4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
btw...

hat jemand die neue N-Zone?

da ist ein Bild vom PS3-Pad, wo der linke Analogstick und das Digikreuz vertauscht sind, also so wie bei der Anordung vom Cube/XBox-Pad

war total geschockt, ich dachte nur "OH NEIIIIIIIIIIN"
keinen Plan, wo die das Bild her haben :-?

auf Seite 10, schaut selber :o

Naja, hat Sony doch noch gemerkt, das man fast alle Spiele Analog spielt und naja, ich sage es mal so, dafür war die Anordnung aufm PS2 Pad net so gut.

Oder evtl. ne Revolutionäre änderung des Pads :o

Secret of Evermore schrieb:
Naja, hat Sony doch noch gemerkt, das man fast alle Spiele Analog spielt und naja, ich sage es mal so, dafür war die Anordnung aufm PS2 Pad net so gut.

Oder evtl. ne Revolutionäre änderung des Pads :o

das ist der grund warum nintendo beim classic controller die anordnung vom dualshock nutzt nicht ?

die alte anordnung von analogstick und digi kreuz ist imo perfekt,soll auch so bleiben

Secret of Evermore schrieb:
ich komme mit der PS2-Anordung besser zurecht als mit der Cube/XBox-Anordung... denke aber, dass es einzig und allein daran liegt, da ich häufiger PS2 zocke und es deshalb besser gewohnt bin... aber Nintendo geht beim Wii-Classic-Pad ja jetzt den Sony-Weg...

Ich denke eher diese Analogstick Anordnung wie sie Nintendo präsentierte, liegt daran, das man mit diesem Pad wohl hauptsächlich Klassiker spielen wird und da braucht man das Digitalkreuz nunmal immer, deswegen ist es auch wie beim SNES-Pad platziert worden.

Constantine schrieb:
Ich denke eher diese Analogstick Anordnung wie sie Nintendo präsentierte, liegt daran, das man mit diesem Pad wohl hauptsächlich Klassiker spielen wird und da braucht man das Digitalkreuz nunmal immer, deswegen ist es auch wie beim SNES-Pad platziert worden.

So ist es und nicht anders :)

Constantine schrieb:
stimmt auch wieder... aber N64-Klassiker wie Goldeneye steuern sich mit der DualShock2-Anordung (also wie beim Wii-Classic) der Analogsticks perfekt und bedeutend besser als mit dem Original-N64-Controller... habe ich oft genug ausprobiert, also alles in Butter :)

Ja kann auch sein. Glaube aber die echten Retro Spieler am Wii werden sowieso auf die original-pad-replica zurückgreifen, die ja vor kurzem in irgendsoeinem Magazin aufgetaucht sind.

hmmmm....ich hoffe die original replikas werden nicht zu teuer. sie müssen ja nicht so viel können wie dieser all-in-oneclassic controller von nintendo.

Mokka schrieb:
hmmmm....ich hoffe die original replikas werden nicht zu teuer. sie müssen ja nicht so viel können wie dieser all-in-oneclassic controller von nintendo.

Jep, stimmt - aber allein weil sie Classic Originales Design haben - werden sie schon nen gewissen Wert haben - hoffe das BigN bald mehr Infos enthüllt ;)

also ich hab nicht gewusst wo ichs reinposten soll: aber einige Meldungen sind schon "war" fähig: was glaubt ihr?

Meldungen aus der Gerüchterubrik aus der neuen EGM

- Tecmos Ninja Gaiden Black kommt für PS3.

hmm, vielleicht wieder so ne Meldung wie DMC für 360 oder doch was dran? Und wenn es doch kommen sollte, dann ist es auch nicht ausgeschlossen das Ninja Gaiden 2 für PS3 kommt

- Ein 'Massively Multiplayer' Burnout ist von EA geplant.

schön wärs.

- Drittanbieter verlagern ihre Projekte von PlayStation3 auf Wii.

welche Drittanbieter? welche Projekte? von PS3 auf wii ist ziemlich unwahrscheinlich. aber da gabs ja auch Meldungen (waren die auch aus der EGM?) "Drittanbieter verlagern Ihre Projekte von 360 auf PS3". Heißt das jetzt die ursprünglichen 360 Spiele machen einen Umweg und kommen auf Wii? ;)

- Das RPG Kingdom Hearts von Square Enix kommt für PSP.

Megaseller für PSP. Imo sehr wahrscheinlich.

- Harmonix arbeitet an einem neuen Musikspiel.

sind das die von Guitar Hero? Wenn ja cool!!

- LucasArts arbeitet an einem Star Wars-Spiel für Wii, in dem es Kämpfe mit dem Lichtschwert gibt.

sowas will man sehen. Imo auch sehr wahrscheinlich. hofentlich bekommts auch eine ordentliche Grafik. Die Macht ist mit dem Wii. ;)

- Sony plant ein PSP im neuen Design.

dann hol ich mir ne zweite PSP ;) das Gerücht gibts aber schon länger

- Star Wars Battlefront ist für Next Generation Konsolen in Arbeit, Pandemic ist aber nicht daran beteiligt.

mal sehen. Fortstzungen sind ja sehr wahrscheinlich auf der next gen. vielleicht wirds was

- Auto Assault erscheint für Xbox 360

kenn ich nicht

Quelle Gamefront

Bloodsight schrieb:
STAR WARS SPIEL FÜR WIII AHHH MUST HAVE

aber leider nur gerüchte ^^

Das kommt so oder so.. Seit der TGS 2005 war dies das Wunschspiel von allen leuten.. Also von dem her.. Mit dem Lautsprecher im Controller wird man wohl auch schön dieses Summen hören.. :D :D :D Und wenn man im Spiel auf das Schwert eines Gegners trifft -> *britzel* WAS WILL MAN MEHR? :)

summen und rumbeln in einem controller und auch noch wie ein lichtschwert geformt...das wird soooo geil...

ich hätte noch gern einen holoprojektor an der stelle wo jetzt der sender für die datenübermittlung sitzt, damit ich auch einen echten lichtstrahl hab.

moment DAS ist das große geheimnis das nintendo nicht verraten will...
...
...

Halte ich für Unlogisch, wie wollen sie den die PS3 Projekte auf den Wii übertragen :-?

Kingdom Hearts auf PSP, Sony versucht wirklich alles :D

hmm hier mal ein vergleich ,das erste iss wohl targetrenderer und das zwiete die ps3 version,im detail betrachtet ist der unterschied enorm.
Oder iss das erste ps3 und das zwiete die 360 version?oder umgekehrt?
Current gen isses aufjedenfall nicht.

screen1_enlarge.jpg

zip2.jpg

@pictures...
boah die wii version sieht scheiße aus ;)

...sorry aber das game am wii hätte schon was.

@ ily

hmm hier mal ein vergleich ,das erste iss wohl targetrenderer und das zwiete die ps3 version,im detail betrachtet ist der unterschied enorm.
Oder iss das erste ps3 und das zwiete die 360 version?oder umgekehrt?
Current gen isses aufjedenfall nicht.

der Vergleich wurde schon gebracht. Vorher informieren

das erste Bild ist einfach die aktuellere Version. :D Manche Spiele verändern, und verbessern sich somit, im Laufe der Zeit. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom