4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

Wirst du 4Players vermissen?

  • Ja

    Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

    Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 1 1,7%

  • Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Moin,

werde mir mal den Podcast von Spielvertiefung reinziehen. Mal ne Frage: auf welchen Seiten informiert ihr euch so außer hier und habt ihr weitere Podcast oder YT-Stream die ihr empfehlen könnt... also alles was Games aber hauptsächlich im Konsolenbereich!
 
Seit April 2022 gehört 4Players.de und damit auch unser YouTube-Kanal zur FUNKE Mediengruppe. Was bedeutet das? Wir können jetzt endlich durchstarten und wieder etwas Schönes aus 4Players machen. Mit unserer beliebten Mischung aus aktuellen Nachrichten und ausführlichen sowie kompetenten Spieletests. Das heißt natürlich auch: Endlich wieder Videoinhalte hier auf YouTube. Wir wollen kompetente Tests und gehaltvolle Previews anbieten, uns aber auch an spannenden neuen Formaten versuchen. Ganz entscheidend für euch – das legen eure Kommentare nahe – ist die Frage nach dem Personal. Wer zockt die Spiele durch, wer wird vor der Kamera auftauchen? Schon jetzt müsst ihr nicht auf bekannte Gesichter und Stimmen verzichten: Mit Eike, Alice und Matthias sind bereits drei (Video-) Redakteure der alten 4Players-Garde an Bord. Dazu kommen über 20 Jahre Spielejournalismus-Erfahrung aus Hamburg: Und zwar mit dem neuen 4P-Redakteur Boris, den ihr hier schon bald zu Gesicht bekommt, sowie unserem neuen Chefredakteur Axel. Wir würden uns freuen, wenn ihr diesem neuen Projekt eine faire Chance gebt und ebenso große Lust habt, die Community mit Leben zu erfüllen, wie wir sie haben, frische Inhalte für 4Players.de zu liefern.

PS:
hatte mir letztens mal die Gee Sonderausgabe gegönnt mit den von Luibl geschriebenen tests von Horizon Forbidden West und Elden Ring... naja sehr oberflächlich und gerade in Sachen Gameplay leider wenig tiefgehend, dafür viel pseudointelektuelles Gefasel
 
1800 netto sind doch okay, nicht viel aber man kann von leben und ist ein sehr chilliger Job ohne viel Stress. Ich glaube einige haben da verkehrte Auffassungen was man so als Journalist verdienen kann, klar gibts welche die 5k Netto oder mehr einstreifen, das sind dann aber Chefredakteure mit entsprechender Verantwortung und 50-60h Arbeitswochen.

-Abgesehen von den ganz wenigen die sich selbstständig über Youtube/Twitch und Patreon von Spendengeldern und Sponsorings verloren lassen, da kann man richtig viel Geld machen, muss aber auch entsprechend täglich(also 7 Tage die Woche) seine 8-10h rein investieren und das ohne großen Pausen, sonst sind die Leute schnell beim nächstbesten als Ersatz...
 
1800 netto sind doch okay, nicht viel aber man kann von leben und ist ein sehr chilliger Job ohne viel Stress. Ich glaube einige haben da verkehrte Auffassungen was man so als Journalist verdienen kann, klar gibts welche die 5k Netto oder mehr einstreifen, das sind dann aber Chefredakteure mit entsprechender Verantwortung und 50-60h Arbeitswochen.

-Abgesehen von den ganz wenigen die sich selbstständig über Youtube/Twitch und Patreon von Spendengeldern und Sponsorings verloren lassen, da kann man richtig viel Geld machen, muss aber auch entsprechend täglich(also 7 Tage die Woche) seine 8-10h rein investieren und das ohne großen Pausen, sonst sind die Leute schnell beim nächstbesten als Ersatz...
Eben... 1800 Netto für vielleicht 10 Artikel pro Woche ist schon ein verdammt gemütlicher Job. Fragt sich natürlich wie lange die Leute bereit sind für ein paar Blogposts zu bezahlen. Die Leute sind gerne wankelmutig. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Eben... 1800 Netto für vielleicht 10 Artikel pro Woche ist schon ein verdammt gemütlicher Job. Fragt sich natürlich wie lange die Leute bereit sind für ein paar Blogposts zu bezahlen. Die Leute sind gerne wankelmutig. :nix: :pcat: :nyanwins:
Dann steht einer Karriere als Taxifahrer oder bei McDonalds als Pommeswedler ja nichts mehr im Wege :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Das hat mich an seinen Tests auch immer massiv gestört. Dieses krampfhaft auf intellektuell anspruchsvoll gedrillte Gefasel fand ich schon immer extrem unangebracht, speziell, wenn man bedenkt, worüber er im Endeffekt geschrieben hat.
Kann man machen, wenn dann zumindest Substanz vorhanden wäre aber heiße Luft schön ausgeschmückt bleibt weiterhin heiße Luft.
 
Ihr unterschaetzt das scho a bissl, was in so nem Artikel an Arbeit drin steckt. Ach ja - gezockt wird in der Freizeit. Aber ohne das keinen Job. Also arbeitest du schonmal doppelt. Muss man fuer gemacht sein. Im Endeffekt arbeitest du dann auch deine +/- 60 Stunden die Woche. Dann aber halt fuer 1800 Netto.
 
Ihr unterschaetzt das scho a bissl, was in so nem Artikel an Arbeit drin steckt. Ach ja - gezockt wird in der Freizeit. Aber ohne das keinen Job. Also arbeitest du schonmal doppelt. Muss man fuer gemacht sein. Im Endeffekt arbeitest du dann auch deine +/- 60 Stunden die Woche. Dann aber halt fuer 1800 Netto.

Der letzte Artikel auf spielvertiefung stammt von vor 5 Tagen und von diesem letzten Artikel an hat er 8 die letzten 7 Tage geschrieben. Ich denke das bekämen die meisten hier ebenfalls hin, wenn sie sich mit der Zielvorgabe hinsetzen würden, ein paar schöngeistig formulierte Artikel zu einem Themenkomplex rauszublasen mit dem sie sich bereits als Hobby beschäftigen und damit eine gewisse Leidenschaft mit reinbringen. Also, gesetzt dem Fall sie würden mit 1800,- Netto rausgehen ... :pcat: :nyanwins:
 
1800 netto sind doch okay, nicht viel aber man kann von leben und ist ein sehr chilliger Job ohne viel Stress. Ich glaube einige haben da verkehrte Auffassungen was man so als Journalist verdienen kann, klar gibts welche die 5k Netto oder mehr einstreifen, das sind dann aber Chefredakteure mit entsprechender Verantwortung und 50-60h Arbeitswochen.

-Abgesehen von den ganz wenigen die sich selbstständig über Youtube/Twitch und Patreon von Spendengeldern und Sponsorings verloren lassen, da kann man richtig viel Geld machen, muss aber auch entsprechend täglich(also 7 Tage die Woche) seine 8-10h rein investieren und das ohne großen Pausen, sonst sind die Leute schnell beim nächstbesten als Ersatz...
Ich kann mir auch irgendwie kaum vorstellen, dass er (viel) mehr als Chefredakteur bei 4Players hatte... immerhin geht es hier nicht um einen Star Reporter, der über brandheiße Enthüllungsstories und tagaktuelle Alltagsthemen spricht, sondern um jemanden, der über ein Hobby schreibt.

Will damit die Arbeit nicht herabwürdigen, gar nicht, ich mach das ja im kleineren Rahmen selbst und weiß, dass da dennoch Arbeit dahinter steckt. Trotzdem ist es aber doch - will ich meinen - eher an Hobby, als an Arbeit dran und bedient auch einen trotz allem überschaubaren Konsumentenkreis.

Davon ab, macht es ihm doch auch sicherlich Spaß. Und wer kann das schon über seine Arbeit sagen? Geld ist da nicht immer alles und es kann auch nicht jeder 2500€ Netto+ verdienen :kruemel:
 
Ich kann mir auch irgendwie kaum vorstellen, dass er (viel) mehr als Chefredakteur bei 4Players hatte... immerhin geht es hier nicht um einen Star Reporter, der über brandheiße Enthüllungsstories und tagaktuelle Alltagsthemen spricht, sondern um jemanden, der über ein Hobby schreibt.
Stimmt schon, so ein Job ist auch mit viel "Prestige" verbunden, da reißen sich dann viele drum. "Hey ich bin Redakteur in einer Gamingzeitschrift!" "Hab mein Hobby zum Beruf gemacht!" -usw. Man sieht auch wie zB. Game-Tester oft bei Mindestlohn arbeiten und leider auch Spieleentwickler ziemlich hart ausgebeutet werden, Stichwort Crunch Kultur und unbezahlte Überstunden, einfach weil die Jobs so beliebt sind und hinter dir 10 andere auf deine Stelle warten...
 
Der letzte Artikel auf spielvertiefung stammt von vor 5 Tagen und von diesem letzten Artikel an hat er 8 die letzten 7 Tage geschrieben. Ich denke das bekämen die meisten hier ebenfalls hin, wenn sie sich mit der Zielvorgabe hinsetzen würden, ein paar schöngeistig formulierte Artikel zu einem Themenkomplex rauszublasen mit dem sie sich bereits als Hobby beschäftigen und damit eine gewisse Leidenschaft mit reinbringen. Also, gesetzt dem Fall sie würden mit 1800,- Netto rausgehen ... :pcat: :nyanwins:

Jetzt ist der letzte Artikel 15 Tage her. Wie gesagt... dafür würde ich gerne mit 1800 Netto im Monat leben. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Wenn ich sowas schon lese "Newsletter #8: Über God of War, The Last of Us und Sommerpause". Das ist ein typischer Beitrag eines Sony Fanboys. :uglylol:
Er hat sich null verändert. Da kann man echt nicht meckern wenn man dafür 1800 bekommt. Wenn ich da nur an das Death Stranding Review denke. Sogar richtige Sony Fans sagen heute dass das Game miserabel ist. Und er lobt es in den Himmel so als ob es das beste Spiel auf der Welt wäre. Kein wundert das sie Ihn loswerden wollten. Das ist alles so schlecht
s326.gif
 
Keine Ahnung was du geraucht hast, aber Death Stranding ist sicherlich alles andere schlecht.

Es ist ein sehr gutes Spiel für das, was es sein will und wagt auch neue Schritte, die es so vorher noch gar nicht gab. Das waren keine bahnbrechenden Elemente, aber schon was neues in der Art von Online-Anbindung.

Death Stranding ist quasi ein "Post-Simulator" mit einer komplexen, toten Spielwelt, was nun mal das Konzept der Welt ist.

Das muss einem nicht gefallen bzw viele haben was anderes erwartet, aber es macht das, was es will, schon sehr gut. Das muss man anerkennen.

Ich habs auch nicht gespielt, sondern nur komplett als Lets Play gesehen, weil mir die Vorzeichen bzw Richtung des Spiels bzw. Gameplay nicht lag, aber man konnte schon glasklar erkennen, dass es ein sehr gutes und poliertes Spiel ist.

Klar hat es auch seine Schwächen und polarysiert als Kojima Game, aber man muss nun nicht so tun, als wäre das Game Crap, nur weil es einem nicht liegt.
 
Das muss einem nicht gefallen bzw viele haben was anderes erwartet, aber es macht das, was es will, schon sehr gut. Das muss man anerkennen.
Das ist schon richtig.

Klar hat es auch seine Schwächen und polarysiert als Kojima Game, aber man muss nun nicht so tun, als wäre das Game Crap, nur weil es einem nicht liegt.
Aber man muss auch nicht so tun als wäre das Game die Wiedergeburt Jesu und Gott gleichzeitig. Das macht auch keiner, außer Luibl. Und da frage ich mich schon warum er das getan hat. So gut ist das Game nämlich auch wieder nicht.
Er hat The Last of Us 2 schlechter bewertet als Death Stranding. Ja, richtig. Lasst euch das auf der Zunge zergehen. Da merkt man schon das etwas nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom