PS3 5. Playstation 3

Ich schließe mit Sly an…

G76Oe4zWYAADW8d

Ich hatte die Sly-Games damals auch nur auf der PS Vita gezockt und irgendwann verkauft. Die Collections von Jak & Dexter und Ratchet & Clank besitze ich zwar noch auf der PS Vita, mag sie aber lieber am TV spielen. In Killzone habe ich nur gekauft, weil dort der erste Teil auf Disc dabei ist. Umgerechnet waren das inklusive Zoll (Versand ab einem bestimmten Betrag ist kostenlos) knapp 130 Euro. Solider Preis. Hierzulande sind die Spiele selbst gebraucht deutlich teurer – und jetzt gibts alles schön frisch! :)

Was mir in meiner Sammlung aber unbedingt noch fehlt, sind die Harry Potter-Games zu den Filmen. Hab aktuell nur Teil 5. Echt schade, dass es sowas heutzutage nicht mehr gibt. Das hatte durchaus seinen Charme als alle möglichen für Kinder relevanten Filme ein eigenes Spiel bekamen, da gab es schon paar gute Perlen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Jak und Dexter sowie die Sly-Spiele gibt es inzwischen in schöner auf der PS4/PS5 (aber halt nur digital). Dafür müsste man also keine teuren Importe in Kauf nehmen und auch nicht mehr extra die PS3 aus der Mottenkiste holen.

Immer, wenn ich meine PS3 anschmeiße, werde ich daran erinnert, wie furchtbar der DualShock 3 doch war.

Man kann zwar auch einen DualSense mit der PS3 verbinden, klappt aber nicht bei allen Spielen und wenn dann nur ohne Vibration und die PS-Taste funktioniert nicht. Hab mich jetzt oft genug mit gebrauchten DualShock 3 von Händlern herumgeärgert, die angeblich in einem sehr guten Zustand sein sollen, ich dann aber doch immer wieder etwas auszusetzen habe.

Hab mich bisschen eingelesen, was es ansonsten für Optionen gibt und mich für diesen Konverter entschieden:

Laut YouTube und den Bewertungen auf Amazon lässt sich der DualSense damit wunderbar einsetzen – inkl. Bewegungssteuerung, Vibrations und PS-Taste. Ich hoffe echt, dass meine Odyssee damit ein Ende findet und ich endlich wieder bequem ein bisschen mit der PS3 zocken kann.

• Lob
Also ich konnte mir damals noch den Retro Figther Defender für PS3/4 & PC sichern und das ist ein guter Controller.

Also ich konnte mir damals noch den Retro Figther Defender für PS3/4 & PC sichern und das ist ein guter Controller.

Der sieht auch nicht verkehrt aus – besonders die Buttons mit den PS-Logos gefallen mir. Wäre vermutlich auch eine gute Option gewesen.

Und ich hab noch 3 Ps3 Controller hier liegen und sie Funktionieren noch alle.
@SasukeTheRipper
Berichte mal wie gut das Teil funktioniert, hab auch Interesse dran.
Hab immer noch genug zum Zocken auf der ps3.

Werde ich nächstes Wochenende mal machen.

Meine beiden DS3 „schwitzen“ an den Sticks, kennt jemand das Problem?

Klingt komisch. Kannst du das genauer beschrieben? Ich kenne nur klebende Sticks.

Es bildet sich eine Art Flüssigkeit wenn der Controller eine gewisse Zeit liegt. So als ob der Kunststoff ausdünsten würde.

• Lob
  • Lob
Ich kenne die klebrigen Controller… ich habe noch ein paar DS3 und Sixaxis hier, aber vor einiger Zeit habe ich mir folgendes geholt und bin zufrieden damit:

shopping

Ist natürlich mit falschen Facebuttons etc… fühlt sich sehr nach einem Xbox-Controller an. Ich glaube das Ganze sogar mal im Angebot für rund 15 Euro gekauft zu haben. Nachdem ich zahlreiche China Nachbauten ausprobiert und gehasst habe, war das die beste Lösung für mich.

Immer, wenn ich meine PS3 anschmeiße, werde ich daran erinnert, wie furchtbar der DualShock 3 doch war.
Kann ich nicht bestätigen. Die meisten Controller für die Playstations waren ordentlich, nachdem man die Kinderkrankheiten bei den PS1 und PS2 Controllern ausgemerzt hat. Im Gegenteil, seit PS4 und PS5 habe ich sogar eine gewissen Verschlechterung festgestellt. Gerade der PS5 Controller mag zwar nun mehr Features haben, aber wie auch der PS4 Controller ist die Akkulaufzeit jenseits von gut und böse und drastisch reduziert im Vergleich zum PS3 Controller. Bei meinem PS3 Controller hält der Akku eine halbe Ewigkeit (es ist einer mit God of War Motiv aus einem PS3 Super Slim Bundle), obwohl ich den schon länger habe und er etliche Ladezyklen hatte. Aber z.B. ein neuwertiger PS5 Controller (ich habe erst seit ein paar Monaten eine PS5 Pro) hat locker nur die halbe Laufzeit.

Zurück
Top Bottom