ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
Auch hier wieder. Wem Grafik wichtig ist, Ist bei Konsolen falsch. Die PS4 ist eine gute Konsole mit guten Spielen. Sie zu verkaufen weil sie plötzlich zu schwach ist und ein Spiel keinen SP hat. Da kann ich nur mit dem Kopfschütteln.

Also Horzion und Drive Club bieten schon NextGen Feeling. Was du da schreibst gilt heute für Nintendo Konsolen.

Ich hab alle 3 Versucht zu überreden die zu behalten, aber ein Ryzen,samt GTX 1080 war denen dann doch lieber.
Ist halt derren Entscheidung.

In Zeiten von 144Hz TFTs kann ich es auch nachvollziehen. Sollte die PS5 wieder ein Lowend mini PC sein, dann verzichte ich wohl auf die PS5 voll und ganz. Es ist wirklich Schlimm heute ohne AA in 30fps und Low Settings Spielen zu müssen. Bloodborne mit AA und 60fps wäre fast schon ein ganz anderes Spiel.

60fps sind Pflicht bei der PS5 und sie muss wieder eine GPU haben die es so nicht auf dem PC gibt. Wie die PS4 Pro. Flimmern wegen no AA geht dann auch nicht mehr. Sony muss da was Großes bringen, eine echte NextGen oder ich bin auch raus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann kannst du jetzt schon auf sie verzichten, denn es wird keine Konsole geben die jemals noch an einen High end PC ran kommt, auch nicht bei Launch und erst recht nicht mit AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Also Horzion und Drive Club bieten schon NextGen Feeling. Was du da schreibst gilt heute für Nintendo Konsolen.

Ich hab alle 3 Versucht zu überreden die zu behalten, aber ein Ryzen,samt GTX 1080 war denen dann doch lieber.
Ist halt derren Entscheidung.

In Zeiten von 144Hz TFTs kann ich es auch nachvollziehen. Sollte die PS5 wieder ein Lowend mini PC sein, dann verzichte ich wohl auf die PS5 voll und ganz. Es ist wirklich Schlimm heute ohne AA in 30fps und Low Settings Spielen zu müssen. Bloodborne mit AA und 60fps wäre fast schon ein ganz anderes Spiel.

60fps sind Pflicht bei der PS5 und sie muss wieder eine GPU haben die es so nicht auf dem PC gibt. Wie die PS4 Pro. Flimmern wegen no AA geht dann auch nicht mehr. Sony muss da was Großes bringen, eine echte NextGen oder ich bin auch raus.

Ich hab nie gesagt das die Grafik schlecht ist, das überlasse ich anderen Leuten in diesem Thread. Trotzdem ist und bleibt es fakt. Willst du Grafik dann kauf dir keine Konsole. Auf Konsolen muss man immer mit abstrichen leben.

Nein, mit FirstParty Studios kann Sony teilweise Wundergrafik bringen und das ist mein Grund für die PlayStation.

GTS sieht um Dimensionen besser aus als PCars 2. Horzion kommt sehr gut an The Witcher 3, teilweise sogar besser. Abstriche nehm ich ja in Kauf, wie im Fall von Drive Club,was nur 30fps hat, aber dennoch unglaublich Geil ausssieht.

The Last of Us 2 wird wohl alle PC Spiele Alt aussehen lassen, halt mit 30fps,aber so lange es nicht ruckelt und zuckelt ist es für mich grad noch so annehmbar. Gerade bei Last of Us2 oder GOW. Das gilt aber nur für die PS Only Spiele.

Daher Spielt auch Sony mit dem Feuer wenn man so Studios wie evolution studios Schließt. Damit begibt sich Sony in Lebensgefahr. DC2 hätte ich sooooo gerne gehabt. Auch ein NextGen Motorstorm wäre was feines gewesen.

Dann kannst du jetzt schon auf sie verzichten, denn es wird keine Konsole geben die jemals noch an einen High end PC ran kommt, auch nicht bei Launch und erst recht nicht mit AMD.

Leute es geht nicht um Mithalten mit einem Highend PC. Überhaupt nicht! Die Mitte sollte das Maß sein, nicht Vollpreis bezahlen müssen aber Low Settings ohne AA und in 30fps (und unter 30fps) ertragen müssen. Es ist derzeit unter der Gernze des "Normalen Grafik Gamings". Man würde Games wie Dark Souls 3 oder The Witcher 3 als Fehlerhaft bezeichnen, diese Art des Gamings ist unter aller Sau. So Low war nie eine PS. Gott sei Dank gibt es die Pro, aber Witcher 3 läuft da auch unmenschlich. Ruckeln ist nicht Normal!

Klar, etwas Abstriche muss man machen - ist doch auch okey, aber nicht so wie derzeit bei sehr vielen MultiGames.

Eine Konsole sollte ca. 400,- EUR kosten zum Launch. Und dafür gibt es die entsprechende Hardware. Eine teurere Konsole erreicht zu wenig Kunden und lohnt nicht. Wem das Gebotene nicht reicht, greift zum PC und kann sich dort auslassen. Ich bin mit der Leistung der PS4 absolut zufrieden (sie ist im Übrigen inzwischen auch schon 4 Jahre alt) und Sony hat mit ihr prima Arbeit geleistet.

Mit der Remaster Welle hat Sony bei mir zumindest etwas abgebaut. Bei der PS3 hat Sony Extrem gute Arbeit geleistet, so gut das man doch die Xbox 360 überholt. Aber okey.

Wäre es denkbar das die Xbox One X - Xbox 360 und Xbox 1 Spiele in 4K Hochskaliert?

Xbox One X – Neue Infos zur Abwärtskompatibilität von Original Xbox-Spielen in Kürze

https://www.xboxmedia.de/xbox-one-x...bilitaet-von-original-xbox-spielen-in-kuerze/

Die Abwärtskompatibilität der Xbox begrüße ich wirklich sehr.

Leute es geht nicht um Mithalten mit einem Highend PC. Überhaupt nicht! Die Mitte sollte das Maß sein, nicht Vollpreis bezahlen müssen aber Low Settings ohne AA und in 30fps (und unter 30fps) ertragen müssen. Es ist derzeit unter der Gernze des "Normalen Grafik Gamings". Man würde Games wie Dark Souls 3 oder The Witcher 3 als Fehlerhaft bezeichnen, diese Art des Gamings ist unter aller Sau. So Low war nie eine PS. Gott sei Dank gibt es die Pro, aber Witcher 3 läuft da auch unmenschlich. Ruckeln ist nicht Normal!

Klar, etwas Abstriche muss man machen - ist doch auch okey, aber nicht so wie derzeit bei sehr vielen MultiGames.

Was laberst du eigentlich für einen Müll. xD

Was glaubst du wie die Multis damals auf PS2/PS3 liefen nach 4 Jahren? Da ist das was die PS4 abliefert absolut vorbildlich dagegen.

Eine Konsole sollte ca. 400,- EUR kosten zum Launch. Und dafür gibt es die entsprechende Hardware. Eine teurere Konsole erreicht zu wenig Kunden und lohnt nicht. Wem das Gebotene nicht reicht, greift zum PC und kann sich dort auslassen. Ich bin mit der Leistung der PS4 absolut zufrieden (sie ist im Übrigen inzwischen auch schon 4 Jahre alt) und Sony hat mit ihr prima Arbeit geleistet.

Ich habe also die Wahl zwischen einer PC ähnlichen Grafik, also eines absoluten HighEnd PCs der mich etwa das dreifache kosten würde und einer Konsole, die nicht im geringsten hinter kommt..

Hmmm.. Täusche dich da mal nicht im Konsumenten. Das geile an der XBOX One X ist, dass sie in eben sehr wohl 4k Games darstellen kann und das nahezu komplett erreicht, was eine 1080Ti auch schafft. Nicht weil die 1080Ti so schwach ist, und auch nicht weil die XBOX One X so stark ist, sondern mein bester Frames, weil die Spiele eine 1080Ti nicht im geringsten ausreizen und eine 6 Tflop Konsole, mit eben 12 GB (was so ziemlich das wichtigste an der Sache ist) hat.. schlicht und ergreifend ausreicht.

Solltest Du eigentlich wissen und verstehen, wenn Du auch so PC Spieler bist wie Du schon sagtest.

Denn ich persönlich finde eine Konsole die zu 95% die ULTRA Settings der PC Version in 4K erreicht deutlich geiler als ein PC selbst, der nur zu 60% ausgelastet wird und das dreifache kostet.

Aber natürlich, eine Konsole muss genau 399 Euro kosten um erfolgreich zu sein.. was ein Käse. Weil die PS4 Pro ja so erfolgreich ist.

Es geht den beiden Herstellern nur darum, die 4K geilen Kunden an sich binden zu wollen, und das hat MS deutlich besser gemacht. Was auch nicht schwer war, bei einem Jahr unterschied.

Das macht die XBOX One X aber nicht schlechter, und die PS4 Pro leider nicht besser. Das Ergebnis wird sein: 100 % PC Version, 95% XBOX One X, 70% PS4 Pro und 40% PS4 mit am Ende der Fahnenstange 30% XBOX One... Achja, um die Switch nicht zu vergessen, die ordne ich bei ca. 20% ein, ausgehend von einem 100% PC.

Man kann eine Konsole nicht in alle Ewigkeit bei 400 lassen. Halte den Preis für eine PS5 auch für kritisch, sie wird sich mit solch einen Preis nicht groß wirklich von der XBX absetzen können.

Was glaubst du wie die Multis damals auf PS2/PS3 liefen nach 4 Jahren? Da ist das was die PS4 abliefert absolut vorbildlich dagegen.

Right. Man denke nur mal an Doom3 oder Farcry. Das war einfach technisch eine neue Generation. Jetzt hat man nur höhere Auflösungen, gegenüber dem PS2-PC Unterschied regelrecht lächerliche Texturvorteile und ein paar bessere Effekte. Alles im Relativen nicht die Welt.

Man kann eine Konsole nicht in alle Ewigkeit bei 400 lassen. Halte den Preis für eine PS5 auch für kritisch, sie wird sich mit solch einen Preis nicht groß wirklich von der XBX absetzen können.

Dann wird man eben so lange warten müssen bis sie es tut. Wobei ich die X nicht mal als Referenzpunkt nehmen würde, die Konsole wird im Markt keine Rolle spielen. Trotzdem ist es sinnfrei vor 2020 ne neue Konsole zu bringen, da der Sprung vorher einfach zu klein wäre.

Dann wird man eben so lange warten müssen bis sie es tut. Wobei ich die X nicht mal als Referenzpunkt nehmen würde, die Konsole wird im Markt keine Rolle spielen. Trotzdem ist es sinnfrei vor 2020 ne neue Konsole zu bringen, da der Sprung vorher einfach zu klein wäre.

Es wird auch 2020 noch schwer. Bis dahin soll einen nur einen neuen Fertigungsprozess geben, der dazu teuer werden wird. Einiges sind auch Fixkosten. Wüsste nicht wie es eine PS5 dann schaffen sollte, wenn sie dazu noch 20% weniger kostet soll, was ein extrem großer Wert ist.

Hmmm.. Täusche dich da mal nicht im Konsumenten. Das geile an der XBOX One X ist, dass sie in eben sehr wohl 4k Games darstellen kann und das nahezu komplett erreicht, was eine 1080Ti auch schafft. Nicht weil die 1080Ti so schwach ist, und auch nicht weil die XBOX One X so stark ist, sondern mein bester Frames, weil die Spiele eine 1080Ti nicht im geringsten ausreizen und eine 6 Tflop Konsole, mit eben 12 GB (was so ziemlich das wichtigste an der Sache ist) hat.. schlicht und ergreifend ausreicht.

Solltest Du eigentlich wissen und verstehen, wenn Du auch so PC Spieler bist wie Du schon sagtest.

Typ, die XOX wird schon an der 1070 verrecken. Als Spielpartner kannst du die 1060 sehen.

Babbel net rum,

Die PS3 konnte gut Mithalten gemessen daran das sie Schwer zu Progammieren war und es keine PC ähnlichkeit gab.
In Beiden Fällen bei 30 sec Pause Drücken.

[video=youtube;MZIz12GlODE]https://www.youtube.com/watch?v=MZIz12GlODE[/video]

[video=youtube;M4NDbuLQc0Q]https://www.youtube.com/watch?v=M4NDbuLQc0Q[/video]

PS2 konnte auch gut mithalten.

[video=youtube;YhA1rjd91p0]https://www.youtube.com/watch?v=YhA1rjd91p0[/video]

Right. Man denke nur mal an Doom3 oder Farcry. Das war einfach technisch eine neue Generation. Jetzt hat man nur höhere Auflösungen, gegenüber dem PS2-PC Unterschied regelrecht lächerliche Texturvorteile und ein paar bessere Effekte. Alles im Relativen nicht die Welt.

LOL man kann es auch Überteiben. Neue Gen sieht anderes aus.

[video=youtube;Xn6Mt4T4FFg]https://www.youtube.com/watch?v=Xn6Mt4T4FFg[/video]

PS3 bot von der ersten PS3 Gen bis zu letzten immer bessere Grafik. Bei der PS4 ist das nicht so.

LOL man kann es auch Überteiben. Neue Gen sieht anderes aus.

[video=youtube;Xn6Mt4T4FFg]https://www.youtube.com/watch?v=Xn6Mt4T4FFg[/video]

PS3 bot von der ersten PS3 Gen bis zu letzten immer bessere Grafik. Bei der PS4 ist das nicht so.

Du hast dich direkt mal in einer ganzen PS Generation geirrt.

Übrigens, wenn du schon bei der PS3 angekommen bist, lass dir gesagt sein dass eine 8800GTX die schon naß gemacht hat. Die kam 2006 raus.
Und ich glaube du willst gar nicht wissen wie eine Radeon 4850 - Mitte 2008 für 150 €(!) - PS360 auseinander genommen hat.
Die machte bei UT3 einfach mal die doppelten Frames bei gut vierfacher Auflösung, auch ein CoD4 in gut vierfacher Auflösung, ordentlichen AF (PS360 nur trilinear), besseren Texturen und Effekten. Mache das heute mal mit einer 150 € GPU :lol:
In noch keiner Konsolengeneration haben die Konsolen so lange so gut mitgehalten.

Edit: Sage mal, soll das Video eigentlich ein Witz sein?

Zuletzt bearbeitet:
Als Spielpartner kannst du die 1060 sehen.

Die hat in FM7 sogar die 60fps reflektionen ;)
1060 und 580 werden auch die vergleich GPUs von DF und den vorteil wenn man schon nen alten i5 hat oder jetzt nen neuen i3, das man alle multis auch noch in 60fps genießen wird.

Und das mit der 8800 kann ich bestätigen, hab mir sogar noch die Ultra geholt die etwas später kam :D
Dat Crysis 1 damals :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom