4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube kaum, dass die Eyetoy und SingStar Spieler sich eine Konsole für 600 Euro kaufen. Diese fallen eher in das Non-Gamer Segment, welches Nintendo nun erschließen will und mit dem DS erfolgreich erschlossen hat.

Um dies auch auf dem Konsolensektor schaffen zu können, braucht man neben einer innovativen Steuerung aber auch Non-Games wie Eyetoy/Nintendogs etc. und noch etwas einzigartiges, was die anderen Konsolen nicht bieten.

frames60 schrieb:
Georg Prime schrieb:
Bluray floppt auch wenn die PS 3 sich nicht verkauft. ALso steht noch alles offen. ;)

Eben nicht. Sogar ohne PS3 steht Blu-ray besser da als HD-DVD. Und wer tatsächlich glaubt, es wird sich keines von beiden durchsetzen und die DVD weiterhin die Zukunft bleiben, irrt gewaltig.

Ach du meinst der Irrtum wird so groß sein wie die Vorhersage letztes Jahr dass der RSX ein verkappter G70 ist?

Ich glaube nicht, dass die PS3 Marktführer wird.

1. Der Preis ist nicht Massenmarkttauglich
2. Viele Exklusivtitel haben an Qualität verloren, oder sind nimmer exklusiv
3. Der Launchvorsprung ist weg

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Georg Prime schrieb:
Bluray floppt auch wenn die PS 3 sich nicht verkauft. ALso steht noch alles offen. ;)

Eben nicht. Sogar ohne PS3 steht Blu-ray besser da als HD-DVD. Und wer tatsächlich glaubt, es wird sich keines von beiden durchsetzen und die DVD weiterhin die Zukunft bleiben, irrt gewaltig.

Ach du meinst der Irrtum wird so groß sein wie die Vorhersage letztes Jahr dass der RSX ein verkappter G70 ist?
Wie kannst du nur... :shakehead: Wie wir alle wissen ist der RSX nun ein verkappter G71! Das ist ein himmelsweiter Unterschied, also bitte... :eek3:

Gohma schrieb:
Wie kannst du nur... :shakehead: Wie wir alle wissen ist der RSX nun ein verkappter G71! Das ist ein himmelsweiter Unterschied, also bitte... :eek3:
Naja, ich bin da etwas skeptisch. Xenos zB hat überhaupt kein Rxxx-Äquivalent. Ich gehe also nicht davon aus, dass RSX ein G70/ G71 ist, weder verkappt noch sonstwie.

Zu Nintendo wurde ja auch viel spekuliert, R420, mancherorts sogar RN520-AMR. Dabei wurde bestätigt, dass Hollywood nahezu nichts mit irgendeiner Rxxx GPU zu tun hat. Da wäre sogar die RN520-AMR These noch am logischsten, diese GPU gibt's schließlich für PCs nicht (genauergenommen wohl überhaupt nicht)... :D

Crash schrieb:

Da gebe ich Dir Recht, aber dann frage ich mich, wie sieht die Situation aus wenn die PS3 nicht mehr so teuer ist, sprich wenn die auch nur noch 299 € in einigen Jahren kosten wird. Wie sieht die Nachfrage der 360 in einigen Jahren aus? Vielleicht ist die Nachfrage der 360 schon ende diesen Jahres befriedigt und verkauft sich nur noch schlecht obwohl gute Games kommen, der Wii startet voll durch und die PS3 -wenn sie später, viel viel später, billiger wird- überflügelt beide nachhher. Dat wird spannend. Aber mom siehts imo für die PS3 nicht gut aus, und für den Wii sehr rosig.X 360 hat halt nen guten Vorsprung den sie nicht verbocken sollten.

Quelle: Alles beruht auf reinen Spekulationen und vertritt meine Meinung (Klugscheißer-Mode off) :P

Der lahme Muck schrieb:
Crash schrieb:

Da gebe ich Dir Recht, aber dann frage ich mich, wie sieht die Situation aus wenn die PS3 nicht mehr so teuer ist, sprich wenn die auch nur noch 299 € in einigen Jahren kosten wird. Wie sieht die Nachfrage der 360 in eingien Jahren? Vielleicht ist die Nachfrage der 360 schon ende diesen Jahres befriedigt und der Wii startet voll durch und die PS3 -wenn sie später, viel viel später, billiger wird- überflügelt beide nachhher. Dat wird spannend. Aber mom siehts imo für die PS3 nicht gut aus, und für den Wii sehr rosig.X 360 hat halt nen guten Vorsprung den sie nicht verbocken sollten.

Quelle: Alles beruht auf reinen Spekulationen und vertritt meine Meinung (Klugscheißer-Mode off) :P

Schlechter Start bedeutet aber auch:

- Software Support zieht sich allmälig zurück
- Der Trend könnte zu Wii gehen oder XBox360 (also dann der Bonus, dass man durch Freunde dazu gebracht wird und so)
- Wenn die PS3 in einem Jahr nach Start noch 500€ kostet, ist es auch kein Massenmarkttauglicher Preis. 400€ sind immernoch ziemlich teuer.

Ich hatte noch einen anderen Punkt vergessen:
- Auf der PS3 wird es nicht mehr so einfach sein Spiele zu kopieren.

@crash

naja....ich bin mir noch nicht so sicher ob das spiele kopieren nicht doch noch recht einfach wird.

die ersten games werden eh auf dvd erscheinen, und in bezug auf blue ray: és gibt beeits jetzt bd brenner zu kaufen, und brennprogramme wie nero unterstützen das bd format bereits ;)

Welche Exklusiv-Titel haben an Qualität verloren oder sind nicht mehr exklusiv?

schaoli schrieb:
@crash

naja....ich bin mir noch nicht so sicher ob das spiele kopieren nicht doch noch recht einfach wird.

die ersten games werden eh auf dvd erscheinen, und in bezug auf blue ray: és gibt beeits jetzt bd brenner zu kaufen, und brennprogramme wie nero unterstützen das bd format bereits ;)
Brenner zu erschwinglichen Preisen in Höhe von 800eur aufwärts :lol2:.

frames60 schrieb:
Komisch, wußte gar nicht, dass GTA an Qualität verloren haben soll oder exklusiv war... :wink2:
Hmm, auf welcher Konsole ist GTA immer zuerst erschienen und hat sich millionenfach verkauft? ;)

Edit:
@ Nerazar
Ich habe nicht die Qualität gemeint :) Das wäre klar subjektiv!
Und FF8 ist auch das beste FF, da bin ich mit dir einverstanden^^

ist natürlich subjektiv, aber gerade GTA ist einer der ganz wenigen Fälle wo ich persönlich sagen würde, dass die Reihe mit dieser Konsolengen an Qualität dazugewonnen hat... bei so ziemlich allen anderen Serien sehe ich es aber auch so, dass die Qualität nachgelassen hat, auch eben aus Mangel an Innovationen bzw. neuen Ideen, Egoshooter beispielsweise

EDIT:
GTA war nie richtig exklusiv, nur temporär halt

nasagoal schrieb:
ist natürlich subjektiv, aber gerade GTA ist einer der ganz wenigen Fälle wo ich persönlich sagen würde, dass die Reihe mit dieser Konsolengen an Qualität dazugewonnen hat... bei so ziemlich allen anderen Serien sehe ich es aber auch so, dass die Qualität nachgelassen hat, auch eben aus Mangel an Innovationen bzw. neuen Ideen, Egoshooter beispielsweise

EDIT:
GTA war nie richtig exklusiv, nur temporär halt
Und ich bin davon überzeugt, daß GTA erst in dieser Generation sein Potential so richtig ausschöpfen kann - wenn die Entwickler gut 3 Jahre Entwicklungszeit und ein enorm großes Budget in das Spiel investieren.
Mehr als genügend Geld spielen sie ja sowieso wieder ein. Also, Take Two, go go go...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom