Enemy Navy
L09: Professional
was bringt sich eigentlich dieses folding home, wenn ich mich da anmelde?
Hier steht glaub ich alles was es drüber zu wissen gibt und ich sollte vlt. noch erwähnen das die PS3 wegen Folding Home ins Guiness Buch der Rekorde kam ( nachzulesen in meinem Blog
)Verteiltes Rechnen (Distributed Computing)
Bei einem Projekt namens Folding@home (FAH) wird ungenutzte Rechenleistung der PS 3 dazu verwendet, den Faltvorgang von Proteinen zu simulieren. Dadurch erhofft man sich Erkenntnisse über Krankheiten wie Alzheimer, Krebs, Chorea Huntington oder die Parkinson-Krankheit. Etwa 35.000 PlayStation 3 erbringen derzeit eine Leistung von über 1000 Billionen Berechnungen pro Sekunde (1 PetaFLOPS). Das ist mehr als die dreifache Geschwindigkeit des BlueGene/L Systems von IBM, dem weltweit schnellsten Supercomputer. Inzwischen tragen die Konsolen regelmäßig mehr als die Hälfte der gesamten Rechenleistung bei.[26] Außerdem macht sich das Forschungsprojekt den Grafikchip der PS3 zunutze. Dadurch wird es möglich, das Protein in Echtzeit beim simulierten Faltvorgang zu beobachten. [27]
Allerdings werden diese Berechnungen nur durchgeführt, wenn der Folding@Home-Client auch wirklich aktiv ist und die Konsole nicht für Spiele oder Filme genutzt wird (also auch ausgeschaltet werden könnte). Eine Nutzung der Rest-CPU-Zeit im Hintergrund, wie man sie von den meisten Distributed-Computing-Projekten mit PCs kennt, findet auf der PS 3 nicht statt.
Meine Frage jetz noch dazu: Wenn ich gerade nur was ausm PS Store downloade und dann Folding Home aktiviere geht das dann
Ach ja und wie heist nochmal das CW Team??
Zuletzt bearbeitet:
Post der Woche.
grade jetz mit Uncharted und Ratchet!?