4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blabla, soweit ich mich erinne hieß es bisher immer nur (siehe Kikizo - Bericht) "die PS3 kann durch Flaschenhälse ausgebremst werden", nicht "sie wird". Selbiger Bericht sagte auch, dass die PS3 - Spiele anfangs mit den XBox 360 Spielen nahezu identisch sein werden, die XBox 360 im späteren Verlauf von der PS3 aber abgehängt werden könnte.

Zweitens ist es immer die Sache der Programmierer, was nun konkret aus der Hardware rausgeholt hat.
Jeder hat damals gesagt, die PS2 hätte schlechte Hardware und wär schlecht zu programmieren, und nun?
Schaut euch Metal Gear Solid 3 an, schaut euch Final Fantasy X und XII an, schaut euch (vor allem!) God of War an, schaut euch Black an, schaut euch Valkyrie Profile an, schaut euch...

Fakt ist: Auch in der Next Generation hat Sony sehr viele gute und fähige Spieleentwickler auf seiner Seite, und ich bin mir fast sicher, dass es einige geben wird, die sehr rasch lernen, mit dem Ausbremsen des Cells (falls es das überhaupt geben wird!) klar zukommen.

Du sagst, die technischen Details sind alle bekannt und wir brauchen nicht mehr auf die E³ zu warten, um uns eine Meinung zu bilden.

Ich sage: Bullshit! Denn imo kommt es nur auf die Spiele an, und wie die aussehen. Entwickler wie Kojima werden uns schon zeigen, wie richtig gute Spiele auszusehen haben..

EtaCarinae schrieb:
@Hazuki

Dein Bild da oben hat aber nix mit der PS3 zu tun... ;)

Diese Bild betrifft alle Cell Prozessoren in komunikation mit einer GPU !
Sprich der Cell in der PS3 hat ebenfalls das memo Interface als "Hürde"

@DarthSol
Nein ich sagte man muss nicht mehr warten um über die Technik zu diskutieren ! ;)

Klar kommt es immer auf die Entwickler an was sie aus einer Konsole rausholen nur die Eigenschaft das sich die Developer mit der Zeit besser mit der Hardware auskennen ist ja keine ONLY PS3 Situation :wink2:

Ich weiß auch nicht was diese BLA BLA BLA und BLUB soll :rolleyes:

Es ist doch Fakt das der RSX nicht schlecht aber dafür das er ENDE 2006 kommt eher ernüchternd ist oder wollt ihr mir sagen das ihr euch auch nicht mehr erhofft habt !
Das Teil ist quasi eine abgespeckte 7800 mit einer schmaleren aber schnelleren Anbindung !
Die gleichen Vor und Nachteile wie beim PC !
HDR und FSAA gleichzeitig ---> No Way, ist das etwa nicht ärgerlich oder was?

Fakt ist auch die Bandbreitenlimitietrung, da muss man jetzt nicht um den heißen Brei reden auch wenn es einigen nicht gefällt!

Man hätte mehr machen können wenn es ein auf Games abgestimmtes System und die Komponenten nur darauf ausgelegt wären !

Und man muss sich immer vor Augen halten das Sony nicht zu blöde ist sondern das sie nicht anders konnten weil sie eben auch mit der PS3 oder besser gesagt mit einigen Komponenten mehrere Ziele verfolgen

Push -> Blu-Ray
Push -> Cell

:wink2:

Ich verstehs ja. Hab kein prob damit was Hazuki San sagt. Mich stört bloß diese ewige diskusion hier auf. Wir wollen eigentlich alle nur spielen und nicht die Hardware begaffen!!! Also redet über etwas sinnvolleres.

Man hätte mehr machen können wenn es ein auf Games abgestimmtes System und die Komponenten nur darauf ausgelegt wären !

Yep, man sieht es bei der Konkurrenz, grafisch und technisch über
alle Zweifel erhaben. Unified Shader befinden sich zur Zeit noch in
der Vorglühdieselphase, sprich die Common Rail eDRAM muss Druck
aufbauen, leider schon fast ein halbes Jahr ohne Zündung. Aber der
von allen sehnlichst erwartete Messias XNA friert sich in den Leitungen
den Arsch ab und kann seine sehnlichst erwarteten Abgase nicht auf
den Asphalt kotzen!

Stimme Hazuki soweit zu. Die PS3 wurde um die Komponenten Cell und Blu-ray konzipiert. Durch Blu-ray ist der Terminplan durcheinander gekommen, was den Launch Ende 2006 definiert. Die reine Grafikleistung der PS3 war/ist schon aktuell fertig. Für uns Europäer ist das daher egal, wir hätten sie vor Ende 2006 eh nicht bekommen.
Inwiefern RSX HDR und FSAA gleichzeitig kann, sage ich noch nichts dazu, technisch ist das keine Unmöglichkeit und das nVidia einfach nur ne 7800 GTX um die Bandbreite abspeckt, ne schnelleren BUS zur CPU reinmacht und das dann in 90nm setzt, glaube ich nicht so ganz. Ein paar spezifische Features nur für PS3 wird RSX sicher haben, war beim NV25 für Xbox damals auch schon so (und das war prinzipiell auch nur ne PC-GPU).

Ansonsten muß man aber auch sagen: Die Leistung der GPU wurde auf der E³ klar bekannt gegeben (doppelte Leistung GeForce 6800 Ultra) und das hat RSX. Hier wurde also nix irgendwie "hochgepushed" und ist dann enttäuschend. Die PS3 muß die Grafik bringen, was Sony letztes Jahr gezeigt hat... das ist ihr Ziel.

frames60 schrieb:
Die PS3 muß die Grafik bringen, was Sony letztes Jahr gezeigt hat... das ist ihr Ziel.
sehe ich genauso, und ich bin mir sicher, dass die Grafik aus den Rendertrailern von Killzone und Motorstorm auf jeden Fall von der PS3 erreicht wird :)
1. die Techdemos der PS2 wurden von den Spielen letztenendes auch locker übertroffen
2. ich finde, dass die jetztige Grafik von Titeln wie beispielsweise Crysis gar nicht mal so weit davon entfernt ist

Man muss wissen das ein Multisampling AA und HDR keine Power sondern Bandbreite frisst und gerade das ist ja knapp bei der PS3 !
Die Sache ist Nvidias Multisampler beherrscht keine FP Render Targets und damit kein HDR+AA!

Das wird auch anscheind ein Knackpunkt bei der 7900 !
Bei der Xbox1 war die GPU ein Zwitter aus GF3 und 4 sprich sie konnte einige Features der GF4 war aber eine GF3 !

Was interessant wird in der verbindung mit Cell ist definitiv Eye Toy, man was da alles möglich ist :D

@Cell
Geile Games wollen wir alle das ist das A und O aber die Technik ermöglich auch viel und ist von daher nich uninteressant! :)

nasagoal schrieb:
frames60 schrieb:
Die PS3 muß die Grafik bringen, was Sony letztes Jahr gezeigt hat... das ist ihr Ziel.
sehe ich genauso, und ich bin mir sicher, dass die Grafik aus den Rendertrailern von Killzone und Motorstorm auf jeden Fall von der PS3 erreicht wird

Wäre auch schlimm wenn nicht, denn dann hätte Sony das letzte Fünckchen Glaubwürdigkeit eingebüßt...

nasagoal schrieb:
frames60 schrieb:
sehe ich genauso, und ich bin mir sicher, dass die Grafik aus den Rendertrailern von Killzone und Motorstorm auf jeden Fall von der PS3 erreicht wird :)
1. die Techdemos der PS2 wurden von den Spielen letztenendes auch locker übertroffen
2. ich finde, dass die jetztige Grafik von Titeln wie beispielsweise Crysis gar nicht mal so weit davon entfernt ist
Dito!

Die PS3 wird noch derbe rocken, darüber mach ich mir absolut keine Sorgen, sie wird die technisch stärkste Konsole auf dem Markt sein und dies wird man den Spielen früher oder später auch ansehen.

Und BTW. Warhawk zeigt ja schon mal ganz gut das HDR, 4XAA und 1080p für die PS3 kein größeres Problem darstellen.

Ich denk mal das man für die vermeindlichen Flaschenhälse Lösungen parat hat. Wir werden ja sehen wie das die Entwickler lösen werden, aber ich bin da ganz optimistisch.

nasagoal schrieb:
frames60 schrieb:

Wenn die Killzone nicht in Echtzeit spielbar auf der E3 zeigen, haben sie schon fast verloren, weil den Fans suggeriert wurde das ist problemlos machbar. Vielleicht sehen wir das auch erst in 2-3 Jahren wenn man die Konsole besser ausreizen kann, aber Sony hat sich die Meßlatte selber hoch gesetzt ...

Ironman schrieb:
Und BTW. Warhawk zeigt ja schon mal ganz gut das HDR, 4XAA und 1080p für die PS3 kein größeres Problem darstellen.

Ob Warhawk wirklich 4xAA hat, müssen wir noch abwarten (ich glaub´s nicht ;)), aber dass es schon jetzt so genial aussieht und in 1080p läuft, ist auf jeden Fall sehr beeindruckend und zeigt, dass auch eben in dieser hohen Auflösung gefahren werden kann (und das auch mit ädequater Grafik).

gab es bei warhawk denn viele,hochauflösende texturen?wenn nein,ist das der grund,warum es in 1080p und 4*aa laufen kannn.

flo88 schrieb:
verplant schrieb:
DSL 149,371
DS 59,903
PSP 36,943
PS2 33,301
GBASP 6,732
Xbox360 3,258
GBM 2,992
GC 1,492
GBA 151
Xbox 68

:o :o :o
Die X360 hat sich etwas gesteigert. Ich frage ich wieso :-?

Edit: Sind die Japanzahlen :)

das neue rumble roses (oder so ähnlich) ist doch erschienen... solche spiele sind in japan "hardware sellers"

frames60 schrieb:
Stimme Hazuki soweit zu. Die PS3 wurde um die Komponenten Cell und Blu-ray konzipiert. Durch Blu-ray ist der Terminplan durcheinander gekommen, was den Launch Ende 2006 definiert. Die reine Grafikleistung der PS3 war/ist schon aktuell fertig. Für uns Europäer ist das daher egal, wir hätten sie vor Ende 2006 eh nicht bekommen.

Ich stimme dir zwar großenteils zu, glaube aber das die Verschiebung auf Nov nicht nur an BR liegt. IMO ist der Hauptgrund dass einfach noch keine Spiele fertig sind. Man will wohl den Entwicklern genug Zeit lassen um auch wirklich ordentliche Spiele zum Start abzuliefern, die dann auch besser als die xbox360 Starttitel aussehen.
Wie sonst wäre es zu erklären das die ersten BR Player Juni/Juli erscheinen?

@Hazuki 100% Zustimmung

hieß es nicht, dass die PS3, genau wie die 360, intern nur mit 720p arbeitet und die 1080p einfach nur hoch gerechnet werden?

hieß es nicht, dass die PS3, genau wie die 360, intern nur mit 720p arbeitet und die 1080p einfach nur hoch gerechnet werden?
Nein!

gab es bei warhawk denn viele,hochauflösende texturen?wenn nein,ist das der grund,warum es in 1080p und 4*aa laufen kannn.
Aha alles klar und mit hochauflösenden Texturen wäre das nicht möglich gewesen? :rolleyes:

Wie wers wenn ihr erstmal abwartet, dann werden wir ja sehen ob sich die ein oder andere "Theorie" wirklich bestätigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom