Crizzl
L12: Crazy
Dafür stehe ich nicht auf...1800 netto sollen rauskommen lt. seiner Aussage![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dafür stehe ich nicht auf...1800 netto sollen rauskommen lt. seiner Aussage![]()
Dafür stehe ich nicht auf...
Seit April 2022 gehört 4Players.de und damit auch unser YouTube-Kanal zur FUNKE Mediengruppe. Was bedeutet das? Wir können jetzt endlich durchstarten und wieder etwas Schönes aus 4Players machen. Mit unserer beliebten Mischung aus aktuellen Nachrichten und ausführlichen sowie kompetenten Spieletests. Das heißt natürlich auch: Endlich wieder Videoinhalte hier auf YouTube. Wir wollen kompetente Tests und gehaltvolle Previews anbieten, uns aber auch an spannenden neuen Formaten versuchen. Ganz entscheidend für euch – das legen eure Kommentare nahe – ist die Frage nach dem Personal. Wer zockt die Spiele durch, wer wird vor der Kamera auftauchen? Schon jetzt müsst ihr nicht auf bekannte Gesichter und Stimmen verzichten: Mit Eike, Alice und Matthias sind bereits drei (Video-) Redakteure der alten 4Players-Garde an Bord. Dazu kommen über 20 Jahre Spielejournalismus-Erfahrung aus Hamburg: Und zwar mit dem neuen 4P-Redakteur Boris, den ihr hier schon bald zu Gesicht bekommt, sowie unserem neuen Chefredakteur Axel. Wir würden uns freuen, wenn ihr diesem neuen Projekt eine faire Chance gebt und ebenso große Lust habt, die Community mit Leben zu erfüllen, wie wir sie haben, frische Inhalte für 4Players.de zu liefern.
Eben... 1800 Netto für vielleicht 10 Artikel pro Woche ist schon ein verdammt gemütlicher Job. Fragt sich natürlich wie lange die Leute bereit sind für ein paar Blogposts zu bezahlen. Die Leute sind gerne wankelmutig.1800 netto sind doch okay, nicht viel aber man kann von leben und ist ein sehr chilliger Job ohne viel Stress. Ich glaube einige haben da verkehrte Auffassungen was man so als Journalist verdienen kann, klar gibts welche die 5k Netto oder mehr einstreifen, das sind dann aber Chefredakteure mit entsprechender Verantwortung und 50-60h Arbeitswochen.
-Abgesehen von den ganz wenigen die sich selbstständig über Youtube/Twitch und Patreon von Spendengeldern und Sponsorings verloren lassen, da kann man richtig viel Geld machen, muss aber auch entsprechend täglich(also 7 Tage die Woche) seine 8-10h rein investieren und das ohne großen Pausen, sonst sind die Leute schnell beim nächstbesten als Ersatz...
Dann steht einer Karriere als Taxifahrer oder bei McDonalds als Pommeswedler ja nichts mehr im WegeEben... 1800 Netto für vielleicht 10 Artikel pro Woche ist schon ein verdammt gemütlicher Job. Fragt sich natürlich wie lange die Leute bereit sind für ein paar Blogposts zu bezahlen. Die Leute sind gerne wankelmutig.![]()
![]()
![]()
Das hat mich an seinen Tests auch immer massiv gestört. Dieses krampfhaft auf intellektuell anspruchsvoll gedrillte Gefasel fand ich schon immer extrem unangebracht, speziell, wenn man bedenkt, worüber er im Endeffekt geschrieben hat.dafür viel pseudointelektuelles Gefasel
Kann man machen, wenn dann zumindest Substanz vorhanden wäre aber heiße Luft schön ausgeschmückt bleibt weiterhin heiße Luft.Das hat mich an seinen Tests auch immer massiv gestört. Dieses krampfhaft auf intellektuell anspruchsvoll gedrillte Gefasel fand ich schon immer extrem unangebracht, speziell, wenn man bedenkt, worüber er im Endeffekt geschrieben hat.
Ihr unterschaetzt das scho a bissl, was in so nem Artikel an Arbeit drin steckt. Ach ja - gezockt wird in der Freizeit. Aber ohne das keinen Job. Also arbeitest du schonmal doppelt. Muss man fuer gemacht sein. Im Endeffekt arbeitest du dann auch deine +/- 60 Stunden die Woche. Dann aber halt fuer 1800 Netto.
Ich kann mir auch irgendwie kaum vorstellen, dass er (viel) mehr als Chefredakteur bei 4Players hatte... immerhin geht es hier nicht um einen Star Reporter, der über brandheiße Enthüllungsstories und tagaktuelle Alltagsthemen spricht, sondern um jemanden, der über ein Hobby schreibt.1800 netto sind doch okay, nicht viel aber man kann von leben und ist ein sehr chilliger Job ohne viel Stress. Ich glaube einige haben da verkehrte Auffassungen was man so als Journalist verdienen kann, klar gibts welche die 5k Netto oder mehr einstreifen, das sind dann aber Chefredakteure mit entsprechender Verantwortung und 50-60h Arbeitswochen.
-Abgesehen von den ganz wenigen die sich selbstständig über Youtube/Twitch und Patreon von Spendengeldern und Sponsorings verloren lassen, da kann man richtig viel Geld machen, muss aber auch entsprechend täglich(also 7 Tage die Woche) seine 8-10h rein investieren und das ohne großen Pausen, sonst sind die Leute schnell beim nächstbesten als Ersatz...
Stimmt schon, so ein Job ist auch mit viel "Prestige" verbunden, da reißen sich dann viele drum. "Hey ich bin Redakteur in einer Gamingzeitschrift!" "Hab mein Hobby zum Beruf gemacht!" -usw. Man sieht auch wie zB. Game-Tester oft bei Mindestlohn arbeiten und leider auch Spieleentwickler ziemlich hart ausgebeutet werden, Stichwort Crunch Kultur und unbezahlte Überstunden, einfach weil die Jobs so beliebt sind und hinter dir 10 andere auf deine Stelle warten...Ich kann mir auch irgendwie kaum vorstellen, dass er (viel) mehr als Chefredakteur bei 4Players hatte... immerhin geht es hier nicht um einen Star Reporter, der über brandheiße Enthüllungsstories und tagaktuelle Alltagsthemen spricht, sondern um jemanden, der über ein Hobby schreibt.
Der letzte Artikel auf spielvertiefung stammt von vor 5 Tagen und von diesem letzten Artikel an hat er 8 die letzten 7 Tage geschrieben. Ich denke das bekämen die meisten hier ebenfalls hin, wenn sie sich mit der Zielvorgabe hinsetzen würden, ein paar schöngeistig formulierte Artikel zu einem Themenkomplex rauszublasen mit dem sie sich bereits als Hobby beschäftigen und damit eine gewisse Leidenschaft mit reinbringen. Also, gesetzt dem Fall sie würden mit 1800,- Netto rausgehen ...![]()
![]()
Der Maestro meinte in irgend nem Artikel, dass er wohlverdienten Urlaub bis zum 1 Juli macht.Jetzt ist der letzte Artikel 15 Tage her. Wie gesagt... dafür würde ich gerne mit 1800 Netto im Monat leben.![]()
![]()
![]()
Das ist schon richtig.Das muss einem nicht gefallen bzw viele haben was anderes erwartet, aber es macht das, was es will, schon sehr gut. Das muss man anerkennen.
Aber man muss auch nicht so tun als wäre das Game die Wiedergeburt Jesu und Gott gleichzeitig. Das macht auch keiner, außer Luibl. Und da frage ich mich schon warum er das getan hat. So gut ist das Game nämlich auch wieder nicht.Klar hat es auch seine Schwächen und polarysiert als Kojima Game, aber man muss nun nicht so tun, als wäre das Game Crap, nur weil es einem nicht liegt.