4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob der Name alles richten wird? :) Es ist zwar sehr warscheinlich das die PS3 erfolgreich wird,aber niemand weiß wie das Kaufverhalten der Leute dann aussieht. Mal schauen .

Pfanne schrieb:
@schaoli
du mir ist der name scheissegal, wenn ich für die konsole 600€ hinblättern muss sage ich: NEIN danke...
Ich auch nicht.
Also den Geldsche****r habe ich nun wirklich nicht!
Da warte ich lieber dann bis das Teil billiger wird, die Spiele sind ja nach einem Jahr oder so nicht schlechter :)
Aber noch ist ja nichts offiziel!

Frage: Warum gehen alle davon aus dass Ms und Nintendo nur Schritte vorwärts machen können( okay bei Ms kanns nur besser werden, sage nur 4milliarden :blushed: )
und Sony nichts unternimmt, keine anständige Software bringt, keinen 3rd Party unterstützung wie zu vor hat, keiner mehr Playstation kauft, weil....
:-?
Ja genau viele Gerüchte durch die Welt geistern und auch wenn ein Fünkchen Wahrheit dran ist, wissen tun wirs erst wenn die PS3 draußen ist, Spiele werden wir auch noch sehen.

Wieviele haben die Niederlage der PS2 am Anfang gesehen als sie raus war( gutes Zeichen für MS :lol: ).
Wieviele sagen, dass jetzt Sony mehr Konkurrenz hat als letzte Gen, war es nicht so dass da auch Micro und Ninty da waren und die Playstation herausforderten, aber an den eigenen Ambitionen scheiterten!

Ich sage auch Sony hat nicht alles richtig gemacht, vieles sogar falsch, aber dass Nintendo und MS keine machen ist absolut lächerlich.
Bedenkt auch mal bislang weiß man nicht wie der Rev einschlägt.
Er kann wie der DS abgehen oder die andere Möglichkeit er kann scheitern wie der GC, mit einer positven Bilanz am Ende aber eben nicht wie einige dass hier propagieren.

herfoor, es geht darum das ich finde das es peinlich ist wenn Sony das einfach nur kopiert.

Das gebash00re gegen Sony ist nur .. überspitzt..

als wenn sony nur kopiern würde...lächerlich :shakehead:

sony hat diese generation genug bewiesen dass sie genug selbst entwickeln können und eigene ideen bringen (software und hardware).

Herfoor schrieb:

sony hat diese generation genug bewiesen dass sie genug selbst entwickeln können und eigene ideen bringen (software und hardware).
Ich glaube /ajk hat sich nur darauf bezogen das er es lächerlich finden würde wen Sony den Revo Controller kopieren würde ;)

Rolyet schrieb:
Aber naja, kannst die Fakten ja weiterhin ignorieren, oder du zählst mir jetzt das gleiche auf, nur beim NRev (da bin ich ja mal gespannt wie die negativen Punkte aussehen, lol, ich kanns mir jetzt schon denken).

Ugh, ugh, ugh, darf ich, darf ich?! *aufzeig*

1.) Fuchtelcontroller

*lange nichts*

2.) Fuchtelcontroller

ich will einfach nur sagen, dass man sonys sieg nicht so virhersagen kann...
also wenn die ps3 wirklich 600€ oder so kosten sollte, dann hat sony sicher nicht so gute karten wie viele hier meinen!

dass nintendo besser spiele für x360/ps3 machen sollte, ist prinzipiell keine sooo schlechte idee. ich war selbst einige zeit dafür, hauptsächlich weil der cube bis auf das leicht veränderte button-layout und das click-feature bei den shoulder-buttons (letzteres wurde kaum genützt) nichts hatte, was den hardware-kauf rechtfertigte. die spiele hätten genauso auf der xbox rauskommen können. seit DS und rev-ankündigung sehe ich es nicht mehr ganz so krass, da nintendo seit dem führungswechsel wieder beweist, dass sie auch in sachen hardware sehr gute ideen haben. zudem ist konkurrenz gut für uns kunden.
aber sollte nintendo mit der Rev scheitern, werden sie es vermutlich eh nicht noch mal probieren. das gute ist, dass sie wohl genug geld hätten, unverschuldet zur 3rd party zu werden (im gegensatz zu sega). aber diese generation wirds wohl nicht soweit kommen.

was die möglichkeit angeht, dass sony oder ms den controller kopieren: also ich gehe davon aus, dass sie es früher oder später tun. mit eyetoy allein wird man ihn zwar nicht ersetzen können, denn da bedarf es schon zusätzlicher hardware, aber die könnte es durchaus geben. würde dies eine problem für nintendo? also auch wenn ein add-on-controller nicht dieselbe unterstützung fände, wäre es IMO trotzdem ne katastrophe für nintendo. ich zum beispiel würde mir eine ps3 mit rev-controller sicher lieber zulegen als eine rev mit rev-controller. aber nintendo hat sicher das eine oder andere patent und weiters steht noch nicht mal fest, wie gut das ganze bei der kundschaft ankommt. folglich wirds sicher noch ne ganze weile dauern, bis eine eventuell kopie von sony/ms auf den markt kommt.

ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ich ne controller-kopie gut fände oder nicht. es würde nintendo sicher schaden und wie oben erwähnt mag ich starke konkurrenz und will eigentlich, dass sie am markt bleiben. andererseits würde ich auf der ps3 mit rev-controller innovative games bekommen, die zusätzlich auch geil aussehen. und es würde wohl bedeuten, dass sich mehr entwickler drüber gedanken machen, wenn auch die ps3 so nen controller hat. also beides hätte vorteile...

flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:

Ich glaube /ajk hat sich nur darauf bezogen das er es lächerlich finden würde wen Sony den Revo Controller kopieren würde ;)

Ahso ok, dann hab ich ihn falsch verstanden. Sony hat doch selbst schon gesagt dass sie ihre eigene version vom Rev-Kontroller bringen wollen -> Eyetoy2. Bzw da ihr eigenes Ding machen wollen, und nicht vorhaben das zu kopieren. Ich denk eine Kopie wird eher von MS kommen da sie scheinbar den Rev Kontroller ganz nett finden.

Aber so ist das nunmal bei den firmen, erfolgreiches wird immer kopiert...es muss halt immer einer geben der die Pionierleistung macht. Da war Sega z.B weniger erfolgreich, und Nintendo erfolgreicher. IMO war Sega aber z.B der innovativere Hersteller!

Sony ist meiner Meinung nach auch nicht gerade unkreativ was Spielekonzepte oder Hardware angeht. MS hat sich imo auch bewiesen -> ihr ganzes Live System. Ich würd mich nicht wundern wenn Nintendo und Sony das z.B auch kopiern würden

Herfoor schrieb:
Sony ist meiner Meinung nach auch nicht gerade unkreativ was Spielekonzepte oder Hardware angeht. MS hat sich imo auch bewiesen -> ihr ganzes Live System. Ich würd mich nicht wundern wenn Nintendo und Sony das z.B auch kopiern würden

würde mich auch nicht wundern. zumindest ein paar ideen wird man sicher übernehmen. und nintendo hatte viele gute ideen, sie haben aber ebenfalls gute ideen von anderen übernommen (zb zweiten analogstick), also auch wenn ich in dieser hinsicht nintendo insgesamt vorne sehe, sind sie lange nicht die einzigen, die was drauf haben.

was eyetoy angeht: ich bin sehr gespannt, was sony damit vorhat. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man allein durch messen der körperbewegungen normale spiele wie shooter (gut) steuern kann. aber auf dem party-games-sektor wird man nintendo sicher einiges entgegen zu setzen haben (und ich freu mich schon drauf).

Scotty schrieb:
Herfoor schrieb:

würde mich auch nicht wundern. zumindest ein paar ideen wird man sicher übernehmen. und nintendo hatte viele gute ideen, sie haben aber ebenfalls gute ideen von anderen übernommen (zb zweiten analogstick), also auch wenn ich in dieser hinsicht nintendo insgesamt vorne sehe, sind sie lange nicht die einzigen, die was drauf haben.

was eyetoy angeht: ich bin sehr gespannt, was sony damit vorhat. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man allein durch messen der körperbewegungen normale spiele wie shooter (gut) steuern kann. aber auf dem party-games-sektor wird man nintendo sicher einiges entgegen zu setzen haben (und ich freu mich schon drauf).

Eben, sag ich ja, Nintendo kopiert auch! Sowie sind MS und Sony ebenfalls kreativ.

Zu Eyetoy : Es gab mal einen Artikel, wo das erläutert wurde. So würden z.B mit einem farbigem Stift das Ganze vereinfacht werden. (klare Farbe -> die Cam erkennt es genau), und damit lies sich etwas drei dimensional steuern. Manche verwechseln einfach den Unterschied Eyetoy1 zu Eyetoy2. Die neue Cam kann 3D Bewegungen erkennen, das konnte die alte nicht. Und die Auflösung soll recht hoch sein..
Ich denke mir aber dass Sony da noch Zusatzmaterial bringen wird um das Ganze zu verfeinern. Aber es ist nunmal Fakt dass Sony Eyetoy2 als Konkurrent zum Rev Kontroller etablieren will. Mal schauen inwiefern sie es schaffen werden. PR mässig hat Sony aber einiges drauf, so dass sie das schaffen könnten!
Meiner Meinung nach hat Sony ebenfalls noch einiges in Petto was sie uns noch nicht gesagt haben und sich noch gerne bedeckt halten.

Jedenfalls ist Sony schon lange dran alternative Steuermöglichkeiten für die Informatikbranche am forschen, so dass sie sicher etwas haben was sie auch für die Spieleindustrie nutzen könnten. Davon bin ich ganz fest überzeugt.

Aber die ganze Diskussion von wegen Sony und MS kopiern nur, und Nintendo erfindet alles selbst find ich absolut daneben und lächerlich!

Zum Glück kann man nicht alles haben, Scotty.
3 Giganten am Spielefeld sollens bleiben, Nintendo darf, meiner Meinung nach, nicht zu einem Entwickler heruntermutieren.

Eine PS3 mit diesem Fuchtelcontroller wird dann so und so nicht gekauft wenn man den Meinungen einiger hier Folge leisten darf.
Das GesamtKonzept würde daran jedenfalls scheitern, glaube ich.

Woher sollen die Entwickler das viele Geld hernehmen, gigantische Spielewelten, ultrarealistische Physik, Stories etc. zu produzieren?
Auch Entwickler sind keine eierlegenden Wollmilchsäue, die halt einfach so keine MegaGames mit dem Kaliber eines Final Fantasy wie auf einem Fließband entwickeln.

Alles 3 zusammen wird es wohl nur in der Next-Next-Gen geben.
Ich hoffe, dass die Konsole dann eine von Nintendo sein wird (mit *neuem* Feature, das alles "revolutioniert" ;) ) .
Dass Sony und Microsoft bei einem Erfolg des Revolution den RC kopieren werden, bleibt dennoch fraglich.
Als Addon macht der Controller kaum Sinn, wenn ihn keine Entwickler benutzen... Es sollte ein Hauptcontroller sein.

Ergo müssten dann alle traditionsbewussten HardCore-Gamer innerlich HaraKiri begehen, weil ihr achso geliebtes Pad dann einfach von der Bildfläche verschwunden sein wird...

Auch eine gute Entwicklung? :oops:

Sony MS und Nintendo sollten sich nicht gegenseitig in die Hände spucken und sich behindern.
Die Auswahl muss bestehen bleiben, da stimme ich mit überein.

Alle 3 werden was leisten in der Next-Gen und unsere jeweiligen Erwartungen erfüllen.
Erst mit der Microsoft RevStation werden wir Monopolismus pur haben.
Dann werden wir uns zurückerrinnern "Hach... Damals haben die Spiele nur 50€, die Hälfe also, gekostet... Wie schön es damals war ... Das ConsoleWar..."
Der Frieden im ConsoleWar würde dann mit unserer GamerFreiheit bezahlt werden. Das ist nicht gut :P

Ich wünsche Niemandem den Untergang;
Ich wünsche mir Spielspaß.
Von allen Dreien kann ich ihn erhalten;
Doch Nintendo wirds wohl schlussendlich sein.
Nicht weil Nintendo draufsteht, der Preis ist heiß.
Ich möchte mir ja auch noch *mehrere* Launchtitel dazukaufen können :D :D :D

Und: Ohne "echtes" 3D kommt mir keine Konsole ins Haus ;) -> Komm her, Rev!

Herfoor schrieb:
Aber die ganze Diskussion von wegen Sony und MS kopiern nur, und Nintendo erfindet alles selbst find ich absolut daneben und lächerlich!

keine frage. darüber muss man imo nicht diskutieren.

eyetoy: ich hab von der idee mit dem farbigen stift/stab auch schon gelesen und ich denke mir, dass die ganz gut funktionieren könnte. es bleibt aber das problem, das manche dinge in spielen auf diese weise extrem gut, intuitiv und realistisch gesteuert werden können und manch andere eben besser mit d-pad, analog-stick, buttons, etc. und das ist, denke ich, der große vorteil und die große "revolution" bei der rev, nämlich, dass man die arme frei bewegen kann und diese bewegungen gemessen werden UND man trotzdem weiterhin buttons, analog-sticks, etc hat, um VOLLWERTIGE spiele (nicht nur minigames) zocken zu können. deswegen glaube ich, dass es über reine analyse des bilds - trotz farbigem stab - nicht funktionieren wird.
aber ich schätze sony auch eher so ein, dass sie einen schritt weiter gehen mit eyetoy als dass sie "einfach" die rev-lösung kopieren.

hmm xbox life ist ein Konzept. Das ist Software die gut gemacht worden ist.

Der Revo Controller ist ein Soft/design/hardware Gerät. Ist ein qualitativer Unterschied.

Auch Exetoy 1 ist nix grossartiges, sondern eine Kamera die Bilder aufnimmt.. Das ist nicht wirklich was neues, Eyetoy 2 dagegen sah sehr interessant aus!

Ich empfinde die kreative Leistung von Nintendo als um ein vielfaches höher. Aber das ist MEINE Sichtweise -> IMO!

/ajk

ajk : Xbox Live ist mehr als nur ein Konzept bzw ne Software. Xboxlive ist sozusagen ein fester Bestandteil der Xbox360 und sämtlichen Games welche für die 360er erscheinen. Es gehört zusammen... ;)
Man merkt dass MS sich daraus was gedacht hat, und das ihre Revolution ist welche sie in den Konsolenmarkt bringen, zurecht!
Nintendo bringt den Kontroller, und mal abwarten mit was Sony uns das Hobby versüssen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom