4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wirst du 4Players vermissen?

• Ja

Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 1 1,7%

• Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Wäre mal interessant zu sehen, was die so für Zahlen generieren. Obwohl Marquard offensichtlich die Reißleine zieht, sieht Funke noch ausreichend Potenzial in 4P, um da Geld zu investieren. Das machen die ja nicht, weil Forum und/oder Community dort so toll sind. Und allein mit Links zu irgendwelchen IMTEST Artikeln wird das alles auch nicht refinanzierbar sein ;)

Die Redakteure werden wohl nicht mehr so viel verdienen.

Was meinst du damit?

4players hat damals Testversionen verkauft, wo unteranderem Microsoft angepisst war. Die wurden glaube ich sogar auf die schwarze Liste gesetzt und dann hat 4players wirklich ein scheiß Test nachdem anderen über Microsoft und auch oft Nintendo gemacht. Beste Beispiel war, wo sie Mario Galaxy als Puzzel Spiel bezeichnet haben, damit es nicht in Konkurrenz zu Uncharted ging bei der goty Wahl xD

4players hat damals Testversionen verkauft, wo unteranderem Microsoft angepisst war. Die wurden glaube ich sogar auf die schwarze Liste gesetzt und dann hat 4players wirklich ein scheiß Test nachdem anderen über Microsoft und auch oft Nintendo gemacht. Beste Beispiel war, wo sie Mario Galaxy als Puzzel Spiel bezeichnet haben, damit es nicht in Konkurrenz zu Uncharted ging bei der goty Wahl xD
Das erklärt einiges.

Ich bin ja aus anderen Gründen nicht traurig über den Wegfall des alten 4players, kann jedoch nachvollziehen wenn andere es aus Gründen wie diesem ähnlich sehen. :pcat: :nyanwins:

Ob die Spielvertiefung in dauerhaft über Wasser hält?

4Players wieder am Nintendo haten. Behaupten die ernsthaft das Yoshi's Crafted World, Ratchet und Sackboy besser sind als das Meisterwerk Kirby :lol:
In puncto Aha-Momente und Kreativität ist der Titel meilenweit von einem Super Mario Galaxy/Odyssey entfernt und muss sich auch der hauseigenen Konkurrenz (Yoshi’s Crafted World) sowie Sonys Hüpf-Highlights (Ratchet & Clank: Rift Apart, Sackboy: A Big Adventure)
Und dann als Krönung auch noch eine Hater Wertung von mickrigen 80% raushauen. Zum Glück nimmt die niemand mehr ernst. Langsam mag ich den Luibl, hätte ich nie gedacht, aber sein Twitter Post weiter oben hat es echt auf den Punkt gebracht. Der Kirby Test hat das alles nur nochmal bestätigt.

Er hat eine Podcast Folge dazu gemacht wie gut es die ersten Monate lief und wie es in Zukunft weiter gehen könnte.
Das klingt aber nicht so prall. Bis Sommer will er überlegen ob es überhaupt Sinn macht so weiterzumachen. Und dann sagt er auch noch dass er sich nicht zu aktuellen Themen äußern will. Damit ist es für mich total uninteressant. Leute wird er nicht einstellen können... das ist dann doch sehr speziell.

Er kriegt halt knappe 6000 Euro über steady. Da gehen Steuern und der ganze Popanz ab und im endeffekt bleibt ein eher mäßiger Verdienst über. Ob sich das auf Dauer lohnt bleibt fraglich, zumal man immer hoffen muss, dass die Leute nicht anfangen abzuspringen.

Er kriegt halt knappe 6000 Euro über steady. Da gehen Steuern und der ganze Popanz ab und im endeffekt bleibt ein eher mäßiger Verdienst über. Ob sich das auf Dauer lohnt bleibt fraglich, zumal man immer hoffen muss, dass die Leute nicht anfangen abzuspringen.
1800 netto sollen rauskommen lt. seiner Aussage xD

Zurück
Top Bottom