ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
Ich kann dir sagen, wie es aussehen würde... sie rendern das Dashboard einfach in 1080p, so wie es die X auch macht :)

Und du kannst ruhig weiter Rumpelstilzchen spielen und dir deine Theorien zurechtlegen, Fakt ist, die PS4 Pro hat mehr Ressourcen zur Verfügung als die PS4. Da gibt es jetzt auch nichts mehr zu diskutieren.

Es gibt zwei Sachen zu beachten.Erstens ist der RAM bei der PS4 Pro schlicht zu gering angewachsen, als dass sie sich neben höherer Auflösung und kleineren Verbesserungen stärker von der PS4 absetzen können kann. 512 MiB hören sich vielleicht viel an, da es mehr ist als der PS360 überhaupt für Spiele zur Verfügung stand. Es ist aber nicht viel, da die Anforderungen der heutigen Spiele stark gewachsen sind. Zweitens bietet die XBX schlicht den Vorteil des viel größeren RAM-Pools, was es ihr ermöglicht, im Gegensatz zur PS4 Pro, im großen Maße besserer Assets zu verwenden und damit auch einen sichtbaren Unterschied erreichen kann. Das geht nun einmal bei weitem über das hinaus was bei dem Szenario PS4 vs One der Fall war.

Das alles ist seit Bekanntgabe der Specs bekannt.

Darum geht es jetzt aber nicht. Es geht darum, dass der Pro mehr Ressourcen zur Verfügung stehen als der normalen PS4.

Darum geht es jetzt aber nicht. Es geht darum, dass der Pro mehr Ressourcen zur Verfügung stehen als der normalen PS4.

Dass 512 MIB mehr zur Verfügung stehen, kam schon zur Sprache, es ist aber schlicht zu wenig um relevant zu sein, auch unter Betrachtung dass sie schon allein mehr RAM benötigt um gegenüber der PS4 nicht schlechter darzustehen.

Dass 512 MIB mehr zur Verfügung stehen, kam schon zur Sprache, es ist aber schlicht zu wenig um relevant zu sein, auch unter Betrachtung dass sie schon allein mehr RAM benötigt um gegenüber der PS4 nicht schlechter darzustehen.

Und jetzt? Sie hat mehr RAM für Games als die PS4 zur Verfügung. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum wie diese eingesetzt werden, es geht nicht darum ob das viel oder wenig ist, es geht schlicht und ergreifend darum, dass sie eben diese 512 MB mehr als die normale PS4 hat und diese für Spiele genutzt werden können.

Und jetzt? Sie hat mehr RAM für Games als die PS4 zur Verfügung. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum wie diese eingesetzt werden, es geht nicht darum ob das viel oder wenig ist, es geht schlicht und ergreifend darum, dass sie eben diese 512 MB mehr als die normale PS4 hat und diese für Spiele genutzt werden können.

Dass sie 512 MiB mehr hat, war im Gespräch schon seit längeren klar. Nicht ganz klar war es, auf was du hin hinaus möchtest.

Siehst, und so sehen es auch die PS4-User. Sie werden wegen den marginalen Unterschieden nicht zur X wechseln :)

giphy.gif

DXISnT4.png

Das ist Frames60 einfach zu hoch.

Das hat auch keiner bestritten! Ich habe nie behauptet die PS4 Pro hätte keinen extra 1 GB DDR3 RAM. Dieser wird nur obsolet, da die PS4 Pro schon mehr SPeicher für Auflösung usw.. verbraucht. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Und jetzt hier wegen minimalsten wirklich lächerlichen Unterschieden ein Fass aufzumachen, ist ja schon ein Witz. Wir reden hier abzüglich grösseren Framebuffer etc.. von vielleicht 300 MB mehr.

Diese Haarspalterei kannste Dir echt schenken. Ich denke die meisten haben begriffen worum es geht.

Jetzt denk doch mal ein wenig weiter. Angenommen ein PS4 Standard Spiel verbraucht den vollen verfügbaren RAM der Konsole. Die PS4 Pro hat dann für mehr Auflösung und Texturen 500 MB mehr. Was zum Geier willst Du damit anstellen? Das ist absurd! Und genau aus dem Grund sehen Spiele wie GTS ja so grotesk schlecht aus, was die Texturqualität angeht.

Kauf Dir einfach eine X und gehöre dazu:

[video=youtube;l7lT2eQrNbA]https://www.youtube.com/watch?v=l7lT2eQrNbA&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Dass sie 512 MiB mehr hat, war im Gespräch schon seit längeren klar. Nicht ganz klar war es, auf was du hin hinaus möchtest.

Ich hatte mit dir doch gar nicht gesprochen, du hast das doch aufgegriffen?

Hier, auf diese Aussage war das bezogen:

com schrieb:
PS4 und PS4 Pro können somit vom Spiel her die gleichen Ressourcen aufrufen.

Und das ist falsch. Nicht mehr und nicht weniger.

com schrieb:
Kauf Dir einfach eine X und gehöre dazu:

Ich habe bereits einen PC, der leistungsfähiger als die X ist (und auf dem nach deiner Logik die Spiele daher auch wesentlich besser als auf der X aussehen werden). Sie bekommt keine exklusiven Spiele und ist für mich daher völlig überflüssig. Die PS4 Pro und Switch reichen als Konsolen somit.

Ich hatte mit dir doch gar nicht gesprochen, du hast das doch aufgegriffen?

Hier, auf diese Aussage war das bezogen:

Und das ist falsch. Nicht mehr und nicht weniger.

Das wurde doch schon längst relativiert, daher wunderte mich auch, warum du weiter darauf behaarst. Das war auch der Grund warum ich meinen Senf dazu geben wollte ^^

Das wurde doch schon längst relativiert, daher wunderte mich auch, warum du weiter darauf behaarst. Das war auch der Grund warum ich meinen Senf dazu geben wollte ^^

Es wurde relatviert in der Form, weiter recht zu haben ^^

com schrieb:
Ah, 512 MB.. Wenn man jetzt noch 1 und 1 zusammenzählen kann wird deutlich, wie die PS4 Pro ohne zustzl. 1 GB DDR3 Ram dastehen würde. Dann hätte die PS4 Pro grob 512 MB WENIGER als eine Standard PS4. Also ist meine Aussage absolut richtig, men benötigt die 1 GB DDR3 RAM um erstmal die gleiche Basis zu haben, da die PS4 Pro grundlegend einfach mehr verbraucht.

Also ist meine Aussage erstmal richtig.

Egal. Ist keine weitere Diskussion wert und mit com schon dreimal nicht.

IMMER! Alles andere ist wie aufgeben. Da könnte man ja gleich mit so einem Nintendo spielen.. :rofl3:

Wir haben ja doch einige gemeimsamkeiten :uglygw:

Aber hier ist doch das Problem. Beweise da jetzt gerne mal das Gegenteil, ich suche aufrichtig nach gründen eine X zu kaufen.

Forza 7 ist für mich echt unter GTS, Texturen hin oder her. Im Gesamtbild hat FM7 keine Chance für mich Persönlich. Ich bin auch zu 100% sicher dass du das auch so sehen würdest hättest du beide nebeneinander.

Aber von mir aus, sagen wir FM7 sieht besser aus, es ist nicht die Welt. Aber um auf den Punkt zu kommen, welches X Spiel kann es mit Horizon aufnehmen? Welches X Spiel kann es mit Driveclub aufnehmen. Days Gone und GOW sehen brachial aus, was hat da die X? Ja selbt Killzone SH sieht Hammergeil aus. UC4 frist Grafisch TR auf.

shadow of mordor 2 hat eine Allgemein schwache Grafik für PC Verhältnisse. Also das haut mich jetzt nicht um. Beindruckt bin ich aber vom Unterschied X vs Pro.

Die Studios von Sony sind ein Atombomben Arguemt. Wie redet ihr das weg@xboxler? Ich will hier meinen Horizont erweitern bringt mir was dagegen? Grafisch beeindruckt die PS4 Pro durch die FirstParty Studios, weil kein Multispiel es mit denen aufnehmen kann.

Aber hier ist doch das Problem. Beweise da jetzt gerne mal das Gegenteil, ich suche aufrichtig nach gründen eine X zu kaufen.

Forza 7 ist für mich echt unter GTS, Texturen hin oder her. Im Gesamtbild hat FM7 keine Chance für mich Persönlich. Ich bin auch zu 100% sicher dass du das auch so sehen würdest hättest du beide nebeneinander.

Aber von mir aus, sagen wir FM7 sieht besser aus, es ist nicht die Welt. Aber um auf den Punkt zu kommen, welches X Spiel kann es mit Horizon aufnehmen? Welches X Spiel kann es mit Driveclub aufnehmen. Days Gone und GOW sehen brachial aus, was hat da die X? Ja selbt Killzone SH sieht Hammergeil aus. UC4 frist Grafisch TR auf.

shadow of mordor 2 hat eine Allgemein schwache Grafik für PC Verhältnisse. Also das haut mich jetzt nicht um. Beindruckt bin ich aber vom Unterschied X vs Pro.

Die Studios von Sony sind ein Atombomben Arguemt. Wie redet ihr das weg@xboxler? Ich will hier meinen Horizont erweitern bringt mir was dagegen? Grafisch beeindruckt die PS4 Pro durch die FirstParty Studios, weil kein Multispiel es mit denen aufnehmen kann.

Sprech jetzt mal für mich:
Gar nicht und warum sollte man dies auch machen.
Das Thema das die Xbox seit längerem wenige AAA-Titel bietet wurde nicht nur hier und im NeoGaf durchgekaut, sondern auch wiederholt in Audio und Videopodcasts der Gamingpresse.
Wer die exklusiven Games der Playstation favorisiert sollte sich auch diese kaufen und keine XoX weil sie technisch die überlegene Konsole ist, bis sie in dieser Hinsicht von der nächsten Playstation oder Nextbox abgelöst wird. Ist doch offensichtlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wieder mit dem PC anfangen. Das Teil ist nicht vergleichbar. Zudem werden die Unterschiede wenn man nicht gerade in > 60 FPS zocken will ziemlich gering ausfallen.

:rofl3:

Nicht vergleichbar, weil der Unterschied zwischen einem highend PC und der XOX einfach gigantisch ausfallen wird ?

Ich muss dir nur meine angepassten Witcher 3 Files schicken, und schon hast du ein Spiel, das der XOX Version gefühlt zwei Generationen voraus sein wird.

Okay... also zwischen Pro und X siehst du große Unterschiede, aber auf einem PC, der mit der X Schlitten fährt in allen Bereichen, sollen die Spiele nicht so viel besser aussehen? Und auf welchem Planeten funktioniert diese Logik?

Ist doch logisch.

6 TF > 4,2 TF

6 TF + Zauberdraht + Cloud > 14 TF

Gar nicht.
Da man im Grafikwar bereits 700€ GPUs gegen Sonys AAA Titel in den Kampf schicken muss.
Das sagt wohl alles, oder? xD

Sorry, aber ich habe hier eine 1080Ti und werde ganz sicher weit weniger mit dem PC spielen wollen bei diesen marginalen Unterschieden..

well...

:uglylol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich zocke nunmal gerne z.B. die Forza Reihe und bin auch auf Technik, sprich Grafik aus. Wenn man auf die Sony-Exklusiven wie Horizon etc.. steht, dann bringt einem die XBOX One X wenig, wenn man allerdings die beste Konsolengrafik bei Titeln wie Forza oder CoD, Battlefield usw.. haben möchte, dann kauft man sich eine X. Klar, es gibt keine Sony exklusiven Titel, im Schnitt hat man als Gamer aber deutlich mehr Perlen und gute Grafik als mit der Pro. Es gibt ja nicht nur Excklusivtitel.. es gibt noch massif Games welche auch auf der Pro erscheinen und auf dieser DEUTLICH schlechter aussehen werden. Und mal ehrlich, willst Du dann solch schlechte Versionen spielen?

Ich zocke nunmal gerne z.B. die Forza Reihe und bin auch auf Technik, sprich Grafik aus. Wenn man auf die Sony-Exklusiven wie Horizon etc.. steht, dann bringt einem die XBOX One X wenig, wenn man allerdings die beste Konsolengrafik bei Titeln wie Forza oder CoD, Battlefield usw.. haben möchte, dann kauft man sich eine X. Klar, es gibt keine Sony exklusiven Titel, im Schnitt hat man als Gamer aber deutlich mehr Perlen und gute Grafik als mit der Pro. Es gibt ja nicht nur Excklusivtitel.. es gibt noch massif Games welche auch auf der Pro erscheinen und auf dieser DEUTLICH schlechter aussehen werden. Und mal ehrlich, willst Du dann solch schlechte Versionen spielen?

Was heißt bei euch schlechte Versionen ?
Seit ihr in der heutigen Zeit so verwöhnt das ihr nicht mal Checkt was ein Spiel ausmacht ?.
Jetzt wird schon Pixel gezählt von der Pro und Box.
Ich bin immer noch begeistert von FarCry oder Witcher .
Und Forza sieht auf einer normalen Box schon sehr geil aus.
Für mich als Gamer sind 3 Pixel mehr rein gar nichts oder ein Schatten mehr.
Oder 4 K oder unechtes 4K.
Das ist für mich einfach hirnverbrannt solche Diskussionen.
Pro und Box haben geile Grafik Punkt.
Das Niveau von euch Pixelzähler ist schon arg verwöhnt das ihr nicht mehr die Spiele sieht

Naja, also minimale Unteschiede und nur 3 Pixel mehr oder weniger sehen bei mir anders aus. Das sind schon massive Unterschiede. Ist auch logisch, die XBOX One X hat 4 GB mehr Ram für Videospeicher. Soviel, wie eine mittlere Graka GESAMT hat..

DXISnT4.png

Zurück
Top Bottom