4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie habt ihr eure PS3 angeschlossen? Über HDMI oder YUV??? Hab seit ein paar Tagen auch ne Playsi und bin mit dem Bild sehr unzufrieden... Hab sie per HDMI angeschlossen und meine 360 per YUV...
Hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass das Bild der Xbox viel schärfer ist und hab eben mal bei beiden den Trailer von Stranglehold angeguckt... Sah auf der 360 um ein vielfaches besser aus... Ist die Qualität so schlecht oder kanns echt am Anschluss liegen? Hab nen Samsung LE32R32B. Is nicht der beste Fernseher aber trotzdem... Hat jemand vielleicht änhliche Erfahrungen gemacht?

Wie habt ihr eure PS3 angeschlossen? Über HDMI oder YUV??? Hab seit ein paar Tagen auch ne Playsi und bin mit dem Bild sehr unzufrieden... Hab sie per HDMI angeschlossen und meine 360 per YUV...
Hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass das Bild der Xbox viel schärfer ist und hab eben mal bei beiden den Trailer von Stranglehold angeguckt... Sah auf der 360 um ein vielfaches besser aus... Ist die Qualität so schlecht oder kanns echt am Anschluss liegen? Hab nen Samsung LE32R32B. Is nicht der beste Fernseher aber trotzdem... Hat jemand vielleicht änhliche Erfahrungen gemacht?

Kann es sein, dass entweder PS3 oder 360 auf 720p oder 1080i eingestellt sind und dein TV die Signale unterschiedlich gut skaliert ???

Beides steht auf 1080i... Hab jetzt mal den RGB Modus auf voll gestellt und wenigstens schonmal nen deutlich besseren Schwarzwert... Ansonsten muss ich wohl etwas an den Bildeinstellungen basteln...
Fands nur etwas kurios... Man sollte ja eigentlich meinen, dass HDMI die merklich bessere Wahl ist...

Prüf mal die Einstellungen. Normalerweise speichern die TVs die Einstellung pro Eingang. HDMI sollte in der Tat das beste Bild liefern.

Ansonsten kann es nur noch am Trailer liegen. Wahrscheinlich haste den in schlechter Qualität.

hallo erstmal @all !

ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber ich wollt nur mal anmerken, dass zumindestens in berlin der mediamarkt die playstation jetzt für 499,- euro dauerhaft anbietet. habe es heute gesehen und direkt beim verkäufer nachgefragt.

bis jetzt gibts aber keine offizielle preissenkung von sony oder weiss der mediamarkt mehr als wir;)?!

hallo erstmal @all !

ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber ich wollt nur mal anmerken, dass zumindestens in berlin der mediamarkt die playstation jetzt für 499,- euro dauerhaft anbietet. habe es heute gesehen und direkt beim verkäufer nachgefragt.

bis jetzt gibts aber keine offizielle preissenkung von sony oder weiss der mediamarkt mehr als wir;)?!

Hier passts besser rein.

naja ich finde es passt auch hier rein weil ausserhalb der sony bereichs bin ich selten unterwegs ;)

ich schätze mal dabei handelt es sich nicht um das starter packet sondern die normale 60gb version? na dann ist es wohl klar warum es nur 499 kostet ;)
der MM muss lagerbestände räumen und niemand würde die 60gb version kaufen wenn das starter paket mit 2 spielen+controller gleich viel kostet...

List of PS3 games that use the Cell's SPE's - all the great ones

A member of Neogaf has put together a list of PS3 titles that use the Cell's SPE's, it is alleged that the majority of the PS3's processing power is located in the SPE's and without utilizing them it is pretty much like developing for a normal single PC or Mac CPU. Use of the SPE's are very much on the rise and are very beneficial as evident by the quality of the likes of Resistance, Motorstorm and Heavenly Sword.

List of PS3 games that are known to use the Cell's SPE's

1) Resistance:Fall of Man
2) Ratchet and Clank Future
3) Motorstorm
4) Formula One Championship Edition
5) Super Stardust HD
6) Heavenly Sword
7) Lair
8) Killzone 2
9) Final Fantasy XIII (uses SPE enabled White Engine)
10) Gran Turismo 5
11) Warhawk
12) Untold Legends
13) Uncharted: Drake’s fortune
14) Infamous
15) The Getaway 3 - Tech demo
16) Unreal Tournament 3 - Sony developers helping Epic.

(quelle Maxconsole, originaler post im gaf)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=7598043&postcount=1

jemand muss es ja machen wenn darji nicht kann. :sad:

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann kann man verstehen, warum X360 Version meistens besser aussehen.

Cell hat meine Ich nur eine PPE die als "Mutterschiff" bzw. Verteiler fungiert. Diese ist den X360 PPE's sehr, sehr ähnlich. Die X360 hat aber drei davon. Einerseits ist es echt erstaunlich, dass PS3 Version trotzdem sehr gut aussehen, auch wenn diese nicht ganz an den X360 Version rankommen, und andererseits weiss man dadurch auch, dass die X360 noch mehr Potential hat.

Man muss sich das nur mal überlegen. Die eigentliche Power der PS3 wird nicht annähernd genutzt.

Oi, ich bin echt auf die 2008 Games gespannt. Besonders auf die Exklusiv Games. Die 3rd Parties bekommen ja mom fast gar nichts hin.

Ich hoffe bald gibt es für die 3rd Party Entwickler ordentliche Tools, sodass sie endlich die SPE`'s nutzen können.

Das andere Spiel sie gar nicht nutzen glaube ich nicht, eher ist es nicht die Frage ob sie genutzt werden, sondern wie effizient.
Bei den Vorgängerkonsolen wurden ja auch von Anfang an alle Hardwarekomponenten mit einbezogen, trotzdem gab es Sprünge von Software zu Software.
Und gerade bei der effizienten Nutzung haben die SPE's sehr großes Potential, da sie sich anderes Verhalten als Klassische CPU's , hier müssen Dev's erstmal testen und forschen wie, wann und bei was sie sie einsetzen und das sehr spezielle Bus-System der PS3 richtig nutzen.

Mal ne Frage zum PS3 Konto, ich hab beim einrichten des Kontos einen Fehler beim eingeben des Geburtstages gemacht, Tag und Monat verwechselt und würde das gern ändern, aber weiß nicht wie. Deshalb meine Frage, kann ich das überhaupt noch ändern oder bleibt das jetzt für immer so:-?

Gabe Newell von Valve hat doch erst letztens gesagt, dass sie auch keine SPEs für HL2:Orange Box nutzen

Naja, die technische Umsetzung macht aber immernoch EA UK, nicht Valve

Edit: und zweits wäre es völlig Hirnlos und Performance Verschwendung vom feinsten die SPE's nicht zu nutzen, da die Source Engine die Havok Physik Engine nutzt, und davon gibt es eine Cell Lösung, speziell angepasst an die SPE's.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch dieses angebliche Valve Interview war ein Fake noch dazu war nie die rede von Gabe Newell sondern nur von einem Valve Mitarbeiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom