4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Ansonsten trotzdem... das ist ein Game, es war noch nie exklusiv und ich warte weiterhin auf Serien, die Sony verloren haben soll oder die an Qualität verloren haben... ;)
Resident Evil :P ;)
-Resi4 an den Cube verloren, wenn auch nur temporär
-Resi4 IMO an Qualität deutlich verloren (wie gesagt, meine Meinung, Wertungen interessieren mich nicht)

Cohen schrieb:
Vlt gibts auch eine 1:1 Aufteilung? ;)
Im best case für Sony vielleicht, ja.^^ Schätze eher mit einer 2:1-Aufteilung für die 360...

Sony darf sich ja sowieso nicht zu viele verkaufte Konsolen am Anfang erlauben, sonst gehen sie noch an den enormen Subventionskosten zugrunde. XD

flo88 schrieb:
aber vorallem die Xbox360 bekommt imo deutlich mehr Exklusivhämmer als die Xbox.
Nur auf den Konsolenmarkt betrachtet geb ich dir recht. Leider ist Microsoft aber so unendlich dämlich und portet jeden Exklussivkracher früher oder später für den PC. Dabei hätte man mit den PC'lern gerade in Europa eine breite Klientel für die X360... :shakehead:

Resident Evil
-Resi4 an den Cube verloren, wenn auch nur temporär
-Resi4 IMO an Qualität deutlich verloren (wie gesagt, meine Meinung, Wertungen interessieren mich nicht)

Dann muss man noch bedenken, dass sich das Spiel nicht so prächtig verkauft/e und nun auch die PS2 Version in den Verkäufen führt. :neutral:
Spielerisch fand ich es noch in Ordnung, aber die Story :shakehead:
Hätten sie sich gleich sparen können!

Edit:@Gohma
Wär aber noch recht gutes Verhältnis(2:1).

Nur auf den Konsolenmarkt betrachtet geb ich dir recht. Leider ist Microsoft aber so unendlich dämlich und portet jeden Exklussivkracher früher oder später für den PC. Dabei hätte man mit den PC'lern gerade in Europa eine breite Klientel für die X360...

Hmm...inwiefern denn?

Ich mein Spiele wie Mass Effect,Fable 2 , Forza 2 , Gears of War,Halo3 etc. - sind alles klasse exclusiv Titel die allzuschnell nicht auf dem PC erscheinen werden. Und wer nen Rechner hat der solche Games in 360 Qualität abspielen kann - ist meist sowieso ein richtiger PC Spieler welcher nicht auf Konsolen zockt.

Die wenigsten geben ja 1500Euro aus um dann Texte zu tippen und im Inet zu surfen ;)

naja, vielleicht entwickelt sich die PS3 ja zur Kult-Konsole für Edelgamer, die über das nötige Kleingeld verfügen... wie damals das Neo Geo :)

nasagoal schrieb:
naja, vielleicht entwickelt sich die PS3 ja zur Kult-Konsole für Edelgamer, die über das nötige Kleingeld verfügen... wie damals das Neo Geo :)

Ne, das fänd ich schade um die tolle Marke...aber Sony muss ja so nen Mist verzapfen.

Hätten sie die Konsole ohne Blu Ray Laufwerk gebracht hätten sie für 399 launchen können - dann gäbe es keine zweifel-aber so.... :hmpf:

oder sogar als genauso erfolgreiche Konsole wie ihre Vorgänger

Jetzt übertreibste aber... :D

Warum klammern sich eigentlich so viele Leute hier auf Biegen und Brechen an ein System? Schließlich geht's ja nur um die Spiele. Und da ist folgendes zweifelsfrei festzustellen:

Die Toptitel der Sony- und Microsoft-Verfechter sind 3rd Party, können somit jederzeit die Plattform wechseln. Die Toptitel für Wii kommen hingegen fast alle von Nintendo selbst, und werden somit nie auf einer Sony oder MS Konsole erscheinen. Zumal es auch nur Nintendo egal sein kann, wie gut sich die Wii verkauft - Geld machen sie immer.

Was ich nicht verstehe ist, warum sich einige Leute hier, wie zum Beispiel naco, frames oder Sonny, so an die PS3 klammern. Es sollte doch im Interesse eines jeden Spielers sein, wenn Sony komplett auf die Fresse fällt, oder nicht? Dann kommen die Spiele eben für andere Systeme, und man kann als Zocker das selbe Spiel für viel weniger Geld spielen.

sicherlich macht Sony lange nicht soviele eigene Spiele wie Nintendo, aber gerade bei der PS2-Ära finde ich, dass es so einiges an Sony-eigenen Krachern gab... God of War, Gran Turismo, Sly Racoon, Ratchet & Clank, Jak & Daxter, Ico, SotC, Eyetoy, Sing Star, ...

kann mir die Games irgendwie kaum auf Wii oder 360 vorstellen... obwohl... das hat man bei Sonic auch gedacht ^^

Sahasrahla schrieb:
N-Warrior schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Gohma schrieb:
Also ICH trauere der 2D-Zeit bestimmt nicht hinterher. :D
Ich auch nicht, aber ich warte immer noch auf bessere Spiele in 3D.
Hi Markus :). Wii60, du sagst es :D.
aber ps3 ist ja auch nur ein computer...
Wobei die Monitore für diesen Computer nicht unter 1000eur zu kriegen sind :D.

aber dafür kann man auf der ps3 dann auch nicht briefe schreiben oder andere büroarbeiten machen :)

Gohma schrieb:
Ja ja ich weiß, 6 Mio. für GT4 sind immer noch 'ne ganze Menge. Aber da könnte sich ein Trend abzeichnen, sollte sich spielerisch an demselben Gameplay seit 1997 nicht mal was tun. :eek4:

Also vor diesem Bash hättest du dich wenigstens informieren können. ;)

One Winged Angel schrieb:
Gohma schrieb:
Ja ja ich weiß, 6 Mio. für GT4 sind immer noch 'ne ganze Menge. Aber da könnte sich ein Trend abzeichnen, sollte sich spielerisch an demselben Gameplay seit 1997 nicht mal was tun. :eek4:

Also vor diesem Bash hättest du dich wenigstens informieren können. ;)

Kam nicht GT in Japan 1997 :-?
Sorry aber da hat Gohma recht.

http://www.granturismoworld.com/gtw.php?jumpTo=de_DE

wenn sich die Seite irrt, dann :shakehead:

wsippel schrieb:
Warum klammern sich eigentlich so viele Leute hier auf Biegen und Brechen an ein System? Schließlich geht's ja nur um die Spiele. Und da ist folgendes zweifelsfrei festzustellen:

Die Toptitel der Sony- und Microsoft-Verfechter sind 3rd Party, können somit jederzeit die Plattform wechseln. Die Toptitel für Wii kommen hingegen fast alle von Nintendo selbst, und werden somit nie auf einer Sony oder MS Konsole erscheinen. Zumal es auch nur Nintendo egal sein kann, wie gut sich die Wii verkauft - Geld machen sie immer.

Was ich nicht verstehe ist, warum sich einige Leute hier, wie zum Beispiel naco, frames oder Sonny, so an die PS3 klammern. Es sollte doch im Interesse eines jeden Spielers sein, wenn Sony komplett auf die Fresse fällt, oder nicht? Dann kommen die Spiele eben für andere Systeme, und man kann als Zocker das selbe Spiel für viel weniger Geld spielen.

Wie kannst du nur das glauben was du schreibst? Du lebst doch in der gleichen Welt wie wie anderen oder? Also so viel Blödsinn und Ignoranz hab ich selten in einem Post gelesen. Und das soll keine Beleidigung sein!!!

Deine "zweifelsfreien Feststellungen" sind mir ein wenig unheimlich:

Allein die Aussage, die Toptitel für Ms und Sony seien alle 3rd Party

Das möchte ich gar nicht komentieren, weils so ein Blödsinn ist.

Und gerade weil die Toptitel für Nintendokonsolen fast ausschließlich von Nintedo kommen, hat Nintendo solch ein großes Problem. Stichwort fehlende 3rd Party Unerstüzung.

Und wieso sollte sich irgendwer wünschen das Sony auf die Fresse fällt? Wäre es nicht viel inteligenter sich zu wünschen das sich MS und Nintendo mehr anstrengen um Sony einzuholen? Also vorher mal nachdenken, bevor du postest.

Und wenn du ein bisschen sorgfältiger lesen würdest, würdest du feststellen das ich mich keines Wegs nur an der PS3 festklammere. (zur Info: Besitze derzeit: PS2, PSP, GC, DC, XBOX und PC an den ich Spiele,DS Lite wird auch gekauft) also bin ich ein Multigamer. Und als solcher sehne ich mich am meisten nach der PS3 weil in dieser Generation die PS2 mit Abstand die meisten Kracher hatte. Und das sowohl von Sony als auch von der besten 3rd Party Unterstützung. Und nichts anderes erwarte ich von der nächsten Generation. Deswegen wird die PS3 gleich am Anfang geholt, der Wii zu Weihnachten und die 360 irgendwann 2007. Der Wii und die 360 werden wegen ein paar Exklusivgames geholt die ich als Multigamer unbeding spielen muss (Alan Wake etc.).

Sich zu Wünschen das Sony auf die Fresse fliegt nur weil Nintendo nicht im Stande ist genügend Kunden zu finden, und MS nicht im Stande ist genügend EXklusivgames zu produzieren, ist einfach falsch.

Du solltest dir auch nicht wünschen das Brasilien ausscheidet weil sie einen scheiß Fußball zusammenspielen, sondern weil sowohl Brasilien als auch Deutschland super spielen und Deutschland dann 5:4 in der Verlängerung gewinnt. Ist das nicht viel besser als sonstwas. PS: Bin Holland Fan (Dürft mich damit hier auch nicht viel beliebter machen ;))

naco schrieb:
wsippel schrieb:

Wie kannst du nur das glauben was du schreibst? Du lebst doch in der gleichen Welt wie wie anderen oder? Also so viel Blödsinn und Ignoranz hab ich selten in einem Post gelesen. Und das soll keine Beleidigung sein!!!

Deine "zweifelsfreien Feststellungen" sind mir ein wenig unheimlich:

Allein die Aussage, die Toptitel für Ms und Sony seien alle 3rd Party

Das möchte ich gar nicht komentieren, weils so ein Blödsinn ist.

Und gerade weil die Toptitel für Nintendokonsolen fast ausschließlich von Nintedo kommen, hat Nintendo solch ein großes Problem. Stichwort fehlende 3rd Party Unerstüzung.

Und wieso sollte sich irgendwer wünschen das Sony auf die Fresse fällt? Wäre es nicht viel inteligenter sich zu wünschen das sich MS und Nintendo mehr anstrengen um Sony einzuholen? Also vorher mal nachdenken, bevor du postest.

Und wenn du ein bisschen sorgfältiger lesen würdest, würdest du feststellen das ich mich keines Wegs nur an der PS3 festklammere. (zur Info: Besitze derzeit: PS2, PSP, GC, DC, XBOX und PC an den ich Spiele,DS Lite wird auch gekauft) also bin ich ein Multigamer. Und als solcher sehne ich mich am meisten nach der PS3 weil in dieser Generation die PS2 mit Abstand die meisten Kracher hatte. Und das sowohl von Sony als auch von der besten 3rd Party Unterstützung. Und nichts anderes erwarte ich von der nächsten Generation. Deswegen wird die PS3 gleich am Anfang geholt, der Wii zu Weihnachten und die 360 irgendwann 2007. Der Wii und die 360 werden wegen ein paar Exklusivgames geholt die ich als Multigamer unbeding spielen muss (Alan Wake etc.).

Sich zu Wünschen das Sony auf die Fresse fliegt nur weil Nintendo nicht im Stande ist genügend Kunden zu finden, und MS nicht im Stande ist genügend EXklusivgames zu produzieren, ist einfach falsch.

Du solltest dir auch nicht wünschen das Brasilien ausscheidet weil sie einen scheiß Fußball zusammenspielen, sondern weil sowohl Brasilien als auch Deutschland super spielen und Deutschland dann 5:4 in der Verlängerung gewinnt. Ist das nicht viel besser als sonstwas. PS: Bin Holland Fan (Dürft mich damit hier auch nicht viel beliebter machen ;))
Harr harr! :D

Nintendo muss sich nicht anstrengen, ihre eigenen Spiele sind so schon exzellent und reichen aus, genügend Wiis zu verkaufen. Und MS muss leider auch nichts beweisen, bei denen reicht das Scheckheft als Existenzberechtigung bedauerlicherweise voll und ganz (siehe Alan Wake). Nur Sony muss etwas beweisen - nämlich, dass ihr Toaster tatsächlich 600 Ocken wert ist. ;)

Ob Du's glaubst oder nicht, ich habe eine Playstation, Playstation 2, PSP und eine Xbox360; und einen Gamecube, und sogar ein japanisches Dreamcast (erste Produktionreihe). PC ist eh klar. Dazu noch eine ganze Reihe exotischer Konsolen der letzten 20 Jahre...

Aber mal im Ernst: Ich höre hier ständig, die PS3 würde klar wieder Marktführer werden, wegen MGS4, FFXIII, DMC4 oder was weiß ich. Aber wieso sollte man das gut finden? Wenn ich diese Spiele auf einer Konsole spielen kann, die nur einen Bruchteil kostet, bin ich doch glücklich - alles andere ist hochgradig unvernünftig. Klar, Team Ico ist toll, und God of War finden viele auch toll (ich nur bedingt), aber die Jungs finden woanders neue Jobs wenn Sony vor'n Baum geht. Also was soll's? Ich persönlich will gute Spiele spielen, und dafür keine Unsummen abdrücken müssen. Also wäre mir als Spieler geholfen, wenn es eine Konsole weniger gäbe - und die PS3 ist die verzichtbarste Plattform, schon wegen des Preises. Das ist in meinen Augen weder ignorant noch Blödsinn. Es ist höchstens egoistisch...

Verstehe mich nicht falsch, ich bin gegen Monopole. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Aber zwei nennenswerte Konkurrenten reichen in dieser Branche meines Erachtens nach, und somit wünsche ich natürlich, dass einer der drei Spieler ausscheidet - bevor ich mich genötigt sehe, sein System wegen einiger weniger exklusiver 3rd Party Titel zu kaufen. Und ob das nun MS oder Sony sein wird, ist mir fast egal. Bei Sony ist es nur wahrscheinlicher und meines Erachtens verdienter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom