4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was bringt sich eigentlich dieses folding home, wenn ich mich da anmelde?

Hier steht glaub ich alles was es drüber zu wissen gibt und ich sollte vlt. noch erwähnen das die PS3 wegen Folding Home ins Guiness Buch der Rekorde kam ( nachzulesen in meinem Blog :D )

Verteiltes Rechnen (Distributed Computing)
Bei einem Projekt namens Folding@home (FAH) wird ungenutzte Rechenleistung der PS 3 dazu verwendet, den Faltvorgang von Proteinen zu simulieren. Dadurch erhofft man sich Erkenntnisse über Krankheiten wie Alzheimer, Krebs, Chorea Huntington oder die Parkinson-Krankheit. Etwa 35.000 PlayStation 3 erbringen derzeit eine Leistung von über 1000 Billionen Berechnungen pro Sekunde (1 PetaFLOPS). Das ist mehr als die dreifache Geschwindigkeit des BlueGene/L Systems von IBM, dem weltweit schnellsten Supercomputer. Inzwischen tragen die Konsolen regelmäßig mehr als die Hälfte der gesamten Rechenleistung bei.[26] Außerdem macht sich das Forschungsprojekt den Grafikchip der PS3 zunutze. Dadurch wird es möglich, das Protein in Echtzeit beim simulierten Faltvorgang zu beobachten. [27]

Allerdings werden diese Berechnungen nur durchgeführt, wenn der Folding@Home-Client auch wirklich aktiv ist und die Konsole nicht für Spiele oder Filme genutzt wird (also auch ausgeschaltet werden könnte). Eine Nutzung der Rest-CPU-Zeit im Hintergrund, wie man sie von den meisten Distributed-Computing-Projekten mit PCs kennt, findet auf der PS 3 nicht statt.

Meine Frage jetz noch dazu: Wenn ich gerade nur was ausm PS Store downloade und dann Folding Home aktiviere geht das dann

Ach ja und wie heist nochmal das CW Team??

Zuletzt bearbeitet:
YUHUUUU!!!!!!

Habe gerade eben bei amazon ne PS3 mit Remote Control und "Das Streben nach Glück" auf Bluray bestellt.

Freue mich wahnsinnig !!

Die 360 ging mir in letzter Zeit doch mächtig auf den Sack mit ihrer Lautstärke und den Defekten (Laufwerk, ROD, Hardware Qualität allgemein)

YUHUUUU!!!!!!

Habe gerade eben bei amazon ne PS3 mit Remote Control und "Das Streben nach Glück" auf Bluray bestellt.

Freue mich wahnsinnig !!

Die 360 ging mir in letzter Zeit doch mächtig auf den Sack mit ihrer Lautstärke und den Defekten (Laufwerk, ROD, Hardware Qualität allgemein)

Glückwunsch du bist nun edel :D Bald wird dich ein Mann namens Ken besuchen^^

Aber warum keine Games :aargh: grade jetz mit Uncharted und Ratchet!?

Uncharted kommt noch, wollte ersteinmal nicht soo viel Kohle ausgeben.

Ich wollte außerdem einen Anreiz haben, Assassin´s Creed auf der 360 durchzuspielen. Wenn ich jetzt noch Uncharted genommen hätte, würde ich die 360 wahrscheinlich gar nicht mehr anmachen :-)

Werde erst einmal die Bluray geniessen (endlich HD Filme !!) und hochskalierte DVDs schauen. Hoffe ich erwische eine leise PS3, die Serienstreuung scheint wohl leider sehr groß zu sein.

Uncharted kommt noch, wollte ersteinmal nicht soo viel Kohle ausgeben.

Ich wollte außerdem einen Anreiz haben, Assassin´s Creed auf der 360 durchzuspielen. Wenn ich jetzt noch Uncharted genommen hätte, würde ich die 360 wahrscheinlich gar nicht mehr anmachen :-)

Werde erst einmal die Bluray geniessen (endlich HD Filme !!) und hochskalierte DVDs schauen. Hoffe ich erwische eine leise PS3, die Serienstreuung scheint wohl leider sehr groß zu sein.

Du hast die 40 GB oder, den dann wirds leisser als mit der 60 GB.

Gute Wahl Uncharted wenn dus dir bald käufst aber lad dir doch jetz schon die Demo runter. Einfach Össterreichischen Account erstellen und schon kannst dus dir runterladen. Falls du Internt hast und noch keinen össi Acount ;)

Assassins Creed hab ich schon durch und es war wirklich genial, wie geffälts dir??

Gibt es denn bei der PS3 auch bestimmte Seriennummern, auf die man achten sollte, damit man eine robuste, leise PS3 bekommt?? Und gibt es auch wieder Serien, die man besser nicht anrühren sollte??

Bei der 360 is das ja so mit Falcon usw.! Die 40 GB soll ja öfters Probleme mit dem Laufwerk haben!

Gibt es denn bei der PS3 auch bestimmte Seriennummern, auf die man achten sollte, damit man eine robuste, leise PS3 bekommt?? Und gibt es auch wieder Serien, die man besser nicht anrühren sollte??

Bei der 360 is das ja so mit Falcon usw.! Die 40 GB soll ja öfters Probleme mit dem Laufwerk haben!

eher nicht... das sind mehr montagsmodelle...

eher nicht... das sind mehr montagsmodelle...

Naja aber diese Anfälligkeit im Bezug auf das Laufwerk is doch mittlerweile schon bekannt und wohl auch nicht selten. Ich würde mich halt in den A**** beissen, wenn ich am WE in den Laden gehe und so nen Teil erwische! Hätte sie mir so gerne geholt, aber im Bezug auf Laufwerk und Co. bin ich absolut traumatisiert. Schon bei der PS2 hatte ich 3 mit nem kaputten Laufwerk!!

Naja aber diese Anfälligkeit im Bezug auf das Laufwerk is doch mittlerweile schon bekannt und wohl auch nicht selten. Ich würde mich halt in den A**** beissen, wenn ich am WE in den Laden gehe und so nen Teil erwische! Hätte sie mir so gerne geholt, aber im Bezug auf Laufwerk und Co. bin ich absolut traumatisiert. Schon bei der PS2 hatte ich 3 mit nem kaputten Laufwerk!!

und ich hab meine ps2 seit launch und sie macht zwar jetzt schon manchmal zicken aber nach so vielen jahren im dauerbetreib... ;)

die ausfälle der ps3 sind vielleicht etwas angestigen aber prozentuell dürfte sie in etwa gleich geblieben sein...

Wenn die Games die Funktion unterstützen, dann geht es natürlich. Bis dato ist mir da aber nur Super Stardust HD bekannt, das diese Funktion unterstützt.

Ist jedenfalls der Beweis, dass es nicht Sony´s Schuld sei, es würde nicht gehen ;)

n kollege von mir hat die ps3 zu weihnachten bekommen. wollten uns jetzt mal im netzwerk anmelden um aus dem store paar demos usw runterzuladen. gibts da irgtendwas spezielles zu beachten bei der anbindung mit wlan?
seine leitung ist verschlüsselt aber wenn wir das passwort eingeben sollte da eig alles glatt gehen oder? hab gehört das es ein bisschen kompliziert ist

da ist eigentlich nix kompliziert,du wählst drahtlos,dann machste wep adrees,schaust unter dem router,da stehts und der rest geht eigentlich automatisch.

Gibt es eigentlich schon einen Treiber für die PS3 EyeToy Camera für den PC, hab bei google gesucht aber nichts gefunden <.<

also das mit dem internet hat nicht hingehauen bei uns. wir haben das richtige WAP passwort eingeben und den rest bestätigt oder automatisch gewählt aba beim verbindungstest kriegt der die ip adresse nicht. internetverbidung sthet aktiv aba browser oder store gehen nich :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom