PS3 5. Playstation 3

Gibt es inzwischen Informationen darüber, ob in der Slim minderwertigere (oder bessere) Komponenten verbaut wurden, insbesondere was das Bluray-Laufwerk angeht?
Design der alten PS3 gefällt mir besser, Preis ist mittlerweile der gleiche, Stromkosten unwichtig, deshalb tendiere ich momentan eher zur dicken.

Hat jemand die alte und die neue PS3 und kann direkt vergleichen, was die Lautstärke angeht?

Ich habe ne Frage da ich ende des Monats auf die Slim umsteigen möchte wie das mit der Datensicherung ist.

EInfach alte ps3 an eine externe USB festplatte anschießen, Back up funktion benutzen und alle Daten auf die Festplatte ziehen.

Alle alten Accounts deaktivieren USb Festplatte an Slim anschließen und Back Auf draufmachen und dann nur noch die alten Games erneut runterladen stimmt das so in etwa?

Hm, ich les hier gerade was von Accounts deaktivieren...
Ich hab ja meine PS3 verkauft und hab dort einfach alles formatiert/gelöscht, aber die Accounts nicht deaktiviert. (Wusste davon nichts -.-)

Wirds da jetzt irgendwelche Probleme geben oder kann der Käufer sogar meine Accounts wiederherstellen/benutzen oder ähnliches?

Meine Kreditkartendaten sind ja in meinem Mainacc eingetragen und hab halt jetzt Angst, dass der den Acc irgendwie wiederherstellen kann. <.<

du kannst die accs nur auf 5 PS3 systemen aktivieren... wenn du sie nicht deaktiviert hast bleiben noch 4 ;)
sony kann die accs nicht für die deaktivieren der andere kann damit aber auch nichts anfangen (außer er hat die mail und das passwort :ugly:)

@Red
backup machen zusätzlich (falls es unerklärlicherweise zu problemen beim wiederherstellen kommt) am besten noch alle savegames rüberkopieren sonst brauchst du nichts kopieren außer du hast sonst irgendwelche unersetzlichen daten
dann alle accounts deaktivieren (damit man immer noch die 5 hat bzw. wenn man geshared hat dann die slim nutzen kann)
HDD mit der slim verbinden und dort gleich wiederherstellen wählen...
theoretisch müsste (wie beim HDD tausch bei mir) alle daten wieder vorhanden sein! auch alles was du runtergeladen hast... im prinzip dürften keinerlei daten verloren gehen!

Zuletzt bearbeitet:
@Chanli

Ich habe auf der alten PS3 vorher so gut wie alles gelöscht bis auf die Spielstände und die Accounts. Dann habe ich die Accounts auf der Konsole deaktiviert und das Backup gemacht. Auf der neuen PS3 habe ich das Backup dann zurück gelesen und die Spielstände waren alle wieder da. Ich musste lediglich die Accounts wieder für den PSN Store aktivieren mittels Mail und Passwortabfrage.

Ah Ok,
ich dachte bei Dir wäre auch was mit dem Backup schief gelaufen und Daten wären flöten gegangen. Wenn das aber so von Dir geplant war ist's ja in Ordnung :)

Nichts was ich vermissen würde aber die Pain Macher gehören verhauen. Das Spiel ist die reinste Update Hölle. Erst 6 Updates mit Größen zwischen 150 und 470MB wenn das alles installiert ist startet das Spiel um weitere 107 Aktualisierungen zu laden. :ugly:

Hm, ich les hier gerade was von Accounts deaktivieren...
Ich hab ja meine PS3 verkauft und hab dort einfach alles formatiert/gelöscht, aber die Accounts nicht deaktiviert. (Wusste davon nichts -.-)

Wirds da jetzt irgendwelche Probleme geben oder kann der Käufer sogar meine Accounts wiederherstellen/benutzen oder ähnliches?

Meine Kreditkartendaten sind ja in meinem Mainacc eingetragen und hab halt jetzt Angst, dass der den Acc irgendwie wiederherstellen kann. <.<

Ne passieren tut da nix, es wird jetzt nur etwas umständlicher für dich.
Wen du aus dem PSN Store Spiele oder Inhalte gekauft hast die nur auf einer Konsole laufen, Dann werden die erstmal nicht auf der neuen Konsole laufen da ja noch die alte aktiviert ist. du musst dann alle spiele aufschreiben und bei Sony anrufen die werden dann mit dir alles durchgehen.

Gibt es inzwischen Informationen darüber, ob in der Slim minderwertigere (oder bessere) Komponenten verbaut wurden, insbesondere was das Bluray-Laufwerk angeht?
Design der alten PS3 gefällt mir besser, Preis ist mittlerweile der gleiche, Stromkosten unwichtig, deshalb tendiere ich momentan eher zur dicken.

Hat jemand die alte und die neue PS3 und kann direkt vergleichen, was die Lautstärke angeht?

Welche "alte" meinst Du genau?
Also wenn du die 60er meinst, dann gibt es genug Berichte im I-net, dass die Slim leiser ist!
Wenn Du die 80er meinst ..... das würde mich auch interessieren :-P

Ich habe die 80er noch hier und die Slim ist leiser genau genommen habe ich sie gar nicht wahrgenommen. Allerdings habe ich auch nur Sachen von HD genutzt bisher und nix von BluRay. Beim Home installieren und testen ist sie mir gerade 2 mal abgestürzt habe den Müll jetzt gelöscht taugt eh nix. Sehr schön ist Bravia Sync wenn der TV von alleine auf die PS3 umschaltet und nach dem ausschalten wieder zum TV Programm. :)

Ich habe die 80er noch hier und die Slim ist leiser genau genommen habe ich sie gar nicht wahrgenommen. Allerdings habe ich auch nur Sachen von HD genutzt bisher und nix von BluRay. Beim Home installieren und testen ist sie mir gerade 2 mal abgestürzt habe den Müll jetzt gelöscht taugt eh nix. Sehr schön ist Bravia Sync wenn der TV von alleine auf die PS3 umschaltet und nach dem ausschalten wieder zum TV Programm. :)

Das sie leiser ist klingt doch schon mal gut ... wobei ich die 80er als leise genug empfinde!
Das mit den Abstürzen scheint ein allgemeines Problem der PS3 zu sein!
Um ehrlich zu sein ist die PS3 mir in der kurzen Zeit in der ich sie Besitze öfter abgestürzt als meine 360.
Aber dafür hat $ony bei den Komponenten nicht so viel Mist gebaut wie M$....
$ony hat anscheinend einen guten Job mit der Slim abgeliefert ... und das zu einen IMO guten Preis ...

Einfach so ist meine PS3 noch nie abgestürzt. Nicht einfach so ist beim Browser. Besonders wenn man Java angemacht hat. Während der Zeit als der PS3 Browser mein Hauptbrowser war ist er täglich mit den kompletten PS3 min. 4 mal am Tag abgestürzt.

Einfach so ist meine PS3 noch nie abgestürzt. Nicht einfach so ist beim Browser. Besonders wenn man Java angemacht hat. Während der Zeit als der PS3 Browser mein Hauptbrowser war ist er täglich mit den kompletten PS3 min. 4 mal am Tag abgestürzt.

4 mal am Tag? Nicht schlecht :-P
Mein Rekord liegt bei 2 mal .. und zwar bei Uncharted als ich auf ein Fass geschossen habe und es zur Explosion kam!
Das witzige ist, das es die gleiche Stelle war.
Beim ersten mal habe ich mir nichts dabei gedacht.
Beim 2. mal auf das gleiche Fass geschossen und wieder einen Absturz.
Ein 3. mal habe ich nicht gewagt :lol:

Starhawk mit Singleplayer?

Im letzten Thread haben wir noch gerätselt ob Starhawk vielleicht einen Singleplayer bekommt jetzt tauchen erst hinweise dazu auf. LightBox

Interactive Studio haben einen Stellenanzeige rausgegeben in der sie schreiben das sie einen Game Designer suchen der an Single und Multiplayermaps mitarbeiten.

http://www.examiner.com/examiner/x-...09m8d31-Starhawk-to-include-singleplayer-mode
Ein Singleplayer war bereits für Warhawk 1 geplant, wurde dann aber verworfen.

Falls jemand noch ein bundle will^^

• PS3 Slim Pack + Need for Speed Shift: € 339 - Release Date: 01 October 2009 - 25,000 units
  • Pack PS3 Slim + 2 Blu-Ray : 339€ - Date de Sortie : Octobre 2009
    PS3 Slim Pack + 2 Blu-Ray: 339 € - Released: October 2009
  • Pack PS3 Slim + Uncharted 2 : 339€ - Date de Sortie : 14 Octobre 2009 - 50.000 unités​
    Slim Pack PS3 + Uncharted 2: € 339 - Release Date: 14 October 2009 - 50,000 units
  • Pack PS3 Slim + PES 2010 : 339€ - Date de Sortie : 24 Octobre 2009 - 50.000 unités​
    Slim Pack PS3 + PES 2010: € 339 - Release Date: 24 October 2009 - 50,000 units
  • Pack PS3 Slim + Tekken 6 : 339€ - Date de Sortie : 04 Novembre 2009 - 25.000 unités​
    Pack + Slim PS3 Tekken 6: 339 € - Released: 04 November 2009 - 25,000 units
  • Pack PS3 Slim + Assassin's Creed 2 : 339€ - Date de Sortie : 19 Novembre 2009 - 25.000 unités​
    PS3 Slim Pack + Assassin's Creed 2: € 339 - Release Date: 19 November 2009 - 25,000 units
  • Pack PS3 Slim + Gran Turismo 5 : 339€ - Date de Sortie : 04 Décembre 2009 - 75.000 unités.​
    Pack + Slim PS3 Gran Turismo 5: € 339 - Release Date: 04 December 2009 to 75,000 units.
Es sollen offizielle Termine von Sony sein^^

http://translate.google.com/transla...ous-les-packs-ps3-dici-la-fin-2009-16586.html

@Katana & Underdog:

Alles klar, danke !
Naja, dann ises nich so tragisch, da ich meine Accs eh nicht share und ich eigentlich nicht vorhabe noch 4 PS3s zu kaufen. :ugly:

Es stellt sich mir echt die Frage was diesesn Sicherungsprogramm macht. Ich hab ne 20GB Sicherung erstellt und was is nach der Wiederherstellung auf der neuen Konsole drauf? Meine 3 Downloadaccounts. Netma der Hauptaccount is auf dem Teil drauf. Keine Spielstände, keine PSN Spiele, rein garnix. Na danke fürs Gesrpäch...

Jup, da hol ich mir lieber ne normale Slim für 299€ und importier das Game meiner Wahl aus UK. Da kommt man wohl sogar bisschen billiger bei weg und kann sich sofort die Slim holen. ;)

Hab seit gestern auch die Slim, behalt mir aber die 60GB wegen den PS2 Spielen.

Die Slim ist um einiges leiser als meine 60GB.
Hab mir die Spielstände rüber kopiert, alles super funktioniert.

Find auch den neuen Begrüssungston der Slim schöner als bei der alten PS3.

Selbst beim Blu Ray schaun bleibt die PS3 schön leise, Laufwerk auch.

Bis jetzt bin ich total zufrieden, das Design spricht mich auch immer mehr an.

Falls wer Vergleichsfotos will einfach sagen dann mach ich welche.

Ne passieren tut da nix, es wird jetzt nur etwas umständlicher für dich.
Wen du aus dem PSN Store Spiele oder Inhalte gekauft hast die nur auf einer Konsole laufen, Dann werden die erstmal nicht auf der neuen Konsole laufen da ja noch die alte aktiviert ist. du musst dann alle spiele aufschreiben und bei Sony anrufen die werden dann mit dir alles durchgehen.

also das ist nicht ganz richtig!
man kann seinen account auf bis zu 5 PS3 systemen aktivieren und ganz normal alles laden und nutzen!
das problem... wenn man seine spiele shared und seinen acc 4 mal weitergegeben hat und seine PS3 verkauft kann man den acc auf der neuen PS3 nicht mehr aktivieren und so kostenpflichtige inhalte nicht mehr nutzen...
und sony kann die PS3s auch nicht deaktivieren!

Zurück
Top Bottom