Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Nur wenn es nicht anders geht :sorry:

Hätte er im Gamemode nicht so nen hohen input lag, hätte ich mir den geholt :)
Vom HDR Bild wird er und der KS9590 durch die hohen Nits und FALD noch ne weile die besten LCD TVs in dem bereich bleiben, Edge beleuchtung stößt halt da an ihre grenzen.
Der A1 wird zwar mega in SDR betrieb und auch in HDR besser als die jetzigen OLEDs, aber der TYP von Hdtvtest meinte auch von erst eindruck wird der ZD9 noch der König in HDR bleiben gefolgt vom KS9590.
Aber würde beim A1 auch sofort ja sagen :lick: aber dann lässt sich meine Frau scheiden xD
 
[video=youtube;j6m_HrdCPks]https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks&feature=em-uploademail[/video]​

Das Ding wiegt wirklich 40 Kilogramm? Wie geht denn sowas? Mein 43er wiegt gerade mal neun. Kann mir das bitte jemand erklären? Er ist zwar von einem anderen Hersteller und kann auch kein 4k und so, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen... Oder etwa doch? Macht das Display etwa so viel aus?
 
Kann man den Sony A1 eigentlich noch an die Wand hängen oder muss der zwingend auf dem Standfuss stehen? Habe da nix zu gefunden.

Den 77 Zoll A1 kann ich mir vielleicht in drei Jahren dann mal gebraucht leisten :ugly:

Den TV darf ich nirgends in freier Wildbahn sehen. Komme dann bestimmt noch auf dumme Gedanken.... wird bestimmt ein brutales Flaggschiff von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Sony A1 eigentlich noch an die Wand hängen oder muss der zwingend auf dem Standfuss stehen? Habe da nix zu gefunden.

Den 77 Zoll A1 kann ich mir vielleicht in drei Jahren dann mal gebraucht leisten :ugly:

Den TV darf ich nirgends in freier Wildbahn sehen. Komme dann bestimmt noch auf dumme Gedanken.... wird bestimmt ein brutales Flaggschiff von Sony.

Dann mal lieber nicht ins hifi-forum schauen, da wird das Teil schon maechtig abgefeiert von den Leuten die ihn schon live erlebt habe.

Preise sind wohl: 65'' 5499 € und 55'' 3999 €.
 
[video]https://youtu.be/kV1X-G6MKDU[/video]

Erste Eindruck drücke von LGs und Samsungs neue TVs.

Die Preise für die 65" OLED von LG sind echt nicht von schlechten Eltern...

Edit...woooot...Alle QLED Modelle von Samsung sind Edge-LED-LCD und selbst der Q9 ist kein Direct LED....WTF...wieso macht Samsung so was ? Der ks9590 würde ich da echt eher bevorzugen...Zwar hat Sony mit dem XE93 einen richtig guten Edge LED im Petto, der es mehr als nur mit dem ks9590 aufnehmen kann, aber gerade bei den Premiummodellen hätte ich von Samsung Direct LED erwartet...sehe da keinen Unterschied zum KS9090....Blickwinkel hin oder her....Und der Spielemodus bei Samsung mal wieder...:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du warum ich doch sofot zum KS9590 für den Preis gegriffen habe als es auf der CES bekannt wurde das die Q Modelle und der XE93 nur Edge-LED Technik haben ;) Sony hat zwar nen guten spung mit der Edge-LED vom XE93 gemacht, aber wie auch digitalfernsehen in ihrem Test sagen, kann er einen FALD TV einfach nicht ersetzen.
Du wirst halt immer Probleme bekommen mit blauen einleuchten sobald der Raum etwas abgedunkelt ist wie gut im video von digitalfernsehen zu sehen war und dadurch schwächen im Kontrast.

Links immer der XE93 und Rechts der KS9590

vsxe9313el9s.png

vsxe93231azf.png

vsxe935evbpp.png

vsxe936vqlxr.png

vsxe937c1l00.png

vsxe938y4zqt.png

Auch wenn ich meinen HU8590 echt geliebt habe vom Bild, war das immer der größte faktor der mich beim Film schauen oder Zocken gestört hat und der hatte nicht annähernd so viel Helligkeit wie die neuen.
Der kontrast durch FALD ist einfach nicht zu ersetzen im LCD Bereich.

Hier mal schnell ein direktes Beispiel von mir im komplett abgedunkelten Raum.

20170223_162205ley75.jpg


20170223_1647164uj9o.jpg


20170223_164628rikok.jpg

Ich muss das Backlight sogar auf 16 runter stellen, da es mir sonst in HDR viel zu Hell ist und für meine Frau eben so. (da muss digitalfernsehen wie schon im Hifi mal erwähnt wurde entweder ein schlechten KS9590 haben oder was falsch eingestellt, das er ihn immer zu dunkel findet)

Mal schaun was Samsung mit der Q reihe macht und wie gut sie gegen den XE93 ankommen, aber im Leben würde ich mir kein EDGE mehr holen sondern nur noch OLED oder einen mit Full Arrey Backlight.
Und was Samsung mit nur 160 direct dimming zones rausgeholt hat gegen die Konkurrenz mit 600 und über 500 dimming Zones ist wirklich beachtlich wie man ja auch bei digitalfernsehen im Test gesehen hat.

1iiuq5.png

46uu1n.png

5cbukw.png

6sxupg.png

7iuuc2.png

Daher wird es ein interessanter Kampf des Edge Dimming's von Samsungs Q9 und Sonys XE93.
Und die Leute die schon ein 2016 FALD gerät haben oder einen wollen, müssen warten bis Sony ihr 2017 FALD Premium Gerät den XE94 zeigt oder halt nen OLED holen ;)

Sorry aber mir war grad langweilig xD

Edit:

Und weil mir noch langweiliger war (scheiß warten auf DHL mit Horizon), noch OLED vs FALD :v:

Links OLED
vsoledb8z4f.png

vsoled1dcxbs.png

vsoled2sdllk.png

vsoled3wpxj7.png

vsoled4dby4p.png

vsoled57ma70.png

vsoled69ilnd.png

vsoled7p1xu2.png

vsoled8imb7y.png

vsoled904x6d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch so wie du, der nächste wird entweder FALD oder OLED. Aber bis die meine Schmerzgrenze erreicht haben max. 2.500 € - 3.000 € für 65" dauert es wohl noch 2 Jahre.
 
Hab mir jetzt vorgenommen den FALD so lange wie möglich zu behalten und dann auf OLED um zu steigen.
In 4-5 Jahren wird OLEd dann sicher Massenmarkt tauglich und hat so gut wie alle schwächen gegen LCD ausgebügelt und dann kommt man nicht mehr drum rum :)
 
Ok Hut ab Sony :) hätte nicht gedacht das sie den A1 in 65" unter 6.999€ bringen :goodwork:
Den ZD9 müssten sie jetzt um 1000€ senken, da dann der KS9590 vel zu gut da steht vom Preis/Leistung (wird ja jetzt schon überall empfohlen) da er auch noch 2017 zu den besten zählen wird.
 
Ok Hut ab Sony :) hätte nicht gedacht das sie den A1 in 65" unter 6.999€ bringen :goodwork:
Den ZD9 müssten sie jetzt um 1000€ senken, da dann der KS9590 vel zu gut da steht vom Preis/Leistung (wird ja jetzt schon überall empfohlen) da er auch noch 2017 zu den besten zählen wird.

Naja, 5,5K sind fuer mich trotzdem zu viel fuer ne Klotze, aber ist ja nur UVP, wird dann fruehestens zum Black Friday interessant fuer mich.
 
Naja, 5,5K sind fuer mich trotzdem zu viel fuer ne Klotze, aber ist ja nur UVP, wird dann fruehestens zum Black Friday interessant fuer mich.

Glaub mir, die Preise Fallen schnell und ende 2017 bekommst du ihn für 4000€ ;)
Und es lohnt sich glaub mir, denn du willst doch nicht dieses hässliche einleuchten wenn du schon paar tausend auf den tisch legst.
Hier aus dem neuen digitalfernsehen video vom Samsung Q7

q7smjtv.png


auch wenn es etwas besser ist wie bei den KS7xxx die ja richtig nen hellen Strahl von unten nach oben habe, sehe ich immer schön wenn ich bei meinem kumpel bin und das Sony logo bei Games kommt und es etwas abgedunkelt ist.
Und der wird teurer als ein KS9590 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, die Preise Fallen schnell und ende 2017 bekommst du ihn für 4000€ ;)
Und es lohnt sich glaub mir, denn du willst doch nicht dieses hässliche einleuchten wenn du schon paar tausend auf den tisch legst.

Ja ich weiss ja, 2017 ist einfach so ultra brutal, da kommt einfach so viel, was ich nicht alles gern kaufen wuerde... :scan:
 
Erstmal klasse Beitrag fanatic. Hast alles richtig gemacht. :goodwork:

War gestern echt bissl überrascht, dass Samsung mit keinem FLAD Modell 2017 starten wird. Für mich wirken die Q-Modelle wie die Nachfolger der KS70, KS80 und KS90. Ich hab den ks9090 und das Ding ist optisch der schönste Samsung tv und technisch super gut, aber der ks9590 killt den noch mal und alle Tests loben den bis zum geht nicht mehr. Die Q-Modelle sehen optisch wieder klasse aus, aber irgendwie sehe ich absolut keinen Grund auf diese zu wechseln , wenn man vorher schon ein KS-Modell hat.

Und gerade der Spielemodus mal wieder bei Samsung ist ne Frechheit, ganz ehrlich. Positiv ist halt der Inputlag...Da kann keiner mithalten. Was ich auch ziemlich gut finde, ist die Smart Fernbedienung. Will das Ding nicht mehr missen. Für mich als kein Kabelfernsehgucker einfach das richtige.

Der Sony XE93 hat die Messlatte echt noch mal nach oben korrigiert und der Spielemodus ist wohl das beste was es gibt. So sollte es auch aussehen und nicht anders.

Der XE94 kommt nur in 75"....Warum nicht auch in 65" oder 55"???? Bin da echt auf die Tests von gespannt und wie dieser gegen den ks9590 bestehen wird.

Der Sony A1 ist wohl 2017 das Premiummodellen von Sony. Teurer als der ZD9 , aber in 3 Größen. Bei den Preisen wird einem echt schwindlig.

Bei Sony stört mich das Android OS. Das sieht in den Videos so langsam und träge aus...Samsung mit Tizen macht da einen besser Eindruck auf mich.

Panasonic darf man nicht vergessen. Der EZ1004 soll lt digitamfernsehen absolute Spitze sein....Wird nen geiles Jahr.

Wenn ich die Kohle hätte....Wenn der XE94 im Spielemodus ähnlich wie der XE93 performt, dann wäre das mein Gaming TV und der A1 mein Kino TV....Wenn ich die Kohle hätte...xD muss mal wieder Lotto spielen.:neutral:
 
Von nem KS9090 brauchst du natürlich nicht auf ein Q Modell umsteigen, die Verbesserungen werden minimal sein imo.

Wenn der XE94 die Verbesserungen des XE93 bekommt und das Dimming des ZD9 wird er sicher der neue FALD könig, keine frage auch wenn Sony den ZD9 bei den Präsentationen über ihm platziert hat und unter dem A1. Da ich kein Fan vom HDR+ bin bei HDR Material, stört es mich nicht das es beim KS9590 nicht dazu geschalten werden kann im game mode so wie beim Sony die Farbbrillanz was denen ihr HDR+ ist.
Es bläst halt Farben/kontrast/Helligkeit auf, verfälscht aber die natürlichen Werte und ich hab es lieber so wie es vorgesehen war von den Entwicklern.
Klar wenn es einem gefällt und das künstlichere Bild nicht stört, wie dem von digitalfernsehen, was er ja auch in alten Videos schon gesagt hat, ist es natürlich beim XE93 im Moment Referenz.
 
Bei Sony stört mich das Android OS. Das sieht in den Videos so langsam und träge aus...Samsung mit Tizen macht da einen besser Eindruck auf mich.

War für mich auch ein Grund einen Samsung zu holen und keinen Sony (Ende 2015).

Seitdem wurde bei Samsung das update von Tizen der 2015 Geräte wohl komplett gecancelt, das Spiegeln vom TV Bild auf iOS Geräte entfernt, Skypen ist weg (soll an Skyp liegen und mir egal) und das Betriebssystem ist gefühlt sehr langsam geworden + Netflix, YouTube und Amazon stürzen mind. 1 mal die Woche ab (mehr nutze ich nicht).

Ich weiß nicht wie Android OS ist, aber da sollen wenigstens Sachen dazugekommen sein, anstatt gestrichen.

Der Hammer soll kein TV Betriebsstem sein, selbst das der High End Geräte nicht, was eigentlich eine Schande ist.
 
Zurück
Top Bottom