ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
Microsoft hat aber nie gesagt das die third spiele in nativ 4k laufen, (können die entwickler entscheiden) werden sondern nur die first party spiele.

4k nativ:

Gears 4
Forza 7
Fh 3
Tomb raider
Shadow of war
Super lucky tale
F1 2017
Halo 5
Halo wars 2
Hitman
La noir
Killer instinct
Mafia 3
The surge
Fifa 18
Madden
Nba
Life is strange

.......

Liste ist von gamepro!!

[video]https://m.youtube.com/watch?v=XUMtCCWu4c8[/video]

"True 4k and high fidelity VR"

Also ist CR echtes 4K. Danke MS :v:

Schön, die quatschen einem hier ne viertel Stunde eine Frikadelle ans Ohr für was genau??? Ich sehe keinen Unterschied.

XBOX One X Version ist sogar in dem Video gut sichtbar (auf 4k TV) in bisher allen Situationen überlegen. Sprich, schärfer!

Zudem läuft die PS4 Pro teils auf unter 20 FPS während die XBOX One X im selben Bereich auf etwa 25 FPS kommt. Sprich, es ist eigentlich genau die Mehrleistung welche die One X theoretisch haben sollte sichtbar. Schöner und flüssiger.

XBOX One X ist nahe der PC HighEnd Version. Gutes Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Werden hier allen ernstes Videos gepostet die nur 10% der User überhaupt in voller Auflösung betrachten können ?

Echt jetzt !?? :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie erwartet. Unterschiede sind erstmal marginal zwischen Pro und X und für den Großteil der Kunden wahrscheinlich nichtmal erkennbar. Und es rächt sich für MS eben früher oder später, das sie selbst nicht imstande sind, das Potential der X aufzuzeigen. Wird daher auch interessant, wie lange die Sprüche "das Biest" ziehen und ab wann der Kunde erkennt, das er ein "Biest" eigentlich auch für 100,- EUR weniger bekommt und dazu noch mehr Games...

Da kann man dich echt nichts ernst nehmen.

lol, ingame haben sie genau die selben Frames, sagen sie noch extra und mit schlechterem AO (auch zur Pro) viel schlechteren Schatten, kein Tessellation, NPCs nicht auf höchster stufe (AO kommt däutlicher dazu und seide glänzt usw.) und 40-50% weniger Auflösung im Schnitt, ist das nicht gerade die High End PC Version xD

Aber wie gesagt, beide Konsolennhaben ne gute Umsetzung bekommen und Sony Plan das man je höher die Auflösung um so weniger sieht man die Unterschiede geht hier schon mal auf und das bei seinem wichtigen AAA game.

Zuletzt bearbeitet:
lol, ingame haben sie genau die selben Frames, sagen sie noch extra und mit schlechterem AO (auch zur Pro) viel schlechteren Schatten, kein Tessellation, NPCs nicht auf höchster stufe (AO kommt däutlicher dazu und seide glänzt usw.) und 40-50% weniger Auflösung im Schnitt, ist das nicht gerade die High End PC Version xD

Aber wie gesagt, beide Konsolennhaben ne gute Umsetzung bekommen und Sony Plan das man je höher die Auflösung um so weniger sieht man die Unterschiede geht hier schon mal auf und das bei seinem wichtigen AAA game.

Die XBOX One X Version macht die PS4 Pro Version SICHTLICH platt. Gerade bei Zwischensequenzen mit unter 20 FPS fällt der Unterschied deutlich auf. Das ist nicht mal so unwichtig. Und bei unter 20 FPS hört bei mir das Verständnis auf. Das ist für mich bei der XBOX One X grenzwertig mit den teils 25 FPS... bei der PS4 Pro mit unter 20 FPS sichtbar ein Problem. Für mich ist die PS4 Pro Version also KEINE GUTE UMSETZUNG!

Das die beide ingame mit 30 FPS laufen ist gut.

Und klar, die PC Version ist am besten. Keine Frage. DIe Unterschiede zur XBOX One X Version aber deutlich kleiner als zur PS4 Pro Version.

Du hattest schon bei Forza 7 so ein Fass mit 30 FPS Schatten oder Spiegelungen aufgemacht, kein AA usw.. und was ist jetzt? Das Ding rennt vom Gesamteindruck SCHÖNER als meiner 1080Ti, durch das HDR. Kein störendes Aliasing.

Dagegegen sieht GTS aus wie eine verwaschen Suppe, auf der PS4 PRO.

Das ist die Wahrheit. Und ja.. PC ist hat toll Grafik. Wie oft noch. Ist aber nicht für jedermann attraktiv.

Tja, wie erwartet. Unterschiede sind erstmal marginal zwischen Pro und X und für den Großteil der Kunden wahrscheinlich nichtmal erkennbar. Und es rächt sich für MS eben früher oder später, das sie selbst nicht imstande sind, das Potential der X aufzuzeigen. Wird daher auch interessant, wie lange die Sprüche "das Biest" ziehen und ab wann der Kunde erkennt, das er ein "Biest" eigentlich auch für 100,- EUR weniger bekommt und dazu noch mehr Games...
Für viele hunderte € mehr als die One X sieht man auch nicht viel Unterschied, für 100€ weniger als die Pro sieht man auch nicht viel Unterschied und für ca 50€ weniger als die PS4 sieht man auch nicht viel Unterschied, eigentlich langt die One s für alles also locker aus und kostet ca 230€.

[4K] Assassin's Creed Origins Xbox One X vs PS4 Pro vs PC Graphics Comparison + Frame-Rate Test
[video=youtube;hm1NsxHKgVA]https://www.youtube.com/watch?v=hm1NsxHKgVA[/video]

Habe mir gerade tatsächlich die Mühe gemacht und das video über meinen Panasonic zu gucken.
wer dabei sagt , das das himmelweite unterschiede sind die da zu sehen seien , der hat einem am Appel :nix:

Dieses Kackvideo ist nichtmal UHD sondern gerade mal so FullHD.

Gibt das tolle Feature (Infos für Nerds) bei Youtube. Und ne höhere Auflösung gibt es nicht.

Natürlich ist der Unterschied von der ONE zu ner ONE X wie zwischen einer PS3 und PS4 aber das war es dann aber auch .

Ach was hatte ich auch erwartet (1060ti und so weiter 6.2 TF blah blah bla und Games)

Das war nur ne Scene am Anfang, wenn du englisch kannst.
Sonst könnte man ja auch sagen, Wow die Pro läuft immer in 2816x1584.
Der durchschnitt liegt bei ~50% so wie man es erwarten kann , aber das weißt du und meidest nicht umsonst den anderen Thread xD
Nachdem Lance hier TF2 als sub 800p Spiel bezeichnet obwohl die dynamische Auflösung teilweise auch über 4K geht kann ich nicht nachvollziehen warum sich hier jetzt bei der 90% Aussage aufgeregt wird :nix:

Nachdem Lance hier TF2 als sub 800p Spiel bezeichnet obwohl die dynamische Auflösung teilweise auch über 4K geht kann ich nicht nachvollziehen warum sich hier jetzt bei der 90% Aussage aufgeregt wird :nix:

Ist natürlich genau so Quatsch :nix:
Die 90% im Video beziehen sich aber trotzdem auf keinen gemessenen Punkt wo sie in einer Scene gegenüber standen, das waren nämlich mal 62%, daher auch gar nicht im Artikel erwähnt ;)

Die nächsten Jahre werden wohl sehr unterhaltsam. Bei durchschnittlich 50% mehr Pixel gegenüber der pro sagen die Sonys es gibt kein/kaum ein unterschied :D

Bei den Matsch texturen auf der pro von Shadow of War habt ihr bestimmt auch kein Unterschied gesehen? :D

Die XBOX One X Version macht die PS4 Pro Version SICHTLICH platt. Gerade bei Zwischensequenzen mit unter 20 FPS fällt der Unterschied deutlich auf. Das ist nicht mal so unwichtig. Und bei unter 20 FPS hört bei mir das Verständnis auf. Das ist für mich bei der XBOX One X grenzwertig mit den teils 25 FPS... bei der PS4 Pro mit unter 20 FPS sichtbar ein Problem. Für mich ist die PS4 Pro Version also KEINE GUTE UMSETZUNG!

Das die beide ingame mit 30 FPS laufen ist gut.

Und klar, die PC Version ist am besten. Keine Frage. DIe Unterschiede zur XBOX One X Version aber deutlich kleiner als zur PS4 Pro Version.

Wie sie schon in Video sagen ist das bei den Cutscenes bei beiden genau so schlecht da dauernd unter 30fps, das ruckelt bei beiden.
Und du solltest das Video noch mal schauen wenn du denkst, das der unterschied von der PC version zur Pro deutlich kleiner ist, das Assets alle gleich sind, auch weitsicht nur die schatten in der Ferne bei 300% Zoom auf der X minimal besser sind dafür das AO auf der Pro aber besser ist.
Die ~50% höhere Auflösung ist der einzige große unterschied und damit beide genau so weit von PC ultra settings entfernt :nix:
Und du glaubst doch nicht das es mich wundert, das du FM7 auf der X schöner findest als Maxed out am PC, immer hin hast du das vor Launch schon dauernd versucht zu verbreiten wie unnötig deine 1080Ti mit der X wird xD

adaptives 4k auf PS4 Pro und real 4k auf Xbox One X :brit:

"On December 5, along with the launch of Curse of Osiris and Season Two, we’ll be deploying an update to Destiny 2 that will deliver stunning gameplay with high dynamic range (HDR) lighting to these new consoles. You’ll also see adaptive 4K resolution on the PlayStation 4 Pro and 4K on the Xbox One X."

https://www.bungie.net/en/News/Article/46467

Das ist Quatsch und war nicht ernst gemeint. Kein Grund zu Userhetze.

@ oli

Bin gespannt ob die Bone X endlich mal ein True 4K Game liefert.

Da kann man dich echt nichts ernst nehmen.

Oh, da dich ja auch keiner ernst nimmt, sind wir ja dann endlich auf der selben Linie :goodwork: Ansonsten solltest du dich einfach auf deine Kompetenzen beschränken... also nichts was mit Technik, Grafik oder Pixeln zu tun hat :v:

Für viele hunderte € mehr als die One X sieht man auch nicht viel Unterschied, für 100€ weniger als die Pro sieht man auch nicht viel Unterschied und für ca 50€ weniger als die PS4 sieht man auch nicht viel Unterschied, eigentlich langt die One s für alles also locker aus und kostet ca 230€.

Theoretisch hast du recht. Das Problem ist nur, viele kleine Schritte werden irgendwann ein großer... du kannst problemlos ein paar Schneebälle nehmen und werfen, wenn daraus ne Lawine wird, biste trotzdem platt. Also zwischen One und X ist ein absolut sichtbarer Unterschied. Ob einem das den doppelten Preis wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber ja, der Gamer auf der One bekommt für weniger als den halben Hardware-Preis alle Games, die es auch auf der X gibt.

Problematisch wird es nur, wie zum Launch dieser Generation, wenn du 100,- EUR mehr für weniger Leistung hinlegen sollst...

Zuletzt bearbeitet:
Das die X einfach jedes Spiel von Xbox,Xbox360 und Xbox One OHNE einen Boost Modus einfach besser laufen und aussehen lässt ,wird von manchen hier einfach ausgeblendet :) Das alleine ist für mich schon ein Changer.Dazu noch das viele Spiele wirklich 4K ausgeben ,die Kiste leise ist,sehr gut verarbeitet ist dann noch ein Sahnehäubchen :) Aber was MS mit der X aussagt ist noch wichtiger : Wir sind wieder da,investieren und greifen damit wieder an ! Ich glaube genau das macht manchen hier ein wenig Angst :) EA hat sich schonmal Respawn gesichert....und MS EA ? Jedenfalls die nächsten Monate werden spannend und bringen endlich wieder Konkurrenz in das Geschäft.

Zurück
Top Bottom