4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bingo hab ne PS3 + HDMI Kabel! Teste heute abend mal Spieledemos an, um mir dann morgen/übermorgen 1-2 zu kaufen. Systemaktualisierung läuft.

Nun steh ich vor der Frage 720p oder 1080i bei 32". Sehe auf die schnelle keinen Unterschied. Jemand schon ausgiebig getestet?

Nun muss ich mit meiner Freundin essen gehen, um mir das nicht verscherzen. :D

H@cky schrieb:
maybe hab ichs überlesen, aber haltet euch fest.. auch sony macht den mist: eine kleine info zur ps3 elite ist durchgesickert.. ob was ran ist, weiss wohl nur der osterhase:

[removed pic from quote]

dieser auszug beinhaltet nen neues ps3 modellnr bezeichnung mit 80 gb.. mhhhhhhh
Sieht nach ner Bildmontage aus. Die Stelle mit der Unterschrift ist inklusive Schrift viel heller als die sonstige Schrift, außerdem wurde der international verschickte Brief nicht formal mit "United States" bei der USA-Adresse angegeben (Tokio --> USA).

Übrigens.. warum schreibt Sony Tokio die FCC an, da könnte/sollte sich doch Sony USA darum kümmern, oder? ;)

s4scha schrieb:
Bingo hab ne PS3 + HDMI Kabel! Teste heute abend mal Spieledemos an, um mir dann morgen/übermorgen 1-2 zu kaufen. Systemaktualisierung läuft.

Nun steh ich vor der Frage 720p oder 1080i bei 32". Sehe auf die schnelle keinen Unterschied. Jemand schon ausgiebig getestet?

Nun muss ich mit meiner Freundin essen gehen, um mir das nicht verscherzen. :D

Dein TV hat sicherlich eine WXGA Auflösung (1366*768)
Da ist 720p auf jeden Fall die beste Auflösung.

Grund:
1. Der TV kann eh nur knapp über 720p darstellen
2. Die meisten Spiele sind in 720p
3. Bei 1080i werden 1080p Spiele von der Konsole in 1080i umgerechnet, dann zum TV geschickt, der sie dann auf 1366*768 herunterskaliert. Natürlich mit Interlace (Halbbilder)
Ist also völlig schwachsinnig.

PS: Ist die PS3 auf automatisch gestellt und als höchste Auflösung 1080i eingestellt dann gibt sie bei 720p Spielen das Game auch nur in dieser Auflösung heraus. Es macht da also keinen Unterschied.

dajshin schrieb:
Mal ne dämliche Frage. Kann man den Controller auch ohne das die ps3 läuft, aufladen?

ja z.B. am PC oder per USB adapter theoretisch auch an der steckdose. an einer ausgeschalteten PS3 allerdings nicht (wie denn auch :-? )

KingOfQueens schrieb:
ja z.B. am PC oder per USB adapter theoretisch auch an der steckdose. an einer ausgeschalteten PS3 allerdings nicht (wie denn auch :-? )

Bei der 360 geht das.
Man schaltet die Konsole aus und sie bleibt im Standby Betrieb bis der Controller aufgeladen ist. Danach schaltet sie sich ab.

Mell@ce schrieb:
Dein TV hat sicherlich eine WXGA Auflösung (1366*768)
Da ist 720p auf jeden Fall die beste Auflösung.

Grund:
1. Der TV kann eh nur knapp über 720p darstellen
2. Die meisten Spiele sind in 720p
3. Bei 1080i werden 1080p Spiele von der Konsole in 1080i umgerechnet, dann zum TV geschickt, der sie dann auf 1366*768 herunterskaliert. Natürlich mit Interlace (Halbbilder)
Ist also völlig schwachsinnig.

PS: Ist die PS3 auf automatisch gestellt und als höchste Auflösung 1080i eingestellt dann gibt sie bei 720p Spielen das Game auch nur in dieser Auflösung heraus. Es macht da also keinen Unterschied.
Also meine PS3 gibt, ja, 1080i als optimale Auflösung an und auf diese Weise sieht die Schrift im XMB schöner aus. Im Spiel (Motorstorm) hab ich da keinen Unterschied feststellen können. Das Interlacing fiel mir beim Blu-ray Film auch nicht wirklich auf, vielleicht eben weil es als LCD nicht wirklich flimmert ;)
Daher halte ich 1080i nicht wirklich für schlecht, auch wenn ich deine Argumente verstehe. Das Bild ist so oder so nicht nativ: Entweder es wird runter oder hochskaliert. Sehr ärgerlich!
Warum werden auch solche bescheuerten WixGA-Auflössungen verwendet und nicht ein Display verkauft, das einfach nur 1280 x 720 hat?? Aber neiiiiin... :hmpf:

Warum werden auch solche bescheuerten WixGA-Auflössungen verwendet und nicht ein Display verkauft, das einfach nur 1280 x 720 hat?? Aber neiiiiin...

Damit man später 1280 x 720 als Großes Feature verkaufen kann...ne keine Ahnung, aber es würde mich nicht wündern :lol:

Stike schrieb:
Also meine PS3 gibt, ja, 1080i als optimale Auflösung an und auf diese Weise sieht die Schrift im XMB schöner aus. Im Spiel (Motorstorm) hab ich da keinen Unterschied feststellen können. Das Interlacing fiel mir beim Blu-ray Film auch nicht wirklich auf, vielleicht eben weil es als LCD nicht wirklich flimmert ;)
Daher halte ich 1080i nicht wirklich für schlecht, auch wenn ich deine Argumente verstehe. Das Bild ist so oder so nicht nativ: Entweder es wird runter oder hochskaliert. Sehr ärgerlich!
Warum werden auch solche bescheuerten WixGA-Auflössungen verwendet und nicht ein Display verkauft, das einfach nur 1280 x 720 hat?? Aber neiiiiin... :hmpf:

Zu Motorstorm.
siehe mein PS: Wenn Du die Auflösung bei deinem TV einblendest siehst Du, dass er nur 720p empfängt bei Spielen, deren höchste Auflösung auch nur 720 ist. Deshalb spielt es da keine Rolle auf was die PS3 gestellt ist.
Die Schrift ist wirklich etwas schärfer bei 1080i, da runterskalieren immer besser als raufskalieren ist.

Im Film siehst Du ebenfalls keinen Unterschied, dass liegt aber nicht am LCD sondern schlicht in der Tatsache begründet, dass Filme ja nur mit 24 (25) Bildern pro Sekunde gedreht und abgespielt werden.
Bei 1080i wird das Bild zwar interlace ausgegeben, da aber zwei aufeinanderfolgende Ausgabebilder das gleiche Filmbild präsentieren, kommt es nicht zu den typischen Interlaceeffekten.
Bei Spielen aber, die mit 60fps laufen oder mit nicht gelockter Framerate, sieht man schon diese Effekte. Teste z.B. mal RR oder Formel 1 (läuft glaube ich auch mit 60fps)

WXGA wird deshalb genutzt, da es ein Monitorstandard ist und deshalb weit verbreitet und billig zu produzieren. Da der Trend zu Full-HD geht wird es vermutlich auch in der Zukunft nicht so viel mehr echte 720p TVs geben.

Warum der Boomerang durch den SIXAXIS ersetzt wurde...

Designer Teiyu Goto hat sich im Rahmen der neuesten OPM Ausgabe zu einigen Aspekten der PlayStation3 geäußert. Sein Kommentar zur PlayStation Font könnt ihr nochmal HIER nachlasen. Kernthema der neusten News ist der silberne PS3-Boomerang Controller, welcher später gegen den neuen SIXAXIS ausgetauscht wurde.

Präsident Kutaragi wollte ein komplett neues Design für den Controller haben. Und selbst auf auf die Gefahr hin kritisiert zu werden, entschloss man sich diesem Wunsch entgegen zu kommen. Man wollte auf der E3 05 ein fortschrittliches Modell präsentieren.
Das Design war stark futuristisch angehaucht. Beim Halten hätte man jedoch die Gemeinsamkeiten zum Dual Shock gespürt.
Obwohl der Wille zur Veränderung da war, war das Vermächtnis der Marke PlayStation im Endeffekt zu groß.
Man hatte Angst davor, dass der Controller die Spieler abschrecken würde.
Aber auch die Abwärtskompatibilität war ein wichtiger Faktor für die Erhaltung des Dual Shock Designs. Sony wollte dem Spieler beim Zocken von PS1 oder PS2 Klassikern das gleiche Gefühl vermitteln.

http://www2.onpsx.de/news_14547.html

Bayek schrieb:

find ich schade, dass sie nicht beim alten boomerang design geblieben sind aber ich finde den sixaxis trotzdem genial :D:D er liegt einfach locke rleicht in der hand. die ausrede, dass man den spielern beim spielen von PS2 und PS1 titeln das gleiche gefühl geben wollte zählt für mich aus 3 gründne nicht:

1) mit dem sixaxis hat man auch nicht das gleiche gefühl, da rumble fehlt
2) die tastenanordnung des boomerang controllers war exakt die gleiche wie
beim dualshock 2
3) können auf europäischen PS3s nichtg alle PS2 und PS1 spiele gespielt
werden

Ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass sich viele über die Lautstärke der PS3 beschweren. Also meine ist auch nicht unbedingt "flüsterleise" wie immer behauptet wurde. Sie ist unter Volllast so laut wie meine PS2 (die große). Meine steht hochkant. Das Laufwerksgeräusch ist abhängig vom eingelegten Game. Aber das stört am wenigstens. Finde die Platte bzw. den Lüfter störender.

Wie leise ist eure ? Wenn ihr den Ton vom TV aus habt, was hört ihr ? Leises rauschen, oder sirren von Platte/Laufwerk ?

Valve hat Angst vor Sonys Online-Service
Für die Online-Modi der PS3-Umsetzung von Half Life 2 braucht das weltberühmte Entwicklerstudio Valve tatkräftige Unterstützung.

Doug Lombardi, Marketing-Chef von Valve, erklärte in einem aktuellen Interview mit dem U.S.-Magazin Game Informer: "Die PS3 ist brandneu und ihr Online-Angebot etwas Angst einflösend. Deshalb hoffen wir, dass EA ein starker Partner für uns sein wird. Die PS3-Mehrspieler-Modi machen wir also nicht selbst, wir haben zuvor einfach noch keine Erfahrung mit der Konsole gesammelt. Und die Sachen, die du nicht kennst, machen dir immer am meisten Sorgen!"

Quelle

iss gut steamboy :lol2:

Calypso schrieb:
Ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass sich viele über die Lautstärke der PS3 beschweren. Also meine ist auch nicht unbedingt "flüsterleise" wie immer behauptet wurde. Sie ist unter Volllast so laut wie meine PS2 (die große). Meine steht hochkant. Das Laufwerksgeräusch ist abhängig vom eingelegten Game. Aber das stört am wenigstens. Finde die Platte bzw. den Lüfter störender.

Wie leise ist eure ? Wenn ihr den Ton vom TV aus habt, was hört ihr ? Leises rauschen, oder sirren von Platte/Laufwerk ?

bei mir is es so wenn ich sie einschalte is sie nicht zu hören und wenn ich spiele höre ich sie auch nicht, da der sound zu laut ist, wenn ich den sound ausmache ist sie allerdings zu hören (etwa niveau der alten PS2). was mich aber besorgt ist, dass die PS3 locker mein ganzes zimmer beheizt und ich die heizung ausschalten MUSS damit es nicht zu heiß wird

@ valve
keine sorge EA wird euch schon helfen eure ängste vor dem genialen, übermächtigem online modus zu überwinden ;)

Valve ist auch nicht mehr das was sie mal waren. :rolleyes: Einmal die Source Engine entwickelt kommt vor 2010 bestimmt nichts neues von denen.

Calypso schrieb:

Also man hört halt die Lüfter laufen, was ja durchaus normal ist. Aber schön leise, wie ich finde. Zumindest die leiseste Next-Gen Konsole.
Die Festplattenzugriffe kann man hören, wenn man nah dran ist.

Hab heute allerdings mein ersten Spiel gekauft und grad zum ersten Mal eine BlueRay drin gehabt. Ist es normal, dass man den Zugriff darauf hört? (so ein leichtes Klacken, bsst bsst bsst :))
Wenn ja bin ich voll und ganz zufrieden. :)

also über die lautstärke der ps3 kann man sich ja wirklich nicht beschweren, da find ich die wii lauter ( und von der lärmbox reden wir erst gar nicht )

Insgesamt ist die Lautstärke mit der alten PS2 vergleichbar, und das finde ich völlig angemessen. Ein leises, sogar angenehmeres Rauschen als die PS2 es bieten konnte. Eine Blu-ray Disk macht ein wenig Geräusch beim Sprung zB. ins Menü oder so, ist aber nur marginal IMO. Betriebsgeräusche des Laufwerks (Ladezugriffe usw.) hört man dagegen kaum.

Stike schrieb:
Insgesamt ist die Lautstärke mit der alten PS2 vergleichbar, und das finde ich völlig angemessen. Ein leises, sogar angenehmeres Rauschen als die PS2 es bieten konnte. Eine Blu-ray Disk macht ein wenig Geräusch beim Sprung zB. ins Menü oder so, ist aber nur marginal IMO. Betriebsgeräusche des Laufwerks (Ladezugriffe usw.) hört man dagegen kaum.

Ja genau das Geräusch mein ich. Die Discsprünge hört man ein wenig beim Starten und danach nur mal, wenn man ins Menü zurückkehrt oder so. Das ist also normal? Dann bin ich beruhigt. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom