ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Schön herangezoomt damit du den Unterschied auch siehst mit deinen Augen... wir wissen schon das du dringend augenoptiker brauchst.
 
com schrieb:
Und mal ehrlich, willst Du dann solch schlechte Versionen spielen?

Da du mit der X spielen willst, tust du das doch auch? Welche Erklärung gibt es in deiner verqueren Logik dafür?
 
Naja, also minimale Unteschiede und nur 3 Pixel mehr oder weniger sehen bei mir anders aus. Das sind schon massive Unterschiede. Ist auch logisch, die XBOX One X hat 4 GB mehr Ram für Videospeicher. Soviel, wie eine mittlere Graka GESAMT hat..

DXISnT4.png

Heftig, der Unterschied :o
 
Schön herangezoomt damit du den Unterschied auch siehst mit deinen Augen... wir wissen schon das du dringend augenoptiker brauchst.

Also wenn man sich mal das DF Vergleichsvideo ansieht, dann sieht man recht schnell, dass man keinen Zoom braucht um sichtbare Unterschiede zu erkennen!

Höhere Auflösung
Bessere Texturen
Bessere Schatten
Besseres LOD
Mehr Geometrie
Bessere Lichteffekte
Höhere Weitsicht

Auch die Option, die dynamische Auflösung zu deaktivieren ist nice ..... Gute Arbeit Monolith Productions :goodwork:

Da frage ich mich doch, wer hier wirklich einen Optiker braucht^^ :kruemel:
 
Den Unterschied sieht man schon auf einem 360p Digital foundry Video sofort, kann es kaum erwarten das game auf einem 55 Zoll uhd zu zocken
 
Naja, also minimale Unteschiede und nur 3 Pixel mehr oder weniger sehen bei mir anders aus. Das sind schon massive Unterschiede. Ist auch logisch, die XBOX One X hat 4 GB mehr Ram für Videospeicher. Soviel, wie eine mittlere Graka GESAMT hat..

DXISnT4.png

Gibt es auch mal ganze Bilder zum Vergleich?
Heranzoomen, bis Pixelmatsche etwas weniger matschig ist, ist für mich ziemlich nichtssagend.
Vielleicht noch erläutern, warum bei der X Resolution und Quality getrennt sind und bei der Pro nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich der Aufpreis für die Ps4 Pro total gelohnt :lol: :lol:

500€ auszugeben, um an einem 4K Fernseher in 10cm Abstand, einen Unterschied bei einem grafisch ziemlich unspektakulären Shadow of Mordor sehen zu können, ist natürlich viel lohnenswerter. :lol2:
 
Erst braucht man einen Zoom und jetzt muss man 10cm Abstand halten um einen Unterschied zu sehen :lol:

Wird ja immer salziger^^

War aber zu erwarten....
 
Ich finde es nur amüsant wie hier immer gegen eine gewisse Plattform gewettert wird, sich dann aber sofort die neuste Hardwarerevision einer Konsole mit minimalen Nuancen gekauft wird
 
Erst braucht man einen Zoom und jetzt muss man 10cm Abstand halten um einen Unterschied zu sehen :lol:

Wird ja immer salziger^^

Kommt ja auf’s gleiche heraus. Mann muss sich doch nur das DF Video ansehen und den Zoomfaktor, den sie für den Matsch in drei Versionen benutzt haben, um zu wissen, dass man mit gesundem Sitzabstand davon kaum was sieht. Wenn man nur einen FullHD Tv hat schon mal noch weniger. Und mal ehrlich: Shadow of Mordor wird auch mit cripseren Texturen kein ansehnliches Spiel. Auf Unterschiede, die einem die Kinnlade runterklappen, wartet man weiter vergeblich. Und jetzt schreib wieder irgendwas von Salz, für mehr reicht es ja anscheinend nicht.
 
500€ auszugeben, um an einem 4K Fernseher in 10cm Abstand, einen Unterschied bei einem grafisch ziemlich unspektakulären Shadow of Mordor sehen zu können, ist natürlich viel lohnenswerter. :lol2:

10cm Abstand zu was? Ipad Screen, 40 zoll, 70 zoll? Wenn du schon mit Zahlen um dich wirst, dann fundiert. :lol2:

Und ein Upgrade von der Xbox One zur X lässt sich an unzähligen Vergleichsvideos sehen, als das beim Upgrade von Ps4 zur Ps4 Pro der Fall ist. Die Matschepampe da oben ist der Beweis dafür :lol2:
 
500€ auszugeben, um an einem 4K Fernseher in 10cm Abstand, einen Unterschied bei einem grafisch ziemlich unspektakulären Shadow of Mordor sehen zu können, ist natürlich viel lohnenswerter. :lol2:

Klar :D

Bleibt doch mal eurer Argumentation treu.

Vor 3 Jahren habt ihr alle noch einen gewaltigen Unterschied zwischen 1080p und 900p gesehen, aber jetzt erkennt ihr kaum unterschiede.

Ich für meinen Teil habe immer fps>pixel gesagt und würde mich freuen wenn jedes Spiel einem FPS Modus anbieten würde.

zur One X:

Nach sowohl One, PS4 und PS4 Pro für mich enttäuschend waren freue ich mich auf eine Konsole die mit dem PC mithalten kann
 
1:40min ruckelt die xbox one fassung aber ganz schön, ansonsten sieht man die unterschiede nur im gezoomten abschnitten, genaz wie vorausgesagt. besser als nichts :tinglew:
 
10cm Abstand zu was? Ipad Screen, 40 zoll, 70 zoll? Wenn du schon mit Zahlen um dich wirst, dann fundiert. :lol2:

Und ein Upgrade von der Xbox One zur X lässt sich an unzähligen Vergleichsvideos sehen, als das beim Upgrade von Ps4 zur Ps4 Pro der Fall ist. Die Matschepampe da oben ist der Beweis dafür :lol2:

Warum sollte jemand in diesem Thread von iPads reden?
Ich seh dreimal Matschepampe.

Klar :D

Bleibt doch mal eurer Argumentation treu.

Vor 3 Jahren habt ihr alle noch einen gewaltigen Unterschied zwischen 1080p und 900p gesehen, aber jetzt erkennt ihr kaum unterschiede.

Ich bin nicht plural und auch keine Majestät, also wirf mir nur Sachen vor, die ich auch geschrieben habe und erspar mir dein „ihr“ und „euer“ Fanboy Gewäsch.
 
Erst braucht man einen Zoom und jetzt muss man 10cm Abstand halten

Den Zoom braucht man leider ja, das weißt du aber auch selber.
wie oft hat selber dark10 im GAF schon gesagt, das es sonst nicht leicht zu zeigen wäre in bewegung ;)
Natürlich ist kann man es sehen, wie auch bei der PS4 zur One wenn man ein Auge wie wir dafür haben.
Aber wenn DF nur die vergleichs Szenen zeigen würde
wie hier

112fd6f022dd670ab0.png

111a37c5f838226a585.png


Müsste der kleine Peter schon mehrmals das video schauen. Ich meine wie oft wollten hier die Xboys die PS4/One vergleiche nicht sehen, selbst bei 720p vs 1080p ;) was natürlich BS ist aber selbst Seiten haben das behauptet xD
Ist halt wie ich schon dauernd sage, wie am PC Ultra zu High (bei vielen Games werden 4K Assets am PC auch erst mit Ultra deutlich) hab ich ja mal schön an GRW gezeigt :goodwork:
Man braucht einfach ne neue Gen mit starken CPUs um endlich Lebendigere Welten zu erstellen :banderas:

Oh und hat MS den Kontrast verstärker der ONE mit an Board genommen :confused: den hat dach selbst DF kritisiert immer wieder.
 
Sorry gerade das DF Video in 4K zeigt ziemlich deutlich die bessere Imagequality und Texturen der XOX Version.

Da könnte man auch ohne Systemschriftzug sofort sagen welche Version welche ist und das bei den Spielscenen wo nicht gezoomt wird ;-)

Da ist sich das Netzt auch ziemlich einig drüber und man muss jetzt nicht wirklich immer wieder versuchen dies zu relativieren.

Die XOX ist die sichtbar grafisch bessere Version Punkt!
 
Zurück
Top Bottom