McBain schrieb:wsippel schrieb:Nein. Hast Du in Physik gepennt oder so? 100W Wärme sind 100W Wärme. Egal, ob nun eine Glühbirne oder eine CPU 100W Wärme produzieren. Ein Pentium 560 zum Beispiel hat eine Leistungsaufnahme von 128W und eine Verlustleistung von 115W. Zum Mitmeißeln: Einhunderfünfzehn Watt Wärme! 90 Prozent!McBain schrieb:@wsippel
den vergleich find ich trotzdem hirnrissig,die 100w glühbirnen werden doch zig mal heisser als alles was in der ps3 verbaut wird,selbst wenn du die glühbirnen aktiv kühlst(lol,lüfter an ner glühbirne,sowas dämliches) würden die immernoch soviel wärme produzieren das die ps3 schmelzen würde
![]()
ja in physik war ich nicht der hellste,aber trotzdem ist dein vergleich einfach nur dämlich...glühbirnen(zumindest die drähte)werden mehrere tausend grad heiss(darum hab ich auch gesagt die ps3 würde schmelzen)
selbst wenn der cell mit 130w läuft würde er NIE in diese hitzeregion kommen(wenn man ihn nicht kühlen würde...relativ kurze lebensdauer schätz ich*g*)
Ohne kühlung wird ein prozzi heutzutage keine 2 sekunden schaffen und mit 2 sekunden meine ich 2 sekunden, hab da selbst erfahrung mit gemacht. Dann wird die DIE platzen und das ding kocht(!!!).