4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das m$ lion head gekauft hat gefällt mir garnet,dann wird man wohl genötigt nen etwaiges black n white 3 auf der console zu spielen,obwohl an die maus steuerung nix raun kommt :cry:

Anoobis schrieb:
das m$ lion head gekauft hat gefällt mir garnet,dann wird man wohl genötigt nen etwaiges black n white 3 auf der console zu spielen,obwohl an die maus steuerung nix raun kommt :cry:

Wieso? Age of Empires erscheint ja auch auf dem PC ;)

ja aber da bring ich als gegenbesispiel mal halo 2,was irgendwan mal für windows vista erscheinen "soll",wenn sicher halo 4 schon auf der xbox720 raus is :lol:

Rolyet schrieb:
Xee schrieb:
Spike™ schrieb:
Oder Nintendo kauft Sega auf, dann kann ich bei Mario Party und Smash Bros auch Sonic Charaktere wählen :P
Ja eingefleischte Nintendo Fans würden bestimmt ne menge Geld zahlen um mit Mario Sonic zu verprügeln !!

Oder verbissene Anti-Nintendos mit Sonic den Mario verkloppen! ;)
Schon eine sehr sarkastische und ironische Idee da der jenige ja vor einer Nintendokonsole sitzen würde ;-)

Xee schrieb:
Rolyet schrieb:
Xee schrieb:
Spike? schrieb:
Oder Nintendo kauft Sega auf, dann kann ich bei Mario Party und Smash Bros auch Sonic Charaktere wählen :P
Ja eingefleischte Nintendo Fans würden bestimmt ne menge Geld zahlen um mit Mario Sonic zu verprügeln !!

Oder verbissene Anti-Nintendos mit Sonic den Mario verkloppen! ;)
Schon eine sehr sarkastische und ironische Idee da der jenige ja vor einer Nintendokonsole sitzen würde ;-)

Hättet ihr bereits in SSBM sehen können, leider hatte man bei HAL / Sega die Idee zu spät in der Entwicklung, sodass es Sonic nicht mehr reinschaffte :/

War doch ein logischer Schritt seitens MS. Und ob Fable 2 nur für X360 kommt und Lionhead dabei Third-Party ist oder First-Party, ist im Grunde eh egal.

Jo, finde ich nicht weiter beachtlich, dass Lionhead gekauft wurde.
Meine einzige Sorge ist, dass Molyneux (der genialste Mann in der Branche in Europa) evtl. gesagt gekriegt, was er zu tun hat und was nicht, fände ich schade.

Sithlord schrieb:
Jo, finde ich nicht weiter beachtlich, dass Lionhead gekauft wurde.
Meine einzige Sorge ist, dass Molyneux (der genialste Mann in der Branche in Europa) evtl. gesagt gekriegt, was er zu tun hat und was nicht, fände ich schade.

das wäre schlecht, aber andererseits mit MS ressourcen könnte man großes draus machen

WMD schrieb:
Hazuki schrieb:
Der Cell kann so gesehen kann auch viel nur wird er duch die restliche Architektur ziemlich ausgebremst und genau da hätte Sony ausbessern sollen !
Da hätte ich liebendgern auf WiFi , Blue-Ray , Hub, Linux usw. verzichtet bzw. es seperat erworben damit sie wenigstens eine besseres Memory Interface verbaut hätten !

kannst du deine behauptungen eigentlich auch nur ansatzweise mit fakten belegen?

Klar :)

WMD schrieb:
Hazuki schrieb:
Da wurden ganz einfach Kosten gesparrt (bsw. 128bit Interface) um den Multimediakram zu ermöglichen ganz gleich ob es die PS3 selbst oder die Bereichanwendungen des Cells betrifft!

hat denn die 360 ein 256bit interface?

Nein hat sie nicht aber dafür hat sie einen architekur Vorteil !
Denn bei der PS3 muss alles über den Memory Interface bei der Box ist das ebn nicht der Fall !
Hier geht es um Bandbreite und nicht um Power !
Deshalb sind aussagen wie der Cell wird es schon richten völlig daneben da eben nicht die SPEs mit den RSX direkt verbunden sind !
Das heißt der Cell wird nicht groß die Garfik für den RSX berechnen können wenn es um Shader usw. geht da hätten die SPEs direkt mit dem RSX verbunden sein müssen !
ps3_207.jpg

Und
zur Erinnerung bei der Xbox werden Badbreitefressenden Dingen durch den eDram erledigt außerdem besitzt die CPU der Xbox einen DIREKTEN Zugriff auch den Level2 Cache :wink:2!

WMD schrieb:
der rsx kann im übrigen über das flex-io auch seperat auf den xdr zugreifen. man hat also quasi 2x128bit. kann die 360 das von sich behaupten? warten wir doch einfach mal ab, wie die endprodukte aussehen werden, dann kannst du gegebenenfalls deine kritik wiederholen. bis dahin sollte man einfach mal abwarten.

Duch den direkten Zugriff auch den Level2 Cache kann der Xenon mit der CPU kommunizieren ohne über den Hauptspeicher zu gehen. Prozedurale Geometry oder Textures würden dann direkt auf der CPU generiert und über den 2nd Level Cache vom R500 gelesen!

R500 belastet was Frambuffer Zugriffe betrifft den Memory Bus mit maximal 0.4Gbyte/s. Die bandbreitenfressenden Zugriffe wie z.B. die ROPs/Blending spielen sich innerhalb des eDRAM mit 256GByte/s ab.

Und was hat Dave Baumann von Beyond 3D nochmal geschrieben , eine Geforce7800 ist in vielen Fällen schon Bandbreiten limitert und hat ein mit RSX vergleichbar schlechtes Memory Interface.!

Was die Bandbreitenauslastung der Xbox360 betrifft scheinst du noch nachholbedarf zu haben
http://www.beyond3d.com/articles/xenos/index.php?p=03

Wie gesagt die Katze ist aus dem Sack und es ist nicht alles Gold was Glänzt und genau das ist der Preis dafür das die PS3 und der Cell eben nicht allein für Games gemacht worden sind !

Genaus aus diesem Grund hätte ich auf einige Multimedia Dinge gerne verzichtet :)

Blub. Warts ab dann werden wir sehen. Diese gelaber hier gehen mir echt almälich auf den sack, obwohl ich erst seit zwei tagen wieder on komme.

Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen Technikkram habe und ich mir nicht soooo viel aus Grafik mache, aber trotzdem wäre es für mich (bzw. eher für Sony) sehr arm, wenn die PS3 keine bessere Grafik als die 360 hinbekommt, rein vom Prinzip des ein Jahr späteren Launches.

[quote="Hazuki]blasülzrharbarberlaber...
Wie gesagt die Katze ist aus dem Sack und es ist nicht alles Gold was Glänzt und genau das ist der Preis dafür das die PS3 und der Cell eben nicht allein für Games gemacht worden sind !

Genaus aus diesem Grund hätte ich auf einige Multimedia Dinge gerne verzichtet :)[/quote]

ok, der cell ist nicht nur games. heißt das für dich auch, daß der der xenon mit games besser klarkommen wird, die 360 also die besseren endergebnisse produziert? denn nur darauf kommt es an. solange der cell as multi-purpose-prozi nämlich immer noch besser mit games klarkommt, als die ach so clevere 360-architektur, ist das nämlich sch---egal. und ganz ehrlich, bislang gibt es keine hinweise darauf, daß die 360-HW die stärkere seine wird. die letzten äußerungen von mark reign bzgl. der physik-fähigkeiten der beiden cpus lassen recht eindeutige schlüsse zu. :P

ach, noch was hazuki

wenn du schon den b3s-diskussionen folgst, dann solltest du dir auch mal die äußerungen von deanoc und nao (2 der heavenly sword progger) folgen. und deren statements lassen nicht unbedingt auf eine HW schließen, die der 360 unterlegen ist...

Ice schrieb:
Blub. Warts ab dann werden wir sehen. Diese gelaber hier gehen mir echt almälich auf den sack, obwohl ich erst seit zwei tagen wieder on komme.

Genau warts ab :rolleyes:
Auf was denn bitte schön? dieses "warts ab höre" ich seit der letzten E3 und genau das Kotzt mich langsam an !

Warts ab, die E3Trailer waren Ingame

Warts ab bis man was über den RSX weiß

Warst ab bis man die GANZE Architekur kennt

Warts ab , der Cell wird den RSX die komplette Garfik abnehmen

Warts ab , warst ab, warts ab, warts ab, warts ab ,

Es hat sich ausgewartet jetzt weiß man was Sache ist FERTIG !

Wie gesagt die PS3 wird ne geile Konsole mit geiler Grafik aber abwarten muss man bestimmt nicht mehr was die Technik angeht :wink2:

Ich denke Hazuki wollte uns sagen das Sony noch viel mehr aus der PS3 hätte rausholen können, denn wenn man keinen/kaum einen/einen sehr geringen Grafikunterschied zwischen XBox360 und PS3 sehen würde, wäre das imo sehr arm, da Sony selbst ankündigte das sie die beste NextGen Grafik bieten werden und wäre es auch peinlich weil sie 1 Jahr später launchte, drittens wäre noch zu erwähnen das die PS3 auch wohl um einiges teurer sein wird, minimal 400€ beim Start, aber realistische Schätzungen besagen da eher 500-600€. Hätten sie auf BR und den ganzen Multimediaquatsch verzichtet, hätte man die Architektur und deren Inhalt locker verbessern können und somit wirklich die versprochene Grafik abliefern können. Die Games werden Klasse aussehen, vielleicht auch besser als auf der XBox360, aber wie gesagt, Sony hätte mehr rausholen können!

WMD schrieb:
ok, der cell ist nicht nur games. heißt das für dich auch, daß der der xenon mit games besser klarkommen wird, die 360 also die besseren endergebnisse produziert? denn nur darauf kommt es an. solange der cell as multi-purpose-prozi nämlich immer noch besser mit games klarkommt, als die ach so clevere 360-architektur, ist das nämlich sch---egal. und ganz ehrlich, bislang gibt es keine hinweise darauf, daß die 360-HW die stärkere seine wird. die letzten äußerungen von mark reign bzgl. der physik-fähigkeiten der beiden cpus lassen recht eindeutige schlüsse zu. :P

ach, noch was hazuki

wenn du schon den b3s-diskussionen folgst, dann solltest du dir auch mal die äußerungen von deanoc und nao (2 der heavenly sword progger) folgen. und deren statements lassen nicht unbedingt auf eine HW schließen, die der 360 unterlegen ist...

Erstens wo sage ich das die PS3 so Unterlegen ist? Ihr kommt doch immer wieder an das die PS3 der Xbox soooo Überlegen ist :wink2:

Zweitens war der Vergleich von Mark in auf die (der eigentlich keiner war :wink2: ) in Bezug auf die Physik auf einen von Agaeia Optimierten Cell gegen einen noch unoptimierten Xenos!
Agaei sagte selbst das sie die noch tun müssen die PS3 aber vorrang ahtte da eben dieses noch komplexer war !

Außerdem ging es mir nicht um einen Technischen vergleich sondern um die Tatsache das die PS3 eben einige Flaschenhälse hat wo eben eine Überlegenheit nicht ersichtlich ist bzw. die Rohpowerüberlegenheit zu nichte macht!

Kannst mich ja korigieren wenn ich was technisch falsches gepostet habe aber diese Dinge sind nunmal Fakt dafür kann ich ja genausowenig was ! :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom