4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
edit:

muss meine aussage zurück ziehen,ich hatte was beim setup versaut

also ich hatte beim hochskalieren auf "vollbild" gestellt,damit war das spiel in verbindung mit dem smooth filter total verwaschen und es war so hässlich reingezoomt & die charas waren gezerrt,weil das 4:3 bild auf 16:9 getrimmt wurde

hab jetz statt auf vollbild auf "normal" skaliert,und das bild ist,trotz smooth filters,gestochen scharf 8-)

nur hab ich jetz bei ff12 kein vollbild mehr :lol:
auch auf 16:9 stellen bringt nix *hmpf* (hab links und rechts auf dem tv ca 20cm schwarze ränder)

Luke64 schrieb:
HDMI mit Adapter an DVI-Eingang funktioniert, wie Biermensch schon schrieb. Aber welchen Monitor hast du? Was leider bei TFT-Monitoren vorkommt, ist, dass sie das Bild (16:9) auf den vollen Schirm vergrößern (16:10). Das führt zu größeren Spielfiguren und ovalen Kreisen. :) Für die TFTs gibt's nen eigenen Thread im Sony-Board, wenn ich mich richtig erinnere.

Die PS3 hat einen optischen Standard-Digitalausgang (TOSlink).

Hab nen samsung 205bw... Der streckt mir das bild auch, stört mich aber nicht wirklich.
Und wenns schlimm sein sollte kann ich ja immer noch auf dem hdtv spielen.

McBain schrieb:
edit:
also ich hatte beim hochskalieren auf "vollbild" gestellt,damit war das spiel in verbindung mit dem smooth filter total verwaschen und es war so hässlich reingezoomt & die charas waren gezerrt,weil das 4:3 bild auf 16:9 getrimmt wurde
hab jetz statt auf vollbild auf "normal" skaliert,und das bild ist,trotz smooth filters,gestochen scharf 8-)
auch auf 16:9 stellen bringt nix *hmpf* (hab links und rechts auf dem tv ca 20cm schwarze ränder)

Hmmm ... naja, bis ich meine PS3 habe, ist hoffentlich auch diese Sache mit einem Update längst behoben 8-)

McBain schrieb:
edit:

Also bei der 360 ist es ähnlich. Hochskalierte Spiele, die keinen 16:9 Modus haben, bekommen an den Seiten Balken. -_-

Was genau macht dieser Smooth Filter denn jetzt genau? Ist es so ein Texturfilter um Texturen von PSOne Spielen zu "smoothen"(was bei PS2 Spielen ja nicht viel Sinn macht) oder ist es eine Art Anti-Aliasing? Das haben die PS2 Games meiner Meinung nach wesentlich nötiger als ein upscaling. ;)

Die Vergleichsbilder zeigen mir nicht so ganz die Tatsachen, daher frage ich sicherheitshalber nochmal nach.

PS. Probiert bitte mal jemand PS1 Spiele aus? :)

Sixaxis mit Rumble angeblich noch 2007

24.05.07 - Der Sixaxis-Controller soll noch in diesem Jahr mit einer Rumble-Funktion erweitert werden. Das schreibt das amerikanische 'PlayStation Magazine' in seiner Gerüchterubrik.

Eine entsprechende Bekanntgabe soll es auf der E3 im Juli 2007 geben, das Pad soll dann laut dem Magazin Mitte November 2007 in den USA ausgeliefert werden.

Sony hat den Bericht weder bestätigt noch kommentiert (Danke an Obturator).

gamefront

MR. GOOD CAT schrieb:
Sixaxis mit Rumble angeblich noch 2007

24.05.07 - Der Sixaxis-Controller soll noch in diesem Jahr mit einer Rumble-Funktion erweitert werden. Das schreibt das amerikanische 'PlayStation Magazine' in seiner Gerüchterubrik.

Eine entsprechende Bekanntgabe soll es auf der E3 im Juli 2007 geben, das Pad soll dann laut dem Magazin Mitte November 2007 in den USA ausgeliefert werden.

Sony hat den Bericht weder bestätigt noch kommentiert (Danke an Obturator).

gamefront

Hossa... Dann werd ich wohl mit dem ps3 kauf noch warten.

Also DAS ist Upscaling?? :-?

Ich war ein wenig enttäuscht von der visuellen Qualität, muss ich sagen! Ich dachte, die Vektorgrafiken würden dann in nativer Auflösung wiedergegeben, aber statt dessen wird alles nur "sauberer" aber nicht höher aufgelöst... :(

was soll ich für einen scalierungs modus wählen ???
- normal
- doppelte scalierung
- oder vollbild

hab einen 720p tv

KingOfQueens schrieb:
was soll ich für einen scalierungs modus wählen ???
- normal
- doppelte scalierung
- oder vollbild

hab einen 720p tv

Du meinst wohl nen 1080I Fernseher. :)

Meistens ist Vollbild am besten.

Stike schrieb:
Also DAS ist Upscaling?? :-?

Ich war ein wenig enttäuscht von der visuellen Qualität, muss ich sagen! Ich dachte, die Vektorgrafiken würden dann in nativer Auflösung wiedergegeben, aber statt dessen wird alles nur "sauberer" aber nicht höher aufgelöst... :(

Na die PS3 kann ja wohl kaum die Leistung eines 2000€ externen Videoscalers liefern.Was ich im übrigen jedem ans Herz lege

Ich wollte bloß darauf hinaus, dass man das von der PS3 nicht erwarten kann.

Da wird das Bild nicht neu berechnet.Einfach nur auf die Auflösung hochgezogen genau wie als wenn es der TV selber macht.Dazu hast du noch die Filter

Lima schrieb:
Ich wollte bloß darauf hinaus, dass man das von der PS3 nicht erwarten kann.

Da wird das Bild nicht neu berechnet.Einfach nur auf die Auflösung hochgezogen genau wie als wenn es der TV selber macht.Dazu hast du noch die Filter
Sehr schade... da waren wohl meine Erwartungen zu hoch... aber naja, es gibt ja noch weitere Firmware-Updates ;) und die PS3 ist rein von der CPU zu solchen Geschichten gewiss in der Lage. Schaun wir mal...

Meine PS2 Memory Card ist kaputt. Ich hab probiert einen Spielstand von der PS3 auf die Karte zu kopieren, dabei gabs einen Fehler und jetzt wird die Karte als voll angezeigt, aber wenn man drauf klickt steht dort "Keine Daten vorhanden". Wenn ich sie importiere kommen 4 Spielstände auf die PS3, der Rest ist defekt. Die MC eines Kumpels funzt noch, also ist der Adapter noch heile :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom