ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
wow :o

habe zwar nicht vor mir eine XOX zu kaufen, hätte aber nicht gedacht dass die selbst/bereits schon bei den Multiplattformgames doch so deutlich überlegen ist
 
1GB DDR3 ist also der letzte Strohhalm der Sony Fraktion oder eher doch FP16 und die 8 tflops Lüge?!

Nun, wenn du mir erklären kannst, was an diesem schlichten technischen Fakt ein Strohhalm sein soll, wäre ich dir sehr verbunden? Oder andersrum: Welches Problem hast du damit?

rubikon schrieb:
Solange diese im Vordergund stehen und damit meine ich den Preisunterschied und Werbung.
Sollten solche grafischen Unterschiede die Regel werden wird über die Gamer und Fachpresse und auch dosiert über die Massenmedien der Leistungsunterschied an uns kommuniziert werden, so wie es auch bei der PS 2 und Xbox.Bei dem Launch der Xbox 1 kann ich mich jedenfalls noch daran erinnern wie MS auch die Leistungsdifferenz beworben hat, bzw. diese von Fachmagazinen auch in den Massenmedien beworben wurde. Letztlich waren es aber eben die Games die MS den Erfolg ermöglichten. Will damit sagen das die Nachfrage sich schnell wandeln kann und man nicht zwingend davon ausgehen kann, dass der Videospielmarkt statisch bleibt und sich nichts ändern wird.

Ja, MS hat die Xbox damals entsprechend beworben... du erinnerst dich, wie krachend die Niederlage gegen die weitaus schwächere PS2 ausgefallen ist? Die Pro ist günstiger als die X, die normale PS4 läuft weiterhin wie geschmiertes Brot und ich garantiere dir, eine 500,- EUR Konsole ohne Exklusiv-Titel wird gar nichts ändern. 4K-Fernseher... alleine bis diese die Masse erreicht haben, steht längst die PS5 unter´m TV. Sony hat das Heft des Handelns weiterhin in der Hand und kann auf alles reagieren, wenn es nötig sein sollte.
 
Nein, deine Aussage ist weiterhin falsch. Du sagtest, sie kann auf die gleichen Ressourcen zugreifen, Fakt ist, sie kann auf mehr Ressourcen zugreifen. Punkt. Und wie das mit dem 1 Gybte DDR3 wie und warum gehandelt wird, kannst du gerne in entsprechenden technischen Artikeln zum Thema nachlesen, das brauchst du dir nicht selbst hinzubiegen.

Die 1 GB DDR3 RAM sind erstmal dazu da, um der PS4 Pro durch 4k Dashboard usw.. nicht mehr Resourcen zu nehmen wie einer Standard PS4. Was denkst Du wie es aussehen würde, hätte die PS4 Pro diese 1 GB nicht? Deswegen ist und bleibt die Aussage richtig. Alles andere von Dir bzgl. 512 MB etc.. ist Haarspalterei. Das juckt in der Realität keine Sau! Die PS4 Pro braucht schon alleine für gewisse Dinge mehr Speicher wie eine PS4.. und die hat sich dadurch. Um nichts anderes geht es. Damit die PS4 Pro 1080p aufnehmen kann, damit sie ein 4k Dahsboard anzeigen kann, damit 4k Vorschaubilder geladen werden können ist der 1GB DDR3 Speicher notwendig.



Für was ist mir recht egal, sie hat sie schlicht. Ist immerhin so viel, wie eine PS3 oder X360 als kompletten Speicher für alles zur Verfügung hatten.

Mit dem Unterschied, dass der Speicher heute nur laufwarm auf die Hand geschissen ist. Im Falle von 4k absolut wertlos. Bei der XBOX One X, gehen wir mal von 9 GB aus, wären es 6 %. Bei der PS4 Pro mit ca. 5,5 GB an freiem RAM sind es 9%. Was zum Teufel will man heute damit machen, wenn moderne Grakas an die 6,5 GB an Texturen benötigen.

Sonys Entwickler werden schon etwas damit anzufangen wissen.

Ja sicher. Im Vergleich zum PC und XBOX One X aber nahezu ein Witz.


Du hast einen starken PC und holst dazu noch eine X, wo du alle Spiele in grafisch besser auf dem PC haben kannst und es keinen einzigen Exklusiv-Titel für die X gibt? Nun gut.

Aber auf jeden! Die Kiste ist geil, und soviel besser werden die Spiele nicht aussehen. Ich mag PCs einfach nicht besonders.

Ich garantiere dir, wird sie nicht.

Tut sie doch jetzt schon.

Die X wird die Pro nicht in den Boden stampfen (können), der Großteil der Kunden es so oder so nicht bemerken (die werden nämlich bei den Standard-Modellen bleiben) und doch, die Leute werden natürlich auch beim PC bleiben und sie werden viel mehr rauskitzeln als 5% MSAA... der PC entwickelt sich nämlich weiter. Er ist heute schon stärker als die X und wird mit jedem Jahr noch stärker werden. Also, wer die beste Grafik will, kommt um einen PC weiterhin nicht herum.

TUT SIE DOCH JETZT SCHON! Weiter oben gibt es den ersten Vergleich.. es geht doch schon los!

Denkst Du die Ergebnisse werden besser für die PS4 Pro ausfallen? Zukünftig wird der PC an erster Stelle stehen, kurz dahinter die XBOX One X, danach wird lange nichts kommen. Und es werden Unterschiede sein, massive Unterschiede.. ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass sich die XBOX One X massiv besser verkaufen wird können wie eine PS4 Pro.
 
dass die XOX verkaufszahlentechnisch alles überholt erwartet doch auch keiner, oder? die Wii war auch die hardwaretechnisch schwächste Konsole damals und ist trotzdem mit PS3 und 360 Schlitten gefahren
 
dass die XOX verkaufszahlentechnisch alles überholt erwartet doch auch keiner, oder? die Wii war auch die hardwaretechnisch schwächste Konsole damals und ist trotzdem mit PS3 und 360 Schlitten gefahren

Soll ja nicht alles überholen, nur die PS4 Pro. :) Könnte ich mir gut vorstellen, da diese Konsolen überwiegend von technisch versierten Leuten gekauft werden. Aber darum soll es hier nicht gehen, im Endeffekt mir auch komplett Wurst. Technisch platt machen wird sie die PS4 Pro.. und zwar sowas von.
 
Grafik wieder wichtig.

kommt immer drauf an, für die XBoys jetzt natürlich wieder schon, jetzt wo man mit den anderen Systemen grafisch Schlitten fährt, für die Sonys sind jetzt natürlich ab dem 7. November die Verkaufszahlen entscheidend, während Nintendos schon immer damit angegeben haben die besten Exklusivtitel zu besitzen :nix:
 
Also die XBOX One fand ich schon immer richtig extrem scheiße.. Soviel dazu.
 
Den Fakt kann man nun mal nicht wegstreichen. Wenn einem Grafik wichtig ist, ist man auf Konsolen falsch.

Sorry, aber ich habe hier eine 1080Ti und werde ganz sicher weit weniger mit dem PC spielen wollen bei diesen marginalen Unterschieden..

Es kann einem Grafik wichtig sein, die Bedienerfreundlichkeit einer Konsole aber auch sehr wichtig. Weswegen man nicht immer gleich zum PC abwandern muss, nur weil einem Grafik wichtig ist.

Das manche nur in schwarz / weiß denken können verstehe ich nicht.
 
Sorry, aber ich habe hier eine 1080Ti und werde ganz sicher weit weniger mit dem PC spielen wollen bei diesen marginalen Unterschieden.. .

Siehst, und so sehen es auch die PS4-User. Sie werden wegen den marginalen Unterschieden nicht zur X wechseln :)
 
Sorry, aber ich habe hier eine 1080Ti und werde ganz sicher weit weniger mit dem PC spielen wollen bei diesen marginalen Unterschieden..

Es kann einem Grafik wichtig sein, die Bedienerfreundlichkeit einer Konsole aber auch sehr wichtig. Weswegen man nicht immer gleich zum PC abwandern muss, nur weil einem Grafik wichtig ist.

Das manche nur in schwarz / weiß denken können verstehe ich nicht.

Schwarz/Weiß? Hast du mal deine Beiträge selber gelesen?
 
Die 1 GB DDR3 RAM sind erstmal dazu da, um der PS4 Pro durch 4k Dashboard usw.. nicht mehr Resourcen zu nehmen wie einer Standard PS4. Was denkst Du wie es aussehen würde, hätte die PS4 Pro diese 1 GB nicht? Deswegen ist und bleibt die Aussage richtig. Alles andere von Dir bzgl. 512 MB etc.. ist Haarspalterei. Das juckt in der Realität keine Sau! Die PS4 Pro braucht schon alleine für gewisse Dinge mehr Speicher wie eine PS4.. und die hat sich dadurch. Um nichts anderes geht es. Damit die PS4 Pro 1080p aufnehmen kann, damit sie ein 4k Dahsboard anzeigen kann, damit 4k Vorschaubilder geladen werden können ist der 1GB DDR3 Speicher notwendig.

Ich kann dir sagen, wie es aussehen würde... sie rendern das Dashboard einfach in 1080p, so wie es die X auch macht :)

Und du kannst ruhig weiter Rumpelstilzchen spielen und dir deine Theorien zurechtlegen, Fakt ist, die PS4 Pro hat mehr Ressourcen zur Verfügung als die PS4. Da gibt es jetzt auch nichts mehr zu diskutieren.

Mit dem Unterschied, dass der Speicher heute nur laufwarm auf die Hand geschissen ist. Im Falle von 4k absolut wertlos. Bei der XBOX One X, gehen wir mal von 9 GB aus, wären es 6 %. Bei der PS4 Pro mit ca. 5,5 GB an freiem RAM sind es 9%. Was zum Teufel will man heute damit machen, wenn moderne Grakas an die 6,5 GB an Texturen benötigen.

Damit kann und wird man genug machen. Oder hast du die letzten Jahre verpennt? Abgesehen davon, nicht moderne Grakas benötigen 6,5 Gbyte (Grakas stellen Speicher bereit), sondern Spielen belegen diesen.

Ja sicher. Im Vergleich zum PC und XBOX One X aber nahezu ein Witz.

Mit 100% Sicherheit nicht. Du wirst dich noch ganz gewaltig umschauen scheint mir...

Aber auf jeden! Die Kiste ist geil, und soviel besser werden die Spiele nicht aussehen. Ich mag PCs einfach nicht besonders.

Okay... also zwischen Pro und X siehst du große Unterschiede, aber auf einem PC, der mit der X Schlitten fährt in allen Bereichen, sollen die Spiele nicht so viel besser aussehen? Und auf welchem Planeten funktioniert diese Logik?

Tut sie doch jetzt schon.

In deiner Phantasie vielleicht.

TUT SIE DOCH JETZT SCHON! Weiter oben gibt es den ersten Vergleich.. es geht doch schon los!

In den Boden stampfen? Dann freu dich, wie der PC die X bald in den Boden stampft :)

Denkst Du die Ergebnisse werden besser für die PS4 Pro ausfallen? Zukünftig wird der PC an erster Stelle stehen, kurz dahinter die XBOX One X, danach wird lange nichts kommen. Und es werden Unterschiede sein, massive Unterschiede.. ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass sich die XBOX One X massiv besser verkaufen wird können wie eine PS4 Pro.

Ja, wir sprechen uns in einem Jahr wieder...
 
Zurück
Top Bottom