PS3 5. Playstation 3

Ist das ein Problem der FW 3.0?? Uncharted hat sich gestern bei mir auch das erste mal aufgehängt :oops:

Auch ohne FW 3.0 hat sich das Spiel bei mir aufgehängt!
Aber die Probleme die es im Moment gibt, die dürften mit FW 3.0 zusammen hängen!
Also zumindest ist das die allgemeine Vermutung die man im I-Net lesen kann.

Mal eine von sehr vielen Quellen:

PS3-Firmware 3.0 macht Probleme
Nutzer berichten von Abstürzen mit Spielen

Die neue Playstation-3-Firmware 3.0 sorgt für Probleme. Einige Nutzer melden wiederholte Abstürze mit Spielen, vor allem Uncharted scheint betroffen zu sein.
Laut Berichten in offiziellen US-amerikanischen und europäischen Playstation-Foren sowie in den Kommentaren auf dem Playstation-Blog treten zumindest die wiederholten Abstürze mit Uncharted erst seit dem Einspielen der Firmware 3.0 auf. Nicht nur auf der neuen PS3 Slim, sondern auch auf den alten PS3-Modellen. Die Abstürze sollen teils einen kompletten Neustart der Spielekonsole erfordern.

Bis jetzt gibt es von Sony Computer Entertainment noch keine Informationen, welche Ursache das Problem hat und wie die Lösung aussieht. (ck)

http://www.golem.de/0909/69530.html

Neue PS3-Firmware bringt nicht nur Verbesserungen
PS3 Slim: Probleme mit der Firmware 3.0
Seit kurzem ist die PS3-Firmware 3.0 verfügbar. Neben vielen Neuerungen bringt das Update offensichtlich auch Probleme mit sich.

Pünktlich zum gestrigen Release der PS3 Slim ist die PS3 Firmware 3.0 verfügbar. Neben neuen Features (siehe nächste Seite) gibt es leider auch Negatives: So berichten User über Abstürze - das Bild friert ein und nichts geht mehr. So geschehen bei Uncharted. Angeblich soll hier das Löschen der Speicherdaten Rettung bringen. Dies berichten zumindest User im NeoGaf-Forum.

WipEout HD dagegen soll nach dem Update Probleme mit dem 5.1-Sound haben. Auch bei Batman: Arkham Asylum soll die Firmware 3.0 Schwierigkeiten bereiten. So gibt es angeblich Ruckler während einiger Zwischensequenzen. Außerdem soll sich die PS3 aufgehängt haben als jemand in Batman: Arkham Asylum mit Hilfe des PS-Buttons die Cross-Media-Bar einblenden wollte.

Wir gehen davon aus, dass Sony eifrig in den einschlägigen Foren mitließt und schnelltens ein fehlerbereinigtes Update liefern.

Habt ihr auch Probleme mit der Firmware 3.0? Nutzt die Kommentarfunkion.

Quelle

Ich hab die ganze Ps3 zurückgesetzt (wiederherstellung) dafür hat sich das Spiel dann bei einer stelle weiter vorn aufgehängt.

Ich hab die ganze Ps3 zurückgesetzt (wiederherstellung) dafür hat sich das Spiel dann bei einer stelle weiter vorn aufgehängt.

Dann bist Du also doch etwas weiter gekommen :-P
Die einzige Sinnvolle Lösung ist eine neue FW von Sony!
Die werden bestimmt schon daran arbeiten!

Hat man sich die FW 3.0 zwangsweise updaten müssen, oder konnte man zuvor noch auswählen ob man die sofort oder an einem späteren Zeitpunkt installieren will?

Wäre dann doch eher ratsam, für alle die noch auf der Vorgänger FW sind, die 3.0 lieber noch links liegen zu lassen bis die Probleme gelöst sind.

Öhm nein hat sich ziemlich am Anfang des 2ten Levels aufgehängt.
Das erste mal bei einme durchgang bei dem Drake zu schwach war die Kette zu ziehen und nach dem zurücksetzen war es bei dieser ersten Kletterpartie.

Gibt es schon eine stellungsname seitens Sony?

naja wurde schon anfang des jahres gezeigt mit wipeout HD...
aber nichts für den endverbraucher da die geräte zu teuer und das mit der brille zu umständlich ist...

@FW
einfach gedult haben aufregen bringt auch nichts.... wenn die neue FW da ist wird es schon jeder bemerken, da die probleme weltweit auftreten dürfte sony schon daran arbeiten...

So How Did That Japan PS3 Slim Launch Go?

0903_ps3_11.JPG

Mehr Bilder hier:
http://kotaku.com/5351599/so-how-did-that-japan-ps3-slim-launch-go

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist nachdem ich Firmware 3.00 installiert hab ist, das die Trophäen System total verändert? Bei Mercenaries 2 hab ich statt 59% nun 70%, bei Bournout 55% statt 50% und bei Red Faction statt 45% nun 51% usw...

Wurde da die Platinum Trophäe entwertet oder die Gold aufgewertet?

Find ichn bissle dumm weil es alles verfälscht :neutral:

kA man hat doch irgendwas davon gesagt DLC und game zu trennen?!

jap

neogaf schrieb:
  • Trophies

This system update will allow developers to modify how trophies are presented for add-on content. Your trophy progress will still be shown on a out-of-100% level much as it is now. But when you click on a game to see the specific trophies, the list will discern between the base game and any add-on content that may be available as subcategories. This is only for upcoming games.
steht zwar nur bei kommenden spielen, aber vielleicht meinen die damit nur die unterkategorien

kA man hat doch irgendwas davon gesagt DLC und game zu trennen?!

Der wird aber immer noch zussammen mit dem Hauptspiel angezeigt und zussammengezählt. Bei Mercenaries gibts glaub ich mal überhaupt kein DLC mit Trophäen. Es muss also was mit der gewichtung der verschiedenen Trophäen zu tun haben...?

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hat sich denn an deinem % und deinem lvl etwas geändert? wenn nicht wirds wohl nur innerhalb des games die gewichtung geändert haben...
wär dann völlig egal sieht eh besser aus wenn die platin alleine nicht ~25% ausmacht...

wahrscheinlich hat sich denn an deinem % und deinem lvl etwas geändert? wenn nicht wirds wohl nur innerhalb des games die gewichtung geändert haben...
wär dann völlig egal sieht eh besser aus wenn die platin alleine nicht ~25% ausmacht...

Nein mein Trophäenrang beträgt bei mir wie vor dem Update Level 6 mit 77%.

@Cerberus

Mhm also wird es in kommenden Spielen verwendet. Find ich komisch das sie es jetzt gerade einführen wo doch eh jeder Inhalte kaufen kann mit den Cards und somit jeder 100% auch mit DLC haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja nicht gerade großer andrang... wird wohl weit unter 100k bleiben

Man sollte nicht nur die Bilder anschauen ... lesen ist auch mal ganz nett ;-)

Don't worry! More folks showed up at 9:30AM to snag the console. This is a workday. People have jobs — pre-orders, too! Some people even have jobs that require them to get dressed and work in an office. Not everyone can sit in their underwear all day long.

:lol:

das könnte ne andere zielgruppe gewesen sein. die müssen sich für ihren job nicht extra umziehen :D

wo doch eh jeder Inhalte kaufen kann mit den Cards und somit jeder 100% auch mit DLC haben kann.

ich glaub manche haben sich beschwert, weil sie platin haben, aber nicht 100% da steht. sieht optisch nicht gut aus ;)

naja klingt eher nach "schönreden" wenn ich mir so die bilder von einem MH launch oder DSi PSP S&L etc. ansehe...

Keine Angst ... die Slim wird am Anfang gut laufen.
Im Moment musst Du Dich leider etwas zurücknehmen.
Aber vielleicht hast Du ja Glück und alles war nur ein Strohfeuer ... dann kannst Du Deinem Hobby wieder nachgehen.
Bis dahin kannst ja versuchen noch ein bisschen GT 5 im anderen Thread schlecht zu reden ;-)

Zurück
Top Bottom