4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schaoli schrieb:
nunja..ich dachte bei der revo controller kopie, eher an sowas wie eye toy.

den controller seperat mit einer minispielesammlung verkauft.
später kommen dann (wie eben bei eye toy auch--antigav) richtige games nur für den controller.

Ich sags dir ganz ehrlich: ich hab keinen bock auf dem revolution das selbe wie beim ds zu erleben: entweder nur nutzlose minispielchen (wario touch, projekt rub) oder nicht richtig genutzt (beim ds verkommt der 2.bildschirm zur landkarte)

Und selbst wenn der besser genutzt wird, ich hab nach nem 11 stunden tag keine lust daheim nen controller in der luft zu wirbeln....nie und nimmer"!
Da haben wir doch wieder genau das Problem, was der gute Marc in seiner gesamten Argumentation zum REV auch hat. Du reduzierst den Controller von vornherein auf einen Fuchtel-Minispiel-Controller. Dass ersteres nicht der Fall ist belegen zahlreiche Hand-Ons. Der controller regaiert sehr sensibel, so dass kleinste Bewegungen ausreichen. Und wenn du damit ein Problem hast mit dem Controller Bewegungen zu machen, solltest Du Dich mal beim Spielen genau beobachten. Mir geht es zumindest so, dass ich den Controller unbewusst so oder so bewege (besonders bei Autorennspielen ;) ). Und es wäre doch einfach toll, wenn ich künftig auch etwas damit bewirken könnte.
Und der Vorwurf der Rev-Controller sei de facto nur für Minispiele geignet ist nirgendswo belegt. Warum sollte er auch. Tasten hat er genug, mit einem Aufsatz sogar einen Analog-Stick. Der einzige - aber sehr entscheidene - Unterschied zu den althergebrachten Controllern ist, dass man durch Bewegungen direkten Einfluss ins Spielgeschehen nehmen kann. Was daran jetzt so schlimm sein soll, müssen mir alle Rev-Kritiker mal erklären. :-?
Und ich fand den Touscreen bei Kirby bspw. sehr sinnvoll eingesetzt. :-P

360 und PS3 bekommen eine Menge an guten Exklusivspielen.
Darum lohnt es sich beide zu kaufen.

Mag sein das sie sich ähneln, aber das ist für uns Kunden um so besser, da sie direkt miteinander konkurrieren.

Alle Konsolen bekommen tolle Exklusivtitel. Welche einem nun am meisten zusagen ist völlig Geschmackssache.

Calvin schrieb:
schaoli schrieb:
nunja..ich dachte bei der revo controller kopie, eher an sowas wie eye toy.

den controller seperat mit einer minispielesammlung verkauft.
später kommen dann (wie eben bei eye toy auch--antigav) richtige games nur für den controller.

Ich sags dir ganz ehrlich: ich hab keinen bock auf dem revolution das selbe wie beim ds zu erleben: entweder nur nutzlose minispielchen (wario touch, projekt rub) oder nicht richtig genutzt (beim ds verkommt der 2.bildschirm zur landkarte)

Und selbst wenn der besser genutzt wird, ich hab nach nem 11 stunden tag keine lust daheim nen controller in der luft zu wirbeln....nie und nimmer"!
Da haben wir doch wieder genau das Problem, was der gute Marc in seiner gesamten Argumentation zum REV auch hat. Du reduzierst den Controller von vornherein auf einen Fuchtel-Minispiel-Controller. Dass ersteres nicht der Fall ist belegen zahlreiche Hand-Ons. Der controller regaiert sehr sensibel, so dass kleinste Bewegungen ausreichen. Und wenn du damit ein Problem hast mit dem Controller Bewegungen zu machen, solltest Du Dich mal beim Spielen genau beobachten. Mir geht es zumindest so, dass ich den Controller unbewusst so oder so bewege (besonders bei Autorennspielen ;) ). Und es wäre doch einfach toll, wenn ich künftig auch etwas damit bewirken könnte.
Und der Vorwurf der Rev-Controller sei de facto nur für Minispiele geignet ist nirgendswo belegt. Warum sollte er auch. Tasten hat er genug, mit einem Aufsatz sogar einen Analog-Stick. Der einzige - aber sehr entscheidene - Unterschied zu den althergebrachten Controllern ist, dass man durch Bewegungen direkten Einfluss ins Spielgeschehen nehmen kann. Was daran jetzt so schlimm sein soll, müssen mir alle Rev-Kritiker mal erklären. :-?
Und ich fand den Touscreen bei Kirby bspw. sehr sinnvoll eingesetzt. :-P

naja...ich werd mir doch sowieso wieder alle 3 konsolen kaufen :blushed:
über den revo urteilen kann man auch noch nicht, neiemand weiss wirklihc wie es sich damit spielt.
ich werde selber hand anlegen und urteilen wenn er draussen ist :D

schaoli schrieb:
naja...ich werd mir doch sowieso wieder alle 3 konsolen kaufen :blushed:
über den revo urteilen kann man auch noch nicht, neiemand weiss wirklihc wie es sich damit spielt.
ich werde selber hand anlegen und urteilen wenn er draussen ist :D
Das ist genau die richtige Einstellung. :)

Der Beitrag war schon irgendwie niedlich :) Das einzige was ich aus dieser Vision rauslesen kann ist seine Angst das sich etwas an der gewohnten Situation ändern könnte.
Wär doch schön wenn sich endlich ein wenig was ändern könnte in diesem Festgefahrenen Bereich der Unterhaltungselektronik :)

schaoli schrieb:
/ajk schrieb:
weil der revo nicht mit derm graphischen sprung angibt..

in übrigen würde ich es auch als peinlich empfinden wenn jetzt sony mit einem revo controller kommt.. wie wird das dastehen? LOL

/ajk

was wäre daran peinlich? es würde sich wieder super verkaufen!
wenn ein ps3 besitzer (und davon wird es mehr geben als revo besitzer) nen revo controller ersatz zur verfügung hat braucht er keinen revo mehr!

völlig legitim, und das würde das "besondere" am revolution zu nichte machen!

Es ist nur ein Unterschied, ob alle Spiele solch eine Technik verwenden oder nur wenige.

peinlich ist das Sony nicht selber auf die Idee kommt, sondern nur nachmacht. Das ist extrem erbärmlich für einen "ach so tollen Technologiekonzern". Ich glaub die würden das nicht machen.

Ich glaub hier wird unterschätzt wie schwer das ist neue Konzepte "aus dem nix" heraus zu erfinden. In übrigen ist Sony überhaupt nicht fähig dazu, genauso wie MS nicht.

Das übernehmen andere Konzerne wie Nintendo und Apple. Die erfinden neues. :P

Ach ja: Alle 3 Konsolen werden ihre guten Exclusivtitel haben. Ich werde mir wohl 2 kaufen, vielleicht sogar ne xbox386, aber erst wenn sie 2 Spiele dazuschenken :P

/ajk schrieb:
peinlich ist das Sony nicht selber auf die Idee kommt, sondern nur nachmacht. Das ist extrem erbärmlich für einen "ach so tollen Technologiekonzern". Ich glaub die würden das nicht machen.

Ich glaub hier wird unterschätzt wie schwer das ist neue Konzepte "aus dem nix" heraus zu erfinden. In übrigen ist Sony überhaupt nicht fähig dazu, genauso wie MS nicht.

Das übernehmen andere Konzerne wie Nintendo und Apple. Die erfinden neues. :P

Ach ja: Alle 3 Konsolen werden ihre guten Exclusivtitel haben. Ich werde mir wohl 2 kaufen, vielleicht sogar ne xbox386, aber erst wenn sie 2 Spiele dazuschenken :P[/quote)]
jaja..pöses ms und pöses sony! :rolleyes:

dem ist nichts hinzuzufügen :P

böses MS und wenn Sony Nintendo nachmacht, sind sie schlicht erbärmlich.

Hey wir reden von SONY.. Das sind die, die den Walkman gekl.. erfunden haben. ^^

schaoli schrieb:
/ajk schrieb:

in übrigen würde ich es auch als peinlich empfinden wenn jetzt sony mit einem revo controller kommt.. wie wird das dastehen? LOL

/ajk

wenn ein ps3 besitzer (und davon wird es mehr geben als revo besitzer) nen revo controller ersatz zur verfügung hat braucht er keinen revo mehr!

Omg wie unglaublich objektiv von dir das du der PS3 schon jetzt den Sieg schenkst. So wies derzeit aussieht wird die PS3 die letzte und agleichzeitig teuerste Konsole auf dem Markt werden. Wenn die wirklich 500-600$ kostet und erst 2007 rauskommt, kostet die X360 nurnoch 300$ und der Rev nur 250 oder nur 200$. Die PS2 damals hatte einen riesen Vorsprung und war auch ziemlich günstig als die Box und der Cube kamen, diesmal ist es umgedreht letzter und auch teuerster und die Software ist Anfangs auf jeder Konsole recht mies, nur 2-3 gute Spieler der rest ist halt so 0815 (Ich rede von den Releasegames). Also kommt die PS3 als letzter, ist am teuersten UND hat zu diesem Zeitpunkt schlechtere Software als MS/Nintendo. Der NDS hat mächtig eindruck bei der Konkurrenz hinterlassen, das macht den NRev gleichzeitig wieder interessant weil man nun wieder offener für innovatives ist, das wird sich sicherlich stark auf den Support auswirken. Aber ja, PS3 wird natürlich Sieger... Ich wette du warst extra bei so einer Kartenlegertussie die dir dann genau das sagte was du hören willst "Ja, Sony wird mit der PS3 die Weltherrschaft ansich reissen"...

Junge, denk auchmal realistisch, seid der letzten Gen hat sich viel geändert, MS ist als erster draussen und hat nen riesen Vorsprung bis zum Release vom NRev oder der PS3 und der NRev wird wohl auch früher als die PS3 erscheinen, zudem ist dank Nintendos neuen Ideen auch wieder alles offen und es ist sehr ungewiss wie die nächste Gen ausgehen wird. Und das Sony/MS den Controler kopieren halte ich für mehr als lächerlich, erstens ist das nicht so einfach wie hier manche denken, zweitens würden sich die Firmen die so gegen Nintendo sind total blamieren, weil sie mit der kopie wiederrum zeigen das es aber ohne Nintendo auch nicht geht. :lol:

ein Controller alleine ist nichts!
Es geht um die Games und das gerät.
Ich denke der Rev wird mehr bieten wie der Controller! Sonst würden die auch nicht so ein geheimniss draus machen!

Rolyet schrieb:
schaoli schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Omg wie unglaublich objektiv von dir das du der PS3 schon jetzt den Sieg schenkst. So wies derzeit aussieht wird die PS3 die letzte und agleichzeitig teuerste Konsole auf dem Markt werden. Wenn die wirklich 500-600$ kostet und erst 2007 rauskommt, kostet die X360 nurnoch 300$ und der Rev nur 250 oder nur 200$. Die PS2 damals hatte einen riesen Vorsprung und war auch ziemlich günstig als die Box und der Cube kamen, diesmal ist es umgedreht letzter und auch teuerster und die Software ist Anfangs auf jeder Konsole recht mies, nur 2-3 gute Spieler der rest ist halt so 0815 (Ich rede von den Releasegames). Also kommt die PS3 als letzter, ist am teuersten UND hat zu diesem Zeitpunkt schlechtere Software als MS/Nintendo. Der NDS hat mächtig eindruck bei der Konkurrenz hinterlassen, das macht den NRev gleichzeitig wieder interessant weil man nun wieder offener für innovatives ist, das wird sich sicherlich stark auf den Support auswirken. Aber ja, PS3 wird natürlich Sieger... Ich wette du warst extra bei so einer Kartenlegertussie die dir dann genau das sagte was du hören willst "Ja, Sony wird mit der PS3 die Weltherrschaft ansich reissen"...

Junge, denk auchmal realistisch, seid der letzten Gen hat sich viel geändert, MS ist als erster draussen und hat nen riesen Vorsprung bis zum Release vom NRev oder der PS3 und der NRev wird wohl auch früher als die PS3 erscheinen, zudem ist dank Nintendos neuen Ideen auch wieder alles offen und es ist sehr ungewiss wie die nächste Gen ausgehen wird. Und das Sony/MS den Controler kopieren halte ich für mehr als lächerlich, erstens ist das nicht so einfach wie hier manche denken, zweitens würden sich die Firmen die so gegen Nintendo sind total blamieren, weil sie mit der kopie wiederrum zeigen das es aber ohne Nintendo auch nicht geht. :lol:

Playstation ist nunmal ein name der sich spielend verkauft, sony wird auch in der next gen marktführer, auch wenn ich glaube das ms und nintendpo diesesmal ein gutes stück aufholen.

Wieso ignorierst du aber die Fakten? Ich mein, PS2 hatte viele Vorteile. Sie war erster mit glaube einem Jahr vorsprung, sie war zur Veröffentlichung des GC und der XBox vom preis her total Konkurrenz fähig und zu dem zeitpunkt hatte sie auch weit besser Software als die Konkurrenz aufm Markt. Das sich da viele keine zweit Konsole zugelegt haben spielt auch eine Rolle da man mit der PS2 bestens bedient war. Diesesmal ist es genau andersrum. PS3 kommt als letzter, PS3 wird am teuersten sein, sehr viel teurer im vergleich was die X360 und der NRev bis dahin kosten un es wird Anfangs nicht die optimale Software geben, vielleicht erstma ein paar verbesserte Ports und 2-3 exklusiv Games und 1-2 Knaller Games oder so. Bis dahin haben aber wiedeerrum die X360 und der Nrev sehr gute Games. Ich bin mir nicht so sicher wie du ob Sony ein weiteres mal Marktführer wird, wenn dann wird das wohl eher ein starker Wettkampf zwischen allen dreien oder Sony muss extremst subventionieren, das heisst aber mehr Verluste als man tragen kann, denn Sony muss mit der PS3 gewinne einfahren, sonst gibts das viele grosse Rote Zahlen welche Sony nicht glücklich machen wird. Zudem können noch ein paar Faktoren hinzukommen die das Ergebniss entscheidend positiv oder negativ für Sony beeinflussen können. Z.B: HD Ready wird bis 2007 ein Hammer Erfolg, demzufolge werden die Leute das auch geniessen wollen, womit geht das am besten, natürlich, mit Konsolen die das können, PS3 ist grade aufm Markt, also holn sich das die Leute. Aber drehen wir den Spiess mal um. HD Ready schafft es nicht bis 2007 genug Käufer zu finden, die Technik ist einfach noch zu unausgereift und zu teuer für en Massentauglichen Markt, warum sollten die Käufer also etwas kaufen was eine Technik unterstützt die man selbst eh nicht verwndet, man würde für dieses Feature bei der Konsole und bei den Spielen mitzahlen obwohl man es nicht nutzt, auch ein grund eine Konsole nicht zu kaufen. Das selbe Beispiel ginge auchnoch bei Blueray Format, je Massentauglicher etwas wird, desto günstiger wird es, findet es keinen Anklang wären die Herstellungskosten extrem hoch für Sony und dies würde der Kunde beim Preis merken.

Aber naja, kannst die Fakten ja weiterhin ignorieren, oder du zählst mir jetzt das gleiche auf, nur beim NRev (da bin ich ja mal gespannt wie die negativen Punkte aussehen, lol, ich kanns mir jetzt schon denken).

@schaoli
du mir ist der name scheissegal, wenn ich für die konsole 600€ hinblättern muss sage ich: NEIN danke...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom