GTA war nie richtig exklusiv, nur temporär halt
Das stimmt zumindest Vice City und San Andreas - aber der geniale dritte Teil - der den Hype gestartet hat den gabs nur auf der Ps2 - also war Ende 2001 der Systemseller überhaupt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
GTA war nie richtig exklusiv, nur temporär halt
flo88 schrieb:Hmm, auf welcher Konsole ist GTA immer zuerst erschienen und hat sich millionenfach verkauft?frames60 schrieb:Komisch, wußte gar nicht, dass GTA an Qualität verloren haben soll oder exklusiv war... :wink2:![]()
naco schrieb:wsippel schrieb:Fataler Fehler: Das Rennen wird im ersten Drittel entschieden. Denn dann entscheiden Studios sich für eine Plattform, mit den Studios kommen die Spiele, und zu den Spielen rennen die Kunden. Ergo bekommt die Konsole mit der größten Installed Base Mitte/ Ende 2007 die meisten neuen Spiele. Und das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die PS3 sein. Und wenn es nicht die PS3 ist, haben Kunden erstrecht keinen Grund mehr, sich eine PS3 zu kaufen, zumal die selbst mit €500 [1] noch mindestens doppelt so teuer wie die Konkurrenz ist - vor allem, wenn Blu Ray wie erwartet als Film-Format floppt. Leuchtet ein?naco schrieb:die ps3 wird schon 2007 400 € kosten (zumindest die kleine Version)
600€ 6 mio PS3 für Hardcore zocker
W. 2007 100€ weniger weitere 10 Millionne bis
W. 2008 nochmal 100€ weniger weitere 20 Millionen PS3
W. 2009 gibts die PS3 um 300€ und sie vekauft sich 30 Millionen mal in dem Jahr usw.
MS und Nintendo müssen was tun, damit sie beachtet werden, sonst schauts wieder so aus wie in dieser Generation. 100 mio PS2 zu 20 mio Xbox und 20 mio GC. Da ist sehr viel Luft nach oben. Und Sony sieht nicht mal die Konkurenz im Rückspiegel.![]()
[1]: In Europa wird vermutlich nur die große Version der PS3 erscheinen.
warst du der dem ich das schon mal erklärt habe? kann mich nicht mehr erinnern:
wenn das erste Drittel wirklich so wichtig wäre wie du sagst: wieso ist dann die DC gefloppt. Hatte doch einen phänomenalen Start. Und wieso hat sich dann die PS1 so gut verkauft obwohl sie im ersten Jahr in Japan nicht einmal 1 mio mal verkauft wurde? Es ist halt nur schwer was vorherzusagen, deswegen wirds auch so spannend.Und ich freu mich drauf.
flo88 schrieb:@ Nasa
Ja, aber das hats ausgemacht, diese Zeitexklusivität hat sehr viel zur Marktdominanz der PS2 beigetragen, und das wird der PS3 fehlen! Schau dir mal die Verkaufszahlen an:
http://www.everythingandnothing.org...+Theft+auto&console=PS2&publisher=&sort=Total
zu
http://www.everythingandnothing.org...+Theft+auto&console=XBX&publisher=&sort=Total
flo88 schrieb:@ frames
Du wirst doch nicht abstreiten wollen das GTA der Systemseller schlechthin für die PS2 war weil es eben zuerst auf dieser Konsole erschienen ist, oder? Dieser Vorteil ist jetzt dahin! Und für die GTA Fans wird sich die Frage stellen welche Konsole sie kaufen wollen für ihre Lieblingsserie, die 500 Euro oder die 600 Eurokonsole![]()
N-Warrior schrieb:flo88 schrieb:@ frames
Du wirst doch nicht abstreiten wollen das GTA der Systemseller schlechthin für die PS2 war weil es eben zuerst auf dieser Konsole erschienen ist, oder? Dieser Vorteil ist jetzt dahin! Und für die GTA Fans wird sich die Frage stellen welche Konsole sie kaufen wollen für ihre Lieblingsserie, die 500 Euro oder die 600 Eurokonsole![]()
eher die 300 euro konsole![]()
naco schrieb:N-Warrior schrieb:flo88 schrieb:@ frames
aber gta IV erscheint doch gar nicht auf dem wii![]()
Dito.nasagoal schrieb:ist natürlich subjektiv, aber gerade GTA ist einer der ganz wenigen Fälle wo ich persönlich sagen würde, dass die Reihe mit dieser Konsolengen an Qualität dazugewonnen hat...
naco schrieb:N-Warrior schrieb:flo88 schrieb:@ frames
aber gta IV erscheint doch gar nicht auf dem wii![]()
@ Cohen
Ja ok, aber da war die Hardwarebasis schon klar zum Gunsten der PS2! Beim Release von GTA IV wird die Hardwareverteilung zu Gunsten der 360 ausfallen.
Gut, da fallen mir jetzt gerade keine einframes60 schrieb:Ansonsten trotzdem... das ist ein Game, es war noch nie exklusiv und ich warte weiterhin auf Serien, die Sony verloren haben soll oder die an Qualität verloren haben...![]()
Ich auch nicht, aber ich warte immer noch auf bessere Spiele in 3D.Gohma schrieb:Also ICH trauere der 2D-Zeit bestimmt nicht hinterher.![]()