5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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ich muss mich korriegieren und ness recht geben. hab mir beide videos nochmal angesehen und samus sieht auf dem e3 05 video deutlich "schärfer" aus. das e3 06 metroid gefällt mir trotzdem und ich kann es kaum erwarten dieses spiel zu zocken :P

von diesem video darauf zu schließen das pokemon ein rendervideo ist halte ich aber für falsch. zur e3 05 wurden ja keine spielszenen gezeigt und es war kein gameplay zu sehen(nintendo hat auch nie behauptet das wäre nicht gerendert). pokemon revolution dagegen war eindeutig ein gameplay video und es ist, soweit ich mich erinnern kann, noch nie vorgekommen das nintendo ein rendermovie von gameplay-sequenzen gezeigt hat und das eigentliche spiel sah dann später schlechter aus.(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Nene, also MP 05 war nicht gerendert. Das war eben eine Grafikdemo Engine. Du kannst doch keine Demo, bei der gerade mal eine Person berechnet werden muss, mit einem Spiel, bei dem viel mehr Action & Effekte auftreten, vergleichen.
 
Also diese 2005 Bilder da, das sieht schrecklich steril und leblos aus, gefällt mir garnicht. Sicher ist da Samus etwas schärfer aber das liegt nicht daran, dass da weniger Details sind, sondern ich nehme stark an, das damals einfach ein paar texturfilter und Kantenglättung auf Hochturen liefen.

Außerdem: Das sieht aus als wären die Bilder aus einem Video entnommen, ihr solltet, wenn überhaupt, Screenshots vergleichen nicht Video-Standbilder.
 
Neue Rumble Technik wohl unterwegs für MS pads:

Immersion Unveils New Next-Gen Rumble Technology
Jun 16, 2006 @ 12:05pm

Summary:
In a private demonstration, GamePro has experienced Immersion's next-generation force-feedback technology first hand. The new technology allows for a far greater range and strength of "rumbling" effects.

Full Text:

In addition to allowing stronger, more detailed rumbling effects in video games, Immersion's new technology is lighter (it uses only one motor instead of two), smaller, and draws less power.

The hands-on demonstration took place using a pre-production model of the technology intregrated into a stock Xbox controller. As the demonstrator played a modified version of the PC game Star Wars: Jedi Knight II, his actions triggered an array force feedback effects. The new feedback effects included:

* A lightsaber effect that caused the entire controller to quiver subtly, then pulse realistically when the lightsaber was deactivated

* A heavy recoil effect when firing a rocket launcher, with the feedback trailing off as the rocket propelled into the distance

* Rapid-fire vibrations from a machine gun; each individual jolt seemed to be synched directly to the gun's firing rate

* A subtler "weapon switching" effect that gave you a hint about your next weapon; heavy guns produced a strong jolt, while small guns gave lighter one

Immersion says that the new rumble technology is ready now, and the company is currently showing off its capabilites to interested parties. No word on whether we'll see it move to consoles like the Xbox 360, but we'll keep you up-to-date.

Immersion also showed off a development tool, called "Immersion Studio," that promises to make the development of force feedback and rumble effects in games more "artistic." The program featured a slick point-and-click interface and looked much like a simple audio-editing program.

Edit by TM: Quelle nicht vergessen:

http://www.gametrailers.com/viewnews.php?id=3346
 
Die Quelle fehlt ;)

Die neue Rumbletechnik hört sich vielversprechend an, da bin ich mal gespannt wie es sich später in der Hand anfühlen wird :)
 
TM schrieb:
Die Quelle fehlt ;)

Die neue Rumbletechnik hört sich vielversprechend an, da bin ich mal gespannt wie es sich später in der Hand anfühlen wird :)
Joa, find ich sehr schön von ms, klingt doch sehr innovativ, das bräuchte der Wiimote! ;)

Und vorallem ist es besser als garkein rumble zu haben! :P (auf Sony schiel :lol: )...
 
cool, heist natürlich irgendwann neue pads kaufen ;/ naja muss ja sowieso.

und vonwegen rumble net wichtig, grad wieder ne missi in cod2 gespielt, und fragt mich mal warum der soloplayer bei der xbox360 besser ist als beim pc?
die atnwort ist wegem dem rumble :)
 
Bloodsight schrieb:
cool, heist natürlich irgendwann neue pads kaufen ;/ naja muss ja sowieso.

und vonwegen rumble net wichtig, grad wieder ne missi in cod2 gespielt, und fragt mich mal warum der soloplayer bei der xbox360 besser ist als beim pc?
die atnwort ist wegem dem rumble :)

wieso gibts eigentlich noch keine force-feedback tastaturen und mäuse?...hab ich eventuell nemarktlücke endeckt ? :D
 
McBain schrieb:
Bloodsight schrieb:
cool, heist natürlich irgendwann neue pads kaufen ;/ naja muss ja sowieso.

und vonwegen rumble net wichtig, grad wieder ne missi in cod2 gespielt, und fragt mich mal warum der soloplayer bei der xbox360 besser ist als beim pc?
die atnwort ist wegem dem rumble :)

wieso gibts eigentlich noch keine force-feedback tastaturen und mäuse?...hab ich eventuell nemarktlücke endeckt ? :D

Ich glaub nicht, dass du so drauf stehen wirst, wenn die Maus plötzlich anfängt zu zittern und du deswegen den Schuss versaust ;)
Und der Geräuschpegel dürfte natürlich auch recht hoch sein, du kennst es ja, wenn du einen Rumble Kontroller auf nen Tisch stellst

RATAATATARAARRRR :D
 
FF Mäuse gabs mal. Da hats gerüttelt wenn du mitm Cursor über ne Schaltfläche gefahren bist... Aber bitte, wer braucht sowas?
 
Ily schrieb:
Hier die quelle http://www.gametrailers.com/viewnews.php?id=3346

Wenns wirklich umsoviel intensiver wird als jetzt bin ich gern bereit für 39€ nochn controller zu holen.

Danke, nur der Vollständigkeitshalber ;) Habs reineditiert.

Und geb dir zum zweiten Satz Recht^^

@Rolyet: Stimmt schon die Eigenschaften sind perfekt für die Wiimote. Das Sony auf Rumble verzichtet ist allgemein bekannt darauf braucht man nich immer rumreiten. ;) :P
 
TM schrieb:
Das Sony auf Rumble verzichtet ist allgemein bekannt darauf braucht man nich immer rumreiten.

du verteidigst also "herkömmliche" grafikdiskussionen , aber beschwerst dich wenn mal jemand auf das fehlende rumble von sony "hinweist"?

warum?

Edit by TM: Das war keine Beschwerde, wurde falsch aufgenommen sondern eher ein Hinweis auf seine Art

Gegen die herkömliche Rumblediskussion hab ich au nix gesagt Hab nur die Smilies vergessen^^
 
Also Kutaragis PC-geredet beunruhigt mich noch nicht.
Sollange die Architektur die gleiche bleibt (und das wir sie) sehe ich keinen wirklichen Grund zur Sorge.

Was mir aber ganz und garnicht gefällt sind die Ambitionen, die der Mann hat.
Baukastenprinzip und so-Pc-ähnlich-wie-möglich will ich einfach nicht haben.

Ich muss erlich gestehen, dass für mich persönlich der Trand bei Sony nach unten zeigt. Und das schon seit der PS2.
 
sorry TM :)

hey mal was anderes. glaubt ihr, dass bestimmte egoshooter wie CoD z.B. einen konsolenübergreifenden online multiplayer bieten werden? denn wenn dem so ist, trete ich euch sonys und xboxns mit meiner wiimote in den ARSCH!!!

:P

(CoD war nur ein beispiel, ich weiß schon, dass in diesem fall noch kein online modus für die wiiversion angekündigt wurde.)
 
Ich denke nicht das ihr das selbe CoD3 bekommt wie wir.
Playstation vs X360 klingt aber ziemlich geil! :D
 
NeSS schrieb:
Ich denke nicht das ihr das selbe CoD3 bekommt wie wir.
Playstation vs X360 klingt aber ziemlich geil! :D

tja mit schlichteren models geht das schon...you will see.

außerdem hast du ja nur angst... :D
 
Nein die Models haben nichts damit zu tun.
Eher die Geometrie der Umgebung, und da macht der Wii garantiert nicht mit.

Sofern wäre es unmöglich das ihr auf der selben Map, die objekt- und polygonärmer ist, mit uns spielen könnt.
 
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