spiele zwischen USD 39 (Euro 31 / Yen 4.539) bis maximal USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) zu bezahlen. Auf dieser Grundlage will Sony seine Spiele so erschwinglich wie möglich für die Kunden machen.

Hirai räumt allerdings ein, dass die Spiele vielleicht ein bisschen teurer als USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) sein könnten.
Typisch Sony, nur ja nicht sagen dass die Spiele teuer werden, aber man wirds dann schon noch merken.

duss88 schrieb:
Sony hat sich über die Spielepreise geäussert: LOL :lol:
Er sagt, dass die Kunden es seit über zehn Jahren gewohnt sind, für Disc-Spiele zwischen USD 39 (Euro 31 / Yen 4.539) bis maximal USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) zu bezahlen. Auf dieser Grundlage will Sony seine Spiele so erschwinglich wie möglich für die Kunden machen.

Hirai räumt allerdings ein, dass die Spiele vielleicht ein bisschen teurer als USD 59 (Euro 48 / Yen 6.984) sein könnten.
Typisch Sony, nur ja nicht sagen dass die Spiele teuer werden, aber man wirds dann schon noch merken.

Da die Preise eh 1:1 übernommen werden d.h. 60$=60€ bedeuted das "bisschen teurer" wohl das die Games zwischen 60-70€ angeboten werden.

Hmmm...
Also damit könnte ich noch gut leben aber viel teurer sollte es nicht mehr werden, sonst macht mein Geldbeutel da nicht mehr mit.
Also 60-70€ fänd ich ok, aber 70+ wär' mir wirklich zu teuer.

rupih schrieb:
...wird die Playstation (leider!) doch die bessere Grafik bieten

Ich bezweifle mal ganz stark das du oder irgendjemand hier heute weiß wo die Grenzen der Konsolen liegen (ich glaube das wissen nichtmal die Spieleentwickler selbst)

also warum soll die PS3 jetzt bessere Grafik als die Xbox360 bieten ? weil es Sony gesagt hat ? :lol:

zeaLoT schrieb:
rupih schrieb:

Ich bezweifle mal ganz stark das du oder irgendjemand hier heute weiß wo die Grenzen der Konsolen liegen (ich glaube das wissen nichtmal die Spieleentwickler selbst)

also warum soll die PS3 jetzt bessere Grafik als die Xbox360 bieten ? weil es Sony gesagt hat ? :lol:

Warten wir einfach ab statt zu mutmaßen.
In 3-5 Jahren wissen wir sicher wer im Endeffekt die bessere Grafik hat.
Bis dahin: abwarten!

cruzito schrieb:
Pappnase schrieb:
RWA schrieb:
Georg Prime schrieb:
cruzito schrieb:

hehe was ich schon alles in mienen PC (es ist glaube ich jetzt schon der 6!)investiert habe,dann hätte ich heute einen 42Zoll LCD TV,eine Xbox360,PS3,Wii und eine menge Spiele!!!! ich sage nur 3DFX Monster 3D II Grafikkarte müsste glaube ich 1996 gewesen sein für ganze 600DM!!!! nur dir Karte!!!!! 12 MB Grafikspeicher ich war damals ein Held so eine Karte zubesitzen!!!!

Ok, hier ist meine Grafikkarten Historie. Soweit ich mich noch erinnern kann:
- Ati noname
- Power VR (anstelle von 3dfx Addon -> Fehler)
- Riva 128
- 3dfx 1
- 3dfx 2 (die beste Grafikkarte die ich jeh hatte, hat ewig gehalten)
- Voodoo 3(000)
- Riva TNT 1 oder 2, ich weiß es nicht mehr
- Geforce 2
- Geforce 4 Ti 4600 (hab ich geschenkt bekommen als sie ganz ganz neu war, die hab ich immer noch, ausserdem hat sie sentimentalen Wert da sie ein "Prototyp" ist)

OMG will gar nicht wissen was das alles an Kohle ist. Hab aber nie mehr als 200Eur für ne Graka ausgegeben.

@zeaLot

Weil die PS3 HDMI bietet und über diese Schnittstelle fährt man mit viel besserer Bildqualität als über YUV.
Außerdem ist Sonys Konsole ein Jahr jünger als die Box, deshalb vermute ich mal das die Playsi bessere Hardware spendiert bekommt oder etwaige Hardware-Tweaks mittlerweile bekannt geworden sind. Man beachte - 1 Jahr in der Spiele/Computerbrance ist eine Menge.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Sony Fanboy weder Nintendo oder Microsoft Fanboy - das sind alles nur Vermutungen von MIR d.h. es kann natürlich auch anders sein, bzw. ich hoffe sogar das die Box mehr Leistung bringt als die Playstation 3, da ich mir sowieso nur die Box + Wii hole.
Die Box hab ich ja schon + sehr guten HDTV. Die Politik von Sony werde ich nicht unterstützen und werde mir sicher keine Konsole von denen
mehr kaufen.

Also kein Fanboy Gerede sondern nur MEINE Meinung

zeaLoT schrieb:
rupih schrieb:

Hast Du nicht die Trailer von Sony auf der E3 2005 gesehen! Daher ist es doch sehr wohl möglich zu behaupten, dass die PS3 alles in Grund und Boden stampft! Und nicht erst in 2-3 Jahren, schon direkt zum Launch!

Ja, und ich denke auch mal dass sich die PS3 Spielepreise so bei 70 € einrenken werden. Wer ein wenig bei der Konsole mehr zahlt, kann ja auch bei den Spielen ruhig was mehr zahlen. Schließlich zahlt man ja auch für das Potenzial der Konsole!

Zum Launch hin dauert es nicht mehr lang, also wird Motorstorm sicher nicht so gut Aussehen vor allem da ja jetzt bekannt geworden ist wie es wirklich aussieht.

So viel wird sich nicht mehr dran ändern

Silberdrache schrieb:
Die Politik von Sony werde ich nicht unterstützen und werde mir sicher keine Konsole von denen
mehr kaufen.

Welche Politik meinst du?
Könntest du das etwas genauer ausführen? :)

wahrscheinlich das konsolen immer teurer werden, immer mehr schnick schnack den man nicht brauch extra bezahlen muss, das die konsole eigentlich hauptsächlich dazu dient ihr blue-ray format durchzusetzten, das sie total überhäblich sind usw.

Was meinst du wie die ps4 aussieht wenn sie mit der ps3 erfolg haben... 800€ und kann Kaffe Kochen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom