NDS 42 Spieleklassiker / Clubhouse Games

PresidentEvil schrieb:
Schon allein für Texas Hold'em Poker lohnt sich ein Kauf.

Isses überhaupt drinne?

:lol: was für ein Post - du freust dich über etwas - aber dann fragst du erstmal, ob du auch einen Grund hast? Schau einfach mal 2 Posts über deinem in das Zitat (2. Zeile), wo alle Spiele aufgelistet sind ;)

...die Antwort ist Ja

Ja.

Ach ja, bei der G/C-Demo hab ich entdeckt, dass es sogar Mau-Mau gibt. Wie geil ist das denn (leider nicht mit bayerischen Spielkarten)?

Edit: Mist, da war jemand schneller... ^^

Ja die Spiele werden geil!
Da kaufen sich bei uns hier einige noch einen DS ;) schon allein damit wir abends Poker zocken können :D

Was mögt ihr eigentlich an Go so?

Go kenn ich nicht.. Oder doch? Keine Ahnung :oops: :lol:

Aber das Game werd ich mir zu 65 % holen :)

Siskarad schrieb:
Ja die Spiele werden geil!
Da kaufen sich bei uns hier einige noch einen DS ;) schon allein damit wir abends Poker zocken können :D

Was mögt ihr eigentlich an Go so?

Go ist einfach das beste brettspiel imo.
viel einfacher als schach im theoretischem, und dennoch komplexer.
einfach goil ;)

Hi,

wird zwar nciht sos ein -dennoch kurze Frage...wird "Mensch ärgere dich nicht " beid en Spielen dabei sein ?

Und zweite Frage werden alle Games online spielbar sein?

42 Spiele in einem?! Wenn du glaubst, dass es sich dabei um eine mittelmäßige Spielesammlung handelt, täuschst du dich gewaltig.

Im Gegensatz zu anderen Spielesammlungen ist 42 Spieleklassiker nämlich keine Zusammenstellung von x-beliebigen Spielen. Im Gegenteil, 42 Spieleklassiker beinhaltet die beliebtesten Karten-, Brett- und Kneipenspiele der Welt auf einer DS-Karte.

Darunter findest du zeitlose Klassiker wie Schach und Black Jack, Sportklassiker wie Billard und Dart sowie beliebte Familienspiele wie Dame und Domino. Du kannst alleine spielen, deine Freunde über eine lokale drahtlose Verbindung herausfordern oder gegen Mitspieler aus aller Welt über die Nintendo Wi-Fi Connection antreten. Es findet sich also immer irgendjemand, mit dem du ein Spielchen wagen kannst.

In 42 Spieleklassiker steuerst du das gesamte Spielgeschehen mit dem Touchpen. Du nimmst Spielkarten auf, bewegst Schachfiguren oder wirfst Darts damit. Außerdem sind die Spiele in einem einfachen, stilvollen Menüsystem in verschiedene Untergruppen wie Kartenspiele I - III oder Brettspiele I und 2 eingeteilt.

Im Einzelspieler-Modus stehen dir drei Modi zur Verfügung. Wenn dir ein kurzes Spiel gegen einen computergesteuerten Gegner vorschwebt, solltest du dich für "Freies Spiel" entscheiden. So kannst du alle freigeschalteten Spiele ausprobieren (nicht alle 42 Spieleklassiker sind von Beginn an verfügbar). Um weitere Spiele freizuschalten, musst du bei der "Stempeltour" erfolgreich sein.

Im Modus "Stempeltour" spielst du alle Spiele der Reihe nach. Es beginnt mit einfachen Kartenspielen wie "Old Maid" und endet mit kniffligen Sportspielen wie Billard. Wie viele Stempel du bekommst, hängt von deiner Leistung ab. Gewinnst du drei Stempel, geht es mit dem nächsten Spiel weiter. Bei 42 Spielen hast du erstmal ordentlich zu tun!

Der Missionsmodus, die dritte Option für Einzelspieler, bietet 30 Missionen, in denen du bestimmte Ziele erreichen musst. In Black Jack zum Beispiel musst du eine bestimmte Anzahl von Chips gewinnen. Im Missionsmodus kannst du neue Icons freischalten, die du im Spiel als Avatare benutzen kannst. Von Tieren über Blumen bis zu Lebensmitteln und Fischen ist alles dabei, natürlich auch die altbekannten Smilies.

Diese Symbole sorgen dafür, dass dich andere Spieler im Mehrspieler-Modus sowohl online als auch offline wiedererkennen. Insgesamt 39 Klassiker sind über die Nintendo Wi-Fi Connection oder eine lokale drahtlose Verbindung spielbar. Dabei kannst du auch mit deinen Gegnern - wie in PictoChat - kommunizieren und ihnen während eines Spiels handgeschriebene Botschaften oder Zeichnungen schicken.

Der Offline-Mehrspieler-Modus funktioniert ähnlich wie die Online-Variante. Viele Spiele sind für bis zu acht Spieler ausgelegt. Aber das Beste daran ist, dass dank DS-Download-Spiel eine DS-Karte für eine ganze Gruppe von DS-Besitzern ausreicht.

42 Spieleklassiker macht zusätzlich Gebrauch vom Nintendo DS Rumble Pak, das jedes Mal vibriert, wenn du an der Reihe bist. Das ist ganz hilfreich, wenn du zum Beispiel beim Schach zwischen zwei Zügen einnicken solltest.

Und du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, dass du eine 42-seitige Spielanleitung mit der herum schleppen musst. Die Spielregeln, -anleitungen und sogar ein paar Tipps zu jedem Spiel sind bereits in 42 Spieleklassiker eingebaut.

Falls du einige der Spiele noch nicht kennst (bei 42 Spieleklassikern ist das gut möglich), erleichtert dir die Software mit Bildschirm-Hilfen den Einstieg. So kannst du schrittweise lernen, wie ein Spiel funktioniert und auch die kniffligen Kartenspiele ausprobieren, an die du dich früher nie heran getraut hättest.

Dank 42 Spieleklassiker kannst du jetzt diese kleinen unhandlichen Reisespiele zu Hause lassen, wenn du in Urlaub fährst. Hier findest du alles auf dem Bildschirm, vom Spielbrett bis zu den Spielsteinen. Es kann also nichts verrutschen oder herunterfallen und dir so den Spaß verderben.

42 Spieleklassiker erscheint am 29. Dezember für den Nintendo DS. Es wird zu einem Preis von 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein.

Klingt gut. 39 Online & Offline-Spiele, viele dazu mit acht Spielern (erstes Acht-Spieler-Online-Spiel bei uns), Anleitungen, Rekorde, ordentliche Anzahl an Modi... Geht klar.

Aber was les' ich da? 29.Dezember? Sollte das nicht am 29.September kommen? Kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Edit: Scheint's auch zu sein: Hier steht auch 29., auf den Releaselisten auch.

http://www.nintendo-europe.com/NOE/...do?ElementId=h73nshJwy4_eCOYmdQgJU7bOelL2UvyD

Tja, NoE und seine "Reviews" halt. ;)

30€ mit Onlinemodus? :eek3: :o

Und man kann online kommunizieren?

GEKAUFT!!!!

das wird der Hammer für mich dieses Jahr!
Ich habe jetzt schon eeine Bande zusammen, mit welcher wir zu 8 Pokern werden!
So Simpel die Idee auch ist... bis jetzt hat es keienr versucht, und die Umsetztung scheint perfekt zu sein!

Lol, ich kann sogut wie kein einziges Kartenspiel, Blackgammon nich und Schach schon gar nicht. :lol: :rolleyes:

Gekauft! Endlich kann ich all das lernen, und muss mir bei Freund- und Verwandschaft nicht immer die Blöße geben. Fett!!!

Ich fühl mich fast gezwungen, für meine Mutter auch nen DS zu kaufen :lol:

Nintendos Strategie geht wohl auf... :angst:

PresidentEvil schrieb:
Ich fühl mich fast gezwungen, für meine Mutter auch nen DS zu kaufen :lol:

[...]

Nintendos Strategie geht wohl auf... :angst:
Bitte keine so großen Lücken, da denkt man immer, dass noch ein Bild kommt.

An meiner Familie wird jede Strategie Scheitern, gwahaha

Ich hype jetzt einfach mal!

Nur nich eine Woche dann ist es da! Mein Highlight 2006 für den DS!
Ich hoffe man sieht sich online ;) :suprised: :suprised:

Siskarad schrieb:

100%ig! Das sollte man sich echt nicht entgehen lassen.

Was ich mir noch gedacht habe: Absolute Krönung zur jetzt schon prallen Featureliste wäre noch ein Hot-Seat-Modus, bei dem man beispielsweise Schach an einem DS spielen könnte. Aber auch so ist es auf jeden Fall gekauft :]

Motorbass schrieb:
Siskarad schrieb:

100%ig! Das sollte man sich echt nicht entgehen lassen.

Was ich mir noch gedacht habe: Absolute Krönung zur jetzt schon prallen Featureliste wäre noch ein Hot-Seat-Modus, bei dem man beispielsweise Schach an einem DS spielen könnte. Aber auch so ist es auf jeden Fall gekauft :]
So wie bei dvance Wars? das wäre einfach klasse! :o

Siskarad schrieb:

Hey, danke, ganz vergessen, dass das so bald schon kommt. Werd's mir wohl auch zulegen, bei nur 29€ kann man nicht ganz so viel falsch machen. Noch dazu garantieren Umfang und Mehrspieler praktisch, dass das Spiel wohl sehr, sehr lange immer mal wieder rausgekramt werden wird.

Sehr genial. Freu' mich schon auf 'ne 8er/4er-Poker - Runde mit euch allen. =)

Jo

Ich hoffe ich finde mehr Leute in Poker wie in der Live Version der XBOX ;)
42 SK ist übrigends das erste SPiel, bei welchem mir die Wifi Verbindung gut umgesetzt vor kommt! Mehr davon besser, Nintendo verbessert sich da wirklich immer mehr, hätte ich nicht gedacht!

Jup, hätte auch nicht gedacht, dass 39 der 42 Spiele online sind, hab im Vornherein eigentlich wieder mit einer Mogelpackung (~10 Spiele online) gerechnet.

Noch dazu 8-Spieler-Support und Statistiken. Du hast recht (bei Starfox soll der Online-Modus ja auch ganz gut geworden sein). =)

Zurück
Top Bottom