4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
spätestens in den nächsten wochen werden wir wissen ob die PS3 bei uns eine genauso hohe fehlerquote wie die 360 hat.

NOCH 4 TAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KingOfQueens schrieb:
spätestens in den nächsten wochen werden wir wissen ob die PS3 bei uns eine genauso hohe fehlerquote wie die 360 hat.

NOCH 4 TAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann ich dir jetzt schon sagen die Antwort lautet Nein.

hoffentlich werden dann wohl alle ps3 besitzer unter quarantäne gestellt und müssen dann nicht zur arbeit ;) - könnten ja sonst noch andere leute "atomar" versuchen :D

Ich habe auch nochmal eine frage...

also werde ich via bluetooth nichts von meinem handy an meine ps3 senden können?

wäre schade wenn nicht!

aber gut...

hab noch ein paar fragen :P :

-wie groß wird denn das update vom 23.03.07 sein?
-wieviel GB speicher benötigt das linux der ps3 wenn ich es instaliere?
-kann ich Gran Turismo HD auch zu 2. zocken?
-wie werde ich denn onlinegames wie flow bezahlen können?

1steffen1 schrieb:
-wie groß wird denn das update vom 23.03.07 sein?
-kann ich Gran Turismo HD auch zu 2. zocken?
-wie werde ich denn onlinegames wie flow bezahlen können?

1. ca 100MB
2. Es wird für Linux eine 10GB große Partition erstellt, wie viel Linux selber letztendlich braucht kann ich dir nicht sagen.
3. leider nein
4. Am Anfang afaik nur mit Kreditkarte später auch mit Prepaid Karten

Zu den onlinegames kann ich dir schonmal sagen das die Kreditkarte eine Möglichkeit ist.

Es wird aber vermutet (habe bisher noch nicht gelesen das es sicher ist?) das so genannte Prepaid-Karten auf den Markt kommen wo du z.B. 50€ Karten kaufst und die dann auf dein "PS3-konto" lädst

Ist eigentlich ziemlich sicher das die Teile rauskommen, da die Kreditkarte bei uns in Europa keine allzubeliebte Zahlungsart ist.

edit: MaxTax war schneller :D

MaxTax schrieb:
1. ca 100MB
2. Es wird für Linux eine 10GB große Partition erstellt, wie viel Linux selber letztendlich braucht kann ich dir nicht sagen.
3. leider nein
4. Am Anfang afaik nur mit Kreditkarte später auch mit Prepaid Karten

also 100mb istschon hammer :o :o

und die sache mit den 10GB find ich auch nich so prall... ich meine mir bleiben dann ja gerade nur noch so 50gb für demos und trailer... die dürften schnell voll sein oder?^^

und das mit den prepaid karten hoffe ich auch... ich will nämlich flow kaufen und meine kreditkarte dabei schonen ;-)

Ps.:

Werdet ihr die ori HDD drinne behalten oder eine größere verbauen?

1steffen1 schrieb:

das schöne an linux ist seine flexibilität. d.h. wenn du mehr als 10gb nutzen möchtes, aber auch nicht mehr als 10gb von deiner ps3 hardware abzweigen möchtest, dann biste bei linux genau richtig.

schließe eine externe festplatte an deine ps3 per usb an und lass linux sie als dein /home verzeichnis, also das verzeichnis, auf dem du alle deine daten speicherst, erkennen.
dann haste 10gb für dein system zur verfügung, was mehr als ausreichend ist. ich benutze gerade 6 gb bei meinem rechner und habe da noch nen paar programme drauf, die man normal nicht brauch.

Hallo, ich wage mich mal aus den Tiefen des xBox lagers her und hab mal eine Frage. Wird es auch möglich sein jap PS2 Spiele auf der PS3 zu zocken? Weil wenn die Emmulation nur per Software erfolgt habe ich die Befürchtung das jap. Titel net laufen. Für mich währe das schon ziemlich wichtig da ich auch gerne jap PS2-Shooter wie Ibra, Castle of Shikigami oder Espgaluda drauf zocken würde und selber keine PS2 besitze.

Hallo, ich wage mich mal aus den Tiefen des xBox lagers her und hab mal eine Frage. Wird es auch möglich sein jap PS2 Spiele auf der PS3 zu zocken? Weil wenn die Emmulation nur per Software erfolgt habe ich die Befürchtung das jap. Titel net laufen. Für mich währe das schon ziemlich wichtig da ich auch gerne jap PS2-Shooter wie Ibra, Castle of Shikigami oder Espgaluda drauf zocken würde und selber keine PS2 besitze.

wird sehr wahrscheinlich (wegen den alten region codes für PS2 games) nicht gehen !

mal anderes thema, jedes mal, ja aber auch wirklich jedes mal wenn diskutiert wird dann meckern die xbots immer wieder über blu-ray, dass kein mensch braucht und deswegen die ps3 wegen dem blu-ray laufwerk zu teuer sei. okay sony möchte mit der ps3 auch ihr format pushen aber ich seh das auch bisschen anders. und zwar bietet blu-ray doch auch den games was.

ich komme drauf weil kojima (mgs4) doch mal meinte er bräuchte unbedingt die dual layer blu-ray (50gb) dringend weil jetzt schon kaum alles drauf passt. gerade bei mgs kann ich das verstehen weil da ja (zum glück) immer viel bonusmaterial dabei ist. ff13 wäre ein weiteres beispiel, bei so einem mammut projekt wäre dvd doch nicht ausreichend. wenn ich jetzt schon rogue galaxy, gran turismo 4, ff12, god of war welches alles dvd9 spiele sind , dann meine ich doch sagen zu können dass die dvd für die lastgen doch schon an ihre kapazitätsgrenze gestoßen ist. gran turismo 5 mit hd grafiken etlichen autos, strecken, astreinem dolby sound da wird doch nach speicherplatz förmlich geschrien.

ich glaube blu-ray wird entgegen vielen xbox fans den next generation games sehr wohl noch was bringen und ist nicht nur dazu da filme wiederzugeben. soviel ich mitbekommen habe versucht bioware mass effect gerade auf eine dvd zu pressen, wer weiss ob da nicht content wegen mangeldem speicherplatz gestrichen wurde.

blue dragon wurde doch auch auf 4 disc glaube ich rausgebracht?

also ich bin der meinung dass blu-ray sehr wohl zur next-gen gehört und wer weiss, vielleicht wird sich das noch eines tages bestätigen, wenn nicht dann ziehe ich alles wieder zurück. zumindest bis jetzt hat sich noch kein einziger spielehersteller sich negativ zu blu-ray geäußert ( lassen wir die die langsame datentransferrate des ps3-laufwerks mal weg, weil dies nicht direkt etwas mit dem format zu tun hat)

lol. hab grad die Werbung der PS3 gesehen. Wie dumm. Da sitzt ein Kerl inner Wanne mit na Knarre und lacht sich dumm und dämlich (mit Psychoblick). Und dann der Slogan: This is living :lol: Da war die Werbung der Wii ja besser und aussagekräftiger.

ich ziehe jede subtile werbung, vor allem wenn sie lynch mässig daher kommt, einer banalen idioten werbung à la "geh hin, und kauf unser produkt, denn es ist das beste", vor.

lustig ist, dass genau die leute die über diese werbung meckern gar nicht realisieren, dass der spot bereits sein ziel erreicht hat: man redet darüber.

gabbo! gabbo! gabbo! ;-)

BMW-PoweR schrieb:
mal anderes thema, jedes mal, ja aber auch wirklich jedes mal wenn diskutiert wird dann meckern die xbots immer wieder über blu-ray, dass kein mensch braucht und deswegen die ps3 wegen dem blu-ray laufwerk zu teuer sei. okay sony möchte mit der ps3 auch ihr format pushen aber ich seh das auch bisschen anders. und zwar bietet blu-ray doch auch den games was.

ich komme drauf weil kojima (mgs4) doch mal meinte er bräuchte unbedingt die dual layer blu-ray (50gb) dringend weil jetzt schon kaum alles drauf passt. gerade bei mgs kann ich das verstehen weil da ja (zum glück) immer viel bonusmaterial dabei ist. ff13 wäre ein weiteres beispiel, bei so einem mammut projekt wäre dvd doch nicht ausreichend. wenn ich jetzt schon rogue galaxy, gran turismo 4, ff12, god of war welches alles dvd9 spiele sind , dann meine ich doch sagen zu können dass die dvd für die lastgen doch schon an ihre kapazitätsgrenze gestoßen ist. gran turismo 5 mit hd grafiken etlichen autos, strecken, astreinem dolby sound da wird doch nach speicherplatz förmlich geschrien.

ich glaube blu-ray wird entgegen vielen xbox fans den next generation games sehr wohl noch was bringen und ist nicht nur dazu da filme wiederzugeben. soviel ich mitbekommen habe versucht bioware mass effect gerade auf eine dvd zu pressen, wer weiss ob da nicht content wegen mangeldem speicherplatz gestrichen wurde.

blue dragon wurde doch auch auf 4 disc glaube ich rausgebracht?

also ich bin der meinung dass blu-ray sehr wohl zur next-gen gehört und wer weiss, vielleicht wird sich das noch eines tages bestätigen, wenn nicht dann ziehe ich alles wieder zurück. zumindest bis jetzt hat sich noch kein einziger spielehersteller sich negativ zu blu-ray geäußert ( lassen wir die die langsame datentransferrate des ps3-laufwerks mal weg, weil dies nicht direkt etwas mit dem format zu tun hat)

ich denke, dass MGS 4 nicht durch den vielen extra content (den es sicher geben wird) so viel platz braucht sondern wegen den ganzen zwischensequenzen in HD !!!

KingOfQueens schrieb:
ich denke, dass MGS 4 nicht durch den vielen extra content (den es sicher geben wird) so viel platz braucht sondern wegen den ganzen zwischensequenzen in HD !!!

Wenn es keine Rendersequenzen sind, und das sollte bei MGS ja nicht der Fall sein, dürften die Zwischensequenzen auch nicht viel Speicher in Anspruch nehmen. Im entgegengesetzten Extremfall nehmen die Zwischensequenzen nur ein paar MB in Anspruch nämlich dann, wenn alle sichtbaren Texturen auch während des Spielens verwendet werden. Dann werden nur die reinen Skriptdaten anfallen, die eben lediglich ein paar MB groß sind.
Kann man sich in etwa wie aufgenommene Demos diverser 3D Shooter vorstellen. Die sind auch nur ein paar MB groß obwohl die Games selber mehrere hundert MB belegen.

Deshalb versteh ich auch nicht so ganz wieso MGS4 so viel Platz beanspruchen sollte.
Teil 3 belegte grade mal 3,5 GB und das obwohl die PS2 sich recht schwer mit komprimierten Daten tat. Mit neuester Technik würde es vermutlich nicht mal die Hälfte an Platz beanspruchen. Da soll Teil 4 dann plötzlich 30 Mal mehr Platz benötigen?
Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom