4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Rev wird sicherlich seinen Weg gehen.
Und er wird vielleicht sogar von den Regierungen unterstützt.
Denn man muss sich nur mal die ganzen dicken Kinder anschauen, die bei der Handhabung des Kontrollers ins Schwitzen geraten.

Sagt sich die Regierung "Wenn wir die Moppel schon nicht zum Sport bewegen können dann vielleicht indirekt über das Bewegungstraining beim Rev zocken " :)

Mell@ce schrieb:
Der Rev wird sicherlich seinen Weg gehen.
Und er wird vielleicht sogar von den Regierungen unterstützt.
Denn man muss sich nur mal die ganzen dicken Kinder anschauen, die bei der Handhabung des Kontrollers ins Schwitzen geraten.

Sagt sich die Regierung "Wenn wir die Moppel schon nicht zum Sport bewegen können dann vielleicht indirekt über das Bewegungstraining beim Rev zocken " :)
lol
würde nintendo staatliche unterstützung bekommen wären sony und m$ teh d00m3d!!!!

ich hab nichts gegen den rev. aber ich befürchte das viele nur minigames machen werden die halt in normale spiele eingebaut werden! ich bin eigendlich mit der normalen steuerung sehr zufrieden nur in manchen spielen wird sie halt schlecht programmiert aber das hat dann nichts mit dem controller zu tun und kann beim rev. genauso passieren!
und als zweitkonsole wird er für mich erst ab einen preis von 99€ attraktiv aber das wird wohl noch etwas dauern...

und kojima hat sich noch nicht über die hardware (ps3/x360) beschwerd aber er hat gesagt das das game wenn er all das einbaut was er vorhat nicht besser ausschaun wird wie beim gezeigen trailer und er angst hat das könnte die gamer enttäuschen da diese dann schon bessere grafik von den konsolen gewöhnt sind! was man darauß schließen kann.... kojima bräuchte eine noch bessere hardware ^^ er will ja auch ein grafisches highlight liefern und nicht nur ein geniales game :)

@katana..
wann soll er das gesagt haben?
und was für ein trailer?
kann es sein, dass du stuss laberst?

Vorlone schrieb:
Zitat von flo88 aus dem alten Fred:

"Schon mal daran gedacht das Sony und Nintendo es sich nicht leisten könne Miliarden Verlust zu machen, da beide, vorallem Nintendo, von diesem Geschäft "leben"?
MS ist doch das Scheissegal, die haben ihre Milliarden, die wollen einfach noch einen weiteren Markt wo sie ein Monopol aufbauen können und dann werden die Preise garantiert hoch sein! ABer zum Glück wird das dank PS3 und Revo nicht geschehen"

Ja das arme Sony, um haufenweise Entwickler zu kaufen reicht es dann aber doch oder?
Und dieses bescheuerte sogenannte "MS Monopol" im Konsolenmarkt ist auch nur eine Erfindung von Sony Fanboys damit sie was zu wettern haben. MS ist davon weiter denn je entfernt, aber hauptsache den Schrecken an die Wand malen. Abgesehen davon wäre natürlich eine Sony Dominanz ganz toll nicht wahr?
Du hast überhaupt nicht verstanden worauf ich hinaus will! Klar ist Sony und auch Nintendo nicht "arm" und können noch neue Studios kaufen. Aber wenn ein Konkurrent (MS) die Preise für Konsolen herunterdrück bis zum geht-nicht-mehr, da die ja genug Geld haben, können Sony und Nintendo nicht mitziehen, weil sie mehr vom Videospielmarkt abhängig sind als MS. Verstehst du worauf ich hinaus will?
Klar ist das gut für uns Kunden wenn der Preis billig ist, aber für Sony und Nintendo nicht...

Katana schrieb:
ich hab nichts gegen den rev. aber ich befürchte das viele nur minigames machen werden die halt in normale spiele eingebaut werden! ich bin eigendlich mit der normalen steuerung sehr zufrieden nur in manchen spielen wird sie halt schlecht programmiert aber das hat dann nichts mit dem controller zu tun und kann beim rev. genauso passieren!
und als zweitkonsole wird er für mich erst ab einen preis von 99? attraktiv aber das wird wohl noch etwas dauern...
und kojima hat sich noch nicht über die hardware beschwerd aber er hat gesagt das das game wenn er all das einbaut was er vorhat nicht besser ausschaun wird wie beim gezeigen trailer und er angst hat das könnte die gamer enttäuschen da diese dann schon bessere grafik von den konsolen gewöhnt sind! was man darauß schließen kann.... kojima bräuchte eine noch bessere hardware ^^ er will ja auch ein grafisches highlight liefern und nicht nur ein geniales game :)

Schon etwas von Kommasetzung oder Groß- und Kleinschreibung gehört? Wir sind hier in keinem Chat, also formuliere dene Beiträge bitte leserlich, da ich keinen Sinn in deinem Post erkennen kann. Ich verstehe auch nicht, was für einen Trailer du meinst, da ich dich, wie bereits gesagt, aber auch nicht verstehen kann, macht dies sicherlich nichts.

Pfanne schrieb:
@katana..
wann soll er das gesagt haben?
und was für ein trailer?
kann es sein, dass du stuss laberst?

ist schon etwas länger her das er das gesagt hat! das genau zitat steht im mgs4 thread wenn ich mich nicht irre!
er meinte den trailer der zur tgs gezeigt wurde...
und nein ich laber keinen stuss! ich würde dich daher bitten dich vorher zu informieren bevor du mir so etwas unterstellst! dass du dich nicht informiert hast sieht man allein daran dass du die zitate von ihm im mgs4 thread nichteinmal gelesen hast!

@breac

ausser dir hat wohl keiner probleme mit meiner schreibweise...
aber ich werde mich bemühen meine sätze etwas zu kürzen wenn dir das entgegenkommt?

EDIT: ich hab mal rausgesucht was ich meine...
"Wir wollen nicht nur Leben in den Straßen simulieren, sondern auch in den Häusern und in deren Umgebung", erklärt Kojima. "In jedem Haus wohnt eine Familie, die ihr ganz individuelles Leben lebt. Pflanzen im Garten gedeihen abhängig davon, wie gut sie von den Menschen gepflegt werden. Der Spieler muss sich ständig auf neue Situationen einstellen."
Apropos Pflanzen! Als Beispiel verwenden die Macher gerne einen kleinen Baum. Wird dieser von einem Geschoss getroffen, sieht man, wie er im Laufe der Zeit eingeht. Bodenpflanzen werden sich nach einem Regenschauer aufrichten, bei Sonnenlicht ihre Köpfe zur Lichtquelle drehen und danach blühen anfangen.

[...]

Da die Kreation seiner lebendigen und eigenständig funktionierenden Welt enorme Hardware-Ressourcen in Anspruch nehmen wird, könnte es leicht möglich sein, dass die Erwartungen der Konsoleros an die Grafik nicht ganz erfüllt werden. Daher sucht er die goldene Mitte zwischen filmreifer Präsentation und rechenintensiver Simulation.

Katana schrieb:
aber ich werde mich bemühen meine sätze etwas zu kürzen wenn dir das entgegenkommt?

Wie kommst du zu dieser Annahme? Anscheinend hast du enorme Probleme mit dem Textverständnis, schließlich habe ich nirgendwo behauptet, dass du deine Sätze kürzen solltest. Ich habe lediglich deine fehlende Groß- und Kleinschreibung sowie die Zeichensetzung bemängelt, die dazu führen, dass weite Teile deines Beitrages für mich unverständlich blieben.

aber das macht ja nichts weil ich kann jetzt ja auch so schreiben findest du auch gut oder ich finde es klasse so wird alles viel schneller gehen und ich habe viel weniger arbeit

und warum befürchtest du viele minigames auf dem revolution ist auf dem ds doch auch nicht so gewesen.

Pfanne schrieb:
in dem trailer von nintendo auf der tgs war überhaupt kein spiel zu sehen...

Ich glaube, er spricht von dem MGS4 Trailer. Deine Antwort beweist mir nur wieder, dass seine Beiträge undverständlich sind^^

Breac schrieb:
Katana schrieb:

Wie kommst du zu dieser Annahme? Anscheinend hast du enorme Probleme mit dem Textverständnis, schließlich habe ich nirgendwo behauptet, dass du deine Sätze kürzen solltest. Ich habe lediglich deine fehlende Groß- und Kleinschreibung sowie die Zeichensetzung bemängelt, die dazu führen, dass weite Teile deines Beitrages für mich unverständlich blieben.

aber das macht ja nichts weil ich kann jetzt ja auch so schreiben findest du auch gut oder ich finde es klasse so wird alles viel schneller gehen und ich habe viel weniger arbeit

und warum befürchtest du viele minigames auf dem revolution ist auf dem ds doch auch nicht so gewesen.

wenn ich kürzere sätze schreibe spar ich mir kommas ;)

ich befürchte es nunmal, weil viele derzeitige spiele nunmal auf standart kontroller ausgelegt sind und die entwickler erst neue spielideen entwickeln müssen, die ohne den revc undenkbar wären und mit diesem auch einfacher zu spielen sind!
zum vergleich mit dem ds sag ich jetzt nichts, da ich es völlig unangebracht finde hh mit hk zu vergleichen! ausserdem kenn ich nicht sehr viele ds spiele die sehr sinnvollen/notwendigen gebrauch des ts verwenden (diese diskussion gehört aber sicherlich nicht in diesen thread)

Pfanne schrieb:
hö was?
seit wann reden wir von mgs 4?

Das weiß ich nicht, ich verstehe seinen Beitrag immer noch nicht :P
Jedenfalls hat er den MGS4 Thread erwähnt.

Edit:
In manchen Fällen macht der Vergleich HH-Konsole aber sehr wohl Sinn, da in diesem Fall z.B. eine gleiche Ausrichtung geschieht und ein ähnlicher Wechsel des Gameplays sich anbahnt. Schwachsinnig ist ein Vergleich lediglich in Fragen bezüglich der Verkaufszahlen.

Andererseits erläuter bitte deine Meinung hierzu!

ich finde es immer komisch wieso man hh nicht mit stationären konsolen vergleichen kann...
der vergleich springt einem teilweise nahe zu ins gesicht!

mein beitrag vorher bezog sich nicht allein auf den rev! er bezog sich auf das was ich vorher geschrieben habe! das die next gen konsolen ps3 und x360 von der hardware her immer noch nicht ausreichend sind für manche entwickler...

Ich werde hier den Text von Duncan sinnvoll erweitern:
Duncan schrieb:
Für jede dieser 3 Firman gab es ein Hardware Update wovon im Endeffekt am meisten das Auge was davon hat. Nintendo braucht sich nicht an der PS 3 zu orientieren um Next Gen Würdig zu sein. Die Next Gen danach wird nur noch minimal einen Unterschied bringen, ausser wir kriegen Fotorealismus und spätestens dann ist die Grafik langweilig ...
... und die Innovation wird dann immer interessanter werden, weil die Grafik dann ihren Höchststand(Fotorealismus) erreicht hat und nicht mehr weiter motivieren kann. Fotorealistische Grafik wird dann nur noch normale Standardgrafik sein die keinen mehr reizen wird. Und spätestens dann werden sich alle auf die "Innovation" in den Spielen konzentrieren, und bis dahin wird Nintendo ein Gigant darin sein, weil sie schon jetzt mit dem DS und dem Revolution darauf setzen, während die anderen nur auf Grafik-Updates setzen und damit(Innovation in Steuerung und Spielen) dann ganz von vorne anfangen werden müssen und so dann kaum eine Chance gegen Nintendo haben werden. Und Nintendo wird spätestens dann Marktführer werden, wenn alle Konslolen fotorealistische Grafik erreicht haben. Deshalb wird die Zukunft dann so oder so Nintendo gehören. Den ist erstmal die Grafik ausgereizt und so am Höchststand(Fotorealismus), bleibt nur noch einzig die "Innovation" übrig, und bei der gibt es keine Grenzen und kein Limit nach oben. Nintendo kann in Zukunft nur noch gewinnen und so automatisch Marktführer werden da sie jetzt schon auf den einzig richtigen Weg setzten: "den Weg der Innovation". Es ist deshalb alles nur noch eine Frage der Zeit bis Nintendo dann weltweit die "Nummer 1 am Markt" wird. :)

Breac schrieb:
Edit:
In manchen Fällen macht der Vergleich HH-Konsole aber sehr wohl Sinn, da in diesem Fall z.B. eine gleiche Ausrichtung geschieht und ein ähnlicher Wechsel des Gameplays sich anbahnt. Schwachsinnig ist ein Vergleich lediglich in Fragen bezüglich der Verkaufszahlen.

Andererseits erläuter bitte deine Meinung hierzu!

meiner meinung nach verkauft sich der ds nicht wegen seiner innovation gut weil nur wenige games den ts wirklich brauchen!
der zweite display wird oft nur für menüs oder karten genutzt!
das sich der ds so gut verkauft liegt vor allem an spielen wie nintendogs welches vor allem frauen anspricht! in meinen augen ist es aber eigendlich nur ein verbessertes tamagochi... (best verkauftes game in den usa mario 64 ds)
daher glaube dass sich der ds ohne den ts genausogut verkaufen würde, da dieses feature zur zeit noch nicht dringend notwendig ist um solche spiele spielen zu können!

und daher befürchte ich auch das die funktionen des rev kontrollers nicht so sehr genutzt werden wie wir alle es uns wünschen würden!

man muss den entwicklern nur einen tritt geben...
und beim revo bieten sich die neuen möglichkeiten besser an als beim ds!
beim ds fragt man sich eben, wie man z.B. ein action-adventure mit dem ts steuern könnte... beim revo fallen einem sofort ein paar möglichkeiten ein!
ich denke, dass die relativ geringe nutzung des ts eher mit der einfallslosigkeit vieler entwickler zusammenhängt...

Pfanne schrieb:
man muss den entwicklern nur einen tritt geben...
und beim revo bieten sich die neuen möglichkeiten besser an als beim ds!
beim ds fragt man sich eben, wie man z.B. ein action-adventure mit dem ts steuern könnte... beim revo fallen einem sofort ein paar möglichkeiten ein!
ich denke, dass die relativ geringe nutzung des ts eher mit der einfallslosigkeit vieler entwickler zusammenhängt...

ja genau das befürchte ich.... viele entwickler sind so sehr vom mainstream beinflusst, dass sie wahrscheinlich normale standart games für den rev programmieren und die funktionen nur unwesentlich einbauen!
dass die großen entwickler und genies in der szene uns wirkliche perlen bieten werden ist wohl selbstverständlich aber ich hoffe dass ich nicht recht behalte und games die ohne rev kontroller unspielbar wären eine seltenheit werden...

ich finde es komish warum sich keiner in den letzten zwei generation keiner über diese innovationslosen steuerungsmöglichkeiten beschwert hat (besonders beim innovationsmeister nintendo) und sich jetzt so plötzlich alle feuen weil der revo sooo innovative steuerungsmöglichkeiten bietet

jetzt ist schlecht was vorher da war aber beschwert hat sich keiner !

gb - gbc = nur grafik update
gbc - gba= nur grafik update

tolle verkaufszahlen !

und keiner beschwert sich

nes - snes = grafikupdate (bzw nix wirklich innovatives)
snes - n64 = grafikupdate (bzw nix wirklich innovatives)
n64 - cube = grafikupdate (bzw nix wirklich innovatives)

außer n64 und cube tolle verkaufzahlen

und wieder beschwert sich keiner !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom