4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da gabs doch dieses Video auf der Tokyo Games Show.

Da haben viele auch nur gewippt beziehungsweise gekippt. wenn du den kleinen Plastikstab keine stunde hin und herwippen kannst wirds schwierig. Ich hab darin schon mit meiner Fernsehbedienung erfahrung :D .

Man könnte ja theoretisch minimalste echte bewegung in riesige in-game-bewegung umsetzen. denke nicht das man bei zelda für einen ganzen schwertstreich auch eine ganze Armbewegung machen muss.

Silverstorm2005 schrieb:
Will nicht die ganze Zeit in der Gegend rumfuchteln.

verstehe ich schon, wobei es jetzt auch genug games gibt, wo man wie wild auf den buttons rumhämmert. und da kann man sogar ins schwitzen kommen ;) (und sieht ebenfalls nicht gerade cool aus)

ich habe halt das "problem", dass mich viele aktuelle games langweilen. es hat sich bis auf Online-Gaming seit etwa 10 jahren nicht viel getan und sony oder ms haben NICHTS gezeigt, was mich vermuten ließe, dass dies in irgendeiner weise besser würde. aber ich hoffe ja immer noch drauf, dass ich mich irre und speziell auf der ps3 wirklich etwas gameplay-relevantes möglich ist (und umgesetzt wird), das die spiele einen schritt nach vorne bringt.
um daran zu glauben, darf man aber nicht weniger optimistisch sein als ein NFan, der glaubt, dass der Revolution-Controller die spiele revolutionieren wird, denn Anzeichen gibts ja auch bei Sony keine...

Ja gerade wegen dem Online-Gaming hab ich mir auch die Xbox 360 geholt. Das ist einfach genial. Xbox LIVE ist der Burner.

Mich interessiert Onlinegaming in dieser Generation sicher mehr, als mit so nem Ding in der Luft rumzufuchteln. Aber is ja nur meine Meinung. Ausserdem will ich geile Grafik. Deshalb kommt mir auch noch die PS3 ins Haus. Da stehe ich ganz offen dazu

Gruß

Silverstorm2005 schrieb:
Ja gerade wegen dem Online-Gaming hab ich mir auch die Xbox 360 geholt. Das ist einfach genial. Xbox LIVE ist der Burner.

Mich interessiert Onlinegaming in dieser Generation sicher mehr, als mit so nem Ding in der Luft rumzufuchteln. Aber is ja nur meine Meinung. Ausserdem will ich geile Grafik. Deshalb kommt mir auch noch die PS3 ins Haus. Da stehe ich ganz offen dazu

ist ja auch okay. ich spiele halt seit 10 jahren online, deswegen ist das mittlerweile eher ein feature, das ich erwarte, als eines, das mich zum kauf einer konsole bewegen würde.

Silverstorm2005 schrieb:
Ich spiele auch schon ungefähr so lange Online. Trotzdem bewegt es mich zum kauf, da ich es auf Konsole noch nie richtig auskosten konnte.

Von daher passt die Xbox 360 perfekt.

XBoxLive soll ja auch sehr geil sein (ich kenns leider noch immer nicht).
online gaming macht in der regel einfach mehr spaß, das versteh ich schon. aber immerhin bieten diesmal wohl alle 3 ne anständige lösung (wobei MS wohl vorne liegt).

meine online-erfahrungen habe ich bisher auch fast alle am pc gemacht, allerdings spiele ich wohl nicht zuletzt deshalb auch ego-shooter und echtzeit-strategie am liebsten online und naja, da hab ich auf x360 halt weiterhin das steuerungsproblem.

Ich bin sicher, dass Nintendo/Sony einen besseren Multiplayer reinhauen wird.
Etwas, was ich erwarte: Einfach die Möglichkeit online zu spielen.
Webcam etc. ist bei EgoShootern eher zweitrangig und ein NintendoMarketPlace würde mir auch missfallen ;)

Es sollte ja wie Gamespy sein, WiFi ist zum Teil von Gamespy gemacht worden.
XBOX-Live! vertraue ich nicht :x

Kostenlos ist immer gut :)

Ich weiß, deswegen ist praktisch jeder PC-Multi "powered by Gamespy" :)
Ich wüsste nicht, was XBOX-Live! da besser handhaben kann, ehrlich.

Vielleicht spiele ich auch einfach zu viel am PC, so kann ich einfachen und erwartbaren Service auch kostenlos erwarten.
Würde ich Rein-Konsolero sein, ist Live! *natürlich* die Offenbarung :) :D

Aber in der Next-Gen kann/muss/wird sich das schon ändern.
Man wirds schon sehen ;)

Wenn Sony auch nur einen anständigen Online Service setzt ist der Bonus von MS mit Ihrem XBox Live nur noch halb so viel wert.

also, ich zocke schon lange auf 720p und so das killer feature ist es ehrlich gesagt nicht. natürlich sieht man viel mehr als in 480i und es läuft butterweich, aber sonst? hatte mir einen größeren flash vorgestellt. so ist es eigentlich nur eine evolution wie der 3D stick oder der sprung von mono auf stereo. also keine revolution ;)

solid2snake schrieb:
also, ich zocke schon lange auf 720p und so das killer feature ist es ehrlich gesagt nicht. natürlich sieht man viel mehr als in 480i und es läuft butterweich, aber sonst? hatte mir einen größeren flash vorgestellt. so ist es eigentlich nur eine evolution wie der 3D stick oder der sprung von mono auf stereo. also keine revolution ;)
haha... siehste? ;) wir nintendofans haben es doch immer gesagt ^^
der revo wirds hinkriegen!!!

naja für mich kommt die revolution eine gen zu früh... ich will vorher noch ein grafik update und wenn die games mal die qualität von killzone oder motorstorm haben bin ich mit der grafik zufrieden und dann kann man auf neues setzen...
was mir am meisten sorgen bereitet beim revolution ist das die großen entwickler die schwache hardware abschreckt weil ja viele entwickler sich bereits über die current gen beschwerd haben weil sie nicht ihre ideen damit verwirklichen konnten... und wenn man dann die visionen von kojima in bezug auf mgs4 hört hab ich irgendwie das gefühl das das nichtmal die next gen schafft sondern erst die next next gen...

Pfanne schrieb:
solid2snake schrieb:
haha... siehste? ;) wir nintendofans haben es doch immer gesagt ^^
der revo wirds hinkriegen!!!

ich habe ja nicht gesagt, dass HDTV was schlechtes ist. im gegenteil, es ist eine logische weiterentwicklung. nur der heilige gral, wies von MS beworben wird, ist es bei weiten nicht. :)

@katana
kojima z.B. hat sich jedenfalls noch nicht über zu schwache hardware geschwert...
genau so wie es noch kein anderer entwickler getan hat ^^

@katana: stimmt, nur dass 1. grade leute wie kojima sehr positiv über die Rev sprechen und 2. wir diese sprüche ja jede generation hören. auch bei PS2&Co hieß es "endlich können wir xy" machen und bei einigen wenigen spielen stimmte das dann auch, aber die mehrheit der games spielt sich nicht viel anders als zu PSX zeiten.
und man muss schon bedenken, dass es im gegensatz zu PSX-->PS2, oder PS2-->PS3 ja bei Cube-->Rev KEINE höhere auflösung gibt. und trotzdem gibt es mehr leistung. das bedeutet, dass die entwickler auch auf der Rev wesentlich mehr machen können.

aber ich sags ja immer wieder: WENN es diese tollen neuerungen gibt auf der PS3, na dann hol ich mir sofort eine. wieso auch nicht? und umgekehrt würde ich mir denken, dass auch ihr rev-gegner sagen solltet "WENN nintendo mit dem controller echt was tolles macht, na dann holen wir uns eben die Rev als zweitkonsole". immerhin wird die Rev günstig genug sein, sodass sich praktisch jeder zwei konsolen leisten kann.

Ach komm Hazuki, wie man schon hier bestimmt erwähnt hat:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

Wenn mans portiert, hats der PC es geschafft es kostenlos anzubieten, das ist mein Standart, das sollte überboten werden.
Leider fällt das Live! so flach, da ich nur ungerne für einen praktisch selbstverständlichen Service zahle.
Ist wie beim OfflineMultiplayer -> Die Entwickler sollten soetwas stets reinhauen wo mans reinhauen kann.
Wenn mans dann auch online spielen kann, noch besser.

Live! bietet sehr viel fürs Geld, aber zu viel für mich um ein Abo zu rechtfertigen.
Aber wir haben ja kaum Infos zu den jeweiligen Onlinesystemen.
Wir sollten daher eher abwarten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom