ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Weiter gehts...

Hitman: 2 in nativen 4K auf der Xbox One X
John Linneman goes in-depth with an extended look at the new visual features on display in Hitman 2 as seen on Xbox One X at native 4K. Powered by IO Interactive's Glacier 2 Engine, Hitman 2 offers an impressive upgrade over the 2016 reboot so be sure to check it out.


Das Game sieht richtig Hammer aus :o

Ein optionaler konstanter 60fps Modus gibt es auch noch obendrauf :goodwork:
 
Konstant ist wohl ein sehr dehnbarer begriff bei einigen :v:
Der 4K Modus wird ja nicht mahl empfohlen :shakehead:
Bei der 2016 Version war es dank älterer Engine in 4K einiges besser.
Bei manchen Devs kann man nur den Kopf schütteln.
X die einzige Version mit keinen Modus wo es konstante Framerate gibt, und das in der Zeit von Dynamik 4K. Da muss auf jeden Fall gepatched werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja perfekt ist der Performencemode wirklich nicht, aber auf der X ist er definitiv besser spielbar als auf der Pro.
Es gibt Momente, da hat die Pro 39fps und die X eben 60fps …. die paar Dips teilweise gehen imo noch völlig in Ordnung.
Da krampft die Pro sich richtig einen ab...

Man sollte dabei bedenken, der Performance Mode auf der X läuft in 1440p... der höchsten Auflösung welche die Pro überhaupt bietet^^

Diese ganze Reflektionen und Spiegelungen + Masse an NPC´s kosten auch Rechenpower, sieht man ja auch gut an den Base Versionen, wie die Qualität der Spiegelungen runtergefahren wird.

Für den 4K Mode auf der X kommt mit Sicherheit auch noch ein Patch, der das ganze etwas optimiert... aber auch hier ist es noch gut spielbar! Hitman ist ja eher ein gemächliches Games!

Es sieht aber wirklich grandios aus …. quasi ein kleiner Vorgeschmack was RTX optisch bewirken kann!

 
Performance Mode sollte man auf keiner Version spielen und schon bei der 2016 Version hätte die X paar Dips in 4K, also ist es unverständlich das sie bei der S auf 900p wegen mehr Effekte gehen, aber bei der X die 4K lassen.
Bei der Pro hieß es schon damals das da noch genug Luft bei 1440p ist, das hilft ihr hier halt und sie kann die mehr Effekte locker noch auf sich nehmen.
PS4 Vanilla zeigt wieder wie gut sie für ne 2013 Konsole ist.

Und so sehr ich Hitman 2016 auch geliebt habe, aber gegen andere Games war es selbst in Ultra am PC nicht mehr ganz so Hübsch, da gehe ich auch mit neuen reflektionen mit DF nicht ganz mit ;) (oder es liegt an den Konsolen settings)
Selbst wenn die PC Version wieder einiges besser aussehen wird von den ganze neffekten und Settings die man wieder sicher einstellen kann.
Key wurde aber schon lange günstig gekauft, aber muss wegen RDR2 noch warten.
 
LOL natürlch kann man sich den Performance Mode auf der X geben, schließlich hält sie die 60fps oft genug und hat nur ein paar Dips!
Das ist doch keine Vergleich zur Pro Version die ständig 20fps drunter liegt xD Da passt der Spruch wohl eher^^
 
Also wenn John sagt, das kein Modus wirklich locked ist, würde ich mir lieber den 4K modus mit Dips geben, wie den 1440p modus mit noch mehr dips.
Denke das werden auch die meisten so machen.
Was du daran lustig findest das die Pro in der selben auflösung knapp 20fps drunter liegt, verstehe ich nicht :verwirrt:
Sie ändert ja ihre auflösung nicht um die hälfte wie die X um auf knapp 50-60fps zu kommen.


Fühl dich nicht gleich angegriffen, nur weil die Devs da keinen guten Job gemnacht haben beim optimieren xD Tust ja so als ob ich dran schuld bin:D
Kann ich ja nix dafür das du gestern Konstante 60fps geschrieben hast ohne das Face off zu sehen.
 
Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern es ist absolut quatsch zu sagen, das man den Performancemode auf der X nicht spielen sollte und diesen quasi mit dem der anderen Version gleichstellt, die durchschnittlich 20 fps drunter liegt und überhaupt nie an die 60fps kommt ;)

Der 60fps Mode ist gerade auf der X absolut spielbar, das sagt ja auch der gute John im Video auch wenn es nicht locked ist :nix:
Was ist denn das überhaupt für eine Begründung …. weil es nicht locked ist ^^

Ob man auf der X eher den 4K Mode oder eben den 60fps Mode favorisiert, muss jeder selbst wissen, eine spielbare Option ist zumindest auf der X vorhanden ;)
 
Oh man xD

John sagt im Video : Der Gap ist massiv zwischen X und Pro … die X performt den 60fps Mode weitaus besser und kommt in vielen Stellen ein locked 60fps nahe ran und spielt sich dadurch richtig gut für diesen Mode. Auch wenn es wie 2016 hier und da ein paar Dips gibt!
Bei der Pro ist es dagengen mähh und nicht zu empfehlen

Dann kamst DU mit diesem quatsch

Performance Mode sollte man auf keiner Version spielen.

Daraufhin habe ich dir erklärt, das dies nicht stimmt und dann kam von dir dieser Quatsch

Also wenn John sagt, das kein Modus wirklich locked ist, würde ich mir lieber den 4K modus mit Dips geben, wie den 1440p modus mit noch mehr dips.

Daraufhin erkläre ich dir nochmals, dass deine ursprüngliche Aussage reiner Mumpitz ist und dann kommt auch noch das von dir ….

Dann Spiel es doch so :nix: verbietet dir doch keiner

:dizzy::dizzy::dizzy:

Beschwere Du dich nochmal über Remastred Aussagen^^
 
Und was wolltest du mir jetzt damit zeigen :dizzy:
Ich sag Performance Mode sollte man nicht spielen auf beiden da John sagt und auch zeigt das 60fps nicht gehalten werden bei der Pro eh nicht.
Also was hast du mir jetzt gezeigt damit? Doch wohl nicht das ich meine Meinung hier nicht kund tun darf wenn es dir nicht passt :lol:

Man man du bist drauf :lol:
Aber immer hin haben wir gelernt heute was für dich konstante 60fps bedeuten und berücksichtigen das auch gerne in Zukunft :D
 
Jetzt höre auf mit dem Quatsch …. als ob dur nur locked Framrate Titel auf deiner Pro zockst xD

"Auf der Pro wird der eh nicht gehalten"... lol …. die Pro kommt da gar nicht erst hin^^

Natürlich darfst du deine Meinung hier kund tun ....darf Remastred doch auch... und beide bekommt ihr die Antwort darauf :lol:
 
Komm du hast dich blamiert mit den konstanten 60fps und gut ist :D haben es ja alle schon vergessen.

Ich bleib weiter hin dabei das man auf beiden den Performance Mode nicht zocken sollte ob es dir passt oder nicht:nix:
Und du hast mir nicht wirklich was geliefert warum ich es nicht denken darf :D
 
Komm du hast dich blamiert mit den konstanten 60fps und gut ist :D haben es ja alle schon vergessen.

Ich bleib weiter hin dabei das man auf beiden den Performance Mode nicht zocken sollte ob es dir passt oder nicht:nix:
Und du hast mir nicht wirklich was geliefert warum ich es nicht denken darf :D


Also erstens hatte ich zu den konstanten 60fps schon etwas geschrieben mein bester und zweitens was du denkst, ist völlig nebensächlich... ist es bei Remastered und seinen wirren Post doch letztendlich auch.

Wenn man es genau nimmt, dann kam meine ursprüngliche Annahme auch eher an die Realität ran, als deine krude Aussage das man diesen 60fps Mode auf keinem System zocken sollte :lol:

Wahrscheinlich sollte man RDR2 auf der Pro auch nicht zocken weil es Dips hat ^^

Deine Aussage ist schlichtweg Blödsinn gewesen und trifft wie John es selbst im Video sagt, wenn überhaupt nur auf die Pro Version zu!

Die X Version kann man wunderbar in 60fps Mode genießen Case closed
 
Das schöne ist ja, das in Hitman 2 jeder Spieler auf der BeastBox einen Eindruck von der PS4-Version bekommen kann. Einfach in ein Fenster schauen (und für die volle Immersion noch den Staubsauger anmachen). Danke IO Interactive
 
Wahrscheinlich sollte man RDR2 auf der Pro auch nicht zocken weil es Dips hat ^^

Immerhin in 1080p weniger Dips wie auf X, egal welche Auflösung... aber die Ruckelbox hat sich ja nun seit 5 Jahren bewährt, da sollte man nichts dran ändern, könnte ihre Fans verwirren :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom