4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir gab es im MM das PS3 HDMI Kabel von Snakebyte für 19.- Da es das einzige war, habe ich es mit und es funktioniert super, kann es empfehlen ! Sogar billiger als das von Sony (was es noch nicht gibt).

Wir bei euch BluRay in 1080p ausgegeben ? Bei mir schaltet er da auf 1080i runter. Oder habe ich da eine Einstellung übersehen ?

Calypso schrieb:
Bei mir gab es im MM das PS3 HDMI Kabel von Snakebyte für 19.- Da es das einzige war, habe ich es mit und es funktioniert super, kann es empfehlen ! Sogar billiger als das von Sony (was es noch nicht gibt).
Ich hab eins von Hama aus dem Saturn für knapp 15 Euro und es funzt perfekt. Empfehlung!

kann man sich die ps3 in berlin irgendwo am sonntag kaufen? :D hab grade das geld bekommen und will sie jetzt!!!!!!!!!!!!

Stike schrieb:
Ich hab eins von Hama aus dem Saturn für knapp 15 Euro und es funzt perfekt. Empfehlung!

mal ne frage, das von Hama wollte ich mir auch zulegen, mein fernseher soll wohl nur 1080i unterstützen, wobei leider immer noch net weiß wo die unterschiede liegen :blushed:

wie ist das denn nun bei den spielen, unterschied zwischen beiliegende, Kabel und Hama HDMI Kabel?

Sora schrieb:
mal ne frage, das von Hama wollte ich mir auch zulegen, mein fernseher soll wohl nur 1080i unterstützen, wobei leider immer noch net weiß wo die unterschiede liegen :blushed:

wie ist das denn nun bei den spielen, unterschied zwischen beiliegende, Kabel und Hama HDMI Kabel?
Beiliegende Kabel? Es liegt kein HDMI-Kabel bei. Außerdem kannst du die Qualität von Kabeln untereinander, besonders bei digitalen Übertragungen wie HDMI, USB und so weiter, vernachlässigen. Deswegen kann man bedenkenlos zum billigsten Kabel greifen, denn es funktioniert entweder 100 % oder 0 %. Das ist der Vorteil bei Digital, wenn es geht, geht es richtig, oder eben gar nicht ;)

Welche Auflösung dein TV schafft ist dem Kabel egal. Die PS3 findet heraus welche optimal sind und dann agiert dein TV entsprechend. Sollte kein großer Aufwand sein :)

schon klar das da kein HDMI dabei war :)
damit war gemeint wie der unterschied zwischen dem beiliegendem AV Kabel un dem HDMI Kabel ist?

Sora schrieb:

p= Vollbild, i = Halbbild. D.h. mehr information und n ruhigeres bild -> p ist i immer vorzuziehen. Ob jetzt 720p oder 1080i besser ist darüber streiten sich ne menge leute ...

Sora schrieb:
damit war gemeint wie der unterschied zwischen dem beiliegendem AV Kabel un dem HDMI Kabel ist?

Wenn du nen HDMI oder DVI eingang (was bei dir sein sollte) hast dann kauf dir das Kabel. Basta. Da liegen welten dazwischen. WELTEN. Alleine das digital ist bringt was, aber n Scart kabel kann nicht annähernd die Datenrate eines HDMI Kabels senden. Geschweige den 1080i. Da gibts nur eine Sache: Kaufen. (Punkt)

edit:
damn... da war wohl jemand schneller :D dafür war meins ausführlicher :D

Juhuu..meine MUM bestellt sie mir nacher bi OTTO falls die heute Arbeiten
Jaaaaa endlich, so lang gewartet und bald bekomme ich sie..ich freu mich
schon mega drauf..Juhuu hehe..

Hab mal ne Frage zur Onlineanbinding der PS3.

Habe keinen Router und muss deshalb immer das LAN-Kabel umstöpseln vom PC auf PS3 und umgekehrt...

Könnte ich nicht irgendwie die PS3 mit dem PC vernetzen und den PC dann ans Internet anschließen?? Falls ja, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? :blushed:

MrPwn schrieb:
Hab mal ne Frage zur Onlineanbinding der PS3.

Habe keinen Router und muss deshalb immer das LAN-Kabel umstöpseln vom PC auf PS3 und umgekehrt...

Könnte ich nicht irgendwie die PS3 mit dem PC vernetzen und den PC dann ans Internet anschließen?? Falls ja, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? :blushed:

du könntest durch den pc durchrouten, falls du zwei netzwerkkarten hast. Ist allerdings nicht sehr sinnvoll weil der PC immer an sein muss und du auch nachteile in der reaktionszeit hast. Kauf dir halt einfach nen Switch. Die Teile sind nicht mehr wirklich teuer und wenn du dir nen lappy oder was auch immer kaufst haste immer noch platz für weitere geräte. Auch kann man somit eigene lans veranstalten :D

den hier hab ich:
http://www.amazon.de/Netgear-FS608G...4742932?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174837307&sr=1-3

und hier wäre noch n 4er switch:
http://www.amazon.de/Netgear-FS105G...4742932?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174837307&sr=1-1

gibts sicherlich auch noch wo anders billiger, aber ich hab mit amazon einfach nur gute erfahrungen gemacht. Gibts auch von andere marken, aber netgear hat AFAIK Top Produkte und auch nen spitzen service!

Sora schrieb:
schon klar das da kein HDMI dabei war :)

Das beiligende Kabel bietet das schlechteste vom Schlechten, was die Qualität angeht.
Nur die Gelbe Strippe ist ja für das Videosignal zuständig, weiß und rot sind für den Ton. Nennt sich Composite.
Durch dieses Kabel gehen also alle Farb- und Helligkeitsinformationen. Es kann auch nur Standardauflösung übertragen bis 640*480 bzw. 720*576.
Danach kommt RGB, dass schon drei Strippen für das Bildsignal benötigt. Allerdings geht auch hier nur Standardauflösung (gibt Ausnahmen die aber für Konsoleros nicht von Bedeutung sind)
HDTV-Auflösungen sind nur per
Componentenkabel, auch YUV genannt,
per VGA oder eben HDMI möglich.

Dabei ist Digital HDMI am Besten und Analog meist VGA.
Wer seine PS3 mit dem mitgelieferten Kabel anschließt dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wer keinen HDTV TV besitzt muss sich mindestens ein RGB Kabel kaufen. Aber selbst damit bekommt er grafisch auf den neuen Konsolen nur einen Bruchteil von dem mit, was der HDTV User sieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom