mike1986 schrieb:Cohen schrieb:Bezweifel ich irgendwie - die PS2 war eine ziemlich komplexe und bockige Hardware während die Xbox ein kastrierter Standart - PC war der recht leicht zu emulieren ist - ich habe persölich die Befürchtung das es eher noch schlechter ausfällt
Bockig? Eher Eigenwillig.^^
PS2 ist komplex, aber der Cell ist nicht gerade schwach!
Zu dem hatte die PS2 fast gar keine GPU in der Hinsicht und da kann man schon einiges machen. Hoff ich.![]()
Mehr Aufwand bedeuted mehr Geld. Und ich kann mir irgendwie nich richtig vorstellen dass MS in die Abwärtkompatibilität nicht viel reingesteckt hat... wobei sie ja gesagt haben dass die 360 eigentlich gar nicht für Abwärtskompatibilität konzipiert wurde. Vermutlich haben Sie einfach zu spät angefangen. Jetzt wissen wir vielleicht auch was Sony die letzten 6 Jahre gemacht hat![]()
Genau das ist der Punkt. MS hat der AK am Anfang keine Bedeutung geschenkt und hat deshalb bei der Entwicklung der 360 nicht darauf geachtet. Nun müssen sie es im Nachhinein bewerkstelligen, was natürlich erheblich aufwändiger ist insbesondere, da sie eine komplett andere Hardwarestruktur als bei der XBOX verwenden und dort noch nichteinmal alle Rechte (der XBOX) für besitzen.
Trotzdem denke ich, wie ich es schon im letzetn Post geschrieben habe, dass MS weiterhin sehr viel an der Weiterentwicklung ihres Emulators liegen wird und es deshalb sehr wahrscheinlich ist, dass er später fast so gut läuft wie eine echte Hardwareemulation.
Im Moment ist mir der Emulator z.B. noch nicht so wichtig, da ich noch eine XBOX habe und auch nicht vorhabe, sie in nächster Zeit für einen Spottpreis zu verhöckern.
Für mich kommt der Emulator erst dann zum Zuge, wenn die Box mal ihren Geist aufgibt oder der Platz für die ganzen Konsolen nicht mehr ausreicht

Dann ist es natürlich praktisch wenn eine Konsole auch alle Vorgängerspiele abspielt.