Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Jeder mit ner aktuellen 250€ GPU lacht jetzt fett
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Da macht sich jemand aber was vor. Das PS4 Pro Dashboard ist komplexer als jenes von der Standard PS4
in welcher hinsicht genau? :hmm2:
In comparing PS4 Pro and Xbox One X, it makes sense to use the quality setting on both systems. Subtle as it may be, it's evident that Microsoft's machine gets even better draw distance settings overall on mountain-side geometry and small objects, over and above PS4 Pro's existing enhancements. It's a small improvement and nothing like the scale of the texture upgrades - but another advantage that shows Xbox One X veering close to PC's best presets.
On top of the quality and resolution modes shared with Sony's 'supercharged' console, Xbox One X adds another toggle that can be deployed on either preset: dynamic resolution. It's hard-set on PS4 Pro, but Xbox One X users can disable it if they want to take their chances with a less stable performance level. Assuming that toggle is disabled, what you get in quality mode is a native resolution of 3520x1980. That's 1980p fixed on Xbox One X - or very close to it - bringing a leap in image quality over the PS4 Pro's ballpark 2880x1620 output.
As thing stand, Shadow of War gives us a prime, early example of why Microsoft targeted Xbox One X's specific specs. The sense is that a higher pixel count alone isn't enough; more importantly, this console has the extra memory resources to give those pixels more to show off - better textures, and improved LODs, for example. Additional visual options such as the ability to toggle dynamic resolution scaling are also welcome. Those who want their true 4K can have it, while those looking for more consistent performance are also catered for.
It's the radically improved art that most obviously sets Xbox One X apart from PS4 Pro, but Monolith's approach to 4K textures likely won't apply to every game. At the start of the generation, 8GB of GDDR5 seemed almost overkill - a mammoth 16x increase over last-gen. That's still a hefty chunk of memory to work with and as such, the difference in other titles may not be so pronounced. However, based on the evidence presented by Shadow of War and Rise of the Tomb Raider in particular, it's possible that Xbox One X's 12GB provision is a good case of forward-thinking on Microsoft's part. We'll report back on final code just as soon as we can.
Da macht sich jemand aber was vor. Das PS4 Pro Dashboard ist komplexer als jenes von der Standard PS4 und deswegen brauchen sie den langamen DD3 1GB Speicher um nicht SCHLECHTER dazustehen als eine PS4. Das ist der einzige Grund.
PS4 und PS4 Pro können somit vom Spiel her die gleichen Ressourcen aufrufen.
Und nein, die beiden Konsolen benötigen für ihre Hintergrunddaten etwa gleich viel. Bei MS ist es soweit ich weiß, sogar etwas wenigerö...
Als ob die Pro die Texturen der Base Konsolen bekommen hat.
Sorry, das ist falsch. Die PS4 Pro kann auf 512 MB mehr RAM zugreifen als die normale PS4 inkl. höherer Bandbreite.
This is Vernichtung. Krass, aber das Game ist eh gefühlt ein MS Spiel war auch auf der E3 in der Xbox Show.
Jetzt muss Sony die Richtline -> von wegen PS4 Standard ist Lead für PS4 Pro - fallen lassen und direkt für die PS4 Pro Programmieren.
Oder die PS5 Vorstellen.
Ich bau mir aber lieber einen neuen PC auf - 8700K samt 2080GTX und gut ist. Die Xbox Games gibt es ja alle auf dem PC.
Days Gone, God of War, Last of Us 2 sind dennoch schwerwiegende Argumente für die Playstation.
Dito. Bin mit meinem PC auch happy. Eine XBOX One X kommt dennoch ins Haus, die Konsole reizt mich einfach zu sehr. Der PC ist einfach umständlich, es gibt Probleme mit HDR usw... Deswegen führt da kein Weg an dem Biest vorbei.
Die richtige Vernichtung wird noch kommen. Es mag sein, dass es die Spiele auch für den PC gibt. Aber mal ehrlich, sobald massenweise MS Titel in nativen 4K, 4k Assets und HDR über die Glotzen kaufen, die PS4 Pro Spiele technisch in den Boden stampfen will keiner mehr einen PC nur um die restl. 5% an MSAA rauszukitzeln.
Sorry, das ist falsch. Die PS4 Pro kann auf 512 MB mehr RAM zugreifen als die normale PS4 inkl. höherer Bandbreite.
Der X stehen für Spiele ca. 9 GByte zur Verfügung, der Pro 5,5 GByte.
Also Natives 4K auf biegen und brechen wenn man auf stabile 30fps verzichten kann?
Alles ander sollte klar sein.
Bei nem unoptimierten Build von der GamesCom Verstehe nicht, was es da zu lachen gibt. Die Performance Analyse fällt doch schon sehr positiv aus, obwohl es sich um nicht optimierten Code handelt.Musste ja bei dem Vergleich ein lachen
[video]https://youtu.be/CzPsxUyoe3E?t=1m39s[/video]
Was die XBX-Version da vor sich hinzuckelt gegenüber der Pro
Ah, 512 MB.. Wenn man jetzt noch 1 und 1 zusammenzählen kann wird deutlich, wie die PS4 Pro ohne zustzl. 1 GB DDR3 Ram dastehen würde. Dann hätte die PS4 Pro grob 512 MB WENIGER als eine Standard PS4. Also ist meine Aussage absolut richtig, men benötigt die 1 GB DDR3 RAM um erstmal die gleiche Basis zu haben, da die PS4 Pro grundlegend einfach mehr verbraucht.
Also ist meine Aussage erstmal richtig.
Wenn man jetzt mal weiter rechnet, dann hat eine PS4 Pro also 512MB "mehr" zur Verfügung.
Jetzt, mal ehrlich? 512MB für Framebuffer, AF usw..!? Was soll da an "MEHR" für Texturen übrig bleiben?
Reden wir hier dann von 200 oder 300 MB "MEHR" an Texturen?
Ihr seht, es ist ein Witz. 4k Spiele haben 6,5 GB an Texturen... 300 MB oder max. 512 MB machen diesbezüglich keinen wirklichen Mehrwert, den man auch sehen könnte.
Dito. Bin mit meinem PC auch happy. Eine XBOX One X kommt dennoch ins Haus, die Konsole reizt mich einfach zu sehr. Der PC ist einfach umständlich, es gibt Probleme mit HDR usw... Deswegen führt da kein Weg an dem Biest vorbei.
Die richtige Vernichtung wird noch kommen.
Es mag sein, dass es die Spiele auch für den PC gibt. Aber mal ehrlich, sobald massenweise MS Titel in nativen 4K, 4k Assets und HDR über die Glotzen kaufen, die PS4 Pro Spiele technisch in den Boden stampfen will keiner mehr einen PC nur um die restl. 5% an MSAA rauszukitzeln.
Nun das ist in der Regal auch so! Allein 515Mb mehr RAM reichen da nicht um großartig mehr rauszuholen, da lässt teilweise eher das höhere AF die Texturen etwas besser aussehen.
Die X wird die Pro nicht in den Boden stampfen (können), der Großteil der Kunden es so oder so nicht bemerken (die werden nämlich bei den Standard-Modellen bleiben) und doch, die Leute werden natürlich auch beim PC bleiben und sie werden viel mehr rauskitzeln als 5% MSAA... der PC entwickelt sich nämlich weiter. Er ist heute schon stärker als die X und wird mit jedem Jahr noch stärker werden. Also, wer die beste Grafik will, kommt um einen PC weiterhin nicht herum.
Ist glaube ich für niemanden ein Geheimnis, dass die X mehr Technik verbaut hat, als die Pro.
Trotz allem werden auch zukünftige Spiele wie God of War auf der PS4Pro sicherlich wieder mehr als exzellent aussehen und mehr als gut mithalten, keine Frage.