NDS 42 Spieleklassiker / Clubhouse Games

Motorbass

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2003
Beiträge
2.408
Wau. Mal brauchbare (und neue) Infos von der offiziellen Nintendoseite. :0

42 All-Time Classics bringt die beliebtesten Brett-, Karten- und Kneipenspiele auf den Nintendo DS. Mit einer einfachen Touchscreen-Steuerung und einem Mehrspieler-Modus kannst du gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten!

Da du keine Spielvorbereitungen zu treffen oder Karten auszuteilen brauchst, geht es in Sekundenschnelle los. Über 40 beliebte Spiele stehen dir zur Verfügung - von Dame und Darts über Poker und Bridge bis zu Backgammon und Billard.

Du kannst allein oder gegen bis zu sieben Freunde spielen - mit nur einer DS-Karte. Und falls du niemanden findest, der mit dir spielen möchte, kannst du dich einfach über die Nintendo Wi-Fi Connection einloggen und Gegner in Europa oder den USA finden. Es ist sogar möglich, während des Spiels mit seinen Spielpartnern im Stil von Picto-Chat zu kommunizieren.

•42 Spiele-Klassiker wie Schach, Dame, Darts, Poker, Backgammon, Bridge, Billard und Bowling

•Alle Spiele sind leicht zu bedienen und werden mit dem Touchpen gesteuert

•Anfänger können per Knopfdruck auf die Spielregeln zugreifen

•Verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten auch für Experten eine zusätzliche Herausforderung

•Forder bis zu sieben Freunde über ein lokales Multi-Karten-Spiel oder ein DS-Download-Spiel heraus

•42 All-Time Classics gehört zur Reihe der einzigartigen Touch! Generations-Titel für den DS"

erscheint am:
29/09/06

Nice!
Im Video sieht man u.A. Billard, Bowling, Darts, Chinesisches Schach usw.
dqpvzds1yukddnzm0xuqqvj7xlo6aniiwa2.jpg
ksvyrq2jbcwixdmrmwvlxvb9rdybehbonv3.jpg
lfsxvmwvfyvw4w2neysbbnxtlwie6p0xj1.jpg

Video:
http://media.nintendo-europe.com/compel/video/pBOhm1_lqOVFd-6p2PlSHgcpQ1qubBXl.mov

Edit: Spiel heißt Clubhouse Games in anderen Territorien und soll folgende Spiele beinhalten (37 klassiker und 5 neue Spiele)

Old Maid, Spit, I Doubt It, Sevens, Memory, Pig, Blackjack, Hearts, Rummy, Last Card, Last Card Plus, President, Five Card Draw, Texas Hold Em, Nap, Spades, Contact Bridge, Hasami Shogi, Turncoat, Chinese Checkers, Checkers, Dots & Boxes, Backgammon, Chess, Connect Five, Grid Attack, Koi-Koi, Soda Shake, Dominoes, Bowling, Darts, Billiards, Balance, Take Over, Solitaire, Escape, and Mahjong Solitaire.
 
Das ist doch die Europäische Version von "Club House Games" oder? Also ich glaub, das muss ich mir mal vormerken, denn die ganzen einfachen Games sind immer wieder für ein schnelles anzocken in der Bahn oder im Bus optimal. Und die möglichkeit über Wi-Fi zu spielen, finde ich auch sehr geil :]

MfG
 
Geil! Einfach auf dem Sofa entspannen und Schach spielen, was gibts besseres :)

Wenn die Wertung über 85% ist, ist es gekauft!
 
Ja, hast recht, Jamma-Pi. Hab's noch hineditiert.

Was das Glück noch perfekt machen würde, wäre ein Modus, in dem man Spiele wie Schach auf einem DS spielen kann.

Eine wirklich gute Packung, die da geliefert wird.
 
Dank WFC ein potentielles must have! :)

Auch wenn es an das ravensburger Spielemagazin niemals rankommen wird (zumindest im local multiplayer ;) )

Ich bin eine echter Spiele Freak. Wehe, Nintendo verhaut das :evil:

von wem kommt es eigentlich? Nintendo höchstpersönlich?

EDIT:
Und ich hatte gehofft, dass es heute regnet, aber nach einer Stunde rumgewittere nix :evil:
 
HiPhish schrieb:
Und ich hatte gehofft, dass es heute regnet, aber nach einer Stunde rumgewittere nix :evil:

Hehe, bei mir genau dasselbe.

Vielleicht können wir die Spiele übersetzen?

Old Maid - Irgendwie wie Schwarzer Peter
Spit - Spit oder Speed, praktisch wie Ligretto
I Doubt It
Sevens
Memory - Memory
Pig
Blackjack - Blackjack
Hearts - Hearts
Rummy - Rommee
Last Card
Last Card Plus
President - Arschloch; yeah!
Five Card Draw - normales Poker
Texas Hold Em - Texas Hold Em Poker
Nap - Nap oder Napoleon, kenn ich nich
Spades - Spades, ähnlich Skat
Contact Bridge
Hasami Shogi - Variante des japanischen Schachs
Turncoat
Chinese Checkers - Halma
Checkers - Dame
Dots & Boxes
Backgammon - Backgammon
Chess - Schach
Connect Five - Fünf in einer Reihe (screenshot)
Grid Attack
Koi-Koi - Koi Koi mit Hanafuda Karten
Soda Shake - Flasche schütteln; im Video zu sehen lol
Dominoes - Domino
Bowling - Bowling
Darts - Darts
Billiards - Billard
Balance - Das mit der Wippe im Video
Take Over
Solitaire - Solitär
Escape
Mahjong Solitaire
 
Das scheint ja mal ne coole Sammlung zu sein! Was ich aber noch gerne dabei gehabt hätte wäre normales Mahjong und Mau-Mau.
 
Mal ganz ehrlich, das rult doch. Ich war zu Beginn der DS Ära skeptisch aufgrund der Befürchtung von zu vielen Gelegenheits-MInigames überrollt zu werden, aber durch die bequeme Touchscreensteuerung und den Online-Mode stell ich mir das ultra spaßig vor gegen andere DS Gamer zu pokern oder einfach ganz bequem und chillig ne Runde Memory einzulegen.
Geht zwar alles auch bequem auf dem PC, aber auf dem DS isses irgendwie ... stylisher.

Schade, dass es bis zur Games Convention nichts wird mit dem Titel.
 
Vielleicht können wir die Spiele übersetzen?

Schwarzer Peter
Spit
Schummellieschen
Sevens
Memory
Metzger
Black Jack
Hearts
Rummy
Mau-Mau
Mau-Mau Variante
Arschloch
Draw Poker
Texas Hold’em
Nap
Spades
Bridge
Hasami Shogi
Turncoat
Halma
Dame
Käsekästchen
Backgammon
Schach
Vier gewinnt
Grid Attack
Koi-Koi
Soda Shake
Domino
Bowling
Dart
Billiard
Balance (Der Preis ist heiß?)
Take Over
Patience
Escape (Breakout?)
Mahjong Solitaire

Sind die Begriffe, bei denen bei Wikipedia (deutsch/englisch, je nachdem) auch die Regeln zu finden sind, falls jemandem ein Begriff nichts sagt.
 
AnGer schrieb:
Watten und Schafkopf fehlen! TOD UND VERDERBEN!

Gute alte Tradition sollte man auch weiterhin mit Karten spielen.

Hey, ich kaufe es mir direkt, es ist supercool.
Die Anzahl der Spiele rockt, die Features rocken, alles rockt.
Hut ab!
 
Thomb schrieb:
Balance (Der Preis ist heiß?)
Thx! Aber wie ich oben geschrieben habe; im Video sieht man, was Balance ist. Es ist das mit der Wippe. Links oben steht immer der Name des Spiels.

Aber falls "Last Card" wirklich Mau Mau ist, dann wäre das seeehr geil!

AnGer: Irgendwas fehlt immer. Aber das ist schon wirklich eine super Auswahl an Spielen. Vielleicht gibt's ja nen Nachfolger. Mit Airhockey, Mensch ärgere dich nicht, Go und Schiffe versenken (heh, ein perfekteres Spiel für den DS gibt's nicht lol).
 
im Video sieht man, was Balance ist. Es ist das mit der Wippe.
Jup, habe ich auch gemerkt. Der Preis ist heiß schien mir auch sehr... naja.

Aber falls "Last Card" wirklich Mau Mau ist, dann wäre das seeehr geil!
Ich denke mal nicht, dass es im Spiel Mau-Mau genannt wird, aber die gleichen Spielregeln bietet. Es war das einzige Spiel in der Wikipedia, dass "Letzte Karte!" (="Last Card") als festes Spielelement aufwieß.

Ich freue mich vor allem auf Schummelieschen, Rummy, Metzger, Schach und Halma. Wobei ich Befürchtungen mit der Spielersuche habe, da bestimmt nicht immer Mitspieler in allen 42 Modi darauf warten, herausgefordert zu werden. Wird wohl so ablaufen, dass man sich mit Freunden verabreden muss, um Spielpartner zu finden (es sei denn, es sind so bekannte Spiele die jeder mag, Bowling z.B.). Außer Nintendo war endlich mal so schlau, und hat eine Lobby für alle Spieler eingebaut - wäre gerade hier richtig praktisch.
 
Siskarad schrieb:
wie sieht das eigentlich mit den Wifi spielern aus, findet man da zu den Games immer genug Leute?
Bei global findest du recht schnel mitspieler.

qtopic:
hoffentlich kannn man auch die Leute hören; das ist immer noch das beste an solchen Spielen (abgesehen vom Gesichtsausdruck) :D

Wehe Nintendo (oder wer auch immer) versaut das Spiel :evil:
 
Zurück
Top Bottom