4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Stike

die ip ist automatisch von (DhCP)

verbinde mich über kabel!!!!!!

das komische ist das die playsi sich eine ip gespeichert hat die garnicht meine ist.... :o

naja ist egal ich glaube es hat was mit meinen internetanbieter zutun hat ( weil beim browser nur die seite des anbieters geht)

@Stike

die ip ist automatisch von (DhCP)

verbinde mich über kabel!!!!!!

das komische ist das die playsi sich eine ip gespeichert hat die garnicht meine ist.... :o

naja ist egal ich glaube es hat was mit meinen internetanbieter zutun hat ( weil beim browser nur die seite des anbieters geht)

jo frag am besten mal bei deinem provider nach ob es irgendwelche probleme geben könnte...

Der Computer hängt mit einem anderen Kabel am gleichen Router?

DHCP bedeutet, dass die PS3 eine IP direkt vom Router bezieht. Wenn diese IP nicht zu deinem Netzwerk gehört (also komplett anders ist als die des Computers), dann würde ich es mal versuchen, eine feste eigene IP manuell einzustellen.

Gehe mal wie folgt vor:
--> Netzwerk Einstellungen, alles manuell eingeben usw.
dann
IP: xxx.yyy.zzz.203
Router: xxx.yyy.zzz.1
DNS1: 208.67.222.222
DNS2: 208.67.220.220

...wobei xxx yyy je nach Setup "192.168." oder "10.0." ist und zzz meistens "0" oder "1" beträgt. Das musst du selbst wissen, welche Zahlen dein Computer da hat. Die letzte Ziffer vom Router ist meistens die 1, also stell sicher, dass das natürlich stimmt.

NUN musst du nur noch festlegen, dass dein Router die IP xxx.yyy.zzz.203 für das "Port Forwarding" (Port-Weiterleitung) benutzt und eine Reihe von Ports für diese IP freigeben, diese wären für UDP:
3478, 3479, 3658, 5730
und für TCP:
443, 5223, 5730

So, wenn das alles eingestellt ist, bist du wohl bereit wieder mit der PS3 online zu sein ;)

Mein kumpel kann sich irgendwie nicht im PSN anmelden.
Hat jetzt die aktuellste Firmware geladen,und jetzt muss er ne E-Mail eingeben was er auch gemacht und ein PW.Aber da steht danach immer,das es nicht übereinstimmt!
Ich weiß gar nicht mehr was ich da eingegeben hatte.
Einfach ein persöhnliches Passwort oder?

Mein kumpel kann sich irgendwie nicht im PSN anmelden.
Hat jetzt die aktuellste Firmware geladen,und jetzt muss er ne E-Mail eingeben was er auch gemacht und ein PW.Aber da steht danach immer,das es nicht übereinstimmt!
Ich weiß gar nicht mehr was ich da eingegeben hatte.
Einfach ein persöhnliches Passwort oder?

er muss doch die e-mail adresse registriert haben um sich damit im PSN anmelden zu können?! wenn er das geamcht hat einfach passwort anfordern wenn ers vergessen hat und dann unter der mail nachsehen...

Ist eine 80GB bzw. eine PS3 mit Rückwärtskompatibilität für Europa bzw. Deutschland wieder geplant oder ist das vollkommen vom Tisch? Falls eine kommen sollte, würde ich warten wollen, bevor ich bir so nen 40GB-GTA4 Bundle kaufe....

Nun... man munkelt, da käme was. Außerhalb Europas ist die BC auf jeden Fall nicht tot, daher kann sie ja wieder eingeführt werden.

Ich selbst spekuliere ja weiterhin darauf, dass Sony an einem Software-Update arbeiten, das die BC für alle Konsolen frei schaltet.

Nun... man munkelt, da käme was. Außerhalb Europas ist die BC auf jeden Fall nicht tot, daher kann sie ja wieder eingeführt werden.

Ich selbst spekuliere ja weiterhin darauf, dass Sony an einem Software-Update arbeiten, das die BC für alle Konsolen frei schaltet.
Das heisst für mich eher warten, hm?

Ist eine 80GB bzw. eine PS3 mit Rückwärtskompatibilität für Europa bzw. Deutschland wieder geplant oder ist das vollkommen vom Tisch? Falls eine kommen sollte, würde ich warten wollen, bevor ich bir so nen 40GB-GTA4 Bundle kaufe....

WENN die 80GB PS3 hier erscheint, dann wohl frühestens im Bundle mit MGS4. Angekündigt ist es bislang jedoch nicht, allerdings ist SCEE auch so schlau, Bundles erst kurz vor Release anzukündigen. Nicht wie SCEA und SCEJ drei Monate vorher. ;)

WENN die 80GB PS3 hier erscheint, dann wohl frühestens im Bundle mit MGS4. Angekündigt ist es bislang jedoch nicht, allerdings ist SCEE auch so schlau, Bundles erst kurz vor Release anzukündigen. Nicht wie SCEA und SCEJ drei Monate vorher. ;)
Solange würde ich eben auch warten. War eh mein Plan ein MGS4-Bundle zu kaufen. Naja, danke an euch soweit erstmal!

Mhh Jungs da muss ich doch nun echt mal fragen.
Ich habe einen Toshiba 32" 720p TV.
Nun kann ich bei meiner PS3 aber auch 1080p als Resolution anwählen.
Soll ich das mitaktivieren? Oder skaliert er dann ggf. nur doof rum?
Die PS3 ist per HDMI angeschlossen.

Mhh Jungs da muss ich doch nun echt mal fragen.
Ich habe einen Toshiba 32" 720p TV.
Nun kann ich bei meiner PS3 aber auch 1080p als Resolution anwählen.
Soll ich das mitaktivieren? Oder skaliert er dann ggf. nur doof rum?
Die PS3 ist per HDMI angeschlossen.

Es kann sein, dass dein Tv 1080p entgegennehmen kann. Dann skaliert er das Bild herunter. Lass das Bild aber lieber auf 720p.

hallo! kann mir jemand auf die schnelle eine amerikanische adresse nennen die mit dem psn store funktioniert? find bei google nix:(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom