5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
Breac schrieb:
Hatten sich die Sony Fans nicht bei der Xbox beschwert, dass dies doch ein PC sei? :rolleyes:

kannst du so nicht vergleichen,die xbox hat ihren titel als pc damals verdient,denn es wurden zum großteil pc-komponenten verbaut,celeron prozessor,geforce3 chipsatz,festplatte usw :P

Wäre der Wii für dich mehr PC als die PS3 wenn man ihn aus lauter PC Komponenten zusammenbauen würde?

Dein Vergleich hinkt gewaltig :rolleyes:

Nein sein Vergleich hinkt nicht.

Die PS3 ist tatsächlich mehr PC als die 360 oder der Wii.
Sie hat eine PC-ähnliche Architektur, getrentte Speicher für Prozessor und GPU, und einen G71 Derivat als GPU.
Cell tanzt da jedoch einiges aus der Reihe.

NeSS schrieb:
Nein sein Vergleich hinkt nicht.

Die PS3 ist tatsächlich mehr PC als die 360 oder der Wii.
Sie hat eine PC-ähnliche Architektur, getrentte Speicher für Prozessor und GPU, und einen G71 Derivat als GPU.
Cell tanzt da jedoch einiges aus der Reihe.

Hab ich das Gegenteil gesagt :-?

quirl schrieb:
McBain schrieb:
Breac schrieb:
Hatten sich die Sony Fans nicht bei der Xbox beschwert, dass dies doch ein PC sei? :rolleyes:

kannst du so nicht vergleichen,die xbox hat ihren titel als pc damals verdient,denn es wurden zum großteil pc-komponenten verbaut,celeron prozessor,geforce3 chipsatz,festplatte usw :P

Wäre der Wii für dich mehr PC als die PS3 wenn man ihn aus lauter PC Komponenten zusammenbauen würde?

Dein Vergleich hinkt gewaltig :rolleyes:

schon ja...dann wärs n pc mit fuchtelcontroller :D

McBain schrieb:
Was zum Geier ist die PS3 dann? Da ist auch nur ein einziges Bauteil drin, das wirklich für Spielkonsolen entwickelt wurde, die GPU. Und die GPU der alten Xbox hatte mit einer normalen Geforce3 auch nicht viel mehr zu tun, als RSX mit aktuelleren Geforce GPUs, der Chip wurde massiv modifiziert...

quirl schrieb:
NeSS schrieb:
Oho, und was für Unterschiede es gibt.

Nehmen wir allein das Modell von Samus.
Die E305 Version hatte mehr Polygone, schärfere Texturen und gewisse Shadereffekte an der Rüstung.

Von den Bodentexturen oder den Tentakeln mit den Gloweffekt fang ich nichtmal an!

Trotzdem waren die Unterschiede nicht in den PS3 Dimensionen vorhanden.

Ausserdem kann das ja noch werden, das Spiel dürfte noch einige Monate in Entwicklung sein.

Natürlich ist es nicht in der Dimension wie bei Motorstorm.
Trotzdem hat uns Nintendo die MP3 05 Version als das echte MP3 verkauft, und es gab sogar einige die meinten es kommt noch viel besser.

Es ist jedenfalls ein Indiz das Nintendo nicht die Wohlfahrtseinrichtung ist für die ihr sie immer haltet, es ist ein kapitalistisches Unternehmen wie jedes andere.

@wsippel:
Wo ist der RSX speziell für die PS3 entwickelt?
Ist ein stinknormaler G71 Derivat mit einem 128 bit Bus, weiter nichts...

wsippel schrieb:
McBain schrieb:
Was zum Geier ist die PS3 dann? Da ist auch nur ein einziges Bauteil drin, das wirklich für Spielkonsolen entwickelt wurde, die GPU. Und die GPU der alten Xbox hatte mit einer normalen Geforce3 auch nicht viel mehr zu tun, als RSX mit aktuelleren Geforce GPUs, der Chip wurde massiv modifiziert...

öhm naja...ich hab ja nirgendwo gesagt das die ps3 nicht aus pc teilen bestände,nur bei der xbox war es nun mal extrem,im vergleich zu den andern old gen kisten

xbox schimpfte sich console,war aber n verkappter pc,ps3 schimpft sich pc,ist aber ne verkappte console :P

@ness

ich glaub er meint den cell,der kommt nicht speziell aus dem pc bereich wie z.b. der rsx

@quirl

hier nehm ich garnichts ernst ;)

NeSS schrieb:
quirl schrieb:
NeSS schrieb:
Oho, und was für Unterschiede es gibt.

Nehmen wir allein das Modell von Samus.
Die E305 Version hatte mehr Polygone, schärfere Texturen und gewisse Shadereffekte an der Rüstung.

Von den Bodentexturen oder den Tentakeln mit den Gloweffekt fang ich nichtmal an!

Trotzdem waren die Unterschiede nicht in den PS3 Dimensionen vorhanden.

Ausserdem kann das ja noch werden, das Spiel dürfte noch einige Monate in Entwicklung sein.

Natürlich ist es nicht in der Dimension wie bei Motorstorm.
Trotzdem hat uns Nintendo die MP3 05 Version als das echte MP3 verkauft, und es gab sogar einige die meinten es kommt noch viel besser.

Es ist jedenfalls ein Indiz das Nintendo nicht die Wohlfahrtseinrichtung ist für die ihr sie immer haltet, es ist ein kapitalistisches Unternehmen wie jedes andere.

@wsippel:
Wo ist der RSX speziell für die PS3 entwickelt?
Ist ein stinknormaler G71 Derivat mit einem 128 bit Bus, weiter nichts...

So habe mir nun wegen dir NeSS nochma den E305 schnipssel von MP3 angeschaut und mit den neuen verglichen. Und ja sogar die Pics und die Bilder der E*05 sind
1. Kahler
2. Haben weniger Bewegung im Hintergrund
3. Weniger und nicht so starke Farben
4. Nen fast Identischenanzug, den man übrigens normalerweise sowie so fast nie sieht.

Alles in allem war die E*06 Version der von 05 in allem überlgen, ausser einem oder zwei kleinen Details die an dem Anzug fehlten, was aber höchstwarscheinlich auch daran liegt, dass der Anzug nie von so nahe gefilmt worden ist.

metroid-prime-3-20050726031048172.jpg

metroid-prime-3-corruption-20060510043414169.jpg

Sry für die schlechten Screens, hab auf die Schnelle keine besseren gefunden.
Aber man kann hier schön sehen das Samus Anzug in der E305 Version deutlich besser aussah.

Da muss man NeSS recht geben der Anzug ist wirklich detailierter wie ich finde.
Aber Retro bestätigte doch das sie die Grafik noch stark verbessern wollen und das bei der E3 der Augenmerk auf die Steuerung gerichtet werden sollte.

hast das wii-bild mit irgend nem programm bearbeitet? bei ign sieht das bild viel besser aus. kräftigere farben und auch schärfer.

metroid-prime-3-corruption-20060606064053249.jpg

aber stimmt schon, auf dem ersten bild ist der anzug von samus detaillierter. wobei ich den unterschied jetzt nicht wirklich groß finde

die qualität des bildes ist aber immer noch zu schlecht um genau urteilen zu können

Mann könnte ja auch andere Screens nehmen

metroid-prime-3-corruption-20060606064049827.jpg

metroid-prime-3-corruption-20060606064105670.jpg

gegen

metroid-prime-3-20050726031048656.jpg

Naja, habe nun mit anbsicht meine Lieblingsbilder und ein schlechtes der 05 genommen, aber es zeigt schon, das auch das TOP Bild der 05

metroid-prime-3-20050726031048172.jpg

dagegen abstinkt.

wie gesagt, warten wir mal bis das spiel fertiggestellt ist und dann urteilen wir über die grafik. ich find das gezeigte jetzt nicht wirklich schlecht und retro selber hat ja gesagt das sie die grafik noch aufmöbeln werden. ich bin mir ziemlich sicher das das endprodukt besser aussehen wird als das was auf der e3 05 gezeigt wurde. denke nicht das das ein problem für den wii darstellen wird

NeSS schrieb:
Sry für die schlechten Screens, hab auf die Schnelle keine besseren gefunden.
Aber man kann hier schön sehen das Samus Anzug in der E305 Version deutlich besser aussah.

WOW das lighting ist anders...hey ya ho...

riesen unterschied!!!
wenn man in einer bestimmten umgebung ist, kann man die spitzlicht werte ändern und schon sieht die rüstung nicht mehr so glänzend aus, hat aber nix mit schlechterer hardware zu tun, sondern nur mit einer designentscheidung.
...auf den screens von SoEvermore sieht man ja, dass sich am model selbst gar nichts geänder hat. einzig ob das bump mapping am helm noch vorhanden ist, kann man nicht genau beurteilen.

EDIT: gut nach erneuter begutachtung der beiden videos, lief der 05 trailer noch mit per pixel lighting und der 06er mit per vertex shading. (also phong VS gouraud)

nitnendo wird doch nicht seinen Renderfarmen angeschmissen haben zur letzten E3,issn unetrscheid wie tag und nacht!

Ily ich finde die richtigen Bilder von MP viel besser :D Als die von 05 und N hat nie gesagt das die Bilder von 05 INGAME waren und wen an siehe Pokemon Battle Revolution !

Wow die 06er Version sieht ja um einiges besser aus.... hab die 05 Version komplett anders in Erinnerung....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom