4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist es eigentlich normal, dass wenn ich die PS3 anmache und schon ein Spiel drin liegt, dass die Konsole erstmal im Menü startet und dann erst mit ein paar Sekunden verzögerung das Spiel startet? Ich bins von den anderen Konsolen (bis auf Wii) gewöhnt dass das Spiel dann direkt startet, nicht dass meine PS3 irgendeinen Schaden am Laufwerk hat oder so.

WaLn schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass wenn ich die PS3 anmache und schon ein Spiel drin liegt, dass die Konsole erstmal im Menü startet und dann erst mit ein paar Sekunden verzögerung das Spiel startet? Ich bins von den anderen Konsolen (bis auf Wii) gewöhnt dass das Spiel dann direkt startet, nicht dass meine PS3 irgendeinen Schaden am Laufwerk hat oder so.

nein dürfte normal so sein. ich hab aber im menü so eingestellt, dass wenn ein spiel drin liegt die PS3 erstmal ins menü geht und man dann das spiel auswählen muss

Ja, man kann ja den Autostart einstellen. Ist bei mir ja auch an. Dauert aber immer ein wenig (2-3 sek) bevor die PS3 die Disc erkannt hat.

Weiß eingentlich schon jemand etwas über die Edge Technologie von Sony?
Wurden die jetzt schon an die Entwickler ausgeliefert, denke mal das dann erst die 3rd Party Entwicklung auf der PS3 richtig los gehen wird,
was die InHouse Entwickler mit den Tools so alles schönens anstellen können sieht man ja schon gut an Lair, R&C:ToD oder Heavenly Sword.
Oder gibt es schon irgentwelche Statement von Entwicklern?

squallsdestiny schrieb:
Weiß eingentlich schon jemand etwas über die Edge Technologie von Sony?
Wurden die jetzt schon an die Entwickler ausgeliefert, denke mal das dann erst die 3rd Party Entwicklung auf der PS3 richtig los gehen wird,
was die InHouse Entwickler mit den Tools so alles schönens anstellen können sieht man ja schon gut an Lair, R&C:ToD oder Heavenly Sword.
Oder gibt es schon irgentwelche Statement von Entwicklern?
ich glaube eher das die 3rd parties ihre multi engines nehmen und die 1st party entwickler mit der edge technologie richtig geile spiele auf den schirm zaubern :D:D:D:D:D:D

KingOfQueens schrieb:
ich glaube eher das die 3rd parties ihre multi engines nehmen und die 1st party entwickler mit der edge technologie richtig geile spiele auf den schirm zaubern :D:D:D:D:D:D

Nein nicht ganz, die Edge Technogie ist dafür das damit Entwickler schneller bessere Ergebnisse auf der PS3 feiern können, Microsoft hat von anfang an geniale DevTools in ihren DevKits, weswegen die Entwickler schnell und gut die Konsole ausnutzen konnten, sonst wäre ein Kamoe, PGR3, GR:AW etc. nicht so schnell in der Qualität möglich gewesen.

Die bisher *beschießenden* DevTools von Sony für die PS3 sind der einzige Grund warum eigentlich alle PS3 Spiele von 3rd Partys Xbox360 Spielen hinterherhingen.Und hier muss Sony schnell reagieren,den Entwicklern selbst fehlt es in der Heutigen Zeit ganz einfach an Ressourcen um sich hinzusetzen und die eigenheiten der PS3 Architiktur ( speziell Cell ) auszuloten und Tools dafür zu entwickeln.

kann mir mal einer was zur abwärtsdingsbungs erklären?

was für wege gibt es die speicherstände der memory card (ps2) auf die ps3 zu bringen?

will FFX spielen auf der ps3, jedoch weiss ich nicht genau wie das funktioniert mit speicherständen :)

Virtual Reality Controller in Entwicklung

Was Sony dieses Mal aus der Zauberkiste des High-Tech Sektors zaubert ist der brandneue Virtual Reality Controller, bestehend aus zwei höchst sensitiven "Handschuhen".
Der Controller erkennt einzelne Hand- und sogar Fingerbewegungen, die er in Spiele übertragen kann. Wie die Interaktivität in Spielen damit aussehen könnte, kann sich jeder selbst denken. Das Betätigen eines Abzugs indem man den Zeigefinger bewegt oder einen Ball greifen indem man die Hand zu einer Klaue formt.

Die Kompatibilität überstreckt sich von der PS3 bis hin zu Sony Vaio-Computer. Derzeit ist es noch nicht ganz klar, ob sich die praktische Nutzung des Controllers mehr in den PC- oder in den Gamingbereich einhamstern wird. Weder Release noch Preis stehen für diese neue Steuerungseinheit fest, da es sich u.a. noch stets in Entwicklung befindet.

http://www.onpsx.de/news_14694.html

vr-virtual-reality-controller-for-ps3.jpg

:o:o:o:o

Bayek schrieb:
[removed pic from quote]
:o:o:o:o

wenn das teil draußen ist, freu ich mich schon auf das erste reggie-interview, in dem es dann heißen wird, "nintendo hat bereits vor 30jahren das konzept zu einem solchen gerät in der schublade gehabt, es aber verworfen, nun habe die konkurrenz es kopiert" :D

WMD schrieb:
wenn das teil draußen ist, freu ich mich schon auf das erste reggie-interview, in dem es dann heißen wird, "nintendo hat bereits vor 30jahren das konzept zu einem solchen gerät in der schublade gehabt, es aber verworfen, nun habe die konkurrenz es kopiert" :D

Wieso? Wäre der nächste logische Schritt nach der Wiimote...
Außerdem ist es nur ein optimierter Datenhandschuh...

42086-cyberglove2.jpg

Da wird es garantiert wieder Probleme mit Immerson geben (wie beim Rumble), denn die halten die meisten Patente...

Zissou schrieb:
na ja... wäre es von N, wäre es nicht bloss ein logischer schritt, sondern ein gottgleicher griff nach dem holodeck. ;-)

Nö... Die Änderung ist ja nur marginal... etwa wie vom einen Analogstick
vom N64 zum Dualschock...

Aber wie oben erwähnt, hat Nintendo nix damit zu tun. Eher wird sich
wieder Immerson ans Bein gepinkelt fühlen. Und das die keine Angst
haben SONY zu verklagen sieht man schon am "Rumble". Und die
verdienen nicht schlecht an den Handschuhen...

WMD schrieb:

:lol: Besser kann man kaum ausdrücken. Das selbe beim HOME:"Wir wollten auch sowas machen, habes dann doch nicht gemacht"

UNd von nem anderen Nintendo:"Sowas wie Home gibt es schon, daher machen wir so etwas nicht!" XDDD

Wie passen Aussage 1 und 2 zusammen? :D

@VR Controller

Nicht mein Ding. Aber das kurze Eye Toy NextGen hat sowas ähnliches schon gezeigt.

Sorry für OT:

Weiß einer wie viel Cash ich hierfür ungefähr auf eBay bekommen würde?

1 PS2 Black
1 Controller Silver
1 Memorycard 8 Mb
1 Netzwerkadapter + Network Acess CD
Games:
GTA San Andreas
Tekken Tag Tournament
FIFA 06
FIFA 07
Red Faction II
NHL 06
WWE Smackdown vs. Raw! 2006
Need for Speed Underground 2
Pro Evolution Soccer 4
+ 3 Demos mit u.a. Battlefield Modern Combat,Genji,PES 5 etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom