4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi leutz ich steige gerade endlich von der Röhre auf Lcd um. Ich hab mir den Samsung le 32 a330 blabla zu einem recht guten preis bestellt.
So und jetzt meine frage: Die ps3 hat hdmi 1.3 mein Fernseher kann aber nur 1.2. Was für ein hdmi kabel soll ich dann kaufen:-?

nen HDMI kabel xD

afaik können alle kabel 1.3 übertragen aber manche kabel wurden darauf getestet (dann stehts drauf) und andere nicht... aber da 1.3 schon relativ "alt" ist stehts eigendlich bei allen kabeln drauf.... und wirklich brauchen tuts imo sowieso niemand...

also bis zu 5 meter nimmst du nen 2€ kabel und bei längeren kabeln solltest du etwas auf die qualität achten...

argl bin grad am überlegen ob ich mir das bundle von amazon.co.uk hol
kostet beim jetzigen stand 356€
also konsole mit lbp ms2 fallout 3 und hdmi kabel bei dem ich allerdings nicht weiß ob sich das lohnt das kabel mitdazu zu nehmen wenn ich hier grad übermir les dass da auch eins für 2€ tut
das das bei dem bundle dabei ist kostet um die 18€ scnhätz ich jetzt mal

Soo, PS3 ist seit heute in Benutzung, klappt alles fein und LBP gefällt mir auch recht gut :) Genaue Eindrücke, sowohl positiv als auch negativ, kommen später mal.

Jedenfalls hätte ich da erstmal eine Frage bzw. ein Problem.

Ich habe die PS3 per optischem Ausgang an meinen 5.1 Kram angeschlossen und in den Einstellungen natürlich "Digital Out (Optical)" gewählt. Nur komischerweise schaltet mein Decoder beim Betrieb der PS3 immer so nach 2-3 Sekunden ohne Soundsignal (wenn ich zb einfach nichts drücke im Menü) die Lampe aus, die eigtl dafür stehen soll dass ein passendes Gerät dran ist und Sound ausgegeben wird. Und dementsprechend geht diese erst wieder an wenn ich was drücke (was im XMB ja dieses Klickgeräusch auslöst), allerdings hör ich dann im ersten Moment erstmal nichts, da es sich sozusagen wieder "einschaltet". Ungewollter Mini-Standby würde ich das nenn, oder so...

Im Menü ist das nicht weiter tragisch und in Filmen gibts ja eh durchgehend Soundsignale, aber leider passiert das auch in Games wenn es mal ne kurze Ladezeit gibt oder sonstige Pausen von, wie gesagt, gerade mal 2-3 Sekunden und das ist dann schon nervig wenn der Sound dann jedesmal abgehackt weiter geht.

Hab schon ein wenig an den Ausgangsformaten in den Optionen rumgespielt aber nichts erreicht. Das einzige Gerät was da sonst dran angeschlossen ist, ist eben die 360 und da wars halt durchgehend an, auch bei "Stille" im System.

PS:
PSN-ID ist cw_Devil :)

Ich habe mal eine Frage zum Playstation Network:
Obwohl der ganze Online-Service der PS3 ja kostenlos ist bin ich über das online spielen auf der PS3 nicht glücklich.
Bei Soul Calibur IV beispielsweise dauert es ewig bis eine Verbindung zu stande kommt, und ich muss fast von einer guten Verbindung sprechen, wenn die Reaktionszeit der Spielfigur unter einer halben Sekunde liegt. Auch bei Little Big Planet ist online spielen recht mühsam. Wenn ich Glück habe läuft das Spiel einigermaßen flüssig mit moderaten Reaktionszeiten der Spielfiguren, wenn ich Pech habe ist dagegen das gesamte Level eine einzige, völlig unspielbare Ruckelorgie!
Bisher habe ich den Umstand darauf geschoben, dass mein DSL Anschluss von anno 2002 ist (und 100 MBits/s schnell ist) und die Signalstärke aufgrund der großen Entfernung zwischen Router (steht im 1. Stock) und Empfänger (steht im Keller) nur bei 60% liegt.

Nun bin ich seit gestern aber auch im Besitz eines WLan Adapters für die XBox 360 und Mitglied bei XBox Live und musste dabei folgendes feststellen.
Während online spielen mit der PS3 eher mühsam ist gibt es diese Probleme offenbar mit XBox Live nicht. Bei Call of Duty 4 beispielsweise dauert es maximal eine Minute bis ein Spiel zu stande kommt, das eigentliche Spiel verläuft weitgehend flüssig ohne bemerkbare Reaktionszeiten.
Leider fehlt mir die Xbox 360 Version von SCIV als Vergleich, um wirklich prüfen zu können ob der Online Modus auf der XBox 360 bei mir flüssiger läuft.
Trotzdem stellt sich mir die Frage: Muss ich diese Verbindungsprobleme mit der PS3 als Tribut für den kostenlosen Online-Servive hinnehmen, oder ist meine Internetverbdinung vielleicht doch zu schlecht?
Wäre es sogar möglich, dass irgendein Hardware-Bauteil meiner PS3 im argen ist und nicht funktioniert wie es soll?

Welchen Nat-Typ haste denn DarthSol?
Das spielt eine Rolle.

Ansonsten kann ich nur sagen: Es kommt immer auf das Spiel an. Ich habe den selben (langsamen) internetanschluss wie du. LBP ist bei mir meißtens flüssig online, aber es gibt durchaus ab und zu richtig heftige ruckelorgien.

Motorstorm oder Resistance dagegen laufen flüssig wie eine 1, ich hatte da bisher so gut wie garkeine lags.

bei gta IV hingegen gibt es bei mir auch ab und an ruckeln im online-modus.

Ich habe NAT 2 und das verbinden mit dem store etc. klappt alles wunderbar.

Also ich denke mal es kommt vorallem aufs Spiel an.

Hast du denn bei deinem Router Upnp aktiviert?

Den Router habe ich damals nicht selber eingerichtet, weswegen ich über diese Dinge leider nicht so Bescheid weiß. Wo kann ich so was nachschauen?

schau mal im handbuch vom router.. da müsste ne url stehen, die man in den browser einfügen kann, und dann kommt man ins menü vom router.. dann musst dich erst einloggen (falls du ein passwort erstellt hast, wäre ja sinnvoll) und dann bei den einstellungen mal schauen

btw. was hast du für nen router? marke? typ? kann man dann auch so feststellen ob er unpn unterstützt ;)

Hi,
wollte schon länger mal meine ganzen South Park Folgen vom PC auf die PS3 ziehen. Da ich mit dem WMP Medienserver keine Videos rüberziehen kann, habe ich mir den TVersity Medienserver runtergeladen. Jetzt habe ich das auf die PS3 konfiguriert und schon ein paar Videos in die Libary geschoben, meine PS3 findet den Medienserver aber nicht. Wenn ich einen Medienserver suche findet er nur den WMP Medienserver??? Kann mir jemand sagen wie oder was ich machen soll, dass ich mir einfach mal meine ganzen Videos rüberholen kann? Danke im voraus!

Ich habe jetzt mal ins Kontrollzentrum des Routers nachgesehen, werde allerdings nicht recht schlau daraus. Ich habe weder herausfinden können was für einen NAT-Typ ich habe noch ob upnp aktiviert ist. :-?

Aber vielleicht hilft das:
Der Router ist von der Firma D-Link und trägt die Bezeichnung Air Wireless Network und strahlt 2,4 GHz ab.

Mal eine doofe Frage, kann es sein dass die Signalstärke eines Routers stark schwankt? Ich habe heute gerade mal 30, 40 % Siganlstärke mit der PS3 empfangen, während es sonst eher 50, 60% sind. XBox Live ging heute so gut wie gar nicht...

Ich habe jetzt mal ins Kontrollzentrum des Routers nachgesehen, werde allerdings nicht recht schlau daraus. Ich habe weder herausfinden können was für einen NAT-Typ ich habe noch ob upnp aktiviert ist. :-?

Aber vielleicht hilft das:
Der Router ist von der Firma D-Link und trägt die Bezeichnung Air Wireless Network und strahlt 2,4 GHz ab.

Mal eine doofe Frage, kann es sein dass die Signalstärke eines Routers stark schwankt? Ich habe heute gerade mal 30, 40 % Siganlstärke mit der PS3 empfangen, während es sonst eher 50, 60% sind. XBox Live ging heute so gut wie gar nicht...

Also erstmal musst du wissen ob dein Router überhaupt Upnp unterschtützt. Müsste im Handbuch stehen. Falls nicht, musst du die benötigten Ports per Hand freigeben.

Den Nat typ kannst du auf deiner PS3 einsehen. Ich denke unter Netzwerk-Einstellungen -> Netzwerk überprüfen oder so.

Zu der Frage: -> genau weiß ich das leider nicht, aber das ist immer so ein problem mit WLAN, habe ich auch ab und zu. Aber zum glück steht mein Router nicht so weit weg

boaah ich warte grad auf meine ps3^^
bei online tracking steht "auslieferung durch kurier" also müsste die jetzt demnächst kommen :D

edit: sie is jetzt da, jetzt wird schön ausgepackt :D

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Bundles: Saturn verkauft die PS3 inklusive Singstar für 333 Euro. ;-)

boah man des einegbaute wlan der ps3 is zum kotzen.
ich rkieg nur verbindung, wenn ich die vor meine zimmertür stelle -.-

gibts da net auch wie für die xbox so nen seperates wlan?

Ich kam jetzt mal auf die tolle Idee die Antenne des Router kerzengerade nach unten (Richtung Keller) auszurichten.
Das Ergebnis war erstaunlich: Jetzt empfange ich mit der XBox sensationelle 3 Signalstriche (vorher waren das maximal 2).

Auch auf die PS3 hat sich diese kleine Justierung positiv bemerkbar gemacht: So ist Soul Calibur IV online endlich soweit spielbar, dass ich eine Chance habe ohne dauernd auf die Tasten hämmern zu müssen (kleine Reaktionszeiten sind allerdings immer noch bemerkbar...).

Little Big Planet ist jetzt auch einigermaßen "flüssig". Was bedeutet dass ich ein Level von Anfang bis Ende spielen kann ohne großartige Ruckelorgien zu erleben. Es läuft aber trotzdem noch einiges zeitverzögert (z.B. stirbt man erst ca eine Sekunde nachdem man auf einen Stachelboden gefallen ist, oder fliegt erst eine Sekunde nach dem Landen auf dem Katapult in die Höhe, das kann zum Teil echt nerven).
Meine Online Partner schien aber genau mit den selben Problem zu kämpfen wie ich, weswegen ich nicht weiß ob das wirklich nur an mir lag.

Home habe ich auch getestet und musste erfreut feststellen dass die Ladezeiten etwas kürzer sind. Allerdings dauert es immer noch einige Zeit, bis die Texturen der anderen Personen geladen sind.

irgendwie zickt mein laufwerk seit einiger zeit beim abspielen von blurays. die blurays weisen absolut keine kratzer auf und sind teilweise nagelneu.

gestern z.b. die mumie3 probiert.......................nach der vorschau nur noch schwarzer bildschirm...........andere scheiben laufen zwar hängen sich aber leider in unregelmäßigen abständen auf.

konsole kaputt?????

ich habe ja irgendwie das letzte update im verdacht weil bis dahin alles reibungslos lief.

achja, spiele scheinen alle zu laufen.

hm... spiele laufen filme nicht? also dann dürfte es wohl wirklich an der FW liegen...

vielleicht mal die festplatte formatieren? (natürlich vorher die daten sichern ;) ) soll ja angeblich manchmal helfen da die PS3 manchmal beim FW update nicht alle daten von der platte löscht und sie dadurch rumzicken kann...

ansonsten wenn du keine garantie mehr hast auf das nächste FW update warten was bei sony ja nicht allzulange dauert... :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom