4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denk schon das es ne preissenkung geben wird, nach einem jahr kann man schon etwas im preis runtergehen, vorallem ms.
vielleicht nur 50 €, aber ich glaub auch an die 299 € für die premium und 220 € für die core.

Bloodsight schrieb:
Gohma schrieb:
Premium360 im November für 300€ bzw. $ und Sony ist tot. :D :P
niemals wird der preis so drastisch gesenkt... wie soll dan die core version aussehen? kostet dann so viel wie ein wii? o.O

ich denk ma es wird irgendwann erstma eine premium geben mit einer größeren festplatte und man wird die auch einzeln kaufen können, dadurch wird die 20gb hdd preiswert und core user können die sich kaufen ;)

eine wirklich preissenkung das wird wohl vom Handel bestimmt werden und net M$ dieses jahr
die können net aufeinma im november sagen Xbox360 kostet jetzt 100€ weniger und schwups ist sie überall 100€ billiger ^^

Nicht vergessen, wir haben es hier mit Microsoft zu tun. ;)
Für die ist finanziell betrachtet die Konsolensparte bloß Peanuts. Selbst im Launchzeitraum der 360 mit allen Komplikationen durch die vielen defekten Boxen haben sie durch Software (Windows&Co) mal eben ein paar Milliarden Gewinn eingefahren. :o

100$ mehr oder weniger subventionieren, darauf kommt's jetzt auch nicht an.^^ Außerdem wird die Produktion stetig billiger, vor allem wenn Anfang nächsten Jahres die Konsole in 65nm gefertigt wird!
Wenn sie schlau wären, dann würden lieber JETZT ein bisschen weniger Profit machen und darauf Sony ordentlich eins auf den Deckel geben. Die Marktführerschaft entscheidet sich in den ersten ein, zwei Jahren und nicht irgendwann gegen Ende des Lebenszyklus einer Konsole. Dann ist es eh schon zu spät...

Und paar Exklussivdeals wären für den Anfang nicht schlecht. *hust* GTA4 360-only *hust* Capcom aufkaufen *hust* sich mit Nintendo verbünden und gemeinsam den Riesen Sony stürzen, sofern er nicht eh schon über seine eigene Firmenpolitik stolpert ;) *hust* :D

ich denke ehr das die xbox360 erst anfang 07 billiger wird, ab dann werden doch die CPU´s billiger produziert.
ich denke auch M$ will irgendwann mal gewinn an einer konsole machen statt immer zu subventionieren.

ich glaube max. an einem Gears of war oder Viva Pinata Bundle zu weihnachten ;)

sehe ich genauso... wenn MS Ernst macht, könnte es für Nintendo und Sony schlecht aussehen, Geld genug hat MS ja um die Konsolen sehr günstig verkaufen zu können...

nasagoal schrieb:
sehe ich genauso... wenn MS Ernst macht, könnte es für Nintendo und Sony schlecht aussehen, Geld genug hat MS ja um die Konsolen sehr günstig verkaufen zu können...

Das wird so schnell nicht passieren aber wenn hätte eher Sony als Nintendo ein Problem !

Hazuki schrieb:
nasagoal schrieb:

Das wird so schnell nicht passieren aber wenn hätte eher Sony als Nintendo ein Problem !
das stimmt... dann wäre der preisliche Unterschied von Wii und 360 zur PS3 dermassen gross, dass sich nur noch wenige Hardcore-Freaks die PS3 leisten würden

MS wird sich hüten, die müssen versuchen die roten Zahlen niedrig zu halten, mit der Xbox 720 wollen sie dann auch mal schwarze schreiben denke ich...

nasagoal schrieb:

Ich denke nicht das MS sich großartig um den Wii kümmert. Die werden zufrieden sein wenn die PS 3 fort ist und ihre Konsole sich weltweit durchsetzt in Sachen High Tech. Dann koexistiert sie neben dem Wii. Selbst Bill Gates sagte schon das er Nintendos Ambitionen sehr schätzt und ihnen alles Glück für den Wii wünscht. Perrin Kaplan und Peter Moore kennen sich persönlich weil sie alte Arbeitskollegen waren. *g*

Bill Gates sagte ja auch, wenn ein Mitarbeiter mit ner ähnlichen Idee für den Wii Controller ankommt, das er ihn zum Teufel jagen wird. *g*

Hazuki schrieb:
Georg Prime schrieb:
Bill Gates sagte ja auch, wenn ein Mitarbeiter mit ner ähnlichen Idee für den Wii Controller ankommt, das er ihn zum Teufel jagen wird. *g*

LoL hat er das echt gesagt Geil :lol:

Jops hab es mal im irgendeinen Interview gelesen wo er auch über Nintendo sprach und ihre Ambitionen den Markt mit eiinem frischen Wind zu beglücken!

Hazuki schrieb:
Georg Prime schrieb:

:lol: :lol: echt geil von bill ^^

was ich grad an der neuen verkaufszahlen news der usa entdeckt habe, ich will mal ein zitat von Sony nennen: "Gta ist nicht mehr wichtig"

PS2 GTA: SAN ANDREAS Take 2 84.899 6.127.062

tja 6,1million verkaufte einheiten, ja gta ist nicht wichtig nur mit weitem abstand vor jeden anderen game in der liste ;O

natürlich ist GTA wichtig... es wäre für Sony in jedem Fall ein herber Verlust gewesen, wenn das nächste GTA exklusiv auf der 360 erschiene...

die GTA-Teile dieser Gen waren in allen Belangen herausragend, ob bei Bewertungen oder auch den Verkaufszahlen

da nun die e³ vorbei und in sachen news etwas ruhe eingekehrt ist, bin ich etwas seltener hier und krieg nicht mehr alles mit, besonders nicht hier im forum. aber warum reden plötzlich so viele leute vom untergang sonys, einer gefloppten ps3, etc? übertreiben da manche nicht ein wenig?

Das ist alles eine Verschwörung von Billy Boy! Der ist eigentlich Nintendofan weil er in jungen Jahren schon immer heimlich Nintendo spielte, weil ihn alle Sonys deswegen runtermachten in seinem Freuneskreis und jetzt zahlt er es ihnen heim. ;)

Bloodsight schrieb:
Hazuki schrieb:
Georg Prime schrieb:

:lol: :lol: echt geil von bill ^^

was ich grad an der neuen verkaufszahlen news der usa entdeckt habe, ich will mal ein zitat von Sony nennen: "Gta ist nicht mehr wichtig"

PS2 GTA: SAN ANDREAS Take 2 84.899 6.127.062

tja 6,1million verkaufte einheiten, ja gta ist nicht wichtig nur mit weitem abstand vor jeden anderen game in der liste ;O

Nunja er sagte, GTA sei nicht mehr so wichtig. Und ich glaube schon, dass er Recht hat. Statt 6 Mio mal wie in der OldGen wird sich GTA4 wahrscheinlich nur noch 5 Mio. mal verkaufen - jeweils für PS3 und Xbox360. :P Insofern ist es für Sony nicht mehr so wichtig, da das Pro-Playstation-Argument der bisherigen GTA-Teile nun dahin sein dürfte...^^

Scotty schrieb:
da nun die e³ vorbei und in sachen news etwas ruhe eingekehrt ist, bin ich etwas seltener hier und krieg nicht mehr alles mit, besonders nicht hier im forum. aber warum reden plötzlich so viele leute vom untergang sonys, einer gefloppten ps3, etc? übertreiben da manche nicht ein wenig?

ne.

Georg Prime schrieb:
Das ist alles eine Verschwörung von Billy Boy! Der ist eigentlich Nintendofan weil er in jungen Jahren schon immer heimlich Nintendo spielte, weil ihn alle Sonys deswegen runtermachten in seinem Freuneskreis und jetzt zahlt er es ihnen heim. ;)

:rofl2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom