PS3 5. Playstation 3

Hab mir noch Spec Ops: The Line bestellt. Werde aber am Wochenende vermutlich erstmal Singularity durchspielen, die Spielzeit ist ja auch nicht so lange. Ich liebe es, dass man soooo viele gute Games, die man mit einer entspannten Spielzeit durchzocken kann, für verhältnismäßig wenig Geld bekommt. Und als PlayStation und Nintendo Only (ohne PC und Xbox), sind leider immer noch sehr viele Spiele auf der PS3 gefangen.
 
@Becks Danke für die Empfehlung von Singularity – das Game ist bisher echt nice!

IMG-6886.jpg


Ich hätte gerne mehr solcher Spiele – wenn noch jemand irgendwelche coolen Shooter (Ego oder 3rd Person) oder Action-Games mit Story hat, gerne her damit.

Aktuell sind Prototype 2, Syndicate, Remember Me und Spec Ops: The Line noch unterwegs zu mir.
 
Ich habe gerade Singularity abgeschlossen – ziemlich cooles Game! Das hätte damals sicherlich zu meinen Lieblingsspielen der Ära gehört. Danke nochmal für die Empfehlen, @Becks! Jetzt geht es aber vermutlich erstmal wieder in eine kleine PS3-Pause.
 
Das einzige digitale Game, was für mich relevant wäre – und ich nicht besitze – wäre inFAMOUS: Festival of Blood. Ich habe aber sicherlich auch nicht alles aufm Schirm. Gibts noch andere digitalen Schätze, die man sich gönnen sollte?
 
Das einzige digitale Game, was für mich relevant wäre – und ich nicht besitze – wäre inFAMOUS: Festival of Blood. Ich habe aber sicherlich auch nicht alles aufm Schirm. Gibts noch andere digitalen Schätze, die man sich gönnen sollte?
Hab diese Liste Gefunden:

Aber was ich selber noch empfehlen kann ist. Shank 2, die Bionic Commando Rearmed 1 und 2 und Strider

Aber die Hälfte gibt es auch nicht mehr im Store...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Vorgehen den PS3 und Vita Store zu schließen noch schlimmer als das Vorhaben ab 2028 keine physischen Disks mehr verkaufen zu wollen (als Digital Only Betroffener). Ab 2028 wird jeder PS User vom PS Store abhängig, wenn er weiter Spiele "erwerben" und zocken möchte. Was folgt also daraus? Durch die Schließung des PS3 und Vita Stores und des Statements lässt sich herauslesen, das man sich die Option offen lässt, die rechtmäßig erworbenen digitalen Spiele nicht mehr herunterladbar zu machen. Bedeutet, früher oder später verliert man wahrscheinlich den Zugriff auf alle "gekauften" Spiele. Daraus lässt sich ableiten, das man für seine PS4 und PS5 Spiele ca. 20 Jahre Zugriff haben wird, bis bei diesen ebenfalls der Store schließt und einige Zeit später die Spiele gar nicht mehr herunterladbar sein werden. Ein absolutes Unding. Da sich die Präferenz der User mehr und mehr in Richtung digital bewegt hat (und weiter wird), sollten Verbraucherrechte von digital erworbenen Spielen gestärkt werden, da sich so mancher Hersteller, wie man sehen kann, gerne am Rande der Legalität bewegt, indem Gewinnmaximierung als oberste Priorität gilt.
 
Man muss halt auch sagen, wir können dann, selbst wenn wir wollten, alte Spiele nicht mehr spielen. Aktuell ist es so, selbst wenn meine Disc kaputt geht oder meine PS3 nicht mehr funktioniert, kann ich mir grundsätzlich beides nochmal gebraucht kaufen (klar, auch das hat keine Ewigkeitsgarantie). Aber wenn alles digital ist und die Stores weg... dann war es das im Zweifel. Ich komme an Spiele nicht mehr ran. Egal ob ich die Hardware habe, egal ob ich sie mal erworben habe. Sie sind und bleiben weg.
 
Schaut euch mal HEN und ne 4TB+ Festplatte an :)

Für die PS4 reicht der normale Weg und ne normale große Festplatte. Die Spiele nimmt euch so niemand weg.
 
Zurück
Top Bottom